Sebastian Polter

  • Schon der allererste Ballkontakt von ihm im Spiel, der Kopfball nach Ecke, brachte Gefahr. Er bringt uns diese Emotionalität, diese Wucht in die Offensive, die uns in den letzten Wochen schon sehr gefehlt hat. Noch wird es wohl nicht für 90 Minuten reichen, aber er ist wieder da. Wie wunderbar :).

    Seine Tränen nach dem Abpfiff haben mich auch zu Tränen....des Glücks....gerührt. Emotionen eben. :*

    Gebe ich dir Recht. Aber die Energie die er reingebracht hat, ist jetzt nicht so verwunderlich.

    Ich habe meine besten Spiele gemacht, wenn ich nicht trainiert habe und einfach bock auf Fussball hatte. Da war dann auch sowas wie Esprit drin. Sicher ist nen Amateur und nen Profi nicht zu vergleichen, aber ich glaube schon dass es sowas wie Überspielt gibt und andersrum auch Spieler, die einfach diesen Ball wieder haben wollen, den Zweikampf wieder brauchen...

    Das hast du heute bei Polter sofort gemerkt. Das spricht auch für sein Wesen. So gallig zu bleiben ist aber fast unmöglich...


    Dennoch Kompliment: Starke Minuten mit extrem viel Feuer. Zum Tor brauch ich wohl nix mehr sagen... Das Polter mal zlataniert... Unfassbar

  • Uuuuunglaubliches Comeback. The "Machine" is Back!!!!!!!

    Gebt den Jungen einen Rentenvertrag, von mir aus inklusive Pflegestufe 5.

    Die letzte Torszene die ich mir 20-30-40 Mal am Stück ansah, stammt vom 5.2.2011.

    Danke Basti, danke ans Team hinter den Kulissen . An alle, die es uns ermöglicht haben, heute einen Polterabend zu feiern.

    Bei aller Freude, Respekt an die Holzbeine! Stets fair, kein Bauerntheater. Sympatisch eben.

  • Gebe ich dir Recht. Aber die Energie die er reingebracht hat, ist jetzt nicht so verwunderlich.

    das war für mich nicht im ansatz verwunderlich, sondern genau so erwartet worden. meine hoffnung auf seinen einsatz heute hatte ich natürlich schon vorher, eben weil ja klar ist, was er so ein typ spieler ist, den die mitspieler eben auch neben sich brauchen, der sie mit seiner art und weise mitreissen kann. und weiß, wo das tor steht (auch wenn er es mit dem rücken zum tor nicht sehen kann :)). das ist nicht neu, so ist er eben. zum glück.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Uuuuunglaubliches Comeback. The "Machine" is Back!!!!!!!

    Gebt den Jungen einen Rentenvertrag, von mir aus inklusive Pflegestufe 5.

    Die letzte Torszene die ich mir 20-30-40 Mal am Stück ansah, stammt vom 5.2.2011.

    Danke Basti, danke ans Team hinter den Kulissen . An alle, die es uns ermöglicht haben, heute einen Polterabend zu feiern.

    Bei aller Freude, Respekt an die Holzbeine! Stets fair, kein Bauerntheater. Sympatisch eben.

    Jo, und außerdem für ein Dienstag eine ordentliche Anzahl an Fans!:daumen:

  • Reklame:
  • Personenkult ist Scheiße, ob bei Tusche oder Polter aber gestern hat der Fußball wieder mal eine seiner Gänsehautmomente-Geschichten geschrieben...


    :hail

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Momente, die glücklich machen und unvergessen bleiben. Danke Polti

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Hurra, hurra, der Polter, der ist wieder da!

    Hurra, hurra, der Polter, der ist da.

    Hurra, hurra, der Polter, der ist wieder da!

    Hurra, hurra, der Polter, der ist da.


    Am Liebsten treibt er Schnabernack,

    Tore schießen nicht zu knapp.

    Schwupps ist der Ball im Tor, Polti, ja der hat was vor.


    Hurra...


    Mann, hab ich gute Laune, auch wenn ich das Spiel gestern nicht sehen konnte.

  • Am besten kann man das als Spieler selbst einschätzen, ob man spielfähig wäre oder nicht

    genau das glaube ich nicht .


    "Der Trainer hat mich am Sonntag zur Seite genommen und gefragt, ob ich schon für 15 Minuten bereit wäre. Ich habe gesagt: Ja, ich fühle mich definitiv bereit“ (Berliner Kurier)


    kibitzer


    Na klar wird man sich als Trainer im professionellen Bereich ein grundsätzliches o.k. der medizinischen Abteilung einholen, aber wie gesagt, und das ist halt meine Erfahrung, weiß ich als Spieler am allerbesten, wann ich bereit bin wieder einen Wettkampf zu spielen. Und ganz viel geht da halt über den Kopf. Der Wille zur Genesung und der (vernünftige, positive) Ehrgeiz, möglichst schnell wieder zurückzukehren kann den Heilungsprozess beschleunigen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Und ich glaube eben, dass es kein Zufall ist, dass sich nach meinem Erlebten in 40 Jahren aktivem Fußball meistens die Spieler schwerwiegendere Folgeverletzungen holten, die bereits im Vorfeld kein gutes Gefühl, bzw. sogar Angst vor einer erneuten Verletzung hatten und deshalb eben eigentlich nicht bereit waren. Gesund im Sinne einer korrekten Einhaltung der Genesungszeit waren die in der Regel alle. Meist sogar darüber hinaus.

    Das auch andere Aspekte, wie bspw. eine generelle körperliche Konstitution, eine Rolle spielen, ist keine Frage.

    Persönlich hatte ich nach einer Bänderverletzung mal eine OP. Das heißt im Regelfall für einen normalsterblichen Patienten locker 6 Wochen Pause nach dem Eingriff. Ich trainierte damals 3 Wochen nach der OP wieder und eine weitere Woche später spielte ich bereits wieder über 90 Minuten im Punktspiel. Eine Geschichte, von der einem jeder Arzt (so wie meiner damals auch) abraten wird. Aber ich fühlte mich nach der ersten Trainingswoche bestens und hatte für mich selbst null Bedenken, dass es nicht halten würde. Ich habe seit mehreren Jahren nie wieder Probleme mit dem Knie gehabt.

    Das ist kein Rat, das ebenfalls so zu händeln. Wie gesagt, da muss jeder selbstehrlich genug zu sich sein und genau in seinen Körper hineinhören.


    Und das Urs letztendlich den Spieler fragt, ob er sich bereit fühlt, bestätigt mir das. Hätte Seb nein gesagt, hätte die medizinische Abteilung 1000 mal ihr ok geben können. Dann hätte Urs ihn nicht auf's Feld geschickt.

  • Reklame:
  • Dieser Moment gehört für mich zu den emotionalen Union Top ten, hat sich eingebrannt weil es DIESE Augenblicke sind die Liebe zum Fußball, Enthusiasmus und Unbedingtheit ausmachen.

    Seb war nicht der einzige der Tränen in den Augen hatte. Es ist eigentlich eine so unglaubliche Story, wie er sich in kűrzester Zeit in die Herzen der Fans und in die Bűcher der Scouts spielte, wie er auch während seiner Rangers Zeit im Focus blieb, sein Come back und jetzt sein Come back.

    Kein Personen Kult - einfach nur Freude, Glűck das wir immer wieder solche Spieler in unseren Reihen haben.

    Und wenn man manchmal das Wesentliche aus den Augen verliert, wenn auch Union im Wandel, der Zerrissenheit unserer Zeit mitunter an Kontur verliert, wenn hier im Forum zwischen Klapsműhle, Gebetsműhle und Knochenműhle (die Steilvorlage mit Sven Műh.. lass ick mal😎). manchmal Grabenkãmpfe stattfinden - es sind genau solche true Storys die echten Fußball ausmachen.


    Danke Seb - und dir alles Gute und pass auf dich auf

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich sage mal nur ein Pfundskerl. Für die Mentalität im Team bestimmt auch ein ganz wichtiger Faktor. Ich glaube er ist in der Lage nicht nur die Fans sondern auch die Mitspieler mitzureißen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Es fing ja schon mit dem Jubelschrei rund um die 70.Min. an, als sich Sebastian Polter mit Vollsprint an der Seitenlinie "nur" (nein: endlich!) warmlief....


    Ein Ruck ging durch's Stadion, zunächst auf den Rängen - und ab Einwechslung dann auch auf dem Spielfeld. Was für ein Typ, was für ein Stürmer... Und der Beweis, wieviel im Fussball vom unbedingten Willen abhängt, etwas zu reissen....


    Alles, was folgte ist ja hier mit Recht in Lobliedern aller Art besungen worden. ;)...


    Was fuer eine Eruption an Emotionen nach Poltis 2-0 und nach Spielende...

    Eine fast unglaubliche Geschichte - es waere Klasse, wenn er uns sehr lange erhalten bleibt. Ihm traue ich dies auch charakterlich zu....selbst bei lukrativen Angeboten von anderer Seite. Einen besser zu ihm passenden und familiäreren Verein (die FANS, das ganze Umfeld) wird er im Profifussball eh nicht mehr finden...:schal:. Den sollten wir wirklich nicht mehr hergeben..


    Sportlich hatte man schon in den nur 15+4 Minuten den Eindruck, dass er unser gesamtes Team um mindestens eine Stufe hochzieht. Er wirkte nicht nur enorm präsent, sondern sogar physisch stärker, als vor seiner Verletzung, ja grösser, wilder, kräftiger.... Eigentlich unfassbar - und das kann ja eigentlich nicht sein. Es war wohl sein langes Fehlen, das diesen Eindruck bei mir hervorrief.

    Danach seine Tränen, überwältigt durch die überströmenden Gefühle, die starke Einheit mit uns, seinen Fans. Was fuer eine Kraftquelle.... Es sollte uns weiter pushen ; Seb Polter hatte uns im Offensivspiel wirklich enorm gefehlt.


    Und, wie sagte doch einer meiner strahlenden Kollegen im Block zum Schluss zum Kieler Moment: "Schön war's".

  • Reklame: