Martin Kobylanski

  • Ich will den haben. Versuch ich ja überall zu erwähnen. der spielt wirklich extrem stark und ich meine das sein Vertrag ausläuft...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte damals zum Saisonabschluss ein nettes Gespräch mit ihm. Man, war der Junge traurig, dass er gehen musste. Er fühlte sich bei uns sauwohl. Ich war ein großer Fan von ihm, konnte aber zu der Zeit die Entscheidung nachvollziehen.

    Und man sollte nie den Fehler machen, von der dritten automatisch auf die zweite Liga zu schließen. Vielleicht wäre er eine Verstärkung, vielleicht aber auch nicht. Aber ich glaube, kibitzer freute sich einfach für ihn. Da mach ich glatt mit!:schal:

  • Ich hatte damals zum Saisonabschluss ein nettes Gespräch mit ihm. Man, war der Junge traurig, dass er gehen musste. Er fühlte sich bei uns sauwohl. Ich war ein großer Fan von ihm, konnte aber zu der Zeit die Entscheidung nachvollziehen.

    Und man sollte nie den Fehler machen, von der dritten automatisch auf die zweite Liga zu schließen. Vielleicht wäre er eine Verstärkung, vielleicht aber auch nicht. Aber ich glaube, kibitzer freute sich einfach für ihn. Da mach ich glatt mit!:schal:

    Du hast mit deinen Anmerkungen natürlich Recht, aber: Kobylanski ist bei Münster mittlerweile einer der Führungsspieler in der Offensive. Das ist bei Weitem nicht mehr der gleiche Kobylanski wie bei uns. Der übernimmt unermüdlich das Zepter und kann mit seiner individuellen Klasse dein Spiel allein prägen. Sicher ist 3. Liga nicht 2. Liga, aber solche Spielern, mit günstiger Marktlage (Ablösefrei), musst du einfach aufm Zettel haben. Wenn dann einer bei uns sagt, der passt nicht, okay, aber ein Thema wird der bei jedem Zweitligisten sein müssen.

    Weiterhin haben einige Zweitligisten, deren Transfers ich seit Jahren schon bewundere, mit guten Transfers aus der Regionalliga und 3. Liga schon sportlich ordentliche Fortschritte gezeigt. Fürth und Sandhausen muss man da ganz vorn nennen.

    Ich freue mich natürlich auch für den Jungen, weil er endlich länger Fit ist und sein Potential, genau deshalb, jetzt aufn Rasen bringt...

  • In allererste Linie freue ich mich für den Jungen, dass es für ihn in Münster jetzt richtig gut läuft. :daumen:


    Konnte damals auch verstehen, dass sein Vetrag nicht verlängert wurde. Er war einfach noch nicht soweit. Umso mehr freue ich mich für ihn, dass er über den Umweg 3. Liga zu einem richtigen Führungsspieler gereift ist. Manchmal ist ein Schritt zurück langfristig doch ein Schritt nach vorn. (Wo ist eigentlich das Phrasenschwein, wenn man es mal braucht??? :D:crazy).

    Bin mir sicher, dass wir ihn in Liga 2 wiedersehen werden. :thumbup:

  • Reklame:
  • Das Talent von Kobylanski (inkl. seiner guten Schusstechnik) war damals auch schon zu sehen. Den hätte man entwickeln können...

    Wundert mich nicht, dass das jetzt in Münster funktioniert. Andererseits: ja, 3. Liga ist nicht 2. Liga.

  • Reklame:
  • Muss sich finanziell gelohnt haben. Aber Braunschweig hat richtig zugeschlagen mit Proschwitz, Ademi und eben Kobylanski. Die wollen mit Macht zurück in die 2. Liga. Das wird ihn überzeugt haben.

  • Kobylanski hat anscheinend eine ganz hervorragende Saison gespielt bei Preußen Münster... Schon allein die Sportschau-Ausschnitte waren beeindruckend - technisch beschlagen, mit vielen Toren. Er scheint sich über den Weg von Union Berlin, Preußen Münster bis hin zu E.Braunschweig sehr gut weiterentwickelt zu haben. Guter Kauf der BTSV.

  • Reklame:
  • Heute hat er Braunschweig mit seinen zwei Toren zum Aufstieg geschossen. Glückwunsch zum Aufstieg, natürlich auch Kessel und Fürstner!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das BS es tatsächlich noch packt, Hut ab.

    Die waren gefühlte 20 Jahre weg vom Fenster, waren immer geile Fahrten.

    Jetzt fehlen nur noch die Kogge und Bremen, dann wären (8?) Teams am Start.

    Der Norden, einst eine erfolgreiche Bundesligahochburg, kann sich auf viele Derbys freuen.

  • Reklame: