• Na findest du selbst den Fehler.;)

  • Den einheitlichen Spielbetrieb unter einem Dachverband sehe ich als hohes Gut an. Davon abgesehen geht es speziell den Profivereinen und allen Akteuren im Großen und Ganzen sehr gut im momentanen System. Da wird sich niemand ausklinken.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • nö - 20 min werden es meist sowieso nicht mit dem schweigen, da geht das noch mit der manipulation!


    aber eine ganze halbzeit auf allen plätzen tontechnisch komplett zu "bereinigen" geht nicht aus meiner sicht...

  • Na findest du selbst den Fehler.;)

    nö - 20 min werden es meist sowieso nicht mit dem schweigen, da geht das noch mit der manipulation!


    aber eine ganze halbzeit auf allen plätzen tontechnisch komplett zu "bereinigen" geht nicht aus meiner sicht...

    Ich hab schon genug Union Spiele erlebt wo richtig was los war und im Fernsehen kam es rüber wie beim FC Kleinkleckersdorf:rolleyes:

  • denke mal zurück gegen den Brauseverein haben wir das durchgehalten. Bevor die Höhle über die herein brach

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • denke mal zurück gegen den Brauseverein haben wir das durchgehalten. Bevor die Höhle über die herein brach

    Dann sollte es Dienstag auch so gemacht werden und nach 20 Minuten muss Kiel denken, das ihre Ostsee in die AF zu Besuch kommt😉

  • Die Ultraszenen sind ja recht gut vernetzt. Wie wäre es mit koordinierten Anträgen auf den heimischen Mitgliederversammlungen, die den eigenen Verein dazu verpflichten, sich im Rahmen der Verbandspolitik (DFB bzw. dessen Regionalverbände und DFL) für fangerechte Anstoßzeiten (Samstag und Sonntag) einzusetzen.

    Ja, das wäre was, wird aber nicht umzusetzen sein: denn das hieße Einbußen bei den im Auftrag von eben diesen Profivereinen durch die DFL ausgehandelten und generierten TV-Geldern, die ja gerade durch die Zerstückelung der Spieltage in dieser Höhe erzielt werden konnten....

  • Die Ultraszenen sind ja recht gut vernetzt. Wie wäre es mit koordinierten Anträgen auf den heimischen Mitgliederversammlungen, die den eigenen Verein dazu verpflichten, sich im Rahmen der Verbandspolitik (DFB bzw. dessen Regionalverbände und DFL) für fangerechte Anstoßzeiten (Samstag und Sonntag) einzusetzen.

    Ja, das wäre was, wird aber nicht umzusetzen sein: denn das hieße Einbußen bei den im Auftrag von eben diesen Profivereinen durch die DFL ausgehandelten und generierten TV-Geldern, die ja gerade durch die Zerstückelung der Spieltage in dieser Höhe erzielt werden konnten....

    Na, aber MV-Beschlüsse müssten eigentlich - so sie richtig aufgezogen würden, man könnte ja auch die Satzungen ändern - bei den meisten Vereinen bindend für die Vereinsspitze sein.


    Wird da zuwidergehandelt, wüsste man als Mitglied auch, woran man ist. Dann bringt nämlich Schweigen für 20 Minuten auch nichts mehr.


    Wundert mich ehrlich gesagt, warum das nie versucht wurde.

  • Weil bei fast allen Vereinen die Profi-Abteilung ausgegliedert ist und der Beschluss damit für alle anderen Mannschaften außer die 1.Mannschaft gelten würde. Der Beschluss läuft also dann in's Leere.


    wow!

    Gut möglich, aber gelesen habe ich bisher noch nichts davon.

  • Reklame:
  • Na findest du selbst den Fehler.;)

    nö - 20 min werden es meist sowieso nicht mit dem schweigen, da geht das noch mit der manipulation!


    aber eine ganze halbzeit auf allen plätzen tontechnisch komplett zu "bereinigen" geht nicht aus meiner sicht...

    Geht aus meiner Sicht sehr wohl: Von der Konserve. Da können Töne ohne Ende eingespielt werden, um den Fernsehkonsumenten zu täuschen. Gilt genauso für Bilder von den Rängen im Falle eines Zuschauerboykotts. Würde innerhalb Deutschlands vielleicht noch auffallen, in China aber sicher nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • hmmm - is technisch möglich - ob sie das aber auf allen plätzen machen werden bei sky und dazn oder wie dat jetzt heisst würde ich bezweifeln, das so eine aktion es definitv im vorfeld in die schlagzeilen schaffen würde und die leute aufmerksam sein würden - das trauen die sich nicht, was anderes einzuspielen, sie würden versuchen es runterzuregeln - was aber bei nem gemeinsamen support dann zu einer fast lautlosen übertragung führen würde...


    und alle im stadion hätten spaß statt mühsam zu schweigen (für mich wär das echt anstrengend), wohingegen ein schei... DFB ne halbzeit lang spaß machen kann - guckst du hier (nochmal):

    https://www.facebook.com/rudi.…/videos/1886432508059379/


    gern auch andere kreative schmähgesänge...


    ausserdem - vergiß mal nicht wieviel das live erleben würden und multiplizier das mal mit 10 - soviele würden das mindestens erzählt bekommen von den beteiligten...

  • Die EM in 6 Jahren wird in Deutschland stattfinden. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da die Alternative die Türkei war, bleibt einem weiter nichts übrig als es gut zu finden. Oder es ist einem egal... das geht auch.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Die EM in 6 Jahren wird in Deutschland stattfinden. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll.

    ....also ich weiß es jetzt schon sicher: Ich finde es Scheiße!!

    Und sechs Jahre heißt sechs Jahre weitere Kommerzialisierung!

    Die UEFA macht sich wieder die Taschen voll und wird komische Vertragsbedingungen diktieren, wo dick STEUERFREIHEIT drin steht!! Die öffentliche Hand wird es wieder reichlich Sterntaler regnen lassen.....

  • Die EM in 6 Jahren wird in Deutschland stattfinden. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll.

    ....also ich weiß es jetzt schon sicher: Ich finde es Scheiße!!

    Und sechs Jahre heißt sechs Jahre weitere Kommerzialisierung!

    Die UEFA macht sich wieder die Taschen voll und wird komische Vertragsbedingungen diktieren, wo dick STEUERFREIHEIT drin steht!! Die öffentliche Hand wird es wieder reichlich Sterntaler regnen lassen.....

    Ich ergänze mal aus meiner Wahrnehmung:


    Alle, die mit dem bald auftauchenden EM-Logo Kohle machen wollen, werden zunächst dem DFB den b ereits mehr als satt gefüllten Arsch zusätzlich aufblasen, es wird vom Klopapier bis zum Reifenprofil alles vermarktet, was nach den -Gurus der Werbebranche- beiträgt das Volk zu narkotisieren...


    Ich habe inzwischen, meinem Alter entsprechend, beschlossen, mir dieses Fernerlebnis in 6 Jahren nicht weiter zu merken.


    Dann spielen Jungs, (Geburtsjahr 1998 aufwärts) die -nur-in der Medienhypeatmosphäre groß geworden sind, keinen Nagel mehr mit dem Hammer treffen aber immerhin als fremdbestimmte Arbeitssklaven dubioser Berater aalglatte Kommentare abgeben, die kaum noch einen (ihren) Charakter erkennen lassen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ...

    Dann spielen Jungs, (Geburtsjahr 1998 aufwärts) die -nur-in der Medienhypeatmosphäre groß geworden sind, keinen Nagel mehr mit dem Hammer treffen aber immerhin als fremdbestimmte Arbeitssklaven dubioser Berater aalglatte Kommentare abgeben, die kaum noch einen (ihren) Charakter erkennen lassen...

    Das klingt sehr bitter, ist aber trotzdem richtig. Leider ist das aber keine Zukunftsvision, sondern heute längst Realität.

  • Die Steuerfreiheit soll der DFB der Uefa explizit ausgeschlossen haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Steuerfreiheit? Dafür war bis heute weder der DFB oder die UEFA zuständig, sondern die Finanzbeörden des jeweiligen Landes. Gab es im Vorfeld da eine Gesetzesänderung, die demnächst in "vertraulichen Gesetzblättern" erscheint?

  • Reklame: