1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Danach war das Abwehrverhalten sowieso leider vogelwild. Wieso Daniel Haas vor dem 1:3 den Ball wie so oft nicht aus der Hand abschlägt (es war kein Rückpass sondern ein Einwurf), um ihn möglichst weit nach vorn zu bringen, erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Statt dessen schiesst er ihn genau dahin, wo nur Heidenheimer stehen. Das es dann Abseits war, wie auch schon beim Lattentreffer der Heidenheimer sollte sich der Linienrichter noch mal anschauen.


    Mir wäre neu, dass die Rückpassregel bei Einwürfen nicht greifen würde.

  • RoterWedding: Komisch, dann gelten wohl bei Spielen des FC Bayern andere Regeln. Ich habe genau in Erinnerung, wie Neuer sich an der Strafraumlinie für Einwürfe anbietet, den Ball mit den Händen aufnimmt, um ihn aus der Hand möglichst schnell und weit nach vorn ins Spiel zu befördern.


    Ist aber für diese Situation auch egal. Der Abschlag war einfach grottenschlecht und hat das 1:3 "bestens" vorbereitet. In anderen Situationen sehe ich Daniel Haas auch nie einen Handabschlag ausführen, wenn er den Ball schon mal in den Händen hält. Noch schlechter als manche "Boden"-Abschläge könnnen diese auch nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Streitet Euch nicht, Kinder... :rolleyes:


    Zitat

    „Der Torhüter darf den Ball im eigenen Strafraum in folgenden Fällen nicht mit der Hand berühren: […]


    Ein Mitspieler hat ihm den Ball mit dem Fuss absichtlich zugespielt.
    Er hat den Ball direkt von einem Einwurf eines Mitspielers erhalten.“


    Wedding kriegt heute den Nachtisch vom @Ostseeunioner . :D ;)

  • Habe mir jetzt nochmal die Zusammenfassung des Spiels angesehen: wie frei die Heidenheimer bei den ersten beiden Toren zum Schuss kommen geht ja gar nicht! Am Defensivverhalten muss dringend gearbeitet werden. Ansonsten können Eroll, Chrissi, Martin (gute Besserung!), ... da vorne Dampf machen wie sie wollen: es wird nichts bei rausspringen. In mir kommen ungute Erinnerungen an die letzte Saison hoch, wenn ich sehe, wie einfach wir uns zum Teil einen einschenken lassen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Ansonsten können Eroll, Chrissi, Martin (gute Besserung!), ... da vorne Dampf machen wie sie wollen: es wird nichts bei rausspringen.


    So sieht es aus. Es fehlt ein Torjäger (nicht zu verwechseln mit Scorer).
    Warum auch Gomaa, Skrzybski und Nebihi nicht das Zeug dazu haben, durfte man bei der Zweeten sehen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • So sieht es aus. Es fehlt ein Torjäger (nicht zu verwechseln mit Scorer).
    Warum auch Gomaa, Skrzybski und Nebihi nicht das Zeug dazu haben, durfte man bei der Zweeten sehen.


    Kobylanski und Polter haben durchaus das Zeug dazu. Noch ein wenig Eingewöhnungszeit und dann wird man das auch am Ergebnis ablesen können. Ich bin da positiv gestimmt...

  • So sieht es aus. Es fehlt ein Torjäger (nicht zu verwechseln mit Scorer).
    Warum auch Gomaa, Skrzybski und Nebihi nicht das Zeug dazu haben, durfte man bei der Zweeten sehen.


    Ich meinte das eher so: schön wenn vorne Action gemacht wird und man sich tolle Chancen erarbeitet. Das ist aber alles für die Tonne, wenn man hinten nicht sicher steht! Und wir standen in den letzten beiden Spielen hinten definitiv nicht sicher. Dabei sah die Abwehrarbeit in den ersten Spielen für meinen Geschmack über weite Strecken schon ganz passabel aus :/

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich meinte das eher so: schön wenn vorne Action gemacht wird und man sich tolle Chancen erarbeitet. Das ist aber alles für die Tonne, wenn man hinten nicht sicher steht! Und wir standen in den letzten beiden Spielen hinten definitiv nicht sicher. Dabei sah die Abwehrarbeit in den ersten Spielen für meinen Geschmack über weite Strecken schon ganz passabel aus :/


    Wieso? Ein 5:4 gibt auch 3 Punkte! :) (duck ud wech)
    Apropos Zweete. Wäre nicht Uzan einer für die 1. Hab ihn im Zoschke mehrfach recht kaltschnäuzig vorn erlebt.`ne Chance hätte er sicher mal verdient.

  • Reklame: