Sebastian Polter

  • Mal ehrlich. Schönes Tor heute, aber wer einen Erstliga Spieler in ihm sieht ...
    Ich weiß nicht, für mich nicht


    Stimme ich prinzipiell zu, aber wie lange war den ein Sandro Wagner bitte auch nur ein "Talent"?! Sollte man auch nicht vergessen. Darmstadt hat er letzte Saison zum Klassenerhalt verholfen und dieses Jahr hat er mit Hoffenheim schon mindestens die EL erreicht.


    Für Polter ist so ein Karriereweg gerade kein Thema, aber auch er kann sich noch steigern.

  • In diesem Spiel (vs VfB) fiel mir besonders auf, dass Polti, wenn er den Ball bekommt, diesen immer behaupten will, allein. Ich finde, er ist kein guter Dribbler und sollte daher den Ball lieber abspielen, anstatt es allein zu probieren.


    Nichtsdestotrotz war das Tor heute schön!


    Eisern

  • Wat für ne Diskussion hier.... Kopfschütteln


    Sebastian hat heute 90 Minuten an den Ketten gezerrt.
    Weiter so!!!


    Ich finde, die Mannschaft müßte mehr über die Außen kommen und die Bälle dann in die Mitte reinschieben oder flanken, dann ist das Spiel exakt auf Polti zugeschnitten. Dieses steile Anspielen aus dem Mittelfeld oder gar der Abwehr heraus, wo er dann versucht den Ball gegen 2, manchmal 3 Abwehrspieler zu behaupten, ist zu 90% uneffektiv.
    Oder aber er läßt Kenny/Hedlund gleich unten und bringt Hosiner von Beginn an neben Polter. Offensiv ja, aber wenn wir hinten schon solche Tore zulassen wie gegen Stuttgart heute, muß es vorne öfter klingeln. Dann gewinnen wir so ein Spiel vielleicht auch mal.

  • Polti wurde als einziger als unsympathisch gefunden von den Stuttgartern. Ich denke ein größeres Kompliment gibt es kaum für ihn von den Gegnern.


    Schade, dass er nicht früh die Bude macht. Aber das Tor war stark!

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame:
  • Mein lieber Herr Polter,
    ganz schön abgezockt, den Gegenspieler so geschickt umgelegt, dass der Schieri zu rot greift. Die Konsequenz werden wahrscheinlich 2 oder 3 Spiele Sperre sein. Ausgeruht kommt der Herr dann am Herrentag zurück und schenkt Augsburg oder Mainz 2-3 Tore ein, raffiniert.


    War das mit Jens Keller abgestimmt, oder entscheidet der Mannschaftsrat?

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Und ick hatte mich schon gefreut, dass drauf verzichtet wurde, diesen Thread nach oben zu holen. Kann man doch alles im Spieltagsfred bequatschen.


    Dumme Aktion gewesen, aber das weiß er selber am besten. Passiert halt. Nach der Pause wird er wieder voll da sein, und in Fürth schießt er uns dann in den Urlaub. Eisern.

  • Nehme Sebastian seine Erklärung zur Roten und die damit verbundene Aussage, dass keine böse Absicht dahinter steckte komplett ab. Alles andere wäre ja auch sehr unschön.
    Was mich ein bisschen stört sind zwei Punkte. Erstens bei welchem Spielstand und zweitens an welcher Stelle des Platzes diese Aktion stattfindet. Clever war das nun nicht unbedingt. Eher verdammt ungeschickt. Hoffen wir mal, dass er mit 1-2 Spielen davon kommt.
    Seine einsichtige Reaktion darauf könnte dabei behilflich sein, dass die Sperre kurz ausfällt.

  • klar hat Polti ihm getroffen, aber die SHOW die dieser Arsch macht, genau um eine Karte zu erzwingen, war nur noch peinlich ! Überhaupt spielen viel zu viel Mädchen bei Sandhaufen ! X(

  • ohne polter kiekt lieberknecht zumindest jetzt bei unserer Aufstellungsprognose wie ein Schwein ins Uhrwerk (und hier ab und zu rein)


    im ernst: unser System mit polter und skrzybski ist mittlerweile von vielen geblickt und zugestellt worden... mit hosiner und zwei torgefährlichen Mittelfeldspielern dahinter sehe ich uns gut aufgestellt für Braunschweig.

  • Reklame:
  • klar hat Polti ihm getroffen, aber die SHOW die dieser Arsch macht, genau um eine Karte zu erzwingen, war nur noch peinlich ! Überhaupt spielen viel zu viel Mädchen bei Sandhaufen ! X(


    Den den ersten Schrei auslösenden Schmerz nehme ich dem Kister schon noch ab. Daß er dann aber noch ewig so weiterblökt, als würde ihm in seinen Gedärmen ein Messer umgedreht, zeugt von einem widerlichen Charakterschwein. Hätte es dafür einen wirklichen Grund gegeben, hätte er das Spiel nicht bis zum Ende durchgehalten.
    Unabhängig davon eine blöde Aktion unseres Stürmers, der sich dessen ja auch sofort bewußt war und wo man die Rote auch ohne Schauspieleinlage durchaus geben konnte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ohne Zweifel kein kluges Einsteigen, aber Rot gibt es für Vorsatz. Der lag hier aus mehrfacher Sicht nicht vor. Der Spielstand spricht dagegen, der Ort des Geschehens, der Spielverlauf des Spielers Polter, der äußerst fair verlaufen war. für Rot sprechen kann nur eine Verletzung des Gegenspielers, die in diesem Fall äußerst theatralisch vorgetäuscht wurde. Für mich kein Rot und das hätten sicher auch die meisten Schieris so gesehen, wär der Honk normal und ohne diese alberne Schreierei wieder aufgestanden.

  • Mein lieber Herr Polter,
    ganz schön abgezockt, den Gegenspieler so geschickt umgelegt, dass der Schieri zu rot greift. Die Konsequenz werden wahrscheinlich 2 oder 3 Spiele Sperre sein. Ausgeruht kommt der Herr dann am Herrentag zurück und schenkt Augsburg oder Mainz 2-3 Tore ein, raffiniert.


    War das mit Jens Keller abgestimmt, oder entscheidet der Mannschaftsrat?


    Fuchs sein heißt nicht nur Schwanz haben, sondern auch Köpfchen. :daumen: :opi: :D

  • Reklame:
  • klar hat Polti ihm getroffen, aber die SHOW die dieser Arsch macht, genau um eine Karte zu erzwingen, war nur noch peinlich ! Überhaupt spielen viel zu viel Mädchen bei Sandhaufen !


    Der Meinung bin ich auch. Polter brauchte beim Stand von 2 zu 0 in der Hälfte des Gegners an der Auslinie gar nicht faulen. Normalerweise wär das eine Gelbe.Aber der Typ schreit als sei das Bein gebrochen , und beeinflusst so stark den Schiedsrichter.Ich hoffe der DFB sieht es ähnlich und gibt Polter nur eine Sperre von 1 -2 Spielen.

  • Eigentlich müßte der Typ von Sandhausen weger grober Unsportlichkeit, nachträglich die Rote kriegen, und Polter die Gelbe.Unerträglich dieses Geschreie und Gewimmer von dieser Sandhausener Lusche. Das ist kein Mann,das ist ein Warmduscher.

  • Reklame: