Sebastian Polter

  • Warten wir mal ab, der Sebastian hat ja schon mal deutlich gemacht, dass er dem Lockruf des Geldes durchaus wiederstehen kann. Er hat immerhin ein Angebot von Nürnberg zu unseren Gunsten ausgeschlagen und die werden ihm bestimmt den ein oder anderen Taler mehr geboten haben als wir.


    Ob er über das Ende dieser Saison hinaus dem Kader angehört hängt auch stark von ihm ab. Wenn er äußert er will von Mainz unbedingt weg und für ihn kommt kein anderer Verein in Frage dann sieht die Mainzer Verhandlungsposition schon mal nicht mehr ganz so rosig aus.


    Ich weiß da sind jetzt viele wenn's und aber in den Sätzen aber lassen wir uns doch überraschen und hoffen das Beste. :)


  • wenn er auch weiter trifft, ja.
    mir gefällt am meisten seine ausstrahlung auf dem platz.
    er motiviert und reisst andere mit. das kann man nicht lernen, das ist gegeben.
    allerdings, wenn er 10, 12 (oder mehr) tore macht, dann bekommen wir ihn nicht einmal für 1 mio. ... und mehr wird bei unserer kassenlage nicht gehen.
    dann fangen unsere stürmer-experimente nächstes jahr wieder von vorn an ...


    .... das ist die bittere Realität:
    --> trifft er nicht 10 - 12 mal .... könnten wir ihn bekommen, aber wer soll denn die 30 - 40 Tore schiessen, die wir ab jetzt für die Mission Klassenerhalt noch schiessen müssten ...???!!!
    --> trifft er so weiter, kommt er linear gerechnet bei ca. 16 Toren raus .. und wird für uns so ziemlich unerschwinglich sein ...
    D. h. wie es auch kommt, am Ende haben wir so oder so ein Problem .... ich hoffe mal, es wird das Problem "neue Stürmersuche" sein ...


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:

  • wenn er auch weiter trifft, ja.
    mir gefällt am meisten seine ausstrahlung auf dem platz.
    er motiviert und reisst andere mit. das kann man nicht lernen, das ist gegeben.
    allerdings, wenn er 10, 12 (oder mehr) tore macht, dann bekommen wir ihn nicht einmal für 1 mio. ... und mehr wird bei unserer kassenlage nicht gehen.
    dann fangen unsere stürmer-experimente nächstes jahr wieder von vorn an ...


    Also eine siebenstellige Verpflichtung, wir leihen, wen(n) wir können, ....

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Polter hatte schon immer Talent. Bei uns haben damals alle im Strahl gekotzt als er dem Geld gefolgt ist. Ich habe mich zu dem Zeitpunkt ziemlich drüber geärgert, zumal er damals die echte Chance hatte sofort 3.Ligaspieler zu werden. Andererseits waren wir zu dem Zeitpunkt auch ein elender Chaosladen, wo man dann auch gerne wieder geht.


    Heute sehe ich das etwas entspannter. Er wollte und will sicher noch 1.Liga spielen. Das traue ich ihm zu und ich denke, er ist bei Euch momentan auch ganz gut aufgehoben um mal Traditionsluft und den damit zusammenhängenden Stress mitzumachen. Bisher war er ja recht behütet und wohlgenährt bei VW Schraubenhausen. Er wird sich sicher auch charakterlich sich bei Euch gut entwickeln. Das wäre bei Audi oder Rotz Brause wohl so nicht möglich gewesen.
    Ich vermute aber mal, dass er zumindest weiterhin ein pragmatisches Verhältnis zum Geld hat. Andererseits wäre er ohne Düwel sicher heute nicht bei Euch. Vielleicht hat der einen Einfluss auf ihn der Euch hilft. Mit Mainz hat er andererseits schon einen ziemlich gut geführten Verein...

  • Reklame:
  • Heidel ist kein Dummer. Eher einer der besten Manager der Liga. Man muss ihn nicht mögen, aber in seinem Job ist er gut. Ergo wird es für uns ganz schwer Polter zu bekommen ...


  • DAVON geht NIEMAND aus, aber DAS es weiter verhandelt wird macht Sinn, GERADE weil er so spät kam.


    Verhandeln werden die vielleicht. Aber Mainz wird sich das hier noch eine Weile ansehen bis sie eine Summe fest setzen. Und mit jedem Tor ..... :(

  • ..... wird er über den Daumen geschätzt rund 100kEUR teurer .....


    Also ..... lieber Sebastian ... bitte immer schön auf den Nebenmann schauen und am besten öfter mal ablegen, wenn's irgendwie möglich ist :D
    Schiesse die wichtigen, aber nicht zu viele Tore ... das 3. gg. SH war auch nicht mehr dringend notwendig ... hätte man sich schon für RWA aufsparen können :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • .... ne kleine Spitze darf ja immer mal wieder sein ..


    Also wenn die Verpflichtung von SP Düwels Idee war, dann war das schon mal EINE gute ..... :D


    Das macht mir Hoffnung ... :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Ich geh sogar noch weiter. Wenn die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 daran lag das Düwel in der Kabine ordentlich rumgebrüllt hat und sich vielleicht auch von Spielern anbrüllen lies dann macht mir das auch Hoffung. ;)

  • .... vielleicht sollten wir das ganze Team inkl. Trainerstab mal zur SCHREI-THERAPIE anmelden ... :D


    Also, liebe Spaziergänger rund um die AF .... insofern Sie Urschrei-gleiche Laute vernehmen, bitte keine Angst bekommen .... das sind nur unsere Jungs beim täglichen Training :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame: