"Groundhopping" in Berlin/Brandenburg

  • Mann is da watt los, ick muss ooch mal wieder...zu de Amatöre. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aber nicht zu Hürtürkel. Die spielen meist nur 45min und geben dann auf weil sie durchschnittlich 10 Gegentore kriegen.


    Obwohl.

    Ostermontag: BSC-BW 14.00 Hubertusallee.

    Wenn der Sandhowe wieder auf Temperatur ist geht es los gegen Gebhardt der auch nicht ruhig ist ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich hab ja nun schon viele schlechte Schiedsrichter gesehen aber das heute beim Berlinligaspiel SW Neukölln-TuS Makkabi (1:3) war was neues.


    Ein Gästespieler der früh die gelbe Karte bekam durfte noch weitere 6 (!)mal foulen (danach gab ich es auf zu zählen) ohne das er vom Platz flog.

    Und von diesen 6 Fouls sah der Referee drei nicht und wurde vom Assistenten drauf hingewiesen. Aber fürs meckern gab es sofort gelb. Diese Selbstdarsteller in den unteren Ligen gehen mir langsam auf den Wecker.

    Nein ich bin nicht parteiisch. Der Sieg der Gäste ging vollends in Ordnung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich hab ja nun schon viele schlechte Schiedsrichter gesehen aber das heute beim Berlinligaspiel SW Neukölln-TuS Makkabi (1:3) war was neues.


    Ein Gästespieler der früh die gelbe Karte bekam durfte noch weitere 6 (!)mal foulen (danach gab ich es auf zu zählen) ohne das er vom Platz flog.

    Und von diesen 6 Fouls sah der Referee drei nicht und wurde vom Assistenten drauf hingewiesen. Aber fürs meckern gab es sofort gelb. Diese Selbstdarsteller in den unteren Ligen gehen mir langsam auf den Wecker.

    Nein ich bin nicht parteiisch. Der Sieg der Gäste ging vollends in Ordnung.

    Ernst gemeinte Frage!


    Auf ne ordentliche Maulschelle hätte der Schiri auch nicht reagiert? Eine in/an seinen Kopf?!:wurst:

  • Sieg oder Spielabbruch? :)


    Warum sollte man ihn angehen?

    Bringt nix außer Platzsperre und Geldstrafe.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Du kommst ja auf Ideen... wem soll das etwas bringen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich hab ja nun schon viele schlechte Schiedsrichter gesehen aber das heute beim Berlinligaspiel SW Neukölln-TuS Makkabi (1:3) war was neues.


    Ein Gästespieler der früh die gelbe Karte bekam durfte noch weitere 6 (!)mal foulen (danach gab ich es auf zu zählen) ohne das er vom Platz flog.

    Und von diesen 6 Fouls sah der Referee drei nicht und wurde vom Assistenten drauf hingewiesen. Aber fürs meckern gab es sofort gelb. Diese Selbstdarsteller in den unteren Ligen gehen mir langsam auf den Wecker.

    Nein ich bin nicht parteiisch. Der Sieg der Gäste ging vollends in Ordnung.

    Und in dieser Liga ist es sogar möglich eine Woche später im gleichen Stadion als Linienrichter zu fungieren. Das verstehe wer will. Und auch heute legt der Schiedsrichter die Auslegung einer Notbremse sehr wohlwollend aus. Frage mich langsam wofür es Regeln gibt wenn die nicht angewendet werden?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ist die große Feierei bei Bl-W 90 schon vorbei?

    Die WWW-Seite ist ja mega unaktuell.

    @ micha747

    Alle Kohle ins kickende Personal, Datenpflege = Null!

    Ey, die dürfen 1819 wieder inne Zone!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Seit dem Spiel von SW Neukölln bei BW 90 interessieren mich die Tempelhofer eher weniger. Ich werd mir nächste Saison die Spiele gegen Tebe ansehen mehr nicht. Das die Datenpflege bei denen schlecht ist wissen sie, ändern aber nichts.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Erstes Endspiel heute für SW Neukölln keine 5km weg vom eigenen Stadion bei Tasmania. Von der Fananzahl auch ein Heimspiel und der Fuwo-Reporter unterschätzte dies, war aber dennoch angetan. Es begann ein intensives Spiel mit einigen gelben Karten und der am Ende besten Saisonleistung der Schwarz-Weißen die 3:1 gewannen. Leider gewann Al Dersimspor in der Nachspielzeit gegen die Spandauer Kickers sodaß diese jetzt gegen den direkten Konkurrenten der DJK, den Füchsen austrudeln können. Der dritte im Bunde der am letzten Spieltag noch absteigen kann, die Spandauer Kickers müssen gegen Rudow ran die auch austrudeln können und deren Verhältnis zur DJK ist eh nicht gerade nett. So kann der DJK selbst ein Sieg gegen den Letzten, Schöneberg u.U.nicht reichen.

    Entsprechend war auch die Stimmung heute nach Abpfiff im Seelenbindersportpark.


    Alle Spiele des Abstiegskampfs finden Sonntag zeitgleich statt und ich kann jedem einen Besuch im Stadion Britz-Süd ab 14 Uhr empfehlen bei 8 Euro Eintritt.


    Ab 17 Uhr kann man dann im Casino das Deutschlandspiel sehen.


    Sollte jemand sich die anderen beiden Spiele in Spandau oder Rudow antun bitte ich um Liveticker ;)


    Anbei die aktuelle Tabelle im Keller:

    Screenshot_20180610-172501.jpg

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Heute nun das "Finale" der Berlinliga und um es vorwegzunehmen, das Wunder traf nicht ein und die Neuköllner steigen ab, aber die Umstände sind dann doch erwähnenswert.


    10min vor Anpfiff bat der Trainer mitsamt der Mannschaft die Fans auf den Rasen mit Bitte um Kreisbildung und hielt eine kurze aber einprägsame Ansprache worin er um Unterstützung bat und darauf hinwies wofür die Mannschaft spielt.

    Das Spiel ist schnell erzählt.

    12min 1:0, zehn Minuten später ein Slapstickeigentor zum 2:0 und in der 44.das 3:0 als die Schöneberger den Betrieb einstellten weil sie auf den Abseitspfiff warteten der nicht kam.


    Also Blick auf die anderen Plätze.

    SpaKi führen 2:0, die Füchse 1:0 was der Abstieg wäre.

    In Hälfte 2 zwei weitere Tore der Gastgeber zum ungefährdeten 5:0-Sieg.

    SpaKi nur noch 2:1 und Hoffnung auf 2 weitere Tore der Rudower die aber nicht mehr kamen.

    Am Ende sogar 5:1 für SpaKi und 2:0 Füchse.


    Da konnte auch das zahlreiche Freibier nicht entschädigen das es im Britzer Stadion gab. Der Abstieg war besiegelt.


    Nun heißt es also neue Stadien/Sportplätze in Berlin kennenzulernen in der kommenden Saison. Abstieg war aber irgendwie folgerichtig bei der Anzahl der Verletzten über die Saison hinweg und tlw.aber auch katastrophalen Schiedsrichtern wozu ich mich zur Genüge hier ausließ.


    Der fade Beigeschmack bleibt trotzdem wenn man die "Leistungen" heute von Al-Dersimspor und vorallem des TSV Rudow sieht. Gerade Rudow hat, wie auch Croatia, Woche für Woche abgeschenkt weil es um nix mehr ging und das ist, bei aller sportlich schlechter Qualität der Neuköllner selbst, ein Unding und sehr unfair, aber auch das wird irgendwann ausgeglichen werden im Fussball.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Gerade Rudow hat, wie auch Croatia, Woche für Woche abgeschenkt weil es um nix mehr ging und das ist, bei aller sportlich schlechter Qualität der Neuköllner selbst, ein Unding und sehr unfair, aber auch das wird irgendwann ausgeglichen werden im Fussball.

    Die Punkte muß mann einfach früher einfahren.

    Das man im Abstiegskampf "komische" Ergebnisse erwarten kann, sollte hinlänglich bekannt sein.

  • Das bestreite ich ja nicht. Was aber Rudow, Tasmania und Croatia seit Wochen zeigten war mehr als unverständlich.

    Bei Croatia hab ich gehört, das sie aber auf die Lustlosigkeit reagiert und mehrere Stammspieler suspendiert und dafür Jugendspieler eingesetzt haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Eben. Und seitdem der Aufstieg nicht mehr möglich war ging die Lustlosigkeit los. Ob sie finanziell nochmal nachlegen für die neue Saison kann ich nicht beurteilen. Zumindest ist der "FC Bayern" der Liga, BW 90 nun weg.

    Aber Mahlsdorf und Sparta Lichtenberg sollte man auf dem Zettel haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bin nur noch selten auf den Plätzen Berlins unterwegs, daher nicht mehr so "up to date".

    Kontakte sind aber durch die lange Zeit fast überall vorhanden, sodass man dann vor Ort viele Informationen erhält, oftmals ziemlich einseitig, aber die "Verarbeitung" von Wissen, obliegt ja jeden selbst.

    Bei SW war ich in diesem Jahr glaube ich gar nicht, denke aber, dass Jürgen immer noch am Ruder sitzt. Gut geführter Verein. Kandler für mich ein guter Motivator mit Schwächen im taktischen Bereich. Allerdings kenne ich ihn nur von "früher" und jeder ist lernfähig, demnach ist mein "Urteil" vielleicht auch nicht mehr ganz aktuell. ;)

  • Reklame: