• Keine Ahnung. Ich hab es nur nebenbei gehört.


    Grindel übrigens heute abend im Sportstudio zu Gast.

    Da diesmal Frau Hayali moderiert, hoffe ich mal die nimmt den schön in den Mangel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ist das so? Sitzt die "1. Mannschaft" am Tisch bei DFL und DFB oder der Verein? Ich denke doch der Verein. Das hat meiner Erkenntnis nach mit den Ausgliederungen nichts zu tun. Das hat andere Hintergründe.


    Auf den MVs kann doch selbst der HSV die Vereinführung per Beschluss dazu auffordern, sich im Rahmen der Verbandspolitik für XYZ einzusetzen.

  • Denk nochmal darüber nach. Ausgliederungen wie eben dein Beispiel HSV gab es doch fast immer im Zusammenhang damit, das man durch die Ausgliederung mehr Investoren locken kann. Das wurde von fast allen Vereinen auch so kommuniziert, die dann ihre Profi-Abteilung ausgegliedert haben. Warum ist das so? Investoren wollen natürlich auch Einfluss und das nur auf die Profis. Alles andere interessiert die wenigsten.


    MV-Beschlüsse sind bindend für den Verein, richtig. Aber im Zweifel wird sich jeder Verein darauf berufen das die Profis ausgegliedert sind. Ja selbst die Geschäfte dort für sich abgerechnet werden und nicht über den gesamten Verein. Auch deshalb gab es Ausgliederungen.


    Desweiteren: es heißt jedesmal die Ausgliederung geht zu Lasten der Mitbestimmung. Das ist etwas worüber wir uns jedes Mal aufregen, wie man Mitbestimmung gegen Geld eintauschen kann. Vorallem versteh ich nicht was an ausgegliederten Profis und für sich stehend so schwer ist... Das wurde jedes Mal gemacht, wenn man Großinvestoren an der Angel hatte, die sich nicht von Fans reinquetschen lassen wollten.


    Und spätestens seit RB sollte einem klar sein das Vereine mit ausgegliederter Profiabteilung auch 'nen Weg finden um Beschlüsse drum herum zu kommen. So naiv kann man nicht sein.

  • Was hab ich gehört? Grindel will bis mind. 2024 weitermachen?

    Möge man uns davor bewahren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Was hab ich gehört? Grindel will bis mind. 2024 weitermachen?

    Möge man uns davor bewahren.

    Nicht will, er muss!

    Erst nach der gescheiterten EM 2024 ist Lahm frei ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und? Die handelnden Personen könnten sich ja auf Vieles berufen, wenn Mitgliederbeschlüsse und ggf. Satzungen übergangen würden. Am Ende sind sie den Mitgliedern rechenschaftspflichtig.


    Halte es für naiver, durch 20 minütiges Schweigen und durch Flashmops beim Doppelpass eine Verhaltensänderung herbeiführen zu wollen, als durch kollektive Aktionen auf den Mitgliederversammlungen.


    Außerdem: Eine Ausgliederung der ersten Mannschaft hat ja nicht den kompletten Einflussverlust zur Folge. Das hängt eben von der konkreten Satzungsänderung ab. Klar kann es so gestaltet sein, dass eben mehr als die für Satzungsänderung (idR) notwendigen 75 Prozent der Stimmrechte nicht in der MV liegen. Das ist aber soweit ich weiß nicht immer der Fall. Für Handlungsaufforderungen unterhalb der Schwelle der Satzungsänderung sind wohl aber nicht immer 75, sondern 50 Prozent notwendig. Diese Anteile dürften idR bei der MV liegen.


    Und selbst wenn derartige Habdlungsanweisungen übertretbar wären. Ich sehe in kollektiven Willensbekundungen der Mitgliederversammlungen gegenüber ihren Vereinen, sich in den Gremien der DFL und des DFB für XYZ einzusetzen ein deutlicheres Zeichen als im Schweigen. Dass das fast gar nichts bezweckt, wenn es um die große Verbandspolitik geht, haben wir jetzt mehrfach gesehen.


    Am Ende des Tages müsste man sich, um die Erfolgsaussichten zu beurteilen, tatsächlich mal mit den eigenen Satzungen und den verbleibenden Einflussmöglichkeiten der Mitglieder sowie den tatsächlichen Entschdiungsstrukturen in DFB und DFL befassen. Ich fürchte gerade letzteres könnte für viele Anhänger unschön werden. Denn es ist nunmal nicht allein Grindel und die Funktionärsschicht der Dachverbände, die die Kommerzialisierung vorantreiben.

  • Reklame:
  • Uth. Ja. Durchschnittsnote 4 nach 6 Spielen.


    Hector spielt 2.Liga.

    Kehrer sitzt bei PSG auf der Bank, ebenso Draxler.

    Und was hat Rudy da zu suchen?


    Und was hat Löw gegen Philipp Max?

    Plattenhardt seit dem einem schlechten Spiel bei der WM außen vor.


    Dieses angebliche Leistungsprinzip sehe ich überhaupt nicht.


    Wenn nicht bei Freundschaftsspielen (unter anderem Namen), wann dann testen oder den Etablierten eine Pause gönnen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ...suche gerade einen Kitaplatz,vergebens,müssen 5 für Migranten vorgehalten werden....

    da ich in der Kita arbeite...

    die Träger (und nich die Kitas) entscheiden dies, und diese sind, obwohl sie meist alle e.v. heissen, stark an kapitalistische Strukturen gebunden, wenn du dich beschweren willst, dann bitte beim (gegen den) Kapitalismus,


    is' beim Ballspiel wohl ähnlich....

    zählt hier genauso

  • ...suche gerade einen Kitaplatz,vergebens,müssen 5 für Migranten vorgehalten werden,is' beim Ballspiel wohl ähnlich....

    Mir ist es unverständlich wie Du 2 Dislike bekommen kannst.

    Wenn dies Jede Kita tut, kommt eine stattliche Summe zusammen.

    Dein Frust ist mir verstänslich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ...suche gerade einen Kitaplatz,vergebens,müssen 5 für Migranten vorgehalten werden,is' beim Ballspiel wohl ähnlich....

    Verstehe ick nich?

    Für welche Migranten, müssen Deiner Meinung nach Nicht-Migranten (Ur-Deutsche) beim Ballspiel draußen bleiben?


    Hector ist sicher nicht so ein Fall wie Podolski damals, der sicher nicht in die 2.Liga gehörte, da sollte doch nen erstklassiger Verteidiger gefunden werden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Er hat das Wort Migranten in einen negativen Aspekte gebracht. Da beißen die üblichen Verdächtigen an. Und schon geht die nächste politische Diskussion wieder los...

    Ich glaube das tust gerade. Wenn Du noch mal nachliest könnte Dir auffallen das ich nichts weiter schrieb , als das ich seinen Frust verstehe. Im Übrigen ist mir egal aus welchen Gründen er keinen Kitaplatz bekommt. Da ich ähnliche Probleme vorüber 20 Jahren hatte. Kein Kita Platz gefährdet den Arbeitsplatz. Da ist ein gewisser Frust verständlich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich habe das wegen den Dislikes von Frodos Beitrag geschrieben.

    Du hast doch damit angefangen. Mit etwas Mühe könntest Du sogar in meinen ersten Beitrag hinein interpretieren das Teebeutelweitwurf Olympisch werden sollte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: