"Groundhopping" in Berlin/Brandenburg

  • Am Pannewitz ist selbst Magath verzweifelt.


    Es ist deutlich, das ihm die Einstellung zum Fußball im Weg steht!
    Ein vergeudetes Talent der (bei allem Respekt der BSR gegenüber) lieber Müllmann werden will.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Heute mal wieder bei "bestem" Fußballwetter Blau-Weiß 90 begleitet.
    Diesmal im hohen Norden, in Hakenfelde bei Teutonia Spandau.


    Erste Halbzeit schlechtes Niveau von beiden, deshalb standesgemäß 0:0.
    Zur zweiten Hälfte kam BW viel besser raus und drückte was das Zeug hielt und hatte auch Chance um Chance, aber wie es so ist, ein Konter Teutonia, Tor, 1:0 80.Minute. Schlußoffensive bleib ein wenig aus, sodaß man letztendlich verdient verlor.
    Da Verfolger Schöneberg in letzter Minute ein 2:2 holte, ist der Vorsprung auf Platz 2 auf sechs Punkte geschrumpft, Tabellendritter Sparta Lichtenberg gewann 12:1 gegen BAK II.
    Weiter geht es nächsten Sonntag an der Rathausstr. gegen den BSC Rehberge.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Irgendwie bringe ich BW 90 kein Glück und sollte besser zuhause bleiben.
    Nächstes Auswärtsspiel heute begleitet, diesmal bei Sparta Lichtenberg auf dem Kunstrasenplatz in der Fischerstraße.
    Spitzenspiel der Landesliga Staffel 2, Dritter gegen Erster.


    Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit viel Tempo.
    Sparta ging früh in Führung (6.) was BW aber bis zur 30.Minute umbog und auf einmal 2:1 führte durch einen Handelfmeter und einer kuriosen Szene, als ein Sparta-Spieler einen Rückpaß spielte ohne zu ahnen das hinter ihm noch ein Gegenspieler stand der sich bedankte und einnetzte (Bethke).
    Kurz nach Wiederanpfiff kam Sparta durch einen abgefälschten Schuß zum 2:2-Ausgleich bei dem es bis zum Ende blieb vor geschätzten 100 Zuschauern.


    Sehr empfehlenswert bei Sparta ist das Vereinsheim und auch die Wurst (2,-) war sehr lecker.
    Da der Tabellenzweite, der 1.FC Schöneberg 1:0 gewann, hat die Punkteteilung in Lichtenberg beiden Vereinen nicht so richtig weitergeholfen. Was ich aber sehr arrogant vom Linienrichter fand war seine Antwort auf Gebharts Aussage "Wie lange denn noch, die drei Minuten Nachspielzeit sind vorbei" mit "Ich denke ihr wollt gewinnen?". Nunja, nicht jedermanns Sache.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Am Mittwoch stand das Viertelfinale im Berliner Pilsner Pokal an.


    Ich als Altglienicker hatte gehofft gegen Lichtenberg 47 eine erneute Überraschung zu erleben. Trotz guter Leistung verlor die VSG Altglienicke mit 0:1. Starkes Spiel, aber Lichtenberg hatte nach der Führung in der 16. Minute Hinten dicht gemacht und sich auf das Kontern spezialisiert. Zum Glück wurden diese Konter nicht gut zu Ende gespielt, aber das konnte nicht ausgenutzt werden. So blieb es beim glücklichen Weiterkommen der Lichtenberger.


    Aaabeeerrr!
    Das wichtigste von diesem Pokalabend!


    Die komischen Unausprechlichen sind nach Elmeterschießen (4:1) gegen Staaken ausgeschieden :P
    Das tröstet mich doch ganz schön über unser Ausscheiden hinweg! :)



    Eisern!

  • Schlafe ruhig, schlafe süß...Du riesen :doofy


    Muhahaha... :rofl:


    Hatte eigentlich Sorge mein Union-Forum kackt ab, aber man kann hier tatsächlich dreckig rot schreiben. :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Du hast den Virus nur noch nicht entdeckt auf deiner Festplatte :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Heute zog es mich als BW 90-Sympathisant in die Nähe der Hertha,
    genauer gesagt in den Grunewald auf den Hubertussportplatz.


    Berliner SC II - Blau-Weiß 90 hieß die Ansetzung die aber ziemlich schnell ziemlich einseitig wurde.
    Zur Pause 0:3, hieß es am Ende 1:6 vor ca. 50 Zuschauern.
    Die Gastgeber mit einem 13-Mann-Kader, die Gäste auch nur mit 15 Mann.
    Schiri mit manch eigenartiger Entscheidung und ein Assistent hob ständig die Abseitsfahne, egal ob richtig oder falsch.


    Das Casino empfehlenswert, wenn da nicht die Wartezeiten aufs essen wäre. Preise zivil, Bier 1.50, Wiener 1,-.


    Eintritt war sogar frei. Erlebt man selten da die Blau-Weißen i.d.R. überall mit einem harten Kern von etwa 15 Mann aufschlagen und deshalb gern gesehene, trinkfeste und zahlungskräftige Gäste sind ;)


    Durch diese drei Punkte kann ich nun weiter die Spiele besuchen, da dies mein erster selbst erlebter Sieg war. Hätte sonst Verbot bekommen :D


    Der Tabellenzweite Schöneberg verlor zuhause, der Dritte und Vierte gewannen ihre Spiele.


    BW hat nun 50 Punkte, Schöneberg 43, Sparta Lichtenberg und Berolina Stralau je 42.


    Nächstes Spiel am 2.4. am Poststadion gegen den Tabellenletzter BAK II.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gestern habe ich mal wieder bei Fortuna Biesdorf vorbeigeschaut: tolles Wetter, recht guter Fußball der Grün-Weißen, zwei Rote Karten für den Gegner aus Britz(darunter eine für einen Auswechselspieler) und gefühlt 15x Abseits der Britzer. Dazu preiswertes Bier und leckere Bratwurst und natürlich die vielen kleinen Kommentare/Kuriositäten/Späße, die den Amateurfußball so liebenswert machen. Biesdorf gewann übrigens hochverdient mit 2:1 und hält damit auf dem dritten Platz Anschluss an die Spitzenteams Makkabi und SW Neukölln. Auf jeden Fall ist das Stadion am Grabensprung immer einen Ausflug wert. :thumbup:

  • Will zumindest mal im kleinen Kreis die Werbetrommel rühren:


    Am 26.03. steht im Brandenburgpokal-Halbfinale das wichtigste Derby Brandenburgs an: Der Ludwigsfelder FC (Landesliga Süd, Tabellenführer) trifft auf den Noch-Regionalligsten aus dem Vorort (Luckenwalde).


    Was sich sportlich als klar darstellt, wird bei genauerem hinsehn deutlich unklarer:


    Der LFC ist in der Liga im heimischen Waldstadion mit 9S-0U-1N eine Macht. Lediglich Blankenfelde-Mahlow konnte zu Saisonbeginn, als die Räder noch gar nicht ineinander griffen, in Ludwigsfelde gewinnen. Im Landespokal gab es teilweise epische Schlachten als man Germania Schöneiche (Oberliga, 1:0) , Einheit Bernau (Landesliga Nord, 7:5 n.V. , nach 1:4 ) und den VfB Hohenleipisch (3:2 n.V. , nach 1:2 in der Verlängerung) ausschaltete. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass wir in der 2. Runde am VfB Krieschow schon sportlich gescheitert waren (1:3 ). Krieschow setzte aber nicht spielberechtigte Spieler aus Fürstenwalde ein. Also eine bisher unglaubliche Pokalsaison vom LFC. Da war bisher alles dabei.


    Die Jungs drei Bahnstationen weiter kämpfen in ihrer ersten Regionalliga-Saison wirklich ehrenwert um den Klassenerhalt. Auswärts konnten sie 2 mal gewinnen und verloren 11 mal. Auch der FSV hatte bisher im Landespokal schon ordentlich zu kämpfen. Während es in Runde 1 in Burg noch mit 7:1 und in Runde 2 in Petershagen-Eggersdorf mit 5:1 noch relativ einfach von der Hand ging, musste man bei Oberligist Altlüdersdorf in die Verlängerung und setzte sich mit 4:2 durch. In der letzten Runde folgte die Exekution des Titelverteidigers mit 1:0 nach Verlängerung.


    Die Sitzplatztribüne ist mittlerweile schon ausverkauft. Seis drum, Sitzen is ehh fürn Arsch. Also ick freu mir seit der Auslosung wie Bolle auf dit Ding und kann eigentlich jedem nur empfehlen, das gute Wetter in Ludwigsfelde zu genießen...


    Anstoss ist 14:00 Uhr. Es gibt keine Ausreden!

  • Dann hau ich auch einen Pokaltip hier rein.


    Am Herrentag, den 5.Mai stehen im Stadion Wittenau (diesmal nicht Lichterfelde!) die Endspiele der Senioren an und bei den Ü40 ist Blau-Weiß 90 (mit Marco Gebhardt, Marco Sejna, Goran Markov und Ronny Nikol) wieder dabei und tritt im Finale gegen Ligakonkurrent VfB Hermsdorf an.


    Anstoß ist wahrscheinlich um 11 Uhr.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: