Sebastian Polter

  • Wie geht es weiter mir unserer Nr. 9?


    Tore in der Vorbereitung gemacht, aber gegen Aue und Wolfsburg nicht in der Startelf.


    Werde daraus nicht schlau...

    Die Startelf in diesen Testspielen ist doch nicht identisch mit der angedachten Startelf, dass wird doch bei einem Blick auf die Aufstellung sofort klar.

    Abgesehen davon sehe ich Polter auch nicht unbedingt in der Anfangsaufstellung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Trotzdem habe ich das Gefühl das es Polter so wie Tusche einst geht, erst unersetzbar und dann

    Irgendwie aufs Abstellgleis und später dann weg.

    Ich weiß aber nicht ob es gut ist solche Spieler die nicht nur auf den Platz Voran gehen immer so hängen zu lassen. Bei Damir war es ja ähnlich!!

    Auf alle Fälle wäre so ein Verlust für mich sehr ärgerlich.

  • Bei 4 Mittelstürmern werden nicht alle ausreichend Spielzeit bekommen.

    Ingvartsen kann ggf. auf die 10 ausweichen und mit Kade, Gentner und Kroos um die Plätze streiten.

    Aber Ujah, Andersson und Polter sind Spieler für die Box. Einer wird sich durchsetzen und die anderen beiden werden weniger Spielzeit bekommen, als sie sich wünschen.

    Ich finde einerseits 4 Spieler auf einer Position zu viel, andererseits würde ich ebenfalls einen Abgang von Polter bedauern. Ich war auch überrascht, dass unser Verein so viele Spieler eingekauft hat.

    Jetzt müssen Polter und Andersson entscheiden, ob sie den Konkurrenzkampf annehmen wollen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • In dem Link von heute auf Radio 1 war noch mal zu hören das er sich auf Hertha freut.

    Mal sehen ob wir ihn bis dahin noch bei Union erleben.

    Die Büchse wurde für mich gestern mit Hartel geöffnet und kann jetzt munter weiter gehen.

    Vielleicht kann man dann aber auch mal über verleihen nach denken für den unmöglichsten Fall das uns 1 Jahr Urlaub gereicht hat.

    Für die 2. BL hätte man dann noch ein paar Aufstieg s Helden.

    M. M.

  • Nun ja, letzte Saison fehlte uns aber die Frische von der Bank, da es nur beide Sebastians gab und teilweise einer davon verletzt war. Es ist schon ok so, dass wir mit 4 Stürmern ausgestattet sind. Erhöht die Chance, auch Mal mit zwei Stürmern zu spielen und in einer Schlussphase kann uns das auch helfen.

    Wir dürfen ja jetzt 20 Mann berufen. Da sollte Platz genug sein.

  • Je nach Definition und Spielsystem sehe ich mehr als 4 Stürmer.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nun ja, letzte Saison fehlte uns aber die Frische von der Bank, da es nur beide Sebastians gab und teilweise einer davon verletzt war. Es ist schon ok so, dass wir mit 4 Stürmern ausgestattet sind. Erhöht die Chance, auch Mal mit zwei Stürmern zu spielen und in einer Schlussphase kann uns das auch helfen.

    Wir dürfen ja jetzt 20 Mann berufen. Da sollte Platz genug sein.

    Wir haben aber nicht nur die 4 Mittelstürmer. Auf den Außenpositionen tummeln sich weitere 6 Offensivspieler. Wenn wir mit 2 statt mit 3 Stürmern spielen, verschärft sich das Potential für Unzufriedenheit im Sturm eher noch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dann gibt es aber auch mehr Stellen zu besetzen. Selbst wenn man Abdullahi dazu nimmt.

    Ingvartsen und Polter haben durchaus eine einschlägige Verletzungshistorie.

    Auf unserer Heimseite sind 8 Stürmer aufgeführt, da könnte man noch Mees und Gogia als Außenstürmer hinzu zählen. Aber wie gesagt, Definitionsfrage....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich bleibe dabei, dass wir kein enormes Überpotential haben. Der ein oder andere Spieler hat schon Verletzungspech hinter sich. Darüber hinaus sind wir Außenseiter. Wir können nicht mit Qualität punkten, sondern müssen kreative Ideen einbringen um den Gegner zu schlagen.

  • Vielleicht kann man dann aber auch mal über verleihen nach denken für den unmöglichsten Fall das uns 1 Jahr Urlaub gereicht hat.

    Für die 2. BL hätte man dann noch ein paar Aufstieg s Helden.

    M. M.

    Na da wird sich ja jeder Spieler für bedanken. "Komm, für Liga 1 reicht es nicht, aber wenn es doch wieder runter geht nach nem Jahr, dann darfst uns nochmal nach oben schießen. Aber dann ist halt auch wieder 1.Liga..."


    Für junge Spieler wie Taz, Maloney & Co sind leihen sicher sinnvoll, aber nen Polter auf die Weise verleihen? No way.

  • Schon nur daran zu denken, Polti freiwillig zu verleihen oder abzugeben, ist eine Todsünde! Sebastian Polter ist die Inkarnation des 1.FC Union Berlin. Polti steht mit Pare und Rafa ganz klar auf der Liste unverkäuflich!!!

  • Reklame:
  • Menschlich ja, aber im sportlichen, bzw. mentalen, stecke ich nicht drin.

    Und dann bleibt mir nur das Wundern ob der Nichtnominierungen in den Relegationsspielen.


    Also Nichtnominierung stimmt nicht. Er saß bei beiden Spielen auf der Bank und wäre, wenn der Spielverlauf ein anderer gewesen wäre, sicherlich auch eingewechselt worden.

  • Ich glaube, dass sich Polter gerade seit der Übernahme von Urs Fischer nie wirklich als Stammspieler hat etablieren können. Dies lag sicher zum einen an seinen Verletzungen. Außerdem schätzte der Urs wohl die deutlich mannschaftsdienlichere Spielweise von Andersson. Er spielt gefühlt weniger Foul und macht neben seinen Toren auch noch den Ball besser fest. Polter ist eher der Spielertyp, der über seine Wucht, seine körperliche Präsenz auf dem Platz und seinem Zug zum Tor kommt, womit er bei Urs wohl letztes Jahr schon hinter dran war. Nun ist auch noch Ujah da, der vermutlich mit Andersson den Kampf um die Starterposition austragen wird, abhängig vom Spielsystem natürlich. Bitter für Polter, aber es sieht aktuell nur nach Nummer 3 in der Sturmspitze aus.

    Er selbst berichtete ja auch schon vom gestiegenen Niveau im Training. Vielleicht auch ein Fingerzeig und Zeichen der Zeitenwende. Komfortzone für frühere Stammspieler war gestern...

  • Reklame: