• Na super...
    Da werden sich auf der Waldseite noch mehr Teenies drängeln, die alle den neuen "Süßen" (spielen) sehen wollen.


    Herzlich Willkommen Maxi.
    Bei mir haste wegen dem Namen einen fetten Bonus.
    Biste Samstach beim Drachenbootrennen, wirste sehen warum.


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Wahrhaftig sehr bissig. 8) Und vielleicht sind auch nicht alle Transferwünsche aufgegangen. :rolleyes: Aber in einem bin ich zufrieden: Man holte nicht hektisch oder in Not irgendwelche, zudem teure, Alt-Profis, um auf Kurs zu bleiben, sondern jagte weiter nach dem erklärten Spielerprofil jung, talentiert, entwicklungsfähig.



    Ich denke, da hat sich der ja gut schreibende Bosse über die sehr vollmundige Aussage von Düwel aufgeregt, dass einem kein Spieler, den man wirklich haben wollte... Und am Ende passierte 3 Monate lang nischt.


    Ich denke, dass Thiel sicherlich nicht wahnsinnig gefragt war (was nichts heißen muss), Kobylanski hingegen schon eher.
    Es gibt allerdings auch noch ein paar Spieler zwischen den Jungspunden um die 20 und teuren Altprofis.
    Und da hätte ich mir eventuell auch einen gewünscht. Denn insgesamt haben wir ganz schön viel Perspektive auf der einen Seite und zu viel Perspektivlosigkeit auf der anderen.

  • Max Bosse diesmal mit recht negativem Spin: Union Berlin holt Maximilian Thiel


    Was ist ihm denn über die Leber geritten. Fern jeder Sachlichkeit und Objektivität, scheint hier jemand seine persönlichen Befindlichkeiten und Animositäten zur Grundlage seines Artikels zu machen. Schwache Kür. Da wünsche ich mir doch gleich mal noch ein Stückchen mehr, das der Junge seinen Weg bei uns macht. Und für Schreiber mit einem derartigen "Niveau" gibt es doch wohl genug regionale Schmuddelbätter, in denen sie sich austoben können. :sick:

  • Reklame:
  • Ach Quatsch. Max Bosse schreibt eigentlich stets sachorientiert, und hier auch. Nur halt etwas bissiger, was wir !!! unabhängigen !!! Journalisten schon zugestehen sollten. Auch ND ist kein Heiliger, Unantastbarer.

  • andererseits zeigt der ksta-artikel bzw. die einladung nach südtirol ja auch, dass thiel schon was "draufhaben" muss oder besser kann.


    anyway - willkommen!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ach Quatsch. Max Bosse schreibt eigentlich stets sachorientiert, und hier auch. Nur halt etwas bissiger, was wir !!! unabhängigen !!! Journalisten schon zugestehen sollten. Auch ND ist kein Heiliger, Unantastbarer.


    Zumal wer den Mund mal etwas zu voll nimmt, muss auch damit rechnen eine Retourkutsche zu bekommen. ;)

  • Reklame:
  • Ach Quatsch. Max Bosse schreibt eigentlich stets sachorientiert, und hier auch. Nur halt etwas bissiger, was wir !!! unabhängigen !!! Journalisten schon zugestehen sollten. Auch ND ist kein Heiliger, Unantastbarer.


    Wenn ich an seinen Vorgänger bei der "Berliner Zeitung" denke, weiß ich gleich wieder, was ich an Max Bosse habe. Guter Mann, auch wenn ich beim Lesen des Artikels zu Max Thiel ("Maxi Thiel" gefällt mir nicht so gut) durchaus mit dem Kopf schütteln musste. Aber man muss ja nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit im Dreieck springen. Unsere neue Nummer 11 soll sich den Artikel ausschneiden und ihn immer wieder bei Motivationsschwierigkeiten (die ja hoffentlich nicht vorkommen werden) durchlesen. Der "Dir-werd-ich's-zeigen!"-Impuls dürfte nicht auf sich warten lassen, und so war der Artikel doch noch zu was gut ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Nette Aussage in seinem Interview auf AFTV: "Wenn man das Tor vor sich sieht, sollte man auch mal darauf schießen."

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Auch von mir ein eisernes, herzliches Willkommen! Mach` was aus den Möglichkeiten, die Du bei uns hast, trau` Dir was zu und verinnerliche die typischen Union-Tugenden wie unbedingten Kampf und Einsatz, auch wenn mal was nicht gelingt. Wir honorieren das trotzdem, wenn Du mit Deinem Einsatz zeigst, dass Du ein echter Unioner sein willst.

  • Reklame:
  • Ach Quatsch. Max Bosse schreibt eigentlich stets sachorientiert, und hier auch. Nur halt etwas bissiger, was wir !!! unabhängigen !!! Journalisten schon zugestehen sollten. Auch ND ist kein Heiliger, Unantastbarer.


    Habe mir den Bericht nochmals Wort für Wort durchgelesen. Bleibe bei meinem Urteil. Die Worte ,"...Wenn das der Umschwung ist, den Düwel im Sinn hat, wird sich Union schwertun..." oder "...Der Eindruck verfestigt sich: Union hat die gewollt, die die anderen durch die Lappen haben gehen lassen...", suggerieren für mich mehr als deutlich, das Maxi Thiel erstens nichts taugt und zweitens, das man im sportlichen Bereich (inklusive neuen Trainer) keine Ahnung hat. Von daher frage ich Dich @André, was ist an einer derartigen Berichterstattung (bevor der Junge auch nur ein Spiel in unseren Farben gemacht hat) objektiv und sachlich? Ich kann mich da nur wiederholen. Für mich ist das schlichtweg schlechter Stil. Deshalb habe ich meinen letzten Satz auch gerade geändert ( @MalerMario ;) ).

  • "Hallo Chr!s,


    Du hast die Lage ganz gut erfasst. Um einen Bosse in Rage zu bringen, bedarf es schon einiger Spielchen von Vereinsseite. Ich gehe da viel eher durch die Decke. Fakt ist, dass am Dienstag beim Auslaufen mit Bosse, Färber, Bunkus und Koch vier Journalisten von 14 bis 17 Uhr drei Stunden lang vergeblich auf eine Stimme gewartet haben. Laut Christian Arbeit sollte der Trainer nicht sprechen, weil er am Mittwoch auf der PK sprechen würde. Während wir vor der Haupttribüne unsere Texte mit alten Stimmen (Bunkus und ich waren in Bochum, Färber und Bosse machten Jopek-Texte mit Jopeks PK-Zitaten vorm Heidenheim-Spiel) angesichts des nahen Redaktionsschlusses schrieben (B.Z., Berliner, TS, Kurier drucken kurz nach 18 Uhr für die Kneipen-Ausgabe an), führte Arbeit zeitgleich im Innenraum ein Interview mit dem Trainer und stellte dies am Abend online auf AFTV. Super.
    Für Euch Fans ist das toll, wenn auch gezielt kommerzlastig. Ich habe mir das wütend angehört. Für uns Journalsten ist das eine Farce. AFTV zitiere ich nur im absoluten Notfall, wenn beispielweise Dirk Zingler nur dort spricht. Sonst kann das nicht unser Anspruch sein.
    Die PK am Mittwoch war eine weitere Farce. Wenn ich einen Neuzugang namens Thiel habe, den auch noch einige Medien am Tag der PK schon im Blatt haben, kann ich zwei Dinge eigentlich nicht tun: Den armen Roberto Puncec dort hinsetzen und zweitens eine Minute nach Beginn der PK die Meldung der Verpflichtung von Thiel per Email verschicken. Der Thiel muss in die PK. Das ist die News des Tages. Nichts anderes. Das hat die Leute interessiert. Von Puncec war heute im Print kein einziger Text. Das untertreicht diese Sinnlosigkeit.
    Die Form des Verlautbarungsinformation des 1. FC Union hat dieser Saison groteske Züge angenommen. Mattuschkas Absetzung als Kapitän wurde 30 Minuten nach Trainingsende verschickt, als die Journalisten auf dem Heimweg waren. Damit mussten teilweise vom Pressesprecher formulierte Sätze der Protagonisten verwendet werden. Kritische Nachfragen waren nicht möglich. Heute am nicht öffentlichen Trainingstag wird der Kobylanski vermeldet, der gestern für Union wider besseren Wissens noch nicht mal existierte.
    Bei den Union-PKs sind Journalisten nur noch Vortänzer für AFTV. Im Gegenzug dürfen Journalisten weiter nicht auf Fantreffen. Das wurde von Uwe Neuhaus eingeführt.
    Der mentale und emotionale Neustart (ich kann das eigentlich nicht mehr hören) ist an der Presseabteilung völlig vorbeigegangen. Norbert Düwel ist/war durchaus aufgeschlossen. Aber er ist in medialer Hinsicht vollkommen unerfahren und wurde auf eine Situation wie in Berlin wohl nicht richtig vorbereitet.
    Der Verein muss uns nicht mehr als das Nötigste mitteilen. Aber ich will an dieser Stelle auch anmerken, dass einige Leute im Verein nur so viel Kohle verdienen, weil solche Honks wie Bosse, Bunkus oder ich jeden Tage die Ware Fußball ins Schaufenster stellen - sicher mal mehr, mal weniger gut.
    Die Idee von Chr!s mir dem Dialog ist nicht schlecht. Ja, kommunizieren müssten beide Seite vielleicht wirklich mal, ohne Stift, Kamera und Vereinssprech. Vielleicht hilft ein runder Tisch. In Jena (ja,ja, die sind schlecht) gab es unter Heiko Weber Fußballspiele zwischen Trainerstab und Pressefuzzis. Dirk Zingler, Dirk Thieme und Christian Arbeit lesen hier regelmäßig nach. Die Länderspielpause bietet sich doch an, damit beide Seiten ihre Sicht vortragen können."


    Ein Beitrag von @Matze Koch, den ich gerade im Presse-Thread gefunden habe. Jetzt wird mir Einiges zum Beitrag Bosse's klarer. Dazu habe ich nur zwei Anmerkungen - 1.: Kindergarten und 2.: bezeichnend für unsere Gesellschaft, dass man diesen Kindergarten auch noch auf dem Rücken eines 21-jährigen austrägt. Da stellen sich "erwachsene Menschen" mal wieder ein Armutszeugnis aus. Gratulation.

  • Von daher frage ich Dich @André, was ist an einer derartigen Berichterstattung (bevor der Junge auch nur ein Spiel in unseren Farben gemacht hat) objektiv und sachlich?


    Objektiv ist das nie, und unsachlich auch nicht. Es ist für Bosse´s sonstige Art sehr spitz formuliert ... und man kann das eben so sehen. (Wie auch so einige überspitzte Äußerungen hier im Forum zu ND oder Tusche.) Es ist nicht meine Sicht, aber ich will keine Hofberichterstatter sondern kritische Begleiter unseres Tuns. Und das hat auch Vorteile für unsere Entwicklung.

  • Ach Quatsch. Max Bosse schreibt eigentlich stets sachorientiert, und hier auch. Nur halt etwas bissiger, was wir !!! unabhängigen !!! Journalisten schon zugestehen sollten.


    Stimmt er ist stets sachorientiert, so wie vor Wochen als er ohne zu diesem Zeitpunkt auch nur einmal vor Ort gewesen zu sein, das PVadAF umfassend beurteilte und deine volle Zustimmung erhalten hat.


    Der Herr Journalist ist offensichtlich wie seine Kollegen etwas angepisst, siehe Vielschreiber Koch im anderen Thema, dass der 1.FC Union seine Pressekonferenzen durchführt wie er es für richtig hält.

  • Reklame: