• Offizieller Beitrag

    ich kann allem zustimmen, außer der sache mit dem videobeweis. der macht den fußball besser, finde ich, weil er doch manipulation durch schiris wirklich erschwert.

    videobeweise töten emotionen.

    Also zumindest hier im Forum fördern sie sie eher...;)

  • Bei allem Respekt, ein bißchen viele Forderungen oder?

    Was kommt als Gegenleistung? Pyro?


    Ja es gibt einige vernünftige Punkte auf der Liste, aber alle werden eh nicht durchsetzbar sein.


    Ich bin ja eigentlich auf der Seite der Fans wenn es gegen den DFB geht, aber auf realistischer und kommunikativer Basis. So glaube ich eher, das die in Frankfurt Main diese zwei Seiten lesen, aber gleich wegpacken.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • micha774


    Wenn die Gewerkschaft eine Lohnerhöung anstrebt, gehen die auch höher ran um dann mit Abstriche ein gewisses Ziel zu erreichen. Außerdem der DFB und DFL sollte noch mehr Gegenwind bekommen, ansonsten wird das ganze immer schlimmer! Die kommunikative Basis gibt es doch für diese Leute schon lange nicht mehr.

  • Jo, etwas zu viele und einige Punkte sollten auch nicht erfüllt werden!

  • micha774


    Wenn die Gewerkschaft eine Lohnerhöung anstrebt, gehen die auch höher ran um dann mit Abstriche ein gewisses Ziel zu erreichen. Außerdem der DFB und DFL sollte noch mehr Gegenwind bekommen, ansonsten wird das ganze immer schlimmer! Die kommunikative Basis gibt es doch für diese Leute schon lange nicht mehr.

    Ich finde die ganzen Maßnahmen immer recht inkonsequent... mit 20 Minuten Schweigen wischen die Herren sich den Arsch...

    Wir sind Teil und Beiträger dieses Systems. Nur wenn die Stadien leer bleiben, könnte es sowas wie eine Richtungsänderung geben.


    Ich muss sagen, dass ich alle Punkte Verständlich finde und die Forderungen als legitim empfinde, weil das schlicht und einfach Dinge sind, die früher ganz normal waren. Wer hat denen eigentlich das Recht gegeben, diese Dinge zu beschneiden?


    Sicher können die Regeln aufstellen und ich muss mich daran halten, wenn ich deren Wettbewerb besuche. Das ist logisch. Wenn man es so betrachtet, ist es eine einseitige Abhängigkeit. Ich denke aber immer noch dass die den Fan auch brauchen, allein wegen der tollen Bilder. Die Fangemeinschaft ist ein Hauptkriterium für die Vermarktung. Wie bringe ich also beide Interessen zusammen? Die entziehen mir was, ich entziehe denen was! 20 Minuten Schweigen ist da nen Anfang, aber darauf reagiert man nicht. Die Stadien müssten ein Spieltag leer bleiben, aber das wird nicht funktionieren...

  • Reklame:
  • @blablabla


    Das was gemacht wird finde ich auf jeden Fall erst mal ein Schritt, um etwas ändern zu wollen und auch die Forderungen legitim sind- hast ja dazu alles dazu geschrieben, früher eben normal-

    Mal ein Spieltag keiner zum Spiel- pro und kontra sag ich- klar wäre es mal ne Maßnahme, aber wird schon durch Eventies nie funktionieren und man schadet leider auch die eigene Mannschaft damit- 20 Minuten tun schon weh🤔oder meinst nicht? Leider habe ich auch keine Lösung parat, damit sich der Fußball für uns positiv entwickelt. Doch nur still halten dürfen wir auch nicht.

  • die abschaffung der englischen wochen wird ganz sicher nicht stattfinden. die gibt es schon seit über 50 jahren auch in deutschland/ddr. diese dinge wird man generell nicht abschaffen. und es sind ja glücklicherweise auch nicht so wahnsinnig viele dieser englischen wochen. richtig ist aber, dass die spielpläne der ligen/verbände in europa z.t. unnötig aufgebläht werden, so dass es zu mehr zusätzlichen spielen kommt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @blablabla


    Das was gemacht wird finde ich auf jeden Fall erst mal ein Schritt, um etwas ändern zu wollen und auch die Forderungen legitim sind- hast ja dazu alles dazu geschrieben, früher eben normal-

    Mal ein Spieltag keiner zum Spiel- pro und kontra sag ich- klar wäre es mal ne Maßnahme, aber wird schon durch Eventies nie funktionieren und man schadet leider auch die eigene Mannschaft damit- 20 Minuten tun schon weh🤔oder meinst nicht? Leider habe ich auch keine Lösung parat, damit sich der Fußball für uns positiv entwickelt. Doch nur still halten dürfen wir auch nicht.

    Ich will ja nicht still halten, blos nicht... Aber habe eben auch das Gefühl, dass die 20 Minuten leider bei den Bonzen nix bewegen... Man kricht sie nur, wenn das Geld ausbleibt und das schafft man nur, wenn es nicht die erwünschten Bilder gibt...


    Leere Stadien wäre ne Katastrophe für die.


    Ich hoffe inständig das die 20 Minuten was bewirken. Das hoffen sicher auch die Fanszenen. Sie können es hoffentlich besser einschätzen und haben dazu jetzt aufgerufen.

    Das Patentrezept hat natürlich niemand, aber ich würde sogar nen Spiel ausfallen lassen und dann lieber auf den Nebenplätzen der Försterei irgendwelche Jugendspiele supporten. Man kann den Tag ja anders organisieren. Auf Union verzichten müssten wir sicher nicht.

  • Reklame:
  • Nur leider hat "Stell Dir vor, es ist Krieg und niemand geht hin" auch schon nicht funktioniert. Habe keine Hoffnung, dass ne Spieltagsverweigerung umfassend funktionieren würde.

    UNVEU

  • zwei spieltage und bundesweit.

    das wirkt - und anderem auch bei den für so wichtig gehaltenen chinesischen Zuschauern und natürlich auch bei der werbewirtschaft.


    diese botschaft würde sicher besser verstanden, als irgendwelche transparente malen. letzteres hat in den vergangenen 20 jahren nichts gebracht und wird auch in zukunft reine zeitverschwendung sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • 2 Spieltage schon deshalb, damit (fast) alle Vereine mit einem Heimspiel betroffen wären (es würde sonst wahrscheinlic wieder nur ein Bayern-Auswärtsspiel treffen).;)

    UNVEU

  • Glaubst du echt das die Pseudofans der Bayern und nicht zu vergessen die VIP's zuhause bleiben? Sicher nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nur leider hat "Stell Dir vor, es ist Krieg und niemand geht hin" auch schon nicht funktioniert. Habe keine Hoffnung, dass ne Spieltagsverweigerung umfassend funktionieren würde.

    Meine Meinung dazu hatte ich doch schon klargestellt, oder?

    UNVEU

  • Bei der Tante versuchen sie das mit der Verweigerung schon seit Jahren, hat nix gebracht, wollen deswegen lieber ein kleineres Stadion bauen.

    ;)

  • Reklame: