• Kritik DFB, ehemaliger Nationalspieler passt in viele Fäden: Thomas Berthold ein aufrechter "schwieriger" Typ.

    Einer mit Eiern, was macht olle Kahn eigentlich gerade?


    Lehmann scheint die grösseren zu haben z.Z.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Benatz , eine kurze Frage.


    Hat Herr Berthold hier im Auftrage des DFB oder auch nur mit Billigung des DFB seine Meinung vertreten?


    Außer das Herr Berthold mal Nationalspieler war sehe ich momentan keinen Zusammenhang. Es gibt sicherlich auch andere Nationalspieler mit andern An(b)sichten. Die gehören hier nicht her, ebenso wie Herr Berthold.


    Ich gehe mal von einem Versehen aus das der Beitrag hier landete.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Herr Berthold äußert sich in diesem Gespräch AUCH über DFB bzw. Nationalmannschaft, was mir diesen Beitrag in diesem Thread nicht ganz falsch erscheinen lässt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • aha, durch 3 Sätze bekommt der gesamte Beitrag einen von ca. 20 Minuten rineb ganz anderen Sinn. Das ist mir verborgen geblieben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • An der BS hätte der Drucker an einem Schriftsetzer der zwei Fehler in einem Wort einbaut seine wahre Freude gehabt. Nen Zehner zusätzlich zum schmalen Lehrlingsgeld. Hab in meiner Lehrzeit leider keine Satzfehler entdeckt, die Setzer waren damals einfach zu gut...

  • aha, durch 3 Sätze bekommt der gesamte Beitrag einen von ca. 20 Minuten rineb ganz anderen Sinn. Das ist mir verborgen geblieben.

    Durch die Verwendung eines einzigen mir unbekannten Fremdworts hat dieser Beitrag für mich gar keinen Sinn. Was bedeutet bitte rineb?

    Wer kontex nichtverstehen kann den helfen auch keine einzelne worte! gelbgesicht

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

    Einmal editiert, zuletzt von dolmen ()

  • Er könnte auch im Corona-Faden hinter der Gardine verschwinden, oder im Wahlen-Faden, oder im Macht der Medien-Faden (Kontaktschuld), oder im Verschwörungstheorien-Faden, aber ick finde um sich eine EIGENE Meinung bilden zu können, muss mensch ALLE Seiten hören, lesen.

    Da hilft es nicht, wenn mensch alles was einem nicht passt, in die Schmuddelschublade steckt.


    Kein Problem, wenn jemand sagt, dass ist Müll was der erzählt, aber totschweigen?


    Bei Interesse können wir ja einen ehemalige Adlerträger-Faden aufmachen.


    Hätte da noch einen der is wirklich abgestürtzt, Deniz Naki Ex U21 sitzt aktuell in U-Haft in DEU wg. BTM-Vergehen. kölner express

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Man kann jede Aussage eines Anderen anpassen.


    Ich habe nicht gefordert diesen Beitrag in die Dunkelkammer zuverschieben. Ich bin nur der Ansicht das dieser Beitrag, in seiner Hauptaussage, nicht in diesen Faden passt.


    Du schreibst

    "aber ick finde um sich eine EIGENE Meinung bilden zu können, mussmuss mensch ALLE Seiten hören, lesen.


    Nur ganz am Rande was ich höre und sehe entscheide ich und in diesem Faden geht es nun mal um den DFB und die Nationalmanschaft.


    Von welchen Seiten ich Infos beziehe und ob ich diesen vertraue obliegt immer noch mir und ich benötige dazu keine Hilfe Deiner seits.


    Ich betrachte Herrn Berthold für durchaus befähigt eine kompetente Aussage zum DFB und der Nationalmannschaft zu treffen und bin sogar seiner Meinung zu Thema DFB und Nationalmannschaft.


    Nur er muß diese nicht in nur in 3 Nebensätzen in einen ganz anderen Thema verstecken.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • und da sage niemand, die seien nicht auf der höhe der zeit! :opi:


    IMG_3200.jpeg

    Der DFB demaskiert sich dabei aber auch schön selbst: "...Unser Fußball muss vielfältig und diskriminierungsfrei sein. Wir wollen kein Talent verlieren."


    Erstmal: Schön das man im Jahr 2020 erkennt das man auch Werte zu transportieren hat. Und dann zum Unterstrichenen: es geht also darum kein Talent zu verlieren. Nicht etwa das sich die Menschen frei entfalten können und sein können wer sie wollen. Nein! Talente halten, das ist wichtig.:crazy

  • wahrscheinlich muss das in Zukunft jeder Arbeitgeber garantieren Sexuelle Vielfalt ,wird dann wohl im Arbeitsvertrag festgelegt .

    Das läuft im endeffelkt auf gemischte Mannschaften hinaus. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wäre es bei Spielern (es geht wohl sicher um die Nationalmannschaft im Männerfußball) nicht egal, mit wem oder was sie zu kopulieren bevorzugen, solange deren Auswahl nach Leistung sowie nach dem Vorliegen aller sonstigen nötigen Vorraussetzungen erfolgt?


    Gut sonst noch nötig müsste wohl definiert werden:

    • deutsche Staatbürgerschaft,
    • Verzicht auf kriminelle Handlungen und
    • Identifizierung mit den Werten des Staates und Volkes, den/das sie zu vertreten beabsichtigen

    Für die Nationalmannschaft der Frauen sollten ähnliche Kriterien zur Auswahl herangezogen werden.


    Weitere Nationalmannschaften könnten aus meiner Sicht ja auch gegründet werden, solange sich jeweils genügend Teilnehmende finden sollten.

  • Reklame: