Sebastian Polter

  • Schon nur daran zu denken, Polti freiwillig zu verleihen oder abzugeben, ist eine Todsünde! Sebastian Polter ist die Inkarnation des 1.FC Union Berlin. Polti steht mit Pare und Rafa ganz klar auf der Liste unverkäuflich!!!

    Warum eine Todsünde bei Polter? Ich will auch das er bleibt. Wenn der Trainer es anders sieht ist es eben so. Nicht zu vergessen er war schon mal bei Union und sein Traum war England. ;) Also Polti ist für mich nicht die Inkarnation vom 1.FC Union Berlin. Sowas ging schon mal mit Tusche schief den einige am liebsten immer noch in der Mannschaft als Stammspieler sehen würden.


    Ich halte nichts mehr von Personenkult bei Union. Will Union mehr als Urlaub in Liga 1 zählt nur Aufstellung nach Leistung. Macht Polter da seine Tore ist er in der ersten Elf. Wenn nicht dann eben nicht.

  • Schon nur daran zu denken, Polti freiwillig zu verleihen oder abzugeben, ist eine Todsünde! Sebastian Polter ist die Inkarnation des 1.FC Union Berlin. Polti steht mit Pare und Rafa ganz klar auf der Liste unverkäuflich!!!

    Moinsen... unsere Helden sind doch nicht blind ,da wurden 12 Konkurrenten auf verschiedenen Positionen geholt ,Aufstieg ist die eine Geschichte,einen Freibrief hat da niemand,wenn ich es auch jedem Einzelnen gönnen würde.

    Herr Ruhnert macht seinen Job, was Verpflichtungen betrifft, genauso wird er auch in Sachen Spielerabgabe aktiv werden müssen.

    Meine Meinung.

    Eisern

  • Fußball ohne Personenkult?

    Unvorstellbar!:opi:

    ...und völlig unnötig.

    Stellt Euch nur mal vor, also rein hypothetisch, es kommt gegen Ende eines entscheidenden Spiels zu einem Freistoß für uns und das Volk huldigt gesanglich einem seit Jahren überhaupt nicht mehr für den Verein tätigen Spieler...

    ;)

  • Reklame:
  • Fußball ohne Personenkult?

    Unvorstellbar!:opi:

    ...und völlig unnötig.

    Stellt Euch nur mal vor, also rein hypothetisch, es kommt gegen Ende eines entscheidenden Spiels zu einem Freistoß für uns und das Volk huldigt gesanglich einem seit Jahren überhaupt nicht mehr für den Verein tätigen Spieler...

    ;)

    Das wär doch total bescheuert und ich hätte wieder ein Klos im Hals.

  • Fußball ohne Personenkult?

    Unvorstellbar!:opi:

    ...und völlig unnötig.

    Stellt Euch nur mal vor, also rein hypothetisch, es kommt gegen Ende eines entscheidenden Spiels zu einem Freistoß für uns und das Volk huldigt gesanglich einem seit Jahren überhaupt nicht mehr für den Verein tätigen Spieler...

    ;)

    ...und der schießt dann wirklich im Olympiastadion auch noch das entscheidende Tor!!! 8o

  • Schon nur daran zu denken, Polti freiwillig zu verleihen oder abzugeben, ist eine Todsünde! Sebastian Polter ist die Inkarnation des 1.FC Union Berlin. Polti steht mit Pare und Rafa ganz klar auf der Liste unverkäuflich!!!

    Seien wir ehrlich. Pare steht für ehrlichen Fussball, ist auf vielen Positionen einsetzbar und ist kampfstark. Er geht voran, schaut als Fussballer über den Tellerrand und ist damit bestimmt ein Vorbild für viele junge Spieler.

    Aber unverkäuflich? Wenn wir ehrlich sind, wird es für Pare keinen Markt in der 1. und 2. BL geben. 33 jährige Feldspieler werden nur noch selten verkauft.

    Auf Grund seiner Vita fand ich es richtig, dass er seinen Traum mit Union in der 1. Bundesliga verwirklichen kann. Sportlich wäre es nicht erforderlich gewesen.


    Bei Polter kommt es auf seine Einstellung im Konkurrenzkampf an. Er kann für das Team und den Verein in dieser Saison noch wichtig werden, selbst wenn er nicht als Stammspieler startet. Ich würde ihn aber nicht als unverkäuflich bezeichnen.


    Unverkäuflich sind für mich derzeit nur Gikiewicz und Prömel.

    Gikiewicz brauchen wir einfach um öfter mal die Null zu halten. Wir werden keinen besseren Torwart für den zu erwartenden Verkaufserlös bekommen.

    Prömel ist für mich im Mittelfeld als torgefährlicher laufstarker Antreiber absolut gesetzt. Bei einem Verkauf in dieser Transferperiode würde er eine riesige Lücke reißen und wir bekommen eventuell 3 Millionen.

    Ich wage die Prognose, dass er nach einer Saison als Stammspieler mindestens das doppelte für den Verein einbringen würde.


    Ruhnert muss unbedingt mit beiden zeitnah verlängern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei 4 Mittelstürmern werden nicht alle ausreichend Spielzeit bekommen.

    Ingvartsen kann ggf. auf die 10 ausweichen und mit Kade, Gentner und Kroos um die Plätze streiten.

    Aber Ujah, Andersson und Polter sind Spieler für die Box. Einer wird sich durchsetzen und die anderen beiden werden weniger Spielzeit bekommen, als sie sich wünschen.

    Ich finde einerseits 4 Spieler auf einer Position zu viel, andererseits würde ich ebenfalls einen Abgang von Polter bedauern. Ich war auch überrascht, dass unser Verein so viele Spieler eingekauft hat.

    Jetzt müssen Polter und Andersson entscheiden, ob sie den Konkurrenzkampf annehmen wollen.

    Diese ganzen Neuverpflichtungen waren doch nur aus Steuergründen um weniger ans Finanzamt abzuführen oder um das Geld nicht verfallen zu lassen. Viele kennen, dass das mitten im Dezember noch mal rasch eine Straße geteert wird, damit das Geld nicht verfällt. Wobei für American Football haben wir noch zu wenig Spieler.

  • Reklame:
  • Ejal wat'de nimmst ,nimm weniger,peinlich so'n Scheiß lesen zu müssen...

  • Reklame:
  • ...und Polti steht für UNBÄNDIGEN WILLEN!!

    Diese Charaktereigenschaft wird hier von einigen total unter den Tisch gekehrt. Polti reißt Bäume aus, wo keine sind. Solche Typen sind in einem Team zwingend notwendig. Dazu tut ihr ja grad so, als ob Polti keine Tore schießt. Schon sehr befremdlich, was hier von einigen so „analysiert“ wird...

  • ...und Polti steht für UNBÄNDIGEN WILLEN!!

    Diese Charaktereigenschaft wird hier von einigen total unter den Tisch gekehrt. Polti reißt Bäume aus, wo keine sind. Solche Typen sind in einem Team zwingend notwendig. Dazu tut ihr ja grad so, als ob Polti keine Tore schießt. Schon sehr befremdlich, was hier von einigen so „analysiert“ wird...

    Schade, daß man nur einmal "Gefällt mir" klicken kann, J.D.Coke !!

    Eiserne Grüße (18 Jahre danach ... :) )

    Pill

  • ...und Polti steht für UNBÄNDIGEN WILLEN!!

    Diese Charaktereigenschaft wird hier von einigen total unter den Tisch gekehrt. Polti reißt Bäume aus, wo keine sind. Solche Typen sind in einem Team zwingend notwendig. Dazu tut ihr ja grad so, als ob Polti keine Tore schießt. Schon sehr befremdlich, was hier von einigen so „analysiert“ wird...

    ... man muss ihn aber auch lassen.

  • Als Feierbiest und Motivationstyp im Training wird er zu teuer sein und bestimmt auch nicjt sein Anspruch.

    Man sagte ja das man niemand wegschickt, Hartel ist wie man so sagt gegangen worden.

    Schaun ma mal, der Kurier kocht ja mit am Süppchen und hier fordert such jeder 2. das noch welche gehen müssen.

    Eisern

  • Reklame: