Sebastian Polter

  • Wohin soll er denn bitteschön wechseln? England ist raus, da ist das Fenster zu.

    Weiter ins Ausland wird er wegen den Kindern nicht ziehen.

    Sein Gehalt ist zu hoch für die zweite Liga. Und bei anderen Erstligisten würde er auch kein Stammplatz haben. Auf der Bank kann er auch hier sitzen.


    Ein Abgang ist nicht realistisch.

  • Der Trainer muss (und wird wohl auch) hier ganz pragmatisch vorgehen. Andersson hat die bessere letzte Spielzeit gehabt, Ujah kam mit dem Bonus der größeren BL-Erfahrung. Machen wir uns nichts vor, Polter steht aktuell auf Platz 3. Erfüllen Erstgenannte die Erwartungen, wird Polter außen vor bleiben, was für ihn persönlich blöd aber für uns wohl grundsätzlich aber gut wäre.

  • da würd ich mir keine Sorgen machen, andere Vereine haben auch ein Sack Stürmer - und tun gut daran, nicht nur EINEN zu haben....

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Wohin soll er denn bitteschön wechseln? England ist raus, da ist das Fenster zu.

    Weiter ins Ausland wird er wegen den Kindern nicht ziehen.

    Sein Gehalt ist zu hoch für die zweite Liga. Und bei anderen Erstligisten würde er auch kein Stammplatz haben. Auf der Bank kann er auch hier sitzen.


    Ein Abgang ist nicht realistisch.

    Nürnberg sucht so viel ich weis :-/

  • da würd ich mir keine Sorgen machen, andere Vereine haben auch ein Sack Stürmer - und tun gut daran, nicht nur EINEN zu haben....

    Die Frage ist doch, ist das sein Anspruch, hier dauerhaft den 2.Ersatzmann zu geben?

    Ich denke, spätestens im Winter wird er sich Gedanken machen, sollte sich seine Position nicht verbessern.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Andersson und Polter sehe ich ungefähr auf einem Level, jeder der beiden hat spezielle Vorzüge. Ingvartsen und Ujah hingegen müssen erst noch beweisen, ob sie wirklich mehr auf dem Kasten haben als Polti.

    Naja, wir werden in der Bundesliga wohl in erster Linie defensiv und dann auf Konter spielen. Dafür sind andere Spieler besser geeignet, denn ein Konterstürmer ist Polter nun mal nicht.

    Polter ist nicht nur im Strafraum ein Brecher, sondern auch ein Stürmer, der sehr viel nach hinten arbeitet und das wird besonders in der kommenden Saison verdammt wichtig sein. Ich hoffe sehr, dass Urs Fischer ihm die Gelegenheit gibt, nicht nur seine Mannschaftsdienlichkeit sondern auch seine enorme Torgefährlichkeit weiterhin unter Beweis zu stellen. Dann erübrigen sich solche von dir geschriebenen Gedankengänge von wegen 2.Ersatzmann von ganz alleine.

  • Es wäre ihm und uns zu wünschen.

    Es zeichnet sich allerdings schon länger ab, dass der andere Sebastian bessere Karten bei Urs Fischer hat.

    Aber die Saison wird lang, da wird er schon seine Chancen bekommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • da würd ich mir keine Sorgen machen, andere Vereine haben auch ein Sack Stürmer - und tun gut daran, nicht nur EINEN zu haben....

    Die Frage ist doch, ist das sein Anspruch, hier dauerhaft den 2.Ersatzmann zu geben?

    Ich denke, spätestens im Winter wird er sich Gedanken machen, sollte sich seine Position nicht verbessern.

    Mmh, letzt endlich hat wohl jeder die gleiche Chance, sich durchzusetzten.

    Er muß halt an den beiden anderen vorbeiziehen.

    Die Anlage hat er und uns in der Vergangenheit oft bewiesen, was er auf'n Kasten hat. ich drücke die Daumen. :thumbup:

  • Reklame:
  • Ich glaube ja, dass wir doch schon wissen, dass UF seine Offensive sehr gerne verschieden zusammenstellt. Und das aus dem guten Grunde, die Gegner immer wieder vor neue Aufgaben und die Aufgabe zu stellen, sich auf verschiedene Varianten einstellen zu müssen. Damit ist er ganz bestimmt nicht alleine in der Fussballwelt, aber aus meiner Sicht ist das sinnvoll. Insofern nicht Ersatz 1 oder 2 sondern einer von verschiedenen Varianten, die wir dringend brauchen, denke ich!

  • Wohin soll er denn bitteschön wechseln? England ist raus, da ist das Fenster zu.

    Weiter ins Ausland wird er wegen den Kindern nicht ziehen.

    Sein Gehalt ist zu hoch für die zweite Liga. Und bei anderen Erstligisten würde er auch kein Stammplatz haben. Auf der Bank kann er auch hier sitzen.


    Ein Abgang ist nicht realistisch.

    ...ich möchte untertänigst noch hinzufügen, dass er in minimum zwei Spielen mindestens gebraucht wird:

    gegen den BVB!:hail

  • Wer weiss, wer weiss, nicht das wir durch den Pokal sogar ein drittes mal gegen die Dortmunder an den Start müssen. Die Losgöttin ist unberechenbar...


    Barolf

  • Reklame:
  • Reklame: