• Offizieller Beitrag

    muss dabei immer an Hübner seine 20 Tausend € Strafe denken, für unbewiesene Beleidigung

    Naja, eine Beleidigung hat er ja zugegeben.


    Möglicher Verhandlungsablauf:


    Richter: Hübner, haste den Amiri beleidigt oda nich? Irgendwie rassistisch oda nich?


    Hübner: Beleidigt ja, rassistisch nicht.


    R.: Amiri, wat hatta denn jesagt?


    Amiri: Arschloch und dumme Sau.


    R.: Hübner, stimmt dit?


    H.: Jo.


    R.: Und wat Is nu mit dem Rassismus, Amiri?


    A.: Hat mir der Tah erzählt, und mein Bruder auf Twitter.


    R.: Selbst haste also jarnüscht jehört?


    A.: Nö, nur Arschloch und dumme Sau.


    R.: Selbst ooch wat jesagt?


    A.: Glaub nicht... Tah hat mir gesagt, dass ich nichts gesagt hatte.


    R.: Hübner, hatta wat jesagt oda nich?


    H.: Kann mich nicht erinnern.


    R.: Okaaayyy....

    Hübner, 2 Spiele Sperre wegen unsportlichen Verhaltens.


    H.: OK


    R.: plus 20.000€


    H.: Wieso das denn?


    R.: Du hast Sau gesagt und nicht Eber.

  • aber Keller hat doch sein Nazivergleich auch zugegeben, aber klar er selbst wird sich ja nicht bestrafen:nixweiss:

    Ja und? Er hat Koch mit Freisler verglichen, für Kochs Verhalten?
    Bestimmt nicht. Freister war für seine unfaire Verhandlungsführung bzw. Seine verbalen Ausfälle gegenüber den Angeklagten berüchtigt .

    Keller wird einen Grund für den Vergleich gehabt haben , für den er sich natürlich entschuldigt hat.

    Das soll also unerträglich und nicht hinzunehmen sein ?

    Peinlich.

    Dahinter sind die Leute die ihre Machtspiele durchziehen und nur einen Grund suchten.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Es muß aber auch im Zusammenhang gesehen werden. Keller wurde aus seinem Guten Job bei Freiburg geholt. Um beim DFB das Bauernopfer zu sein. Das ist dem guten Opa nicht aufgefallen und fühlte sich wahrscheinlich geehrt. Er hat für Sachen die Verantwortung übernommen , für die er nicht mal im Ansatz die Veratwortung hatte.


    Ein äußerst falscher Vergleich denn er wählte.

    Wir wissen nur von dieser Aussage und kennen nicht was davor gesagt wurde.


    Das man Keller zum aufhören aufgefordert hat ist richtig. Er sollte an nehmen . Damit die "Kriminellen " beim DFB wieder unter sich sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Keller ist etwas zu naiv in dieses Manöver DFB gegangen, und hatte da wenige "Mitziehende". Eher wollten wohl die meisten - wie seit Jahrzehnten - dort ihren Status quo beschützen. Schon sein Eingangsansatz "Transparenz" ließ die Alarmglocken läuten. Und so baute man immer mal ein paar Fallstricke auf .... und nun ist er in eine reingetappt. Das wäre in Freiburg vielleicht noch reparabel gewesen, aber nicht in der Fleckschneise. Das lassen sich die intriganten DFB-Funktionäre nicht entgehen. Wieder für zwei, drei Jahre ihre Pfründe verteidigt. Ein jämmerliches Bild.

  • Keller ist etwas zu naiv in dieses Manöver DFB gegangen, und hatte da wenige "Mitziehende". Eher wollten wohl die meisten - wie seit Jahrzehnten - dort ihren Status quo beschützen. Schon sein Eingangsansatz "Transparenz" ließ die Alarmglocken läuten. Und so baute man immer mal ein paar Fallstricke auf .... und nun ist er in eine reingetappt. Das wäre in Freiburg vielleicht noch reparabel gewesen, aber nicht in der Fleckschneise. Das lassen sich die intriganten DFB-Funktionäre nicht entgehen. Wieder für zwei, drei Jahre ihre Pfründe verteidigt. Ein jämmerliches Bild.

    Schlangengrube nennt man so was. Wieviel DFB-Präsidenten sollen denn noch verbraten werden? Dumme Vergleiche passieren schnell, leider. Kenn die Hintergründe nicht so genau, sind mir auch egal. Aber er hat sich mehrfach inzwischen ausdrücklich entschuldigt. Das muss man auch mal annehmen können. In der Tagesschau spielte sich ein gewisser Ronny Zimmermann, aufgedunsen mit Vokuhila mächtig auf, dass das absolut unannehmbar wäre, genauso spielt sich der betroffene Vize auf, der wahlweise betont: die Entschuldigung anzunehmen/ zu kennen/ zur Kenntnis zu nehmen. Seltsam, man hat den Eindruck, es geht eigentlich um was Anderes. Um Pfründe z.B, wie Vorredner schreibt.

  • Was muss da vorgefallen sein, dass sich Keller zu diesem Vergleich hinreißen ließ.... dieser Koch ist wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse - ein Hardliner der übelsten Sorte... wie muss er den lustigen und kautzigen Weinhändler provoziert und drangsaliert haben....

  • Sehe ich auch so. Der Keller bringt so einen Spruch doch nicht aus heiterem Himmel.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Angeblich soll der Koch der beliebte Typ mensch sein der gerne um seine Meinung zu verdeutlichen etwas lauter wird und gerne seine Kritiker niederbrüllt. Stell mir das grade vor und dann verstehe ich den Vergleich vielleicht.

    Wenn halbwegs Intelligente Menschen einen Vergleich ziehen ist da meistens einiges an Wahrheit dran. Scheinbar alles nur wieder Machtkampf und es geht ja auch um Kohle.


    Und inzwischen wissen ja auch eigentlich alle, es stimmt nicht mehr ,,Wissen ist Macht,,, nene Macht is Macht, wenn man weiss wie mans macht mit der Macht.


    Äh Faden verloren, wird jetzt Freisler DFB Gerichtshof Präsident?:/8o

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Der DFB-Präsident vor Keller Grindel hielt ähnlich viel von Koch.


    Laut Wikipedia: "Bei einer Razzia im Oktober 2020 im Haus des früheren DFB-Präsidenten Reinhard Grindel stießen die Beamten auf Kuverts mit einer vorformulierten, aber nicht abgeschickten Strafanzeige gegen Koch wegen des Verdachts auf Untreue, Bestechlichkeit und Betrug"


    Leider hat danach die Staatsanwaltschaft nur wegen Untreue ermittelt und das Verfahren wieder eingestellt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was muss da vorgefallen sein, dass sich Keller zu diesem Vergleich hinreißen ließ.... dieser Koch ist wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse - ein Hardliner der übelsten Sorte... wie muss er den lustigen und kautzigen Weinhändler provoziert und drangsaliert haben....

    Wir hatten diesen Dr. Koch damals im VIP-Zelt beim Fantreffen zu Gast. Den unangenehmen Zeitgenossen kann ich bezeugen, mit dem will man bestimmt nicht zusammenarbeiten müssen...:opi:

  • Es verwundert das 9 Mitgliedern gestern dem Keller weiterhin vertrauen


    14 sogar dem Curtius und 21 dem Koch der als einziger der drei damit ein positives Abstimmungsergebnis hatte.


    Was für alte Herren da im Verband.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Dieser Dr. Koch war ja auch Ziel einer der Kritiken von DZ am derzeitigen Bild, was der DFB abgibt. In der "Welt" und "BamS" (leider keine direkten Links dazu gefunden) sowie in der "Berliner Zeitung" schoß ja der Alte vor kurzem medial recht deftig . Koch kreidete er dabei mit an, bei der UEFA die Aufstockung der CL von 32 auf 36 mit durchgewunken zu haben. Interessant wird jetzt in diesen Stunden und Tagen, wie sich die DFL zu dem Ergebnis der Regionalverbände stellt. Denn Kritik aus den Profiligen wurde ja nicht nur von DZ geäußert, sondern auch aus Dresden, Würzburg, von den Bayern und dieser Tage auch von Eberl. Ist der Kuchen da wirklich schon gegessen?!

  • Ach, die FIFA hat eine Ethikkommission, die UEFA hat eine Ethikkommision und der DFB selbstverständlich auch.

    Da sitzen nur Herren drin, die sowas von integer sind.


    Und wenn das nicht die Wahrheit ist, dann ist es gut gelogen.:P

    Nein, das sitzt wie es sich in Deutschland gehört nach Qoute genau zwei Damen drin.

    Eine davon ist mir beruflich bekannt und eine ausgewiesene Fachfrau für Compliance und Korruptionsprüfung.

    Die Frage ist nur und die ist mir eben nicht bekannt , wann , wer und wie die Ethikkommission tätig wird ?

    Da wird beim DFB groß von Toleranz geredet , große bunte Regenbogenfahnen aufgezogen sich so modern und offen gegenüber Allen und Alles gezeigt und übrig bleibt eine bröckelnde Fassade von Intoleranz, Lügen, Vertuschungen etc..

    Jede Laubenpiepersparte hätte das besser gelöst als der DFB.

    Bei jeden kleinen Fußballverein fallen ganz andere Worte bei Auseinandersetzungen, danach trinkt man zusammen ein Bier und gut ist, soweit zur Entfernung von der Basis.

    Übrigens das wurde ja aus einer Nichtöffentlichen Sitzung herausgetragen, das genau dieser Aspekt einigen Herren nicht zu denken gibt, zeigt das man gar nichts versteht.

    Ich habe mich kaum in die Diskussion Pro Zingler zu dem Äußerungen unseres Präsis eingemischt, ich dachte eigentlich er hätte sich ein "bischen" verhoben.

    Ich hätte nie gedacht das unser Präsi so recht hat mit der Gesamteinschätzung......

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • warum dachtest du das sich der alte etwas verhoben haben soll?

    ist er nicht lange jenuch bei uns präsident? jewinnt er somit nich viel mehr einblick in dinge des dfb/der dfl die uns nie bekannt werden ? ick denke mal schon . und jerade fußballromantiker wie er sind da nich so jewollt und schon jarnich wenn se per se beratungsresistent erscheinen nur weil se nich mainstream sind . wir wollen so vieles anders und ick meine och besser , aber beim jeldscheffeln stehen unsere ideen mal so richtig im weg.

  • Tja, es ist so ein Gefühl von mir gewesen..

    Als Neuling , der wir ja noch immer sind und schon seit einiger Zeit als nicht ganz "Angepasster" , immer wieder Ausscherender wird man anders von den Etablierten wahrgenommen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • warum dachtest du das sich der alte etwas verhoben haben soll?

    ist er nicht lange jenuch bei uns präsident? jewinnt er somit nich viel mehr einblick in dinge des dfb/der dfl die uns nie bekannt werden ? ick denke mal schon . und jerade fußballromantiker wie er sind da nich so jewollt und schon jarnich wenn se per se beratungsresistent erscheinen nur weil se nich mainstream sind . wir wollen so vieles anders und ick meine och besser , aber beim jeldscheffeln stehen unsere ideen mal so richtig im weg.

    Tja, es ist so ein Gefühl von mir gewesen..

    Als Neuling , der wir ja noch immer sind und schon seit einiger Zeit als nicht ganz "Angepasster" , immer wieder Ausscherender wird man anders von den Etablierten wahrgenommen.

    ob die uns wahrnehmen bleibt deren jeheimnis

    aber für voll nehmen die uns nich

    dit is denen zu viel folklore

  • Reklame: