• Gut schweigen wir 20 Minuten. Schweigen mal wieder. Die Schweigezeit verlängert sich von Protest zu Protest:rolleyes:. Die Wirkung beim DFB stell ich mal in Frage. In einigen Bundesliga Stadion ist doch 90 Minuten lang Schweigen angesagt. Und das ohne Protest. Der DFB will doch am Ende ein Tennis oder Oper Publikum haben im Stadion. Daher läuft das hier ins leere.

  • Irgendwie ... ich weiß nicht. Sind es nicht in erster Linie die Vereine, die den Hals nicht voll kriegen. Sind es nicht die Vereine, die in der DFL irgendwie mitbestimmen und sich gegenüber dem DFB positionieren? Sind es nicht die Vereine, die den Spielern immer mehr Millionen in den Hintern schieben? Sind es nicht die "Zuschauer" (ich nenne das mal jetzt so), die jedes Spiel zeitversetzt kieken?


    Dieses Mysterium "Scheiß DFB" ist mir zu einfach.


    Nicht das wir uns mißverstehen: Mit den meisten, eigentlich allen Forderungen gehe ich konform und wenn ich den Ausführungen unserer Ultras richtig zugehört habe, geht es nicht um Pyro ... ist ja auch irgendwie clever das auszusparen :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Pauli hatte verstanden, nach 5 Minuten quietschvergnügt losträllern... hat schon mal geklappt... SSP

    Warum sollen sie auch nicht? Der bundesweite Stimmungsboykott gilt doch nur für Dienstag und Mittwoch!


    https://www.waz.de/sport/fussb…ykott-an-id215379807.html

    Fürth-HSV am Donnerstag sicher auch. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Glaubst du echt das die Pseudofans der Bayern und nicht zu vergessen die VIP's zuhause bleiben? Sicher nicht.

    Dass ein ganzes Stadion leer bleibt, dass halte ick eh für ne Ilusion, es kann doch nur um die Fanblöcke gehen (bei Union halt Waldseite UND Gegengrade :schal:) im Oly die Ostkurve, beim BVB die Süd usw.

    @ MM klar Geld is das was zählt, aber leere Fankurven sind nicht was die (DFB/DFL/Ligen/Geldscheffler) wollen, das tut den schon weh, das ist nicht verkaufsfördernd für - das Produkt. :sick:

    Und wir DK-Inhaber haben ja nun mal schon bezahlt.


    Wichtig, wenn Boykott dann keine Blockade oder Spießrutenlauf für die, die trotzdem zum Spiel wollen (denke gerne noch an die Aktion damals bei tb, wusste davon nix, hab aber gerne mitgemacht - obwohl ick ooch gerne das Spiel gesehen hätte :daumen:).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es ist ne vezwickte Situation, und ne echte Lösung hab ick ooch nicht.

    Aber, die die immer da sind sollten schon zeigen, dass sie nicht zufrieden sind mit dem wie und wann z.B.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mit Plakaten wie "F*** dich DFB"?

    Das kostet dann dem Verein wieder Geld was kontraproduktiv ist.


    Das muß man vlt.mal bei Länderspielen machen. Mal Herrn Kölmel fragen ob er für eine Mio Euro alle Karten des nächsten Heimländerspieles kauft. ;)

    Das wäre mal ein Zeichen! Hat aber mit der Liga wenig zu tun.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 20 min schweigen oder 1,2 Spiele boykottieren bringt gar nix. Interessiert den DFB nüscht und schadet nur den Fans und dem Verein.


    Man müsste die Länderspiele boykottieren, wäre doch geil gewesen wenn Deutschland gg Frankreich spielt und kein ZS ist da. Funktioniert aber auch nicht, aber das würde dem DFB schon schaden/stören!

  • Reklame:
  • 20 min schweigen oder 1,2 Spiele boykottieren bringt gar nix. Interessiert den DFB nüscht und schadet nur den Fans und dem Verein.


    Man müsste die Länderspiele boykottieren, wäre doch geil gewesen wenn Deutschland gg Frankreich spielt und kein ZS ist da. Funktioniert aber auch nicht, aber das würde dem DFB schon schaden/stören!

    Wen interessieren denn die Länderspiele? Die werden doch nirgens international übertragen. Klar bringt dsa boykottieren eines ganzen Spieltages was... Wenn der Mann neben dem umgefallenen Sack Reis von der Arbeit kommt und Bundesliga schaut, möchte er schließlich auch geträller vernehmen und echte Emotionen am Fernseher erleben :) ...


    Ich sach ja nicht dass alle umfallen würden, aber es wäre nen schlag in die Fresse dieser alten Sesselfurzer... Ich denke eher dass das Boykottieren der Länderspiele keinen juckt... Wegen den zwei Spielen im Jahr sollte der DFB sich kümmern? Lass ma...

  • Mit dieser Menthalität hier wird sicherlich keiner Aufmerksam gemacht auf verschieden Probleme. Nun weiß ich auch warum viele damals mehrmals Blut spenden waren.

    Letztlich geht es vorrangig darum eine gewisse Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ein Brief hat da wenig Erfolg.

  • Also Landesweit zumindestens die Fankurven leer, und zwar das ganze Spiel, bzw. wie damals bei tb oder rbl mit Einmarsch zur 2. Hz., das sieht jeder im TV, und kann keiner unter den Teppisch kehren, ein minutenlanges Schweigen versendet sich! :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Man sollte sich Mal die Frage stellen wieso der DFB die Kollektivstrafen abgeschafft hat. So wenig bis gar nicht wie man uns dort entgegen kommt. Zum einen konnte sich der DFB dann hinstellen: wir haben ja was gemacht, alles auf einmal geht nicht. Und zum anderen wird man was gesucht haben, was selbst nutzen bringt. Auf andere Forderungen wurde nicht eingegangen, außer ein transparenterer Straßenkatalog für Pyro. Der wurde aber auch so angelegt, das man bei richtigen Pyroaktionen nochmal ordentlich abkassieren kann. Also auch zum eigenen Nutzen.


    Und Kollektivstrafen? Man wird beim DFB auch irgendwann die Erkenntnis gehabt haben, das volle Blöcke, Stimmung etc ein wichtiger Teil der Vermarktung sind. Gab es eigentlich schon Mal eine Kollektivstrafe mit leeren Rängen direkt gegen Truppen wie Paddelbirn, Audistadt, Golfsburg etc? Meines Wissens waren Stimmungskellerkinder immer nur dann betroffen, wenn der Gegner mit einer solchen Strafe belegt war. Also auch das ist auffällig, obwohl es dort auch hin und wieder "Fehlverhalten" wie Pyro gab. Der DFB weiß also sehr wohl das er die Stimmung benötigt für ein besseres Image und eine bessere Vermarktung.

    Wenn das den Fanszenen in Deutschland erst richtig bewusst wird, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zu Teil- oder Komplettboykotten der Spiele. Dann weiß man man trifft den DFB mit fern bleiben. Konsumenten schauen Konferenz und überall sind die Blöcke leer. Da fragt sich Konsument auch warum. Bei nur einem Spiel am Spieltag eher weniger, aber wenn alle Spiele des Spieltags betroffen sind, wird es auch da rattern wieso. Weil auch der dämlichste Konsument merkt das irgendwas zu seiner Bespaßung fehlt.

  • Ich behaupte mal forsch, die Hälfte der ZS bei Länderspielen sind nicht im Ligaalltag ...

    Ja gut, dafür das du nie bei Länderspielen bist, kannste natürlich behaupten was du willst ... :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: