• Stimmt. Aber genau diese verwerflichen Dinge, die nun auf allen Seiten folgen, hätte jemand, der bei einigermaßen klarem Verstand ist und die momentanen gesellschaftlichen Spannungen in Deutschland nur ein klein wenig zur Kenntnis nehmen würde, sich an fünf Fingern abzählen können. Das ist ja geradezu so, als würde ich mich nach einem Sprung ins Schwimmbecken im Nachhinein darüber beschweren, dass ich nass geworden bin.

    Mit seiner Aktion hat das angebliche Integrationswunder Öl in ein Feuer gegossen, dass ja nun wirklich schon genug lodert. Mit dieser Aktion hat er genau an der Stelle weiter gespalten, wo die Gräben bereits längst weit genug auseinanderklaffen.

    Und deshalb ist Özil für mich ein dummer Mensch, sogar ein gefährlich Dummer. Es ist ja nicht so, dass wir davon nicht schon genug hätten.

  • Wat mich aufregt ist, dass die Herren Nationalspieler meinen selbst bestimmen zu können, ob sie dabei sind. Zu meiner Zeit gings noch nach Leistung. Also jut, erkläre ick hiermit ooch, dass ich nie für die DFB Elf spielen möchte. Ick hoffe dit kommt ooch an.:P

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

    • Offizieller Beitrag

    Wat mich aufregt ist, dass die Herren Nationalspieler meinen selbst bestimmen zu können, ob sie dabei sind. Zu meiner Zeit gings noch nach Leistung. Also jut, erkläre ick hiermit ooch, dass ich nie für die DFB Elf spielen möchte. Ick hoffe dit kommt ooch an.:P

    Allein seit der Nominierung für die WM 2018 wusste ich, dass dabei nicht (nur) nach Leistungsprinzipien vorgegangen wurde. Da hatten etliche nen Persilschein ...

  • Wat mich aufregt ist, dass die Herren Nationalspieler meinen selbst bestimmen zu können, ob sie dabei sind. Zu meiner Zeit gings noch nach Leistung. Also jut, erkläre ick hiermit ooch, dass ich nie für die DFB Elf spielen möchte. Ick hoffe dit kommt ooch an.:P

    Allein seit der Nominierung für die WM 2018 wusste ich, dass dabei nicht (nur) nach Leistungsprinzipien vorgegangen wurde. Da hatten etliche nen Persilschein ...

    Das glaube ich nicht :)


    https://www.transfermarkt.de/f…beraterfirma/berater/2949  


    Ich freue mich schon auf die Abschiedserklärung dieses Beraters für den Klienten ganz unten.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Und ich glaube, Özil, seine Berater und auch in der Türkei politisch wirkende Kräfte haben genau das einkalkuliert. In eine Situation in Deutschland reinpieksen, die "Volkes Seele" erst recht "hochkochen" lässt. Hoeneß der Trottel bedient auch noch den Granatwerfer und schwupps, "Integrations-/Migrationsdebatte" negativ befeuert. Was will "man" mehr. Und so dumm, mit Verlaub, kann auch Özil nicht sein, da steckt Berechnung dahinter!

  • Du musst ja nicht ins Schwimmbecken o.ä. springen, aber frag mal ein Fisch der im Teich schwimmt.

  • Ich...


    ...bin mit ganz Vielem, wenn nicht gar allem hier Geschriebenen einer Meinung mit dir, will aber noch ergänzen, dass ich ganz einfach nicht glauben mag, dass der Typ und auch der Gündogan so doof sind, dass sie nicht ganz genau wussten, was sie mit diesem Foto taten: nämlich eine ganz bewusste Wahlkampfunterstützungsmaßnahme für Erdogan. Nichts sonst. Das ganze Erklären im Nachhinein mit dem Respekt für die Vorgeborenen der eigenen Familie dort oder vor dem Amt - meines Erachtens alles glatt gelogen.


    Oder will man im Umkehrschluss dem Can unterstellen, er hätte dieserlei Respekt nicht? Und hat den Fototermin wegen Respektlosigkeit nicht wahrgenommen? Also bitte...


    Nein: die beiden haben bei klarem Verstand ein "pro Erdogan" signalisiert - Körpersprache und Gesichtsausdruck auf den veröffentlichten Fotos (man vergleiche beides mit den späteren Fotos mit Steinmeier) belegen dies.


    Özil (und auch Gündogan) ist/sind nicht Opfer. Sie sind Täter.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Fototermin gehe ich mit Deinem Einwand mit, wow! . Bzgl. Gündogan ist ja mittlerweile hinreichend bekannt, dass seine Investitionen (und die seiner Familie) in der Türkei auf das Wohlwollen der dortigen Bürokratie angewiesen sind.


    Allerdings weiß man auch von Özil, dass er bisher mit Verlautbarungen in Wort und Schrift sehr zurückhaltend umgegangen ist, nicht zuletzt wegen sprachlicher Aspekte.

    Deshalb ist insbesondere auch das ihm aktuell zugeschriebene Statement sicherlich nicht ausschließlich auf seinem Mist gewachsen.

  • Berechnung.... Täter.... gibt es irgendeinen Wettbewerb von dem ich nichts weiß, wer übertreibt am meisten?


    Die haben sich garnichts dabei gedacht. War auch nicht der erste Fototermin dieser Art. Das sind Fußballspieler, keine Politiker, Wissenschaftler, Manager oder sonstiges. Die wurden im jugendfußball zu Profis herangezogen, Fußballprofis, nicht Imageexperten, nicht Pressesprecher, nicht Politiker. Soll sogar Profis geben, die ehr auf "Hauptschulniveau" sind. Aber das dürfen sie auch, Mensch ist Mensch.


    Der gesamte Verlauf ist übertrieben und die meisten Diskussionen sind höchst unsachlich. Zum Glück spielen die beiden auf der Insel, sonst müsste man wahrscheinlich noch mit ansehen, wie sie mit Fackeln über die Grenze gejagt werden.

  • Reklame:
  • ...

    Stimmt. Aber genau diese verwerflichen Dinge, die nun auf allen Seiten folgen, hätte jemand, der bei einigermaßen klarem Verstand ist und die momentanen gesellschaftlichen Spannungen in Deutschland nur ein klein wenig zur Kenntnis nehmen würde, sich an fünf Fingern abzählen können.

    ...

    Rums!

    Und ich glaube, genau da liegt der Hase (auch) im Pfeffer:

    Özil ist seit 4, 5, 6(?) Jahren raus aus Deutschland.

    Er hat gar kein Gefühl, keine Kenntnis über das aktuelle „Volksempfinden“.

    Ebenso Klopp, der seit zwei Jahren in England ist und was eben bestimmt auch z.T. seine „weltfremden“ Kommentare zum „Fall Özil“ erklärt.

  • Was der Hoeneß jetzt dem Özil nachruft ist unter aller Sau und zeigt mir, dass der Herr aus München mittlerweile die Grenze zur Alterssenilität deutlich überschritten hat....

  • Ich zitiere mal:

    „Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“


    Etwas zu drastisch?

    Absolut inakzeptabel!

    Und damit meine ich nicht die Sache, sondern den Ton.

  • Wer glaubt, dass Özil naiv oder dumm ist, täuscht sich. Es war ganz gezielt und genau so gewollt.

    Seine Zeit bei der "Mannschaft" war sportlich eh abgelaufen.

    Das Integrationswunder reibt sich grad die Hände!

  • Reklame:
  • Und ich glaube, Özil, seine Berater und auch in der Türkei politisch wirkende Kräfte haben genau das einkalkuliert. In eine Situation in Deutschland reinpieksen, die "Volkes Seele" erst recht "hochkochen" lässt. Hoeneß der Trottel bedient auch noch den Granatwerfer und schwupps, "Integrations-/Migrationsdebatte" negativ befeuert. Was will "man" mehr. Und so dumm, mit Verlaub, kann auch Özil nicht sein, da steckt Berechnung dahinter!

    Und was sollte Özil davon haben? Ich halte diese These für ziemlichen Unsinn. Ich weiß, es klingt unglaublich. Aber die meisten Menschen sind einfach mal ziemlich mittelmäßig, machen dementsprechend Fehler und haben teilweise komische Ansichten. Das ist in der Mittelschicht so, das ist in der vermeintlichen gesellschaftlichen Elite so und bei unseren sportlichen Idolen sowieso. Wenn sich dann solche Geschichten wie diese entwickeln und aufbauschen, dann hat das in 99,999999999999999% weniger etwas mit einem großen Masterplan, dunklen Mächten und bösen Absichten zu tun sondern es sind einfach viele verdammt durchschnittliche Menschen am Werk gewesen deren Fehler sich gegenseitig verstärkt haben und die am Ende aus Trotz noch fünf mal mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Und als Unbeteiligter steht man dann daneben und schüttelt den Kopf, während man sich in anderen Situationen genauso dämlich verhält. Nur da gucken und beurteilen dann halt keine 80 Millionen Menschen, es gibt keine Medien die drüber berichten und eine Eigendynamik der Situation bleibt zumeist auf den privaten Kreis beschränkt.


    Freilos Nur weil man nicht mehr in Deutschland wohnt verliert man nicht automatisch den Bezug zum "Volksempfinden". Man ist nach wie vor familiär im Heimatland verankert, viele Freunde sind noch im Land und den Konsum deutscher Medien verbietet einem auch keiner. Als ob Klopp keinen Plan mehr von Deutschland und der deutschen Gesellschaft hätte, nur weil er jetzt seit zwei Jahren in England lebt. Das Argument ist etwas dünne.

  • Mr. Fish:

    Nö, mir geht es schon nach dreiwöchigem Auslandsaufenthalt immer wieder auf‘s neue, dass ich mich bei der Wiederkehr frage, warum man hier so unfreundlich ist.

    „Ach ja, bin ja wieder zu Hause.“

    Verdränge, vergesse ich auch immer wieder sehr schnell.

    Warst Du eigentlich schon mal ein paar Monate, Jahre(!) am Stück im Ausland, dass Du dieses Argument so locker vom Tisch wischen kannst...?

  • Reklame: