"Groundhopping" in Berlin/Brandenburg

  • Man sieht doch immer noch was neues auf Berlins Fußballplätzen.


    Heute Berliner Pokal in Friedenau auf einem der engsten Plätze überhaupt

    (Offenbacher Str., gehört zu einer Schule). Auf der Trainerbankseite vlt. einen Meter zwischen Feld und Zaun, auf der Zuschauerseite vlt. 3 Meter.


    Landesliga Staffel 1 gegen Landesliga Staffel 2.


    Friedenauer TSC-SW Neukölln.

    Erste Hälfte die Gäste total dominierend aber nur mit einem Doppelpack binnen 2min. 0:2. Völlig verdient. Aber Chancen für fünf oder sechs Tore.


    Trainer der Gastgeber wechselt einen Stürmer ein.

    Der macht seinen ersten Weitschuß vom 16er über den TW. Drin.

    Zweiter Weitschuß aus 30m. Klatscht an die Latte, an den TW. Drin.

    SW nun platt und der FTSC oben auf.


    85.min letzter Mann SW rutscht aus. Zwei gegen einen. 3:2


    87.min klasse Anspiel, kurze Drehung 4:2. Alle Tore vom Stürmer der zur Pause reinkam, was entsprechend kommentiert wurde von draußen in Richtung Trainer.


    Ansonsten aber sehr zu empfehlen die Platzstätte. Nur 5 Euro Eintritt und Kantine mit zivilen Getränkepreisen.

    Nur relativ schwer zu finden und wenige Parkplätze.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ja, ein super platz, da in friededingens ... *re* da hab ikk auch schon mal 3 tore für unsere ü40er gemacht, allerdings auf beide halbzeiten verteilt, und das auch noch ungleich. :crazy

    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Der Platz in Staaken, an der Eichholzbahn ist auch sehr charmant.


    Es stören nur die Ü60-Pöbler die trotz eines Sieges ihre Provokationen nicht unterlassen können, oder im Spiel zuvor bei ihrer Ersten, Kommentare zur weiblichen Schiedsrichterin absondern.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Samstag beim Derby SV Grün-Weiß Brieselang - SV Falkensee-Finkenkrug gewesen...


    Brieselang spielt auf Kunstrasen. Das ist einer der übelsten Kunstrasenplätze, die ich je gesehen habe.

    Zum Spiel: Brieselang mit 1S und 1UE gestartet und Falkensee mit zwei Niederlagen. Brieselang als Oberligaabstieger klarer Favorit. Aber im Derby dann Falkensee beeindruckend. Falkensee geht mit einem wunderschönen Traumtor, Marke Tor des Monats, in Führung. Der Ball kommt von der rechten Seite leicht gechipt, kurz an der Straufraumkante, auf den Stürmer, der volley durchzieht und das Ding im linken oberen Giebel einschweißt.


    Danach steht Falkensee bis zur Halbzeit enorm gut und Brieselang teilweise mit üblen Schüssen weit vorbeit. Im Laufe der zweiten Halbzeit dann kann Falkensee kontern und läuft, nach meiner Zählung, 4 mal allein auf den Torwart. Doch der Torschrei bleibt aus.

    In der 80ten kommt ne Ecke, Kopfball, Tor. Völlig unverdient.

    Ansonsten schöner Dorfpöbel, wobei Falkensee ja recht organisiert auftritt...


    Muss immer wieder sagen, wenn ich bei solchen Spielen bin: Das ist Derby... Falkensee - Brieselang kannste mitm Fahrrad machen..

  • Klar, man kann ja ooch nach China fahren mitm Rad. ;)


    Sponsorn eigentlich amazon und zalando ihren Lokalen Fußballverein?

    Eher nicht, oder?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Klar, man kann ja ooch nach China fahren mitm Rad. ;)


    Sponsorn eigentlich amazon und zalando ihren Lokalen Fußballverein?

    Eher nicht, oder?

    Bei Brieselang hat mal irgendwer gebuttert, aber das war glaube ich nicht Amazon oder Zalando...

  • Gestern führte mich mein Weg mit meiner Kieztruppe nach Charlottenburg in die Sömmeringstr.zu Brandenburg 03.


    Schöner kleiner Platz, kulinarisch gab es Sucuk im Fladenbrot und die Kiste Bier war nach 20min ausverkauft.


    Einseitiges Spiel, 5:0 zur Pause, 8:0 am Ende. Was mich aber aufregte war der Heimtrainer der im Stile eines Kommentators jedem ballführenden Spieler zurief was er zu tun hatte und noch vor der Pause wechselte. Als der Schiri einen Spieler von ihm vom Platz stellen wollte brüllte er mehrmals und laut "frag den Gegenspieler" was er auch tat und es bei einer gelben Karte beließ.


    Übermorgen, am 3.10.wird mich mein Weg zum Segelfliegerdamm führen wo die Sportfreunde Johannisthal unser Gastgeber sein werden. Ich bin gespannt und mag es, mir unbekannte Sportplätze zu erkunden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich war am Samstag nach dem LFC-Spiel noch bei der SG Großziethen gegen Aktivist Brieske/Senftenberg.


    Die Spiele der SG Großziethen werden Samstags um 16:45 Uhr angepfiffen. Die haben einen Rasenplatz und einen Kunstrasen. Wenn das Gestammel der Leute um mich rum alles richtig war, dann dürfen die auf dem Rasenplatz nicht spielen, weil der zu klein ist :) . Wohlgemerkt ein recht neues Gelände. Aus Lärmschutzgründen dürfen sie um 16:45 Uhr erst anstoßen. Eine Provinzposse vor dem Herren. Anwohner beschwerten sich wohl und daher kann der Platz erst ab 16:00 Uhr genutzt werden. Mit Warmmachzeiten etc kommst du auf 16:45 Uhr. Uff!

    Soviel zu den Rahmenbedingungen. Zum Spiel: Die SG Großziethen spielt wirklich attraktiven Offensivfussball und ging nach wenigen Sekunden schon in Führung. Ball an die Latte und dann über die Linie gedrückt. Da hat die Defensive gut geschlafen. Mit Brieske habe ich ja selbst aus LFC-Zeiten schon die Ehre gehabt. Übrigens die Elsterkampfbahn in Brieske sehr sehenswert. Brieske eigentlich eine sehr talentierte Truppe und scheint wenig Fluktuation zu haben, da einige der Spieler schon vor drei Jahren bei Brieske waren. Offensiv haben die ne gute Mannschaft und das hat man auch gesehen, aber sie sind irgendwie nie angekommen in diesem Spiel. Kurz nach der Pause gabs den unverdienten Ausgleich von Brieske, nur um im Gegenzug über den eingewechselten Schneider wieder das 2:1 zu bekommen. Der Schneider nen guter schneller Flügel, der der Defensive immer wieder Probleme bereitete. Genauso wie der andere Flügel, der dann zum 3:1 Endstand knipste.


    Tipp falls sich irgendjemand mal verläuft: Ich habe am Wochenende den Fehler begangen, auf dem Parkplatz zu parken und wurde fürstlich zu geparkt. Als der Besitzer des ersten Autos dann kam und abhaute, durfte ich mich in einem unmöglichen Winkel aus der Lücke befreien. Parkt einfach außerhalb, da dass am Feld ist, interessiert das keine Sau.


    Also falls ihr mal im Dahmeland zum hoppen seid, schaut einfach mal noch in den Spielplan der SG Großziehten. Das lässt sich verbinden, weil Dahmeland ab Oktober meist 14:00 Uhr Anstoß ist und dann kann man ganz locker noch nach Großziehten.

  • Gleiches Problem bei BW 90 in der Rathausstr.

    Anpfiff vor 14 Uhr nicht erlaubt weil Anwohner klagten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Aber den Platz in Tempelhof gibt es seit Jahrzehnten (die damalige Erstligamannschaft hatte 1986 da schon trainiert) und erst die Zugezogenen haben geklagt.


    be Berlin.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Den Daumen hoch, gab es natürlich für die Info, die kannte ick noch nicht.


    Und zu Aktivist Brieske-Senftenberg, nur mal ne Niete aus meinem Stadionsammlerleben, als ick da war, wurde auf dem Kunstrasennebenplatz gespielt, weil Wildschweine den Rasenplatz umgepflügt haben, und Ja! das Stadion ist m.M. nach ein Kleinod.

    @ Micha Sömmeringstr. für nen Berliner Amateurplatz ebenso m.M. nach ein besserer (klein eng, hab da ooch schon Flutlicht genossen).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ja, sömmeringsstr. mag ich auch. schön verfallen da!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • @blablabla Ist die Straße aus Lichtenrade dort mit Fußweg.

    Nach Waltersdorf z.B. von Eichwalde musste ick da auf/an der Straße lang marschieren. :crazy Fußgänger waren da nicht eingeplant.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mal ein Lob für die Sportfreunde Johannisthal. Gepflegte Anlage, nette Leute, schöne Idylle, zivile Preise, gute Mannschaft. Ich bin froh "meine" Truppe jetzt erstmal nicht zu sehen. Sonntag 0:8 heute 0:5. Durchmarsch nach unten deutet sich an.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mal ein Lob für die Sportfreunde Johannisthal. Gepflegte Anlage, nette Leute, schöne Idylle, zivile Preise, gute Mannschaft. Ich bin froh "meine" Truppe jetzt erstmal nicht zu sehen. Sonntag 0:8 heute 0:5. Durchmarsch nach unten deutet sich an.


    Ist in Johannisthal eigentlich immer noch der grandiose singende Stadionsprecher Ronny Rothé aktiv, oder ist der vollends zur VSG Altglienicke abgewandert?

  • Es gab keinen Stadionsprecher und auch kein Programm. Weil dies fehlte war der Eintritt günstiger.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Heute führte die Reiseleitung 3 Jungs (also so Männer um die 40 8)) nach Neukölln wo dieses Tempelhof knutscht, zum Derby Tas- TSV Rudow 5-1, gestern waren diese in...nee nicht Köpenick sondern Friedenau beim TSC (1-1 gegen Spandau 06) und begeistert, da man aus der "Bar" also der Vereinskneipe einen juten Blick auf den Platz hatte, muss ick mal austesten, war damals nicht in sondern nur vor der Kneipe.

    Abschluß ist ein Konzert einer USAischen Band an der Warschauer Brücke, so kann man als Este sein WE gewinnbringend rumkriegen, tervitus Olav und Freunde.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Finde den Sportpark Neukölln schon sehenswert mit den 2 Seiten Stufen und dem "Sozialtrakt" und den Kunstrasenplätzen links und rechts daneben, oder meinste den Verein (und die Fans) an sich?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: