• Seriöser Journalismus ... ?

    Spiegel Online hat folgende Schlagzeile:


    "Die Montagsspiele in der Bundesliga - sie haben bei Fans für großen Unmut gesorgt. Die Vereine reagieren jetzt: Die Spiele sollen ab 2021 wieder abgeschafft werden. Die Fans wollen dennoch protestieren."



    Ich erkenne mindestens zwei verwaschende Falschaussagen...

    -- 1. Bundesliga gemeint, Sammelbegriff ---Bundesliga---

    -- Die 2. Bundesliga hat mit unserem 1. Auftritt uns erstmals am Montag , dem 7.10.2002 in Köln mit "´ner ganz engen

    Kiste" kalt erwischt... 16 Jahre später will man sich ob dieser noch immer fanfeindlichen Tradition ausschließlich auf den

    Protest der 1.Liga-Fans berufen. :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Für uns klingt das missverständlich. Für Ottonormalfußballkonsument heißt Bundesliga 1.Liga. Was ja eigentlich auch nicht falsch ist, denn genau so heißt sie ja auch.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Für uns klingt das missverständlich. Für Ottonormalfußballkonsument heißt Bundesliga 1.Liga. Was ja eigentlich auch nicht falsch ist, denn genau so heißt sie ja auch.

    Es ging mir hauptsächlich um die verallgemeinernde "Gleichstellung" der Proteste gegen den SPIELTAG: Montag ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Na inner 1. Liga war mans ja auch nich so gewohnt,

    und für die meisten Vereine dort schon ne ziemliche Umstellung:huh:

    bis dahin auch (IMHO) ein wichtiger AJ Grund^^

    inner 2. Liga hatte man sich zwar nich damit abgefunden aber war eben so und als die Spiele noch auf Sport1 gezeigt wurden ne einigermaßen gute Alternative bei Auswärtsspielen :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Der DFB hat beschlossen das die Bezeichnung " Die Mannschaft", für die Nationalmannschaft, fortgeführt wird.

    Nach Umfragen wurde festgestellt das es eine hohe Akzeptanz bei Frauen und Kindern gibt. Eine hohe Ablehnung gibt es vorwiegend bei älteren Männern.


    Quelle: RTL Aktuell

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das mit den Männern oder RTL;)


    Ich bin zwar ein älterer Mann , ich lehne es nicht ab, mir ist es herzlich egal

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Der DFB hat beschlossen das die Bezeichnung " Die Mannschaft", für die Nationalmannschaft, fortgeführt wird.

    Nach Umfragen wurde festgestellt das es eine hohe Akzeptanz bei Frauen und Kindern gibt. Eine hohe Ablehnung gibt es vorwiegend bei älteren Männern.


    Quelle: RTL Aktuell

    Mannschaft stimmt bedingt aber Nationalmannschaft schon gar nicht so etwas wie Özil und Gündogan etc. habe ich nie dazugezählt. Das waren immer die Quoteneinwanderer, die mal durften und zum Schluss nichts konnten.

  • Reklame: