Sebastian Polter

  • Ich finde unseren Mittelsturm nicht überbesetzt. Allerdings ist es nun natürlich so, dass sich die Stürmer nun nicht mehr selbst aufstellen. Aber willst du mit zwei Kanten vorne einem Spiel mehr Wucht geben, brauchst du frische Leute.


    Ich hoffe daher inständig, dass Polti keinen Flüsterer (wie Tusche damals) hat, der ihm nur den Weg weg von uns aufzeigt. Eine Saison ist lang, lass die anderen Stürmer mal nicht bei 100% sein, wir beißen uns in den Allerwertesten, wenn dann kein Polti die Stollen in den Rasen gräbt.

  • Andersson und Polter sehe ich ungefähr auf einem Level, jeder der beiden hat spezielle Vorzüge. Ingvartsen und Ujah hingegen müssen erst noch beweisen, ob sie wirklich mehr auf dem Kasten haben als Polti.

  • Für mich ist Polter ein wichtige Grösse & gerade in der letzten Saison hat er gezeigt, daß z.B. wenn er auch wenn es zu spät war eingewechselt wurde, daß er für ein Tor gut ist und das er die Kollegen aus dem "Tiefschlaf" erwecken kann.

    Ich bestreite nicht das es auf seiner Position viele Bewerber gibt, wenn es einen Weg gibt sollte er bei uns bleiben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • meiner Meinung nach lag ihm das frühere System besser , wo Ihm der Pass mehr in den Lauf gespielt wurde als letzte Saison wo der Ball immer /oft nach vorn gekloppt wurde und er nur seinen Körper reinstellen konnte um an den Ball zu komm/abzusichern............Meine Meinung....

  • Die Nichtnominierung von Polter für das Wolfsburg-Spiel sehe ich (noch) nicht kritisch. Ich denke, dass aufgrund des späteren Trainingseinstiegs Andersson Spielpraxis erhalten sollte und in den beiden letzten Vierteln sich die vermutliche Stammachse Ujah/Becker weiter einspielen sollte. Ich gehe fest von einer Nominierung gegen Celta Vigo aus. Polter hat bisher eine gute Vorbereitung gespielt. Sollte dem nicht so sein, würde ich mir allerdings langsam Sorgen machen. Denn ich bin da voll bei J.D. Coke, Polter verkörpert die Uniontugenden über alle Maßen und MUSS bleiben.

  • Reklame:
  • Andersson und Polter sehe ich ungefähr auf einem Level, jeder der beiden hat spezielle Vorzüge. Ingvartsen und Ujah hingegen müssen erst noch beweisen....

    also, auch wenn nur hätte wenn und aber,


    wenn Andersson 12 Tore macht. wären es bei ein geunder Polter 18 !


    Invargtsen ist eher hinter die Spitzen, und wird eher Assistenpunkte sammeln.


    Ujah bleibt erst mal ein Rätsel, heute beim Training gefiel er mir erste Mal gut. Und sein Schädel ist Titanwert 8|;)

  • Andersson und Polter sehe ich ungefähr auf einem Level, jeder der beiden hat spezielle Vorzüge. Ingvartsen und Ujah hingegen müssen erst noch beweisen, ob sie wirklich mehr auf dem Kasten haben als Polti.

    Naja, wir werden in der Bundesliga wohl in erster Linie defensiv und dann auf Konter spielen. Dafür sind andere Spieler besser geeignet, denn ein Konterstürmer ist Polter nun mal nicht.

    Für einen Brecher wie ihn werden die Einsatzmöglichkeiten sehr beschränkt sein. Und Andersson ist ja auch noch da....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dafür sind andere Spieler besser geeignet, denn ein Konterstürmer ist Polter nun mal nicht.

    Bin da anderer Meinung und hab da noch sein Tor gg Retorte vor 4 Jahren ? in Erinnerung. Er ist schnell und ballsicher und könnte da einiges ausrichten. Ujah genauso.

  • Reklame:
  • Dafür sind andere Spieler besser geeignet, denn ein Konterstürmer ist Polter nun mal nicht.

    Bin da anderer Meinung und hab da noch sein Tor gg Retorte vor 4 Jahren ? in Erinnerung. Er ist schnell und ballsicher und könnte da einiges ausrichten. Ujah genauso.

    Da sind wir dann wirklich verschiedener Meinung. Er hat sicher seine Qualitäten, aber schnell und ballsicher?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bin da anderer Meinung und hab da noch sein Tor gg Retorte vor 4 Jahren ? in Erinnerung. Er ist schnell und ballsicher und könnte da einiges ausrichten. Ujah genauso.

    Da sind wir dann wirklich verschiedener Meinung. Er hat sicher seine Qualitäten, aber schnell und ballsicher?

    Ich glaube, dass die meisten ihn aufgrund unserer spielerischen Ausrichtung mittlerweile ein bisschen zu einseitig einschätzen. Er ist sicherlich eine typische Kante, aber in Ansätzen aktuell und vor allem vor seiner England Zeit, hat er gezeigt, dass ihm das Spiel aus der Tiefe durchaus liegt. Dort kann er seinen Körper aus der Bewegung einsetzen. Dieses starre hoch und weit liegt ihm meiner Meinung nach eben nicht besonders gut. Zumindest verliert er dabei auffällig viele Zweikämpfe. Das Spiel gegen Dortmund hat bspw. Eher einem Polter entsprochen und da hat er genau dieses Tiefenspiel zelebriert.


    Lange Rede kurzer Sinn, er wird aufgrund seiner Statur auch meiner Meinung nach bisweilen falsch oder zumindest zu einseitig eingeschätzt.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Sebastian Polter ist ja vielleicht ersetzbar, verkaufbar, fußballerisch limitiert wenn man Champingongliga mag,...ö


    Sebastian Polter ist n Typ, n Unioner, n Unterschiedspieler, n Mentalmonster, Emotionsanarchist, Motivatoralligator, Feierbestbiest, Torinstinktler, Unsversteher, Englandrückkehrer...



    Kannste n janz kluger Fußballfisch sein, Fünferkettenkenner und Rautenerklärer, abba: Sebastian Polter ist so was vonn wichtig fürs Team, die DNA, Identifikation, Glaube an uns selbst, das dieses na ja und Joh jeda is ersetzbar blabla und überhaupt veganeweichspülregionalfürdenfriedenunddieumwelthundekackeindietüte sowat vonn Regal is. Sebastian is n verdammt wichtiger Spieler und nur weil wir jetzt mal in der Operettenparty ne Runde mitrocken brauch ich nicht darüber nachdenken ob der Hund jetzt eingeschläfert wird weil er nicht mit in Urlaub passt...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ich möchte ganz sanft an das letzte Pokalspiel in Dortmund erinnern - Polter wurde eingewechselt und die Kurve sang " jetzt geht's looos". Polti hat geliefert , nicht gegen Traktor Aken II, sondern gegen den BVB . Er liebt Union - das ist eine Tatsache - muss bei uns bleiben - und kämpfen. Eine Ikone des Vereins der letzten Jahre, geiler Typ, einfach Klasse !

    Meine Zeilen beinhalten keinen Freibrief, dass er spielt, es sind lediglich Tatsachen, die man einmal wieder in Erinnerung bringen sollte … Kann jeder interpretieren wie er will

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich möchte ganz sanft an das letzte Pokalspiel in Dortmund erinnern - Polter wurde eingewechselt und die Kurve sang " jetzt geht's looos". Polti hat geliefert , nicht gegen Traktor Aken II, sondern gegen den BVB . Er liebt Union - das ist eine Tatsache - muss bei uns bleiben - und kämpfen. Eine Ikone des Vereins der letzten Jahre, geiler Typ, einfach Klasse !

    Meine Zeilen beinhalten keinen Freibrief, dass er spielt, es sind lediglich Tatsachen, die man einmal wieder in Erinnerung bringen sollte … Kann jeder interpretieren wie er will

    Wenn man Subotic zugesteht, auch neben dem Spiel (-Platz) eine wichtige Komponente im Team zu werden,

    dann darf man wohl zurecht behaupten, Polter ist dies bereits schon in beispielhafter Weise!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: