Netzathleten

DFB-Junioren


  • Aber das der DFB seinen Nachwuchs unkorrekt gekleidet rumlaufen läßt... :/ 


    Den vierten Stern bekommen alle Nachwunchsteams erst, nachdem ihn die A-Nationalmannschaft das erste mal offiziell getragen hat (im Test gg. Argentinien im September). Da wird er sozusagen offiziell eingeweiht, der Stern. :)

    Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann kämpfen sie gegen dich, und dann verlieren sie gegen dich.


    Sonnabend, 5. Februar 2011 Hertha BSC - 1.FC Union 1:2

  • Ick hätte mir den sowat von mit nem Edding ruffjepinselt oder selbst ranjehäkelt... :D


    Frage, da ich es nicht genau weiss, aber richten sich die Anzahl der Sterne nicht auch nach dem Wettbewerb?? Sprich EM(inkl Quali und wat dazugehört) 3 Sterne, WM(inkl. Quali und wat dazugehört) 4 Sterne?? Denke irgendwer kennt die Regularien da genauer und wird aufklären;).

  • Frage, da ich es nicht genau weiss, aber richten sich die Anzahl der Sterne nicht auch nach dem Wettbewerb?? Sprich EM(inkl Quali und wat dazugehört) 3 Sterne, WM(inkl. Quali und wat dazugehört) 4 Sterne?? Denke irgendwer kennt die Regularien da genauer und wird aufklären;).


    Die Sterne sind für die WM-Titel. Sonst müsste man ja bei jedem Turnier die Trikots wechseln, je nachdem wie oft man da gerade gewonnen hat. :D

    Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann kämpfen sie gegen dich, und dann verlieren sie gegen dich.


    Sonnabend, 5. Februar 2011 Hertha BSC - 1.FC Union 1:2

  • Das mit dem Trikot wechseln ist für mich erstmal kein schlüssiges Argument, da ja jeder Wettbewerb in der Zwischenzeit sein eigenes Trikot hat.


    Aber Tante Google half dann doch, erstmals traten wir in einem Turnier bei der EM 1996 mit den Sternen überm Wappen an und da warens bereits 3.

  • Das mit dem Trikot wechseln ist für mich erstmal kein schlüssiges Argument, da ja jeder Wettbewerb in der Zwischenzeit sein eigenes Trikot hat.


    Versteh ick nich. Die U19 EM hatte doch keine eigenen Trikots. ?(

    Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann kämpfen sie gegen dich, und dann verlieren sie gegen dich.


    Sonnabend, 5. Februar 2011 Hertha BSC - 1.FC Union 1:2

  • Er meinte WM/EM werden nie-nie-nie mit den selben Trikots gespielt, die Sterne beziehen sich ja immer auf die WM-Titel die die erste Männermannschaft erreicht hat. Bei den Frauen zählen die der Frauen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Er meinte WM/EM werden nie-nie-nie mit den gleichen Trikots gespielt, die Sterne beziehen sich ja immer auf die WM-Titel die die erste Männermannschaft erreicht hat. Bei den Frauen zählen die der Frauen.


    Ja, na gut. Weil mittlerweile fast jedes Jahr ne neue Kollektion rauskommt. Das stimmt natürlich.

    Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann kämpfen sie gegen dich, und dann verlieren sie gegen dich.


    Sonnabend, 5. Februar 2011 Hertha BSC - 1.FC Union 1:2

  • Versteh ick nich. Die U19 EM hatte doch keine eigenen Trikots. ?(


    Die Ausgangssituation war ja die, das @Jabo sich fragte, warum die Jungs Trikots tragen welche nur 3 Sterne haben, Deine Antwort war, weil dies erst ab dem Argentienspiel gilt. Darauf mein Einwurf, weil zu diesem Zeitpunkt ich es nicht besser wusste, ob es nicht eventuell auch abhängig vom Wettbewerb sein könnte, denn Europameister sind wir bisher nur 3x. Dann kam Dein Einwurf das man nicht ständig die Trikots wechseln würde. Dies fand ich nicht schlüssig. Da ja heutzutage selbst für jeden Wettbewerb im Vereinsfussball verschiedene Trikotsätze zur Verfügung stehen. Daraufhin hab ich dann mal gegoogelt und habe mir alle deutschen Trikots bei WM- und EM-Endrunden angeschaut. Dabei ist festzustellen, dass bis zur WM 1994 keinerlei Sterne verwendet wurden. Erstmals traten diese zur EM 1996 in Erscheinung. Dort waren es bereits 3, zu diesem Zeitpunkt waren wir aber erst 2x Europameister. Dies war dann für mich ein schlüssiges Argument, dass die Sterne in der Tat für die Weltmeistertitel stehen und Deine Anfangsthese sich wohl bestätigt.


    So ich hoffe ich konnte Dir jetzt meine Gedankengänge ausreichend erläutern und zum Verständnis beitragen.

  • Spanien, Frankreich und England spielen bei jedem Turnier mit einem Stern. Stern = Weltmeister-Titel, stimmt aber nur fast immer: Uruguay spielt mit 4 Sternen. 1924 und 1928 wurde Uruguay Olympiasieger. Da es damals noch keine WM gab, waren sie de facto die besten der Welt. Man hat sich mit de FIFA darauf geeinigt, dafuer auch 2 Sterne (plus die 2 fuer die WM 1930 und 1950) tragen zu duerfen...

  • Die Ausgangssituation war ja die, das @Jabo sich fragte, warum die Jungs Trikots tragen welche nur 3 Sterne haben, Deine Antwort war, weil dies erst ab dem Argentienspiel gilt. Darauf mein Einwurf, weil zu diesem Zeitpunkt ich es nicht besser wusste, ob es nicht eventuell auch abhängig vom Wettbewerb sein könnte, denn Europameister sind wir bisher nur 3x. Dann kam Dein Einwurf das man nicht ständig die Trikots wechseln würde. Dies fand ich nicht schlüssig. Da ja heutzutage selbst für jeden Wettbewerb im Vereinsfussball verschiedene Trikotsätze zur Verfügung stehen. Daraufhin hab ich dann mal gegoogelt und habe mir alle deutschen Trikots bei WM- und EM-Endrunden angeschaut. Dabei ist festzustellen, dass bis zur WM 1994 keinerlei Sterne verwendet wurden. Erstmals traten diese zur EM 1996 in Erscheinung. Dort waren es bereits 3, zu diesem Zeitpunkt waren wir aber erst 2x Europameister. Dies war dann für mich ein schlüssiges Argument, dass die Sterne in der Tat für die Weltmeistertitel stehen und Deine Anfangsthese sich wohl bestätigt.


    So ich hoffe ich konnte Dir jetzt meine Gedankengänge ausreichend erläutern und zum Verständnis beitragen.


    Alles klar.


    Das Beispiel Uruguay zeigt ja, dass es eine feste Regel gar nicht gibt. Natürlich weiß ich, wofür unsere Sterne stehen, aber wenn z.B. Holland bei der EM mit einem Stern auflaufen will, weiß ich nicht ob ihnen das jemand verbietet.


    National scheint es festere Regeln zu geben. Streit gab es ja auch, als DFV und DFB zusammengeführt wurden, wie mit den jeweiligen Meistersternen umgegangen werden soll und ich kann mich dran erinnern, dass da ein ganz schönes Fass aufgemacht wurde, als die Biffzen ihre drei Sterne wollten.

    Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann kämpfen sie gegen dich, und dann verlieren sie gegen dich.


    Sonnabend, 5. Februar 2011 Hertha BSC - 1.FC Union 1:2

  • Unsere U20-Mädchen heute nacht mit einem 2:0 Auftaktsieg gegen den Finalgegner von vor zwei Jahren, die starken US-Girls. :thumbup:


    Das nächste Spiel am Freitag 0:45 (also genau richtig, wenn man nach dem Sieg über Düsseldorf vom Feiern langsam zu Hause eintrudelt) gegen China wieder live auf Eurosport.

    Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann kämpfen sie gegen dich, und dann verlieren sie gegen dich.


    Sonnabend, 5. Februar 2011 Hertha BSC - 1.FC Union 1:2

Reklame: