Der kleine FC Union fragt nach Hilfe bei dem Großen

  • Hallo Unioner


    … ich wohne in einem kleinem Dorf im ehemaligen Sperrgebiet an der Thüringisch-Bayrischen Grenze und vor 9 Jahren gab es einen Moment in dem meine Freunde und ich uns über unseren Dorf-Fußballverein echauffiert haben und aus einer (Bier) Laune heraus der Meinung waren wir könnten das doch „viel Besser wie Die“ … ja ok.. wir haben das Klischee einer Dorfjugend wirklich gut erfüllt :thumbup:


    … in diesem Zuge traten wir damals an den Verein heran und schlugen vor ob wir nicht eine eigene Mannschaft stellen könnten… ok ich musste zu diesem Schritt ein wenig nachhelfen aber nach ein paar anstachelnden Worten standen wir vor dem Vorstand und konnten unsere Heldenhaften Worte kund tun… Als Quasi „Rädelsführer“ wurde ich natürlich sofort in die Verantwortung genommen und wir erhielten 14 Tage Zeit um 21 Mann zu präsentieren, dann würden wir die Chance erhalten um als zweite Mannschaft im neuen Spieljahr unsere Kunst unter Beweis zu stellen….


    Wir liefen also los und fragten jeden der annähernd 2 Beine hatte und das Wort Ball Buchstabieren konnte ob er mitmachen wollte… an besagtem Stichtag saßen wir nun in einer Runde mit stolzen 16 Mann und durften uns sagen lassen, dass wir es .. nun ja… verkackt hätten… unser damaligen Jugendmannschaft ist es zu verdanken, die just in diesem Moment zur Tür herein kam und sagte sie wollen nur für uns spielen… das wir letztendlich doch eine Chance bekamen…


    Durch die Tatsache, das unsere Spieler aus allen Ecken des Landkreises kamen und inspiriert von meinem Großonkel (den hier einige vielleicht unter dem Name TeeCee kennen könnten :) ) gaben wir uns selbst den Namen FC Saale Union, den wir bis heute zumindest auf unseren Trikots, unserer Homepage und allen Kleidungen tragen. ….


    Wir animierten noch mehr Leute und es fand sich sogar ein recht großer Sponsor der uns Unterstützen wollte… Nach nur einem Jahr waren wir sehr Erfolgreich.. ok.. also so erfolgreich man eben in der letzten Spielklasse sein kann :thumbup:


    Vor allem ein durch unseren Sponsor ermöglichtes Freundschaftsspiel zu unserem alljährlichen Sportfest gegen eine Landesligamannschaft in dem wir bis zur 35. Minute führten ( ich weiß bis heute nicht wie das möglich war, am Ende unterlagen wir dennoch Faust dick) führte dazu, dass wir im zweiten Jahr die Erste Mannschaft unseres Vereines stellen sollten…


    Dies war im Sommer 2007 … seither haben wir aus den „weiten“ unseres Landkreises weitere über 30 Fußballer zu uns geholt und auch wenn wir bis heute außer einer Menge Spaß an unserem Hobby keine übertrieben Erfolge hatten können wir dennoch sagen, dass wir ein wirklich großen Maß an Spaß und sozialer Verbindlichkeit für viele Leute geschaffen haben :)


    warum erzähle ich Dir das alles…. Wie es bei den kleinen Vereinen in einer „Dorfliga“ der Fall ist (in den neuen Bundesländern noch ein wenig schlimmer wie beispielsweise im Bundesland Bayern) haben wir bis heute keine Finanziellen Mittel… Spielbälle und andere wichtige Sachen müssen zum Teil privat finanziert werden… Momentan gibt es in unserer Region ein Preisausschreiben in dem für die Mannschaft die bei Facebook die meisten Likes für Ihr Mannschaftsbild erhält ein Satz Trikots gesponsert wird.


    Wenn es vielleicht eine Möglichkeit gibt, uns zu unterstützen dann wäre es ein kleiner Like für uns und unser Bild… es würde uns wahnsinnig weiterhelfen… der Link zu Unserem Bild:


    https://www.facebook.com/saaltel/photos/pb.119138951526558.-2207520000.1407807176./1004930922947352/?type=3&theater


    In diesem Sinne Danke an alle denen der text nicht zu lang war :) und Eiserne Grüße aus Thüringen :schal:

  • Nein.. das ist für uns schon recht viel :) für den letzten Satz Trikots haben wir unter den Spielern Geld eingesammelt.. klingt Arm, ist es glaube ich auch :D ... also vielen Dank

  • Reklame:
  • nein genau... wir sind offiziell immernoch als Probstzellaer SV gemeldet.. den Name wollte sich der Verein natürlich nicht nehmen lassen... aber auf allen Trikots, Webseite, Klamotten oder fanartikeln steht FC Saale Union... war quasi unser Rebellenname der sich (wenn auch inoffiziell) bis heute hällt :D


    siehe auch:




    da es quasi ein Stammtischprojekt war wollten wir uns auch damals vom Verein abheben.. den (inoffiziellen) Name kennen heute hier in der Region teilweise mehr leute als den offiziellen :D

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Na da wern doch wohl hoffentlich noch einige zusammenkommen. Dann ist dieses Faxenbuch doch mal für was sinnvolles nütze. Zur Not kann man ja auch den Partner oder die Kinder bitten wen man selber nicht bei dem Verein angemeldet ist.


    Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • vielen vielen Dank für das positive feedback.. es hat echt eben nochmal 10 likes gegeben.. Ihr seid echt eine tolle Gemeinschaft und der Beweiß, das der Name Union wirklich verbindet... nochmal vielen vielen Dank :hail

  • Reklame: