• Auch hier gab es leider eine völlig falsche personelle Entscheidung, ihn einfach so gehen zu lassen. Ich sehe niemanden im Sturm, welcher besser als er im Lauf der Saison ist.

    (...)Thiel- das sind Leute mit Charakter.

    Weichgespülte und beliebig austauschbare Schleicher bevölkern stattdessen den Platz als "Fussballgott".

    bei der derzeitigen Stimmung vieler Leute hier, würde doch Maxi Thiel genauso auf der Abschussliste stehen, wenn er nur noch etwas länger verletzt gewesen wäre usw. Alles nur hätte, wäre, könnte... :wacko:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Auch hier gab es leider eine völlig falsche personelle Entscheidung, ihn einfach so gehen zu lassen. Ich sehe niemanden im Sturm, welcher besser als er im Lauf der Saison ist.

    Pogatez, Puncec, Thiel- das sind Leute mit Charakter.

    Weichgespülte und beliebig austauschbare Schleicher bevölkern stattdessen den Platz als "Fussballgott".

    Jo, so wie bei Terodde,Mattuschka,Menz etc., von den Trainern mal ganz abgesehen. ;) Man weiß nie vorher, ob einer einschlägt oder nicht, oder nachher, ob er beim neuen Verein einschlägt oder nicht. Nur weil er nun mal trifft? Siehe Terodde. kaum BL schon trifft er in Stuttgart und auch in Köln.Und ist er deswegen schon ne Granate? Nö! Mich freut es für Thiel, das er zur Zeit gut drauf ist!Zum Zeitpunkt seiner Entlassung war es von uns eine richtige Entscheidung!

  • Entscheidend ist die Leistung bis zum Verkauf oder Vertragsauflösung ,wenn bis dahin keine befriedigende Leistung vorlag kann oder muss man sich trennen .Was später ist zählt nicht, denn es hängt auch oft mit dem Spielsystem zusammen ob es zu jenem Spieler passt und das System ändern das geht nicht um jeden Spieler es recht zu machen. Ist ja nicht böse gemeint dem Spieler gegenüber sondern gibt ihm die Möglichkeit woanders die ihn haben möchten neu durchzustarten. Da werden sich die Übungsleiter schon was gedacht haben das er ins System passt.

  • Auch hier gab es leider eine völlig falsche personelle Entscheidung, ihn einfach so gehen zu lassen. Ich sehe niemanden im Sturm, welcher besser als er im Lauf der Saison ist.

    Pogatez, Puncec, Thiel- das sind Leute mit Charakter.

    Weichgespülte und beliebig austauschbare Schleicher bevölkern stattdessen den Platz als "Fussballgott".

    bitte sage mir, auf welcher grundlage hin, hättest du damals thiel weiter bei uns behalten? was hat ihn ausgezeichnet, bei uns so ein wichtiger und wertvoller spieler zu sein, dass man ihn nie hätte gehen lassen sollen? interessiert mich ganz ernsthaft.

    ich und wohl der überwiegende teil aller anderen, hatten da nichts wirklich auf dauer überzeugendes sehen können. und eine glaskugel war gerade nicht im angebot.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • So verständnisvoll bei anderen Vereinen?

    Siehe Andere Spielsysteme! Könnte ja durchaus sein, das Thiel zu Hofi´s Spielsystem gepasst hätte aber er war wohl zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort! Und überzeugt hat er uns bei uns höchstens in 1-2 Spielen. Aber das wars auch schon. (Glaube, das ist sogar noch höchst hochgegriffen)

  • Auch hier gab es leider eine völlig falsche personelle Entscheidung, ihn einfach so gehen zu lassen. Ich sehe niemanden im Sturm, welcher besser als er im Lauf der Saison ist.

    Pogatez, Puncec, Thiel- das sind Leute mit Charakter.

    Weichgespülte und beliebig austauschbare Schleicher bevölkern stattdessen den Platz als "Fussballgott".

    bitte sage mir, auf welcher grundlage hin, hättest du damals thiel weiter bei uns behalten? was hat ihn ausgezeichnet, bei uns so ein wichtiger und wertvoller spieler zu sein, dass man ihn nie hätte gehen lassen sollen? interessiert mich ganz ernsthaft.

    ich und wohl der überwiegende teil aller anderen, hatten da nichts wirklich auf dauer überzeugendes sehen können. und eine glaskugel war gerade nicht im angebot.

    Ganz einfach und ohne Glaskugel: Mentalität!

    Die sah man auch ohne Wahrsagerei. Also das, was man bei den "Verstärkungen" des vergangenen Jahres vermisst.

    Da ist mir die Anzahl der erzielten Tore unwichtiger, als der Charakter.

  • Toller Gedanke und Einstellung. Wenn man seinen Kader nur noch entsprechend der Mentalität aufstellen würde. Nee, das ist mir persönlich dann doch etwas zu wenig. Ich begrüße natürlich jeden Spieler, der charakterlich und mit der richtigen Einstellung daherkommt. Aber nur damit wird es am Ende auch schwer, im Fussball zu überleben.

    Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, habe ich bei Thiel damals bei uns jetzt auch nicht wirklich mehr oder weniger Mentalität erkennen können, als bei dem Rest der Spieler. Ist mir dahingehend nicht groß aufgefallen. Ein ganz symphatischer Spieler, der uns sportlich nur leidlich helfen konnte. Auch, weil er beben leider zu oft verletzt war. Schade drum, er hätte uns sonst vielleicht auch längerfristig helfen können.

    Dieses Mentalitätsprädikat kannste aber so eigentlich auch vielen anderen verleihen. Finde ich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • bitte sage mir, auf welcher grundlage hin, hättest du damals thiel weiter bei uns behalten? was hat ihn ausgezeichnet, bei uns so ein wichtiger und wertvoller spieler zu sein, dass man ihn nie hätte gehen lassen sollen? interessiert mich ganz ernsthaft.

    ich und wohl der überwiegende teil aller anderen, hatten da nichts wirklich auf dauer überzeugendes sehen können. und eine glaskugel war gerade nicht im angebot.

    Ganz einfach und ohne Glaskugel: Mentalität!

    Die sah man auch ohne Wahrsagerei. Also das, was man bei den "Verstärkungen" des vergangenen Jahres vermisst.

    Da ist mir die Anzahl der erzielten Tore unwichtiger, als der Charakter.

    Aber nur Mentalität reicht eben leider nicht! Man muss auch überzeugen und das hat Thiel nicht!

  • Reklame:
  • Der Junge hat die Seuche :( Gute Besserung .

    KiBi!!!

    In diesen Zeiten gehört es sich korrekt zu verlinken, vor allem zu präzisieren, das Knie, nicht die "Seuche"... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Der Junge hat die Seuche :( Gute Besserung .

    KiBi!!!

    In diesen Zeiten gehört es sich korrekt zu verlinken, vor allem zu präzisieren, das Knie, nicht die "Seuche"... ;(

    In diesem Falle stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Sonst bin ich da etwas nachsichtig. Auch bei Kibi

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Maximilan Thiels Vertrag in Heidenheim wird nicht verlängert - und wieder ein Spieler, dem die Nach-Union-Ära kein Glück gebracht hat.

    Im ersten Jahr noch Stammspieler mit 28 Spielen und immerhin sechs Toren, so waren es in den folgenden drei Spielzeiten gerade mal 19 Spiele, davon keins über 90 Minuten - sicher auch schlimmen Verletzungen geschuldet (u. a. Kreuzbandriss).

    Wenn man bedenkt, wie selbstbewusst er die Bundesliga als Ziel sah...

    Vielleicht interessiert sich ein kleinerer Zweitligist oder ein ambitionierter Drittligist - zu wünschen wäre es ihm, denn dass er was kann, war ab und an unübersehbar.

  • Hab' noch seine Unterschrift auf einem älteren Trikot!!

    Netter und interessierter Gesprächspartner damals im Autohaus Müller in Strausberg - auch mit meiner kleinen Nichte, die an diesem Tag Geburtstag hatte.

    Sören Brandy interessierte sich weniger für die anwesenden Unioner, als vielmehr für die Präsentation des neuen Ford Mustang....:rolleyes:

    Maxi war bei uns ein guter Zweitligaspieler mit einer ordentlichen "Klebe". So werde ich ihn in Erinnerung behalten!

  • Reklame:
  • Maximilan Thiels Vertrag in Heidenheim wird nicht verlängert - und wieder ein Spieler, dem die Nach-Union-Ära kein Glück gebracht hat.

    Im ersten Jahr noch Stammspieler mit 28 Spielen und immerhin sechs Toren, so waren es in den folgenden drei Spielzeiten gerade mal 19 Spiele, davon keins über 90 Minuten - sicher auch schlimmen Verletzungen geschuldet (u. a. Kreuzbandriss).

    Wenn man bedenkt, wie selbstbewusst er die Bundesliga als Ziel sah...

    Vielleicht interessiert sich ein kleinerer Zweitligist oder ein ambitionierter Drittligist - zu wünschen wäre es ihm, denn dass er was kann, war ab und an unübersehbar.

    Hansa , Dresden vllt.?

  • Probetraining in Sandhausen


    Ich empfand ihn eigentlich immer als guten Fussball, aber eben sehr Verletzungsanfällig. Wäre das nicht gewesen, sicher einer für obere Hälfte 2. Liga oder untere Hälfte Bundesliga. Son Klassischer Flügel, wie du ihn in den 90ern hattest. Schön an der Linie klebend.

  • Maxi scheint bei seinem neuen Club Wehen Wiesbaden ganz gut Fuß zu fassen. Im Spiel bei Saarbrücken stehen da nach ner halben Stunde eine 3:0-Führung mit einem Tor von zwei Vorlagen von ihm zu Buche!

    :daumen:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • daumen hoch für einen sieg von wehen kann ich leider nicht vergeben.

    außer wenn es gegen leipzig ginge vielleicht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • daumen hoch für einen sieg von wehen kann ich leider nicht vergeben.

    außer wenn es gegen leipzig ginge vielleicht.

    Die sind mir relativ Rille. Aber Maxi ist ein guter Junge und hat nach üblem Verletzungspech einfach Glücksmomente auf dem Platz verdient.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: