Sebastian Polter

  • Wenn man sich übrigens mal den Spaß macht und statt der Spielanzahl die Minuten gegen die Scorerpunkte für QPR aufrechnet, schaut das schon etwas weniger unspektakulär aus.
    Nimmt man an, er hätte jedes Spiel in 15/16 90 Minuten gespielt, ergeben sich 21,6 Spiele für die 7 Tore und 5 Assists, also 12 Scorerpunkte.
    In 16/17 stehen umgerechnet 13,4 Spielen über 90 Minuten immerhin noch 4 Tore&3 Assists, also 7 Scorerpunkte gegenüber.
    Insgesamt kommt man auf 19 Scorerpunkte bei 35 Spielen. Sicher, immer noch keine Fabelwerte, aber schaut schon nicht unerheblich besser aus.

  • Ich habe großes Vertrauen in unsere Verantwortlichen, dass sie mit Polter den richtigen Mann verpflichtet haben und das er unter Keller die gestellten Anforderungen erfüllen kann. Wie der Gast auf engl. ebenso formuliert hat ist er was die Einstellung betrifft ein Profi wie er im Buche steht, lediglich die technischen Mängel stehen dabei auf der Minusseite. Genau diese lassen mich an der Entscheidung der Rückholaktion zweifeln, aber wir haben mit Keller einen Trainer der das 100x besser einschätzen kann wie er Polter einbinden kann. Vom Typ her passt er hier wunderbar hin, nicht zuletzt weil er sich voll mit Union identifiziert und immer alles raushaut. Das er für 3,5 Jahre unterschrieben hat belegt das zudem. Hoffen wir also mal das Beste.


    Eisern

  • Mit Polter wird endlich wieder Leben in unseren eher mauen Sturm kommen. Schon mit seinem Auftreten, seiner Geschwindigkeit, wird er der Mannschaft hilfreich sein. Zuletzt war doch Collin zu sehr auf sich allein gestellt, worauf sich unsere Gegner einzustellen wussten.
    Ich freu mich... :D

  • Kaum is der Poltergeist wieder zuhause und es is dunkel, kann ick von Uhlenhorst aus schon janz deutlich dit UFSTIEGJESPENST über de alte Försterei schweben sehn.


    Mensch Alter, wat hast du dir denn eingeworfen? :doofy ;)

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame:
  • Ick globe dit war der Weihnachtswhisky von Euch :D

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • @moppi
    Ab zum Baumarkt Heckenschere holen, Dickicht ist vorbei. :D Wir poltern uns zum Aufstieg. Darfst das Einsatzgerät dann im Mai weiterreichen, Rasierer hilft da nicht mehr gegen das Aufstiegs"Bärtchen", seh jetzt schon fast aus wie Shergoal seinerzeit. :D


    Weil von jmd gefallen ist Polti die Binde zu geben und Felix zu entlasten: Polter braucht keine Binde, um die Jungs mitzureißen, mehrere Leader schaden auch nicht (hab immer noch die Hoffnung Benny Kessel kommt ordentlich zurück und übernimmt wieder).


    Abschließend das Wichtigste: Willkommen zuhause Polti! Geiler Scheiß. :D

  • Ich habe mal spaßenshalber auf the HP der QPR geschaut. Wollte auch mal wissen, was die so zu den Ablösemodalitäten schreiben. Aber da gibt es (ich hoffe ich bin nicht völlig blind) gar keine Meldung dazu. Im Gegenteil, dort ist er noch Teil des Teams.


    Mag aber sein, dass der Wechsel erst offiziell ist, wenn der Medizin-Check erfolgreich absolviert wurden. Andererseits, unsererseits klingt die Meldung schon recht offiziell.


    :?:

  • Ich habe mal spaßenshalber auf the HP der QPR geschaut. Wollte auch mal wissen, was die so zu den Ablösemodalitäten schreiben. Aber da gibt es (ich hoffe ich bin nicht völlig blind) gar keine Meldung dazu. Im Gegenteil, dort ist er noch Teil des Teams.


    Mag aber sein, dass der Wechsel erst offiziell ist, wenn der Medizin-Check erfolgreich absolviert wurden. Andererseits, unsererseits klingt die Meldung schon recht offiziell.


    :?:


    Wenn @Phil das in der Liste drin hat, ist das aktuell! :)

  • Reklame:
  • Ich freue mich auch auf die Rückkehr von Sebastian. Er wird ne gute Verstärkung im Angriff sein. Er kennt Union und wird sich gut in die Mannschaft integrieren. Vor allem finde ich es gut, ihm eine langfristige Option bei Union gegeben zu haben.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Komm einfach wieder zurück, Alder und mache och solche Buden für uns! Ick vermisse Dir!

    geschrieben am 31. Oktober 2016, damals noch 5 cm größer :D


    Damals noch eine Art Flunkerei mit persönlichen Hintergedanken, ob der Situation bei QPR! Es tat mir weh, wie er vom Regen in die Traufe kam, seinen Traum vom großen Fußball in England fast zum Alptraum geworden ist!
    Das meine Worte unbewusst erhört wurden macht mich Stolz!


    Ich habe mir in der letzten Nacht alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen, mal ein wenig die Zeit zurückgedreht und viele Dinge für mich beleuchtet!
    z.B. Toni öfters bei Polti in England, Kumpels vom Feinsten, was sicherlich sehr verbindet!
    Wir haben alle gedacht, Toni wird zu Polti nach England gehen! Nein er hat bei uns unterschrieben, wobei ich denke, dass eigentlich Sebastian zu diesem Zeitpunkt schon klar war, es geht zurück zu Union, nur wie war noch nicht klar!
    Polti war die ganzen 1,5 Jahre immer präsent bei Union, die Grüße zum 50. während des Spiels gegen Dortmund II und das bestimmte Video auf FB, wo Polti den Ausgleich von Steve beim Pokalspiel in Lüdenscheid nachspielt , die Anwesenheit bei vielen Spielen unserer Fussballgötter auf der Tribüne, des öfteren mit unserer Chefetage in Kontakt und viele kleine Dinge!
    Eigentlich war, wie gesagt, eine Rückkehr zu Union schon beim Verlassen in Richtung England vorhersehbar!
    Es wird so kommen, da bin ich mir sicher, Toni wird einen Vertrag bei uns unterschreiben und so lange bleiben, wie Polti auch hier ist! Beide haben Wohnungen in Köpenick, fühlen sich heimisch und und und!
    Bleibt nur zu wünschen, das Jens Keller, mit der Flippigkeit von Seb klar kommt und ihm einen geruhsamen Einstand gewährt!
    Ein Traum kann wahr werden, wenn nicht dieses Jahr, aber im nächsten Jahr ziehmlich sicher!


    Ich bin so Stolz auf Union, EISERN!!!!!!

  • Wenn @Phil das in der Liste drin hat, ist das aktuell! :)


    Das ist korrekt und das sehe ich auch so !
    Insofern ist es also noch unverständlicher, dass bei QPR noch immer nichts verkündet ist.
    Vielleicht wissen die das noch gar nicht ?
    @Pill - Bitte nimm doch mal Kontakt nach West-London auf und stelle das klar.


  • Freue mich auch wenn es so käme aber ein Garant ists leider nicht. In der Profiwelt sind die Chancen sehr gute Angebote zu bekommen selten ... Beispiel Siehe Reus und Götze beim BVB 2012/2013... dann ging der große Götze nach einem Jahr im selben Verein trotz bester Freundschaft zum FC Bayern ... Fortsetzung ist allseits bekannt.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame:

  • Freue mich auch wenn es so käme aber ein Garant ists leider nicht. In der Profiwelt sind die Chancen sehr gute Angebote zu bekommen selten ... Beispiel Siehe Reus und Götze beim BVB 2012/2013... dann ging der große Götze nach einem Jahr im selben Verein trotz bester Freundschaft zum FC Bayern ... Fortsetzung ist allseits bekannt.


    Stimmt, Reus hat seinen Vertrag trotz anderer Angebote verlängert. ;) Auch wenn Leistner eine ganz andere Position spielt und kein ursprünglicher Berliner ist, wäre es doch nicht so schlecht für ein weiteres Jahr zu schauen ob man oben mitspielen kann. Sollte ein Bundesligist aber anfragen bei ihm wird es für Union schwer und da hilft womöglich auch Polter als bester Kumpel wenig.

  • @Stoepsel203m, eine Rückkehr Polters war eigentlich erst bei Erstligazeiten Unions vorgesehen wenn ich mich recht an Polters Aussagen erinnere. Muß glatt nochmal den Artikel im U.N.V.E.U.-Heft nachlesen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @Stoepsel203m, eine Rückkehr Polters war eigentlich erst bei Erstligazeiten Unions vorgesehen wenn ich mich recht an Polters Aussagen erinnere. Muß glatt nochmal den Artikel im U.N.V.E.U.-Heft nachlesen ;)


    Ich helfe Dir mit einem Link des BK :D bekanntlich ja in Zusammenarbeit mit dem schönen Magazin!



    Ja, @micha774 diese Aussage steht, aber zu welchem Zeitpunkt wurde sie gemacht? Er war sehr überzeugt alles richtig gemacht zu haben und dachte wohl irgendwann über die Odyssee England in die Buli zu kommen! War auch ein kleiner Lernprozess für ihn und sollte man auch nicht zu sehr bewerten!
    Andererseits hat er ja immer wieder seine Liebe zu Union dargestellt!


    Ich bin ein intuitiver Mensch, habe bei vielen meiner Aussagen auch richtig gelegen z. B. das diese Saison noch etwas großartiges passiert siehe Poltilei :D oder damals bei Bobby, wo kaum einer gedacht hat, dass er einschlägt, ich es aber offen voraus gesagt hatte und belächelt wurde und hoffe auch mein o.g. Statement zu Toni wird sich Bewahrheiten!


    Eisern :)

  • Reklame: