"Groundhopping" in Berlin/Brandenburg

  • die zählen doch am ende eh nicht ... :sleeping:
    eu.

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:
  • Jenau! Wer den BAK schlägt, kann auch die Untoten rauskegeln. :daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gestern mittag der letzte Spieltag der Berlin-Liga des Jahres und mich verschlug es zum Tempelhofer Derby SD Croatia-Blau-Weiß 90 im ehrwürdigen Friedrich-Ebert-Stadion was aufgrund fehlendem Flutlicht kurzfristig auf 13:30 Uhr vorverlegt wurde damit es gleichzeitig auf Rasen stattfinden konnte.


    Das interessanteste in Hälfte 1 war die renitend nervende Oma im Sitzplatzblock die die Gästefans verhöhnte (z.b. "Croatia ist auf Platz 4 und ihr nur auf 7") und von Hertha schwärmte und damals bei BW 90 zu Erstligazeiten angeblich ständig Freikarten bekam.


    Das andere interessante war der Schiri der auf die ständigen Reklamationen Croatias reinfiel und die Nr.5 und 15 in jeglichen Situationen bevorzugte. Die 5 durfte foulen so oft er wollte es geschah nix und die 15 schrie und hob schon vor jedem Körpereinsatz des Gegners ab. Und bekam die Freistöße!


    Und in Hälfte 2 einen lächerlichen Elfer der zum 2:1 verwandelt wurde. Auf der anderen Seite wurde ein Handelfer nicht gegeben und selbst bei Freistößen weitab vom Tor wurde diskutiert und der Schiri fragte die Assistentin (die vor der Croatiabank lief) ob es richtig war und nahm einmal seine Entscheidung zurück und gab Freistoß für Croatia.
    Am Ende stand (nach 100min!)ein 2:1 für die Gastgeber der aufgrund der 2.Hälfte schon verdient war. Sicher nicht Schuld des Schiris weil BW schwach war, aber so einseitige Spielleitung habe ich lange nicht mehr gesehen.


    Weiter geht es am 7./ 8.Januar mit dem Hallenturnier in der Sömmeringhalle.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • war ne echt dünne vorstellung der vsg altglienicke im berliner pokalhalbfinale gegen viktoria berlin. 0:4, ohne wirkliche gegenwehr verloren.
    von tusche, bis auf einen guten schuss, ein paar kreisel und wenigen pässen, kaum was zu sehen. das machte karim schon besser. erzielte er doch 2 der recht früh erzielten 3 tore des regionalligisten. das 4:0 dann kurz vor schluss. etwas über 500 zuschauer vor ort. inklusive ein wenig pyro, aber ohne nennenswerte stimmung. weder der heimfans noch von den wenigen gästefans. diese blieb mal wieder dem Ronny Rothé - dem singenden Stadionsprecher - vorbehalten.
    viel glück viktoria im wahrscheinlichen finale gegen die biffzen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Manch einer hat noch, wie ich eine gewisse Verbindung/ Sympathie zu Blau-Weiß 90.


    Dem sei heute abend der rbb Sportplatz empfohlen bzw.ein Besuch des heutigen Heimspiels um 14.30 an der Rathausstr.gegen den Tabellenführer SC Staaken (6 Euro Eintritt).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Teil 1 meines Fußballsonntags zog mich vor die Haustür ins Stadion Britz-Süd wo der heimische DJK um 11 Uhr die Eintracht aus Mahlsdorf mit Ex-Unioner Boer empfang. Während Mahlsdorf es spielerisch versuchte hielt DJK kämpferisch dagegen und verteidigte sehr gut. Die Niederlage von 0:8 in Staaken die Woche zuvor war Motivation genug es besser zu machen. Und wie es so ist bei solchen Spielen ging DJK in Führung. In Hälfte 2 zog man sich notgedrungen noch weiter zurück und Mahlsdorf hatte einige Chancen die aber alle folgenlos blieben und den einen Konter den DJK hatte wurde in der 85.min erfolgreich abgeschlossen. 2:0 am Ende und hochverdient. Eine faustdicke Überraschung in der Berlinliga. Staaken kann Mahlsdorf nun mit einem Sieg bei BW 90 auf 8 Punkte Distanz halten. Da geht es jetzt hin für mich. Spielbericht folgt wahrscheinlich von mir gegen Abend.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wie "angedroht" eine kurze Zusammenfassung.


    War ein hartes Spiel mit einer roten Karte und einigen gelben Karten. Leider spielte sich das meiste zwischen den 16ern ab sodaß das Torchancen Mangelwaren blieben. In Hälfte 2 dann in der 75.min eine Tätlichkeit eines Staakeners vor den Augen des Schiri und Platzverweis. Aber Staaken wollte gewinnen und spielte weiter nach vorne. Ab der 80.min etwa wurde es dann noch ein Schlagabtausch mit offenem Visier aber leider ohne Tore.
    Ein 0:0 der besseren Sorte war es dennoch.


    Den Präsidenten von BW hat der RBB in der Halbzeitpause interviewt, mal sehen was davon zu sehen ist.


    Der Fussballsonntag hat sich wenigstens insoweit gelohnt für mich das ich endlich etwas Bräune im Gesicht habe :D


    BW nächste Woche in Mahlsdorf.
    Wird wieder eine Premiere für mich jwd.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Den Besuch in Mahlsdorf kann man getrost kurzfassen.


    Idyllisch gelegen, aber Operettenpublikum(*) und Musikuntermalung mit Helenchen und Andreas Gabalier. Geht gar nicht.


    (*)Keine Unterstützung aber rumpöbeln und provozieren. Nein das sag ich nicht weil BW 1:4 verlor, ich versuche neutral zu urteilen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Doppelspieltag in der Berlinliga zu Ostern. Nachdem ich mir BW 90 am Karfreitag bei den untoten in Hsh schenkte (zurecht wie ich hörte und das meine ich nicht sportlich) ging es heute früh zu 11 Uhr vor die Haustür zu Schwarz-Weiß Neukölln gegen Hohenschönhausen. Platz 16 gegen Platz 15.


    Stolze 8 Euro wurden aufgerufen was das Limit in dieser Liga beträgt. Manche nehmen nix die meisten 5 oder 6 Euro. Da SW letzte Woche eine peinliche Niederlage bei Croatia erlitt (35min Überzahl + Elfer verschossen sowie 3 (!) Gegentore bekommen) war Wiedergutmachung angesagt und das merkte man von der ersten Minute an. In Minute 5 schlug es das erste mal ein, als der Gästekeeper unmotiviert herauslief und das Tor freimachte was dankend angenommen wurde. In der 30.min aus dem nichts der Ausgleich der von ca.15 "Fans" (von insg.ca. 100) gefeiert wurde. Nach einer Stunde ein schön herausgespieltes 2:1 und in der 85.zeigte der gegnerische Keeper nochmal sein Unvermögen als er einen harmlosen Schuss passieren ließ zum 3:1. In der Schlußminute noch das 4:1. Ein völlig verdienter Sieg der wieder Hoffnung im Abstiegskampf gibt. Beide haben nun 22 Punkte.


    Nach dem Abpfiff ging es im Schneeregen nach Tempelhof zu BW 90-Berliner SC. Auch hier ein nicht übles Spiel das zur Halbzeit 1:0 stand durch einen Sonntagsschuß aus 25m in den Dreiangel. In Hälfte 2 erhöhte BW auf 2:0 und versäumte es mehrfach nachzulegen, tlw.liefen 3 Spieler auf einen Gegner zu und versemmelten dennoch und wie es so ist netzte der BSC ein und schnürte BW nun ein und kam mit der letzten Aktion zum hochverdienten 2:2.
    Dieses Spiel hatte das Kuriosum das es kurzfristig einen Schiritausch gab mit dem Spiel Rudow-Tasmania, da dort ein Staakener Referee angesetzt war, obwohl Staaken die Tabelle aktuell vor Tasmania anführt. Also kam der Schiri an die Rathausstr.und zeigte dort, das er es mit den Regeln nicht so genau nahm. Viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen traf er, meist zugunsten von BW was der Stimmung auf dem Platz nicht zuträglich war weil viel geholzt wurde. Am Rande noch J.A.Brooks von Hertha als Zuschauer erkannt.


    Nächsten Sonntag das nächste Neuköllner Derby wenn SW den TSV Rudow empfängt.
    BW zuhause gegen Makkabi.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Pfingstsonntag (4.6.) spielen sowohl die Ü40 von Union als auch von BW 90 (mit einigen Ex-Unionern wie Gebhardt, Nikol, Markov, Sejna) ab 11 Uhr ihre Pokalendspiele im Stadion Wittenau. Siehe auch aktuelles Programmheft.


    Besuch empfehlenswert, auch wenn die aktuellen Anstoßzeiten des Tages noch nicht bekannt sind.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: