• BOXER ÜNSAL ARIK ÜBER ÖZIL

    „Eine dümmere Aussage habe ich noch nicht gehört“

    Herr Arik, sind Sie traurig, dass Mesut Özil aus der Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten ist?


    Traurig bin ich darüber, dass er die Initiative ergriffen hat und der DFB ihn nicht vorher rausgeschmissen hat.


    Warum hätte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) das machen sollen?


    Weil Özil seiner Rolle als Vorbild nicht gerecht geworden ist. Er hat sich politisch auf die Seite eines Diktators gestellt und ihn im Wahlkampf unterstützt. Ich engagiere mich seit Jahren gegen Erdogan, weil Tausende unschuldige Menschen wegen ihm im Gefängnis sitzen. Viele Sponsoren und Veranstalter in Deutschland sagen mir deswegen: Tut uns leid, aber mit Politik wollen wir nichts zu tun haben. Dann kann man auch zu Özil sagen: 'Du vermischst Sport und Politik und unterstützt politische Werte, für die wir nicht stehen. Also können wir dich leider nicht mitnehmen.' Das ist nicht rassistisch, sondern richtig.

  • Ach Guido, jetzt treibst Du mir aber die Tränen in meine Augen.

    Die armen Profifußballer spielen im Ligaaltag wohl alle nur für Lau oder was?

    Eine BERUFUNG in die N11 sollte schon eine Ehre sein und MUSS nicht durch Geld aufgewogen werden.

    Aber jeder soll nach seiner Facon Glücklich werden, auch die Herren Fußballprofis.

    Nö. Auch da verdienen sie ihr Geld.

    Wo ist das Problem. Verein Hauptjob. Nationalmannschaft Nebenjob.

    Ich sehe das halt anders. Man muss das nicht größer machen als es letztendlich ist.

  • Erdoğan, Mesut Özil’i ‘gözlerinden öptü’: Tavrı yerli ve milli


    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (64) hat sich voll des Lobes über Mesut Özil geäußert.


    „Ich habe mit ihm heute Nacht telefoniert“, sagte er laut türkischen Medien am Dienstag nach einer Fraktionssitzung der islamisch-konservativen AKP. „Seine Haltung ist national und einheimisch. Ich küsse seine Augen. Sie können unser gemeinsames Foto nicht hinnehmen. Ich stehe hinter Mesut aufgrund seiner Äußerungen.“

  • "Özil sagt, dass er von seiner Mutter gelernt habe, niemals seine Herkunft, sein Erbe und seine familiären Traditionen zu vergessen. Für ihn sei es bei dem Foto mit Erdogan nicht um Politik oder um Wahlen gegangen, sondern darum, das höchste Amt des Landes seiner Familie zu respektieren.

    Das ist doch nur eine billige Ausrede. Wenn ihm das Herkunftsland seiner Mutter so wichtig wäre, hätte er sich damals für die türkische Nationalmannschaft entscheiden müssen. "


    Das war die beste Stelle des Interviews, trifft den Nagel auf den Kopf.

    Mesut Özil ist einer der einfältigsten Menschen unserer Gegenwart, um das zu erkennen braucht man nicht mal seine Stellungnahme. Es reicht ja schon aus ihn zwei, drei Sätze sprechen zu hören. Der Junge ist so unendlich dumm und er setzt dem ganzen noch die Krone auf indem er einerseits sein westliches Leben über Instagram zur Schau stellt, mit freizügigen Frauen ganz ohne Kopftuch etc. um dann von seinem Erbe und familiärer Tradition zu sprechen. Wie unfassbar, dass so ein Heuchler noch Preise für seine Integrationsleistung bekommt. Dies ist nur ein weiteres Zeugnis der Armut unseres Landes.

  • Wenn Erdogan sich zu Wort meldet, ist die Verwirrung komplett. Er hätte sich besser vorher schon komplett rausgehalten. Mit seiner Einmischung hier im Wahlkampf und auch im Fußball verhindert er die Integration türkischer Menschen. Der Rassismusvorwurf von Özil und Erdogan ist absurd und schadet denen, die tatsächlich rassistisch angegriffen werden. Özil wurde für seine Sympathie für einen Halbdiktator kritisiert, nicht wegen seiner Herkunft. Dass er da nicht klar durchblickt, hat er aber auch mit Schröder, Gauland, Seehofer und L.Matthäus gemeinsam

  • Reklame:
  • Dies ist nur ein weiteres Zeugnis der        Armut unseres Landes.

    Da scheints Du wohl ein "geistlichen" vergessen zu habe.;)

    Um das Entstehen der finanziellen Armut kümmern sich ja ganz Andere in diesem Staate.

    UNVEU

  • http://m.11freunde.de/artikel/…eber-oezils-spiel-verraet


    Ich höre hier ziemlich oft das Özil die fussballerische Qualität abgesprochen wird nur weil jeder Kommentator bei seinen Spielen im deutschen TV ab der achtzigsten Minute in den "heute ist er wieder mal abgetaucht" oder "von ihm war heute mal wieder nichts zu sehen" Singsang einstimmt. Selbst wenn jeder Angriff über ihn läuft.


    Bitte lest euch diesen Artikel mal durch!


    Danke


    Wenns um die Nationalmannschaft geht finde ich die die meisten Diskussionen eh viel zu anstrengend. Hier deutsch da Integration da Hymne nicht mit singen blablabla.


    Kommt mal alle wieder runter!


    Und bei allen dämlichen Aktionen die Özil gemacht hat, warum schießen sich die Medien eigentlich nicht auf den DFB ein?


    Gibt einfach wenig Klicks her oder was!

  • Wenn Erdogan sich zu Wort meldet, ist die Verwirrung komplett. Er hätte sich besser vorher schon komplett rausgehalten. Mit seiner Einmischung hier im Wahlkampf und auch im Fußball verhindert er die Integration türkischer Menschen.

    Warum sollte Erdogan daran gelegen sein, das sich seine Landsleute hier integrieren? Sind doch alles potenzielle Wähler.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @ Wassermann "Frage : Wo hast Du bei Grindel eine türkisch-kritische Einstellung festgemacht ?

    E.U.Wassermann" Nicht ick, sondern Özil behauptet das doch, deshalb ooch meine Frage, ob andere speziell Nicht-Wurzeldeutsche wie z.B. Gündogan, Emre Can und Mustafi (bei dem weiß ick gar nicht, ob er doch nen deutschen Elternteil hat) diese Wahrnehmung teilen.

    web.de : "14 Jahre lang - von 2002 bis 2016 - saß Grindel für die CDU als Mitglied des Innen- und Sportausschusses im deutschen Bundestag und galt dort als innenpolitischer Hardliner.

    "Multikulti ist in Wahrheit Kuddelmuddel", sagte Grindel im Parlament im Dezember 2004. Es sei eine "eine Lebenslüge, weil Multikulti in vielen Vierteln eben nur Monokultur geschaffen hat, wo Anreize zur Integration fehlen". Es gebe in den Städten zu viele islamisierte Räume "und Verhaltensweisen von Ausländern, die zu Unfreiheit führen" Diese Sätze nennt Özil als Hinweiß auf Grindels Einstellung.

    Boateng, Khedira, Podolski und Klose hätten sich sicher schon gemeldet, wenn sie es so empfinden würden, die sollten doch so abgesichert sein und nicht aus Angst vor "Ärger" dazu schweigen.


    Der türkische Boxer, ist der der stolzer Türke ist, aber trotzdem Deutschland mag (vielleicht sogar liebt?) hat recht, er kann das alles so sagen, was aus nem wurzeldeutschen Mund ja leicht mit der Nazi/Rassismusskeule zerschlagen wird.


    Kein Mensch, nicht mal die dümmsten Nazifressen verlangt von Özil, dass er seine Wurzeln leugnet, oder gar die Türkei beleidigt, aber FotoS mit einem so umstrittenen Antidemokraten und Rückwärtsgewandten Religions- und Parteiführer sind nicht der einzige Weg seinen Respekt dem Land seiner Eltern zu bezeugen.

    Siehe Emre Can - mann kann ooch Nein sagen!

    Was im Netz jetzt abgeht...ick warte auf die "I am Mesut!" Merchandise-Artikel. :rofl:

    Und der Vergleich mit Matthäus hinkt sowas von, der ist Geschäftsmann und kann reden mit wem er will (nicht dass ick es jut finde) , oder ist er noch im Auftrag des DFB unterwegs?

    Schlimmer sind ja eher die Verwicklungen der DFB-Sponsoren mit Putin, Quatar etc.


    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Dies ist nur ein weiteres Zeugnis der        Armut unseres Landes.

    Da scheints Du wohl ein "geistlichen" vergessen zu habe.;)

    Um das Entstehen der finanziellen Armut kümmern sich ja ganz Andere in diesem Staate.

    UNVEU

    Die "geistliche" gibt es zwar auch, war ja erst kürzlich von vielen Kirchenaustritten die Rede.

    Die meinte er aber wohl eher nicht. ;)

  • Reklame:
  • Etwas sollte man Oezil und Erdogan

    aber doch zu Gute halten:

    Das Bashing von Boehmermann im

    deutschen Staatsfernsehen gegen den

    tuerkischen Staatschef ist an primitiver

    Niveaulosigkeit schon extrem gewesen.

    Auch scheint der DFB um Herrn Grindel

    ein ganz mieses Spielchen mit dem

    Spieler zu spielen, denn seit 2011

    trifft sich Oezil oefters mit Herrn

    Erdogan. Daran wurde seitens des DFB

    nie Anstoss genommen.

    Erst nach der desastroesen Vorstellung

    der Mannschaft in Russland schlug das

    Wetter um.

    Wenn man dann noch erfaehrt, dass der

    Spieler schon vor einigen Jahren sagte,

    dass er sich als spanisch-deutscher-Tuerke fuehlt, kann man auch zu der

    Auffassung gelangen, dass hier bekannte

    politische Kraefte ihn zu einem Muster-

    beispiel eines Migranten aufbauen

    wollten. Das ist nun in die Hose gegangen und man laesst ihn fallen.

  • Das Wetter schlug schon vor der WM um! Das einzig miese Spiel liefern Özdil/Erdogan und „ihre“ Anhänger. Und Böhmermann macht Satire! Man kann sie gut oder schlecht finden, von „primitiver Niveaulosigkeit“ spricht man nur, wenn nur die eigene Meinung richtig ist!

  • Ganz so einfach ist es nicht mit der Ehre!! Auch wenn es keine Knete gibt, ist der Einsatz in der Nationalmannschaft immer ein Image - und Marketinggewinn für einen Spieler, der sich im Endeffekt dann auch in einem monetären Mehrgewinn niederschlägt!!! Vielleicht war das ja ein Hauptmotiv von Özil (oder besser seines ihn als "Berater" dominierenden Vaters), sich der DFB-Elf zuzuwenden!!!

    Übrigens haben selbsternannte "Aktivisten" das Konterfei des "uneigennützig" gegen Rassismus und für Integration kämpfenden Multimillionärs und Vorbild für Hunderttausende Jugendliche an den Reichstag projiziert.... im wahrsten Sinne des Wortes "ganz großes Kino"!!!

    Ich würde für eine Projektion eher Deniz Naki, ehemaliger deutscher U19 Nationalspieler mit kurdischen Wurzeln (,u.a. bei Pauli spielend) vorschlagen, der bei einem kurdischen Drittligisten in der türkischen Liga sich öffentlich für die Rechte der Kurden engagiert und dafür wegen Terrorvorwürfen vor ein tùrkisches Gericht gezerrt und vom tùrkischen Fussballverband mit über 50.000€ Strafe und Spielverbot bestraft wurde!! In Deutschland wurde auf ihn in seinem fahrenden Auto sitzend geschossen...

    Den hätte doch Özil treffen können und dann gleich noch ein paar Oppositionelle!! Auch damit kann man seine Verbundenheit zu den eigenen Wurzeln demonstrieren....

    Und an die Adresse der Aktivisten : populistisch Beifall erheischende und selektive nur im eigenen politischen Dunstkreis wahrnehmende " Aktionen" sind und waren schon immer ein Privileg, der sich stets auf der richtigen politischen Seite Glaubenden!!!

  • Erdogan soll endlich aufhören, sich hier einzumischen!!!

    Was hat ihn ein deutscher Staatsbürger zu interessieren, der seinen Austritt aus der Nationalmannschaft zum "Schlechtesten" gegeben hat???:/:dash:D

    Reicht es nicht aus, dass er seinen Landsleuten die Integration (er sagte damals in der Kõlner Arena "Assimilation") verbietet...

  • Reklame:
  • Ich wäre dafür, die doppelte Staatsbürgerschaft wieder abzuschaffen.

    Und was genau hat das mit dem Fall Özil zu tun? Es zeigt sich doch, dass eine Festlegung auf eine Staatsbürgerschaft eben nicht automatisch zu einer höheren Identifikation führt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich wäre dafür, die doppelte Staatsbürgerschaft wieder abzuschaffen.

    Und was genau hat das mit dem Fall Özil zu tun? Es zeigt sich doch, dass eine Festlegung auf eine Staatsbürgerschaft eben nicht automatisch zu einer höheren Identifikation führt.

    Nö, aber dann könnte der Diktator nicht drauf rumreiten wenn Özil nur die deutsche Staatsbürgerschaft hätte.

  • Ich wäre dafür, die doppelte Staatsbürgerschaft wieder abzuschaffen.

    wurde auf einem der letzten CDU Parteitage auf Antrag der Jungen Union so beschlossen. Aber die Monarchin aus der Uckermark interessieren Parteitagsbeschlüsse ihrer Partei nicht, eine wahre Demokratin eben.

    Kann auch sein, dass sie zu sehr vom Typus des sozialistischen Einzelleiters beeindruckt war und das Ding in diesem Sinne weiter durchzieht.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame: