• Der DFB möchte "Qatar Airways" gerne als Sponsor haben. Merken die gar nichts mehr?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der DFB möchte "Qatar Airways" gerne als Sponsor haben. Merken die gar nichts mehr?

    Der DFB braucht das Geld, um mit den Großen im Weltfußball mithalten zu können 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Deshalb nimmt man es von jedem und fällt der eigenen "Mannschaft" in den Rücken?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Anderserseits schwingt auch dabei Doppelmoral mit.

    Qatar Airways fliegt derzeit täglich ab Frankfurt, 2 x täglich ab München und 5 x wöchentlich ab Berlin.

    Irgendjemand muss ja mit dieser Gesellschaft fliegen, sonst würden sie die Flüge einstellen.


    Erinnert ein bisschen an Ultras, die RB Leipzig ganz dolle doof finden, aber kein Problem damit haben, deren Brause zu kaufen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wenn man einen Urlaub bucht, weiß man ja oft gar nicht welche Fluggesellschaft man fliegt. Ich bin auch schon mit Katar Luftwege geflogen incl. Koran für jedermann im Vordersitz integriert.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • hermannw: Das mag auf dich persönlich zutreffen, aber ich denke, 99% aller Flugpassagiere wissen vor einem Flug, mit welcher Gesellschaft sie fliegen. Nur ein Bruchteil der Flugreisenden sind Pauschaltouristen, die ihre (Charter-)Airline vorher nicht kennen. Gerade Vielflieger wählen sogar gezielt die Airline aus, mit der sie fliegen, und zahlen lieber ein paar Euro mehr für zusätzliche Sicherheit und Komfort. Eine renommierte Gesellschaft wird z.B. ein Gewitter nach Möglichkeit umfliegen, Ryanair oder irgendeine Chartergesellschaft fliegt da auf kürzester Strecke mittendurch. Kotztüten sind billiger als 15 Minuten Verzögerung.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Und eine Frau plädiert für das besonders "frauenfußballfreundliche" Klima in Saudi-Arabien ....

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn das Supercupfinale auswandern sollte, wird sich der Fan im Stadion selbst in den Mittelpunkt stellen. Das wird man dann bei DFL/DFB schon merken.

    (Man stelle sich nur mal vor wir gewinnen den Pokal… und dann soll es nach Saudi-Arabien gehen :crazy)


    weiß eigentlich jmd ob es in Spanien grossartige Fanproteste dagegen gab?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich sehe in diesem "den Fan in den Mittelpunkt stellen" nichts weiter als das Ziel, durch entsprechende Dramaturgie das Interesse und daraus folgend die Werbeerreichbarkeit zu erhöhen.


    Diese Erreichbarkeit dürfte in diesem Fall eher durch den weltweiten Verkauf von Free-TV-Abos bewerkstelligt werden und in deren Gefolge vielleicht noch durch den Verkauf von Merchandising-Artikeln.


    Die Fans in den Stadien (die eigentlichen Fans also) spielen zwar immer noch eine kleine Rolle, aber diese wird fortan immer stärker marginalisiert. Dieser Prozess begann ja schon viel früher nur wird er jetzt gerade immens beschleunigt.


    Ich glaube aber, dass dieser Beitrag und die Vorbeiträge wohl eher in einen anderen Faden gehören.

  • Reklame:
  • ...

    Diese Erreichbarkeit dürfte in diesem Fall eher durch den weltweiten Verkauf von Free-TV-Abos bewerkstelligt werden und in deren Gefolge vielleicht noch durch den Verkauf von Merchandising-Artikeln.


    ...

    Natürlich meinte ich Pay-TV-Abos.

  • Die Spanier wollten mal das erste Ligaspiel in den USA austragen lassen und die Fans mit Fliegern hinkarren. Da gabs massig Proteste und haben es sein lassen. ( Wenn es noch so richtig in Erinnerung habe)

  • Wenn das Supercupfinale auswandern sollte, wird sich der Fan im Stadion selbst in den Mittelpunkt stellen. Das wird man dann bei DFL/DFB schon merken.

    (Man stelle sich nur mal vor wir gewinnen den Pokal… und dann soll es nach Saudi-Arabien gehen :crazy)


    weiß eigentlich jmd ob es in Spanien grossartige Fanproteste dagegen gab?

    Die Spanier wollten mal das erste Ligaspiel in den USA austragen lassen und die Fans mit Fliegern hinkarren. Da gabs massig Proteste und haben es sein lassen. ( Wenn es noch so richtig in Erinnerung habe)

    Die hatten doch alle nur Flugangst... ;)

    WWEL

  • Reklame: