Sebastian Polter

  • Ich habe trotz seines Kurzauftritts bei der Spielerwahl für ihn gestimmt. Menno, dem Kerl war anzumerken, dass er was reißen wollte.

    Schade, dass er wohl zu heiß war.

    Ach menno, hoffentlich kapiert Urs Fischer auch, dass solche Charaktere im Abstiegskampf wichtig sind.

    Mit solcher Lethargie in der Mannschaft wie heute ist jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen.

  • So bedröppelt, wie er da stand, war ihm wohl klar, daß da Rot ...

    .... und das war auch die richtige Strafe.

    Schade, er hätte 30 min Zeit gehabt, es allen zu zeigen.

    Wie denn? Polter hätte genausowenig ausrichten können wie der Rest. Ohne gute Bälle in die Spitze hast du gegen Leverkusens Verteidigung gleich gar keine Chance.

  • Ach Unionfux Du siehst das viel zu technisiert. Wenn man deiner Logik folgt, dann müsste z.B. der DFB-Pokal nur unter Erstligisten ausgespielt werden.

    Nee, was ich damit sagen will ist, dass es gegen vermeintlich "Unschlagbare" nicht verboten ist, sein Herz in die Hand zu nehmen.

    Egal, die Trikots sind heute jedenfalls ziemlich sauber geblieben.

  • Ich habe trotz seines Kurzauftritts bei der Spielerwahl für ihn gestimmt. Menno, dem Kerl war anzumerken, dass er was reißen wollte.

    Schade, dass er wohl zu heiß war.

    Naja, ich weiß nicht, ob das nun heute gerechtfertigt ist. Aber jut, den Reflex, einem Typen wie Seb den Rücken stärken zu wollen, kann ich absolut nachvollziehen. Auch im Spieltagsthread kam ja schon ein Beitrag, wie scheixxe die Phase für Seb gerade ist und das man das jemandem wie ihm, mit seinen Verdiensten nicht übel nehmen kann. Ich weiß nicht so richtig, auch ich bin weit davon weg, ihm deswegen hier verbal die Rübe abzureißen. Solche Dinge passieren halt im Fussball, sind menschlich und ja, heute bestimmt auch einer gewissen Übermotivation geschuldet, nun alles in die ihm zur Verfügung stehende Einsatzzeit hineinzulegen.

    Andererseits halte ich diesbezüglich nichts von zu viel wehklagen. Scheixx Phase? Klar, jeder Fußballer will in erster Linie Spiele machen. Aber das wir in einem vergrößerten Bundesligakader eine erhöhte Konkurrenzsituation haben, die dann eben auch dazu führen kann, dass sich ein Fußballprofi Sebastian Polter mal durch solch eine Phase hindurchkämpfen muss und aufgefordert ist nachzuweisen, dass er zu Recht Anspruch auf einen Platz in der Startelf erhebt, das ist doch in diesem Bereich das Normalste der Welt. Sebastian hat einen Arbeitsvertrag bei uns und es gibt zahllose Fußballer, die seinen Vertrag und seine jetzige scheixx-Phase verdammt gerne hätten. Also plädiere ich schon dafür, die Kirche mal ein wenig im Dorf zu lassen, auch wenn ich weiß, dass es jeder natürlich gut mit ihm meint.


    Die rote Karte kann man auch einfach mal so bewerten und eben auch kommentieren, wie es Urs heute getan hat. Als dumm und wenig hilfreich. Ein alter Trainer von mir sagte immer, Jungs, spielt mit heißem Herzen, aber mit kühlem Kopf. Eine gute Maxime, an der Seb heute halt deutlich vorbei geschrammt ist. Denn in der Situation, in der gegnerischen Hälfte, alle Spieler bis auf ihn selbst hinter dem Ball - das ist einfach dusslig. Aber ich vermute, das wird Sebastian längst selbst so sehen und er wird auch das wegstecken. Doch er ist halt auch kein kleiner Junge mehr, dem ich dann nach einer solchen Aktion noch Sonderstreicheleinheiten verpassen muss, damit er morgen nicht die Schuhe an den Nagel hängt, weil gerade alles so beschixxen für ihn ist.

  • für das hinten reintreten, fehlen Einem einfach

    nur die Worte. Ob Absicht o. keine, daß darf einfach

    nicht passieren... 3 Spiele Sperre bestimmt...




    EISERN :thumbdown:

    :/:/:/

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Es ist egal ob es ein absichtliches Foulspiel war, im übrigen glaube ich auch nicht daran, zumindestens war es sehr unglücklich.

    Es ist ein Foul was gelandet werden musste. Der Schiri Vorort gibt Gelb & der Schiri im Kölner Keller, in dieser Gruppe auch der vom Bremenspiel, "macht Rot daraus"

    Wenn ich dies Entwicklung zurateziehe werden es 3 Spiele.

    Die Konsequenz für Polter, dass er sich , egal wie gut er im Trainig ist, sich für einen Spieleinsatz ganz, ganz hinten anstellen muss.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • das selbe Ding wie 2017 gegen Sandhausen an der Seitenlinie... von hinten in die Hacken, übermotiviert, unnötig und man kann froh sein, dass da keine grobe Verletzung draus entstand.

    damals gabs zwei Spiele Sperre.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • das selbe Ding wie 2017 gegen Sandhausen an der Seitenlinie... von hinten in die Hacken, übermotiviert, unnötig und man kann froh sein, dass da keine grobe Verletzung draus entstand.

    damals gabs zwei Spiele Sperre.

    Also Wiederholungstäter. Schöner mist es werden 3 Spiele

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ob nun 2 oder 3 Spiele Sperre spielt jetzt wohl für Sep nur eine untergeordnete Rolle.

    Er hat sich mit dieser Aktion ganz klar aus dem Dunstkreis von Urs herauskatapultiert.

    Ob er es jetzt nochmals schaffen wird, wage ich fast schon zu bezweifeln. Das ist das Business 1.BL, da kann so ein Fehler Deine ganze Karriere versauen.

    Urs hat die Auswahl. Und er wird im Sinne des Vereins handeln und das muss zwangsläufig nicht im Sinne von Sep sein.

    Schade.

  • Reklame:
  • Ach Unionfux Du siehst das viel zu technisiert. Wenn man deiner Logik folgt, dann müsste z.B. der DFB-Pokal nur unter Erstligisten ausgespielt werden.

    Nee, was ich damit sagen will ist, dass es gegen vermeintlich "Unschlagbare" nicht verboten ist, sein Herz in die Hand zu nehmen.

    Egal, die Trikots sind heute jedenfalls ziemlich sauber geblieben.

    Sicher. Aber das mit dem "Herz in die Hand nehmen" ist auch nur so ein Spruch. Das klappt mal, so wie gegen Dortmund, aber auch da sollten wir nicht verkennen, dass der Gegner in erster Linie an sich selbst scheiterte und erst in zweiter Instanz an unserer Kampfbereitschaft.


    Herz in die Hand gewinnt am Ende zu wenig Spiele, sondern guter Fussball. Fussball kämpfen funktioniert nicht über eine ganze Saison. Wenn wir uns gegen überlegene Mannschaften nur reinwerfen, dann gehen wir jedes Spiel nur zu zehnt oder gar neunt vom Platz. Denn auch Verteidigen ist nicht nur eine Frage des Willens, auch des Könnens. Und Angriffsspiel sowieso, denn das benötigt noch mehr Präzision...


    Und letztlich muss man auch etwas anerkennen, dass man gestern nur zwei Tore gefangen hat, das hätte doch bitte ohne Gegenwehr (und sicher auch etwas Glück, aber das gehört ja dazu) kaum funktioniert, oder?

  • Ob nun 2 oder 3 Spiele Sperre spielt jetzt wohl für Sep nur eine untergeordnete Rolle.

    Er hat sich mit dieser Aktion ganz klar aus dem Dunstkreis von Urs herauskatapultiert.

    Ob er es jetzt nochmals schaffen wird, wage ich fast schon zu bezweifeln. Das ist das Business 1.BL, da kann so ein Fehler Deine ganze Karriere versauen.

    Urs hat die Auswahl. Und er wird im Sinne des Vereins handeln und das muss zwangsläufig nicht im Sinne von Sep sein.

    Schade.

    Wer - außer Ujah - ist denn als Stürmer (nicht offensiver Mittelfeldspieler) eine ernsthafte Alternative zu Polter? Nach seiner Sperre geht der Kampf um den zweiten Platz im Sturm wieder los, da bin ich mir sicher. Ujah war bei aller Erfahrung bisher auch noch nicht die erhoffte Verstärkung.

    Manche hier schreiben, als würde Urs Sebastian Polter auch nach seiner Sperre nicht mal mehr auf die Bank setzen..

  • Da ist schon viel wahres dabei. Jedoch sind wir nun wieder im

    Abstiegskampf angekommen, da heißt es über den Kampf zum Spiel

    finden. Das ist sicher sehr intensiv, aber der große Kader gibt da schon

    einiges her. Es heißt also erstmal den Gegner mit körpelicher Präsenz

    zu beeindrucken, bevor wir Torchancen herrausspielen können. Gg.

    Dortmund klappte dies super, nun kommt die Eintracht. Ich denke,

    der Trainer wird das nötige tun, um zu gewinnen! Eisern

  • Das hat er sicherlich auch gegen Leverkusen getan, wurde nur nicht ansatzweise umgesetzt. Deswegen kann ich die Aussage mit dem Betriebsausflug nachvollziehen. Mit einer Darbietung wie gegen die Pillendreher schießt uns Frankfurt aus dem eigenen Stadion.


    Auch wenn das Bremenspiel durch den Schieri arg verkorkst war, haben wir eine ähnlich schwache Leistung wie Gegen Leverkusen gesehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Sicher wird er vor Leverkusen gewarnt und taktische Maßnahmen

    ergriffen haben. Es hat leider nichts gebracht. Wenn, dann holen wir

    doch eher zu Hause die Punkte. Und das gar nichts mehr geht, glaube

    nun auch nicht! Jetzt sollten alle geerdet sein, also auf geht´s!

  • Ja und das an allen 34. Spieltagen und nicht nur wenn der BVB kommt! Gestern war da nicht viel.


    Spielerisch sind eh alle Mannschaften besser, selbst Paderborn.

  • So'ne Rote braucht niemand,sinnlos wie die gelb/rote von Neven letzte Woche,hoffe der Beschützer der Mannschaftskasse wird deutliche Worte finden...

    Und ich hoffe, die Mannschaftskasse geht am Ende der Saison an die Unionstiftung und wird nicht auf Malle verpulvert.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wenn sie die klasse halten, darf sie gerne auch auf malle verpulvert werden!

    ist mir dann sowas von egal. dann wird gefeiert!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: