Eddyline macht die Leinen los...

  • dankenswerterweise stellt eine befreundete Reederei uns die Sylvia und die Vera zur Verfügung so das noch 85 weitere Unioner per wasser gen Köpenick schippern konnten. Zum St.pauli Spiel sind jetzt schon 185 Anhänger beider vereine angemeldet -so das mindestens diese 3 Boote zusammen ab 9.00 von Mitte aus nach Köpenick unterwegs sind.Ich nehme Voranmeldungen weiter per pn oder sms an,falls das 4.Bot klappt oder leute abspringen!

    Tom78 würde sicher mitfahren wollen :saint:

    Der letzte Satz im Zitat von Tazunioner bezieht sich vermutlich auf das Szenario einer Mitreise von Tom 😎

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Macht euch ruhig lustig, aber irgendwann taucht dann olle Tom78 im Gegenverkehr auf und dann könnt ihr schon mal die Armflügel aufpusten:


    U Boot.jpg


    ;)

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Super Fahrt gestern - Danke für die Organisation.


    Es gab nur einen kleinen Wermutstropfen, der aber nun wirklich nichts mit dir zu hat: Die Wunschmusik! Einen linksradikalen Antifa-Titel muss man nicht spielen - dafür mussten die Zecken "Scheiss STP" auf dem Boot aushalten und später ein 4:1. (Falls sich jemand an "Zecken" stört, der muss einfach nur hinhören, was sie selbst über sich singen ;) )

    Ansonsten ... miteinander ist auf jeden Fall besser als gegeneinander - Fußball soll ja Spaß machen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Linksradikaler Antifatitel-klingt ja stark nach Helene Fischer "Atemlos" das geht wirklich NICHT!

  • Reklame:
  • Super Fahrt gestern - Danke für die Organisation.


    Es gab nur einen kleinen Wermutstropfen, der aber nun wirklich nichts mit dir zu hat: Die Wunschmusik! Einen linksradikalen Antifa-Titel muss man nicht spielen - dafür mussten die Zecken "Scheiss STP" auf dem Boot aushalten und später ein 4:1. (Falls sich jemand an "Zecken" stört, der muss einfach nur hinhören, was sie selbst über sich singen ;) )

    Ansonsten ... miteinander ist auf jeden Fall besser als gegeneinander - Fußball soll ja Spaß machen.

    Linksradikaler Antifatitel-klingt ja stark nach Helene Fischer "Atemlos" das geht wirklich NICHT!

    Auch von mir danke für die Organisation der tollen Fahrt.

    Aber hier machst Du Dir das schon etwas zu einfach.

    "Das Herz von St. Pauli" etc. war ja okay, aber ne Hymne auf "Antifa Hooligans" war dann vielen Unionern an Bord doch etwas zu viel der Gastfreundschaft!

  • Da ja zur zeit wenig Lust auf "Victoria" Fahrten vorhanden zu sein scheint, konzentrieren wir uns auf den 28.10. zum Dresden Spiel! da kommt die Victoria aus der Werft. wer da mit möchte melde sich bitte bis zum 14.10 an, Abfahrt wird 9.15 sein!ansonsten gerne auch zu den anderen Heimspielen!

  • Reklame:
  • Ist mir auch schon aufgefallen. Wir haben mit Eddy leider viel zu früh einen glühenden Botschafter unseres Vereins verloren und das macht sich langsam auch im Stadtbild durch das ausbleiben der "Unionflotte" bemerkbar.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Da ich sonst nur auf Facebook werbe hier mal als Erinnerung für die neue erste Bundesliga Saison!!

    wie immer ist zu jedem spiel eine Fahrt mit Victoria,Helgard,Vera angedacht!!Weiter für 11/6 €

    wer also Lust auf schippern mit Eddyline/Böttcher hat meldet sich bitte. es wird vor allem vom Anleger Am Weidendamm 2 am S Friedichstraße los gehen. immer so 4,5 h vorm Spiel, so das wir 2 h vorm spiel in Köpenick sind. es läuft so ab das sich jeder bei mir meldet über PN per Messanger oder über sms 01772870587.oder auch hier per PN. Ich sammle die Anmeldungen.wenn ein Boot genügend Anmeldungen hat, werden die Mitfahrer informiert. Ist das erste Boot voll gibt es die Möglichkeit seine karte im voraus zu zahlen und damit für das erste Boot seinen Platz zu sichern ,während ich die Mitfahrer für das 2.Boot suche!

    Karten für die dazugehörigen Spiel werde ich so wie es aussieht nicht vermitteln können.

    meine Arbeit diesbezüglich wird bis zum stadionausbau sehr marginal sein, und sich auf das geschehen am Spieltag am S Bahnhof Köpenick beschränken! Eisern euer TAZUNIONER



    unberührt von diesen kartenproblemen bleibt das Celta de Vigo Spiel

    da fahren wir am 3.8. um 12.00(Victoria ist ab 11.30 da) am Weidendamm 2 Anleger los! da sind stand jetzt noch 20 plätze frei!!

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Wir haben mit Eddy leider viel zu früh einen glühenden Botschafter unseres Vereins verloren und das macht sich langsam auch im Stadtbild durch das ausbleiben der "Unionflotte" bemerkbar.


    Eiserne Grüße

    seid dem die Victoria aufgearbeitet wurde-sind beide Victoria und Helgard wieder aktiv sichtbar Unterwegs!

  • Reklame:
  • Entschuldigung an Euch!ich habe ideses Forum ein jahr vernachlässigt!

    Zu beginn der neuen saison möchte ich auch denen die Fb verweigern die Möglichkeit geben zu erfahren wann wo und wie Eddylines Schiffe Unterwegs sind

    es ist eine Fahrt zu jedem Heim und Auswärtsspiel in Planung

    am 5.9. zum Nürnberg spiel ab 13.00 an der Fennbrücke nach Köpenick

    am 11.9. zum Pokal beim KSC ab 16.30 eine Innerstädtische Fahrt mit privatem Sxy Go schauenund gemeinsamen bepöbeln der Uferflanierer auf der Victoria

    Am 19.9 zum Augsburg Spiel ab 13.00 als Hin und Rückfahrt nach Köpenick für Kartenbesitzer und Nichtbesitzer,

  • Für das Augsburg Spiel ist größeres geplant


    Union für ALLE: Zu Lande, zu Wasser und in der Luft!

    Auf dem Wasser mit Rock ’n‘ Roll nach Köpenick zum Fußball bei Union.

    Der TazUnioner, Olaf, will mit Hilfe der Reedereien „Eddyline“ und „Böttcher“ sowie den Musikern „Sporti“ und dem „General“ aus Augsburg diese Wahnsinnstat vollbringen. Vor allem, weil Auswärtsfans z. Z. nicht dürfen, vertritt General Gerhard Seckler die Fans aus Augsburg ganz alleine mit knallhartem Rock ’n‘ Roll - Schließlich ist Fußball Rock ’n‘ Roll.
    Am 19. September 2020 beginnt die Zeit, da der 1. FC Union Berlin erneut versuchen wird, die Bundesliga zu rocken. Das erste Heimspiel der Saison 2020/21 wird angepfiffen: „Union Berlin vs. Augsburg“! Da die allgemeine Lage so ist, wie sie ist, machen wir das Beste daraus. Unioner brauchen Berührung ohne Leichtsinn, und daraus erwächst Zugehörigkeit und Zusammenhalt, gerade auch aktuell.

    Die Motoren von „Vera“ und „Helgard“ werden am 19.09.2020 angeworfen:

    11:00 Uhr Start am Anleger Fennbrücke;
    12:30 Uhr E-Rollstuhlgerechter Zustieg am Anleger East Side Gallery;
    13:00 Uhr Konzert mit „Sporti“ und dem „General“ auf der Vera, die Unioner auf der Helgard können gut mithören. (Eine Zusatzinformation: Bei Bedarf ist ein 3.Schiff möglich); 14:00 Uhr Ausstieg für Stadionbesucher in Köpenick am „Mecki“;
    14:10 Uhr Einstieg für weitere Nichtkartenbesitzer;
    14.15 Uhr Konzert 2.Teil auf der Vera; 15.30 Uhr Ausstieg/Einstieg E-Rollstuhlgerecht an der East Side Gallery; Privates Spielschauen über Sky Go ist möglich; Ankunft an der Fennbrücke nach Abpfiff.

    Eingeladen sind Unioner, Augsburger und Freunde sowie insbesondere Handicaper aller Art! ALLE sind herzlich eingeladen.

    Kosten 21 bis 33 € je nach Länge der Fahrtteilnahme.
    Bei finanziellen Problemen den TazUnioner kontaktieren.
    Anmeldung sind über den TazUnioner und Eddyline möglich:
    Per PN an Olaf im Messanger oder Tel.01772870587 und per Mail an Eddyline.

    Ein Projekt der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“

    r das Augsburg Spiel ist größeres geplant

  • Zur Erinnerung Heute geht es ab 18.00 ab Fennbrücke mit der Victoriazum gemeinsamen Union pöbeln und Pokalspielschauen durch Berlins Gewässer.

    Ankunft nach Spielende.

    Drücke die Daumen für eine gute Auslastung und Danke für deine Mühe Eddyline zu unterstützen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: