• kleinkindverhalten mit nem archaischen (täglich morde, meist frauen) ehrverständnis...

    Özil ermordet täglich meist Frauen? Oder überträgst du jetzt eine Pauschalverurteilung der Kultur seiner Eltern auf ihn? Wenn du so argumentierst brauchst du dich über "alle Deutschen sind Nazis" auch nicht aufregen, ist nämlich das gleiche.

    lesen hilft - ich schrieb nix von özil sondern von einem ehrverständnis, dem im islamischen kulturkreis täglich frauen zum opfer fallen...

  • Özil ermordet täglich meist Frauen? Oder überträgst du jetzt eine Pauschalverurteilung der Kultur seiner Eltern auf ihn? Wenn du so argumentierst brauchst du dich über "alle Deutschen sind Nazis" auch nicht aufregen, ist nämlich das gleiche.

    lesen hilft - ich schrieb nix von özil sondern von einem ehrverständnis, dem im islamischen kulturkreis täglich frauen zum opfer fallen...

    Klar, darüber kann man reden. Aber irgendwie bist du ja vom Thema Özil dorthin gekommen.

    Und das meinte ich in einem früheren Post, als ich sagte dass bei der ganzen Debatte so einiges durcheinander geht.

    Und ehrlich gesagt kann ich zu einem gewissen Grad dann auch verstehen, wenn jemand sich ungerecht behandelt fühlt: es geht um ein Foto und kurz drauf um Ehrenmorde.
    Und dann wird alles ausgekübelt, was sich an Empfindungen gegenüber der türkischen oder islamischen Kultur so angestaut hat, über einen Mann der in Gelsenkirchen geboren wurde.

    Das hat dann aber mit einer ernsthaften Debatte über Özil und sein beknacktes Foto nichts zu tun.

    Wenn die Foto-Sache nur ein Aufhänger war um über Einwanderung und Integration zu diskutieren, bitte, aber dann kann man den Namen "Özil" aus der Debatte auch mal streichen.

  • Kein tuerkischer Staatschef ist illegal.


    Herr Erdogan wird im September nach

    Berlin kommen und mit allen Ehren

    empfangen werden.

    Nichtdass Oezil ihn eingeladen hat.:P


    Hoffentlich laesst der Bundespraesident

    sich nicht mit ihm abbilden. :rot:

  • ... es ist ein Unterschied, ob man mit dem Großwesir aus politischen Gründen reden muss (Beziehungen Deutschland - Türkei, kritikwürdiger "Flüchtlingsdeal,...) oder ob man privat (hat Özil bestimmt gedacht^^, wurde aber sowas von öffentlich) zur Fotosession geht....

  • Der Termin ist cool gewaehlt.

    Direkt nach "casa Oezil" und direkt vor

    der Bayernwahl.

    Seehofer u d Soeder werden zwar nicht

    Gift und Galle, dafuer aber Obatzten

    und Weissbier spucken.:dash


    @Flaemingunioner

    wuerde ich "normalerweise" aehnlich

    wie du sehen, in dem Fall jedoch u.a.

    aufgrund aehnlicher Denkweise wie im

    Schweizer Bericht, nicht.


    https://www.nz.ch/internationa…nueber-erdogan-Id.1406687

  • Reklame:
  • warum? Er war doch lange genug Werbeträger für eine gelungene Integration.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Toni Kroos macht in der Nationalmannschaft weiter, fühlt sich insgesamt überlastet. Er wird in einigen Länderspielen freigestellt.


    Er äusserte sich auch zum Nationalmannschaftsrücktritt von Herr Ösil neben einigen Richtigen Sachen sagte er auch das Ösil auch Quatsch sagte, Özil wisse genau das es in Nationalmannschaft und beim DFB keinen Rassismus gebe.


    https://www.t-online.de/sport/…t-in-ordnung-gewesen.html


    Ich hätte nicht gedacht das sich ein aktiver Spieler der Nationalmannschaft so "offen" äußert. Immerhin kritisiert er das Opfer Özil, wie ein Teil der Gesellschaft meint.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gut, dass Toni Kroos so klar Stellung bezieht. Das hätte ich mir von mehreren Spielern gewünscht.

    Er wird jetzt sicher einige Hassmails von Erdoganfreunden bekommen. Kroos scheint mir auch reifer und reflektierter als einige seiner Mannschaftskollegen.

    Weiter so Toni.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Kroos kritisiert das Foto Özils mit dem osmanischen Potentaten und dass er das im Nachhinein nicht problematisiert hat. Das ist im Vergleich zu den Wischi- Waschi - Kommentaren seiner Nationalmannschaftskollegen zumindest eine klare Aussage.

    Dass es beim DFB keinen Rassismus gäbe, ist dann allerdings auch gleich wieder eine "Rückzieheraussage"!!

    Der DFB ist - verglichen mit dem Rassismus in unserer Gesellschaft - keinen Deut besser (eher schlechter:/:whistling::whistling:).

    Man muss sich z.B. nur Anschauen, welche Strafen Pyro nach sich zieht und wie vergleichbar gering rassistische Äußerungen geahndet werden! Oder das komische Ersturteil des NOFV gegen Babelsberg und Cottbus, was zunächst geballte Hitlergrüße und rassistische Sprechchöre aus dem Gurkenblock gar nicht ins Urteil einfließen ließ, dafür aber (einen) einzelne(n) Gegenpart(s) aus den Zwergenreihen ...

    Dass Özils Rassismusvorwurf gegenüber dem DFB trotzdem die blanke Alibiaussage ist, um aus der Erdogan -Geschichte rauszukommen, ist aber auch die andere Hälfte der Wahrheit!!

    Haben ihn die Nachwuchsabteilungen des DFB nicht gefördert und Löw ihm nicht die Chance gegeben, seinen Marktwert in der Nationalmannschaft zu steigern????

    Ist er nicht als leuchtendes Beispiel einer "gelungenen" Integration vermarktet worden???

    Das ist ja der blanke Rassismus....

  • Reklame:
  • Die gleichen Türken feiern Özil heute und bezeichnen ihn sicherlich als wahren Türken.

    Die Verlogenheit ist schon in der Person von Özil, alles mit nehmen was die Deutsche Nationalmannschaft zu bieten hat (z.B. Weltmeister) und wenn abzusehen ist das die Karriere zuendegeht ordentlich nachtreten. Für mich sieht Erlichkeit und vielleicht ein wenig Dankbarkeit anders aus.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Für mich besteht die Verlogenheit darin, dass unsere Politik einerseits Erdogan an den Pranger der Demokratie stellt, sich aber andereseits nicht daran stört, dass die Türkei Mitglied der Nato ist.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • merkel darf sich mit dem pösen erdogan ablichten lassen.

    mutti darf das !!!

    die kinder ab ins bett und wehe sie sagen dem türkischen onkel guten tag!!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Für mich besteht die Verlogenheit darin, dass unsere Politik einerseits Erdogan an den Pranger der Demokratie stellt, sich aber andereseits nicht daran stört, dass die Türkei Mitglied der Nato ist.

    Das war der Erste schöne Witz des Tages. Also deutsche Politiker müssten sich gegen die NATO Mitgliedschaft der Türkei aufbegehren? Wir haben da so richtig was zu sagen in der NATO, besonders in Sachen Wehretat, Einsatzbereitschaft, Mitwirkung bei Einsätzen und besonders bei der Funktionalität der Truppe *lach*

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • merkel darf sich mit dem pösen erdogan ablichten lassen.

    mutti darf das !!!

    die kinder ab ins bett und wehe sie sagen dem türkischen onkel guten tag!!!

    Das eine nennt man Diplomatie das andere Blödheit!

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Alles Dinge die die Herren, mit ihren hohen Gehaltsklassen, beim DFB schon früher wissen können. Haben sie warscheinlich auch. Aber bevor sich Erkenntnisse dort durch setzen muss man noch den letzten Euro rauspressen. Die ganze Sache um Özil wurde komplett gegen die Wand gefahren, dafür sind keine Konsequenzen erkennbar.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • das "f*** dich dfb" transpi in hälfte zwei ganz oben auf den hängen der kernberge...sah schon sehr smart aus. foto dazu gibt es doch bestimmt bei tobi auf unveu demnächst zu sehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mir geht der Hut hoch wenn ich lese das gestern bei der WM-Analyse Löw als auch Bierhoff das uneingeschränkte Vertrauen der Ligavertreter (ohne Abstimmung) bekamen.


    Jetzt sitzen also Völler, Rummenigge, Preetz mit im Boot wenn es bis 2020 keine Verbesserung gibt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: