• Nanu, auf einmal ist der hochgelobte Thiel nur ein Nachwuchstalent. Der hatte mit 20 schon 76 Drittligaspiele auf dem Buckel und 14 Tore, 2012/13 war er mit 10 Toren sogar der beste Torschütze bei Wacker und auch wegen ihm landete Burghausen am Ende der Saison auf Platz 8.
    Ein weiterer Beweis für unsere (teilweise) kopflose Transferpolitik. Und dabei hätte sie dieses Jahr eigentlich sehr gelungen ausfallen müssen, warum, das sehen wir gerade jetzt.

  • Wir haben einen für unsere Verhältnisse einen recht großen Kader! Bei unserer Verletztensituation wird JEDER Spieler der nicht zu den Top 14 gehört auch mal aus dem Kader rotieren, einfach um die Gesamt-Laune hochzuhalten. Das sollte jedem Spieler Ansporn sein beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Quiring ist ein gutes Beispiel dafür.

  • Wenn ausgerechnet jene forumsnutzer ihrer verwunderung ausdruck verleihen, dass nicht alle spieler ausreichend spielpraxis bekommen, die (hier forumsnutzer) an anderer stelle nicht müde werden zu fordern, dass alle positionen doppelt und 3fach besetzt sind und daher ständig neue spieler fordern, dann ist das ganz schön d seltsam.

  • 1. Unser Kader ist definitiv NICHT groß
    2. Durch Karten und Verletzungen werden ALLE gebraucht, das hat mit gute Laune wenig zu tun.
    3. Ein Fußballspieler der nicht um sein Platz kämpfen will, soll Tennis spielen gehen !

  • 1. Unser Kader ist definitiv NICHT groß
    2. Durch Karten und Verletzungen werden ALLE gebraucht, das hat mit gute Laune wenig zu tun.
    3. Ein Fußballspieler der nicht um sein Platz kämpfen will, soll Tennis spielen gehen !


    Ja Kibi, ich weiß, Du blickst durch ;)
    Warum erkennst Du dann nicht, das wir:
    1. Zu viele Stürmer haben
    2. Zu wenige Verteidiger haben
    3. Zu wenig Qualität im Mittelfeld besitzen

  • Reklame:
  • Vielleicht hat der gute Norbert den Maxi auch nur geholt, um Heimatverbundenheit zu demonstrieren. So hat er einen mit dem er so ein bisschen über Altötting plaudern kann. ;)

  • Hört mal auf, Maxi ist als Profi geholt worden, und kommt gerade nicht an seine Leistungsgrenze. Wird schon!


    auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen......wieso bekommt er dann keine spielpraxis in der zweeten? das fände ich richtig und wichtig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nanu, auf einmal ist der hochgelobte Thiel nur ein Nachwuchstalent. Der hatte mit 20 schon 76 Drittligaspiele auf dem Buckel und 14 Tore, 2012/13 war er mit 10 Toren sogar der beste Torschütze bei Wacker und auch wegen ihm landete Burghausen am Ende der Saison auf Platz 8.
    Ein weiterer Beweis für unsere (teilweise) kopflose Transferpolitik. Und dabei hätte sie dieses Jahr eigentlich sehr gelungen ausfallen müssen, warum, das sehen wir gerade jetzt.


    Ich bin sehr froh, dass diese Geheule und dieser Abgesang etwas verfrüht war. Des Weiteren hoffe ich, dass M.Thiel weiter mit der Aufgabe wächst und auf der linken Seite die versprochene Verstärkung darstellt.

  • Der Maxi hat sich in den letzten beiden Spielen
    Min. zu Min gesteigert. Was ihm noch fehlt, wär
    ein Tor. Vielleicht ja gegen die Franken.
    Glaube er ist ein Gewinn für unser Team!



    EISERN :daumen:

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich bin sehr froh, dass diese Geheule und dieser Abgesang etwas verfrüht war. Des Weiteren hoffe ich, dass M.Thiel weiter mit der Aufgabe wächst und auf der linken Seite die versprochene Verstärkung darstellt.


    JA ! ENDLICH haben wir ein QUALITATIVER LA :thumbup:


    Jetzt noch ein LV und es sieht da besser aus.

  • Reklame:
  • Ich sah - auch in den letzten 135 Minuten - keinen überragenden LA. Aber vielleicht sehe ich das auch alleine so. Trotzdem gute Leistung von dem Jungen. Mal sehen ob er sich noch weiter steigern kann. Potential sehe ich. Die Endaktionen, seien es Flanken oder Abschlüsse, müssen aber noch viel klarer werden. Aber das gilt m.E. auch für weitere Spieler. In Thiel sehe ich trotz der soliden Leistungen (noch) nicht den (!) qualitativen LA. Mal sehen was die Zeit noch bringt.

  • Also überragend hat Maxi Thiel sicher nicht gespielt. Aber solide auf jeden Fall. Bisher war die LA-Planstelle ja weder von Konstanz geprägt noch von fruchtbaren Impulsen für unser Offensivspiel. Maxi hat in den letzten beiden Spielen auf sich aufmerksam gemacht und dem Trainer keinen Anlass gegeben da so schnell wieder nen Wechsel vorzunehmen. Highlight für den Jungen ganz sicher seine Vorbereitung zum schönen Siegtor von Sören.
    Ich hoffe, dass er weiter so unbekümmert auftritt, dann ist das mit seinem ersten Uniontor auch nur ne Frage der Zeit!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der hat schon MEHRERE goldrichtige Flanken produziert, die LEIDER kein Abnehmer fanden. AUCH weil da vorne manche es nicht mehr erwarten, oder nicht wach bzw. schnell genug waren !

  • Maxi Du passt zu uns, hast heute wieder toll geackert, ich glaub wir werden noch viel von Dir sehen und hören.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: