Sebastian Polter

  • ich muss es zugeben - für mich ist andersson ganz klar der bessere, wichtigere spieler zumindest für die startelf. der bindet die kräfte der gegnerischen verteidigung dermaßen! das hilft uns wahnsinnig, selbst wenn er selbst nicht zum torschuss kommt.

    trotzdem ist polter gerade voll da - und das freut mich!

    er wurde zum (zweiten) helden unseren ersten bundesligaderbys und schrieb sich in die vereinsmemoiren. das ist eine geschichte, wie sie bei union erlebt wird... ausgerechnet polter hat das gemacht!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Für mich hätte Polter schon viel früher auf dem Platz stehen müssen. Andersson kam gegen den farbigen Abwehrhünen der Tante nicht zurecht, spielte zu brav. Da wäre Polter mit seiner Spielweise der Richtige.


    Andersson ist für mich seit 3 Spielen auch nicht mehr der bessere von beiden, er hat meiner Meinung ganz schön nachgelassen.

    Darum würde ich mal mit Polter anfangen oder ihm zur Halbzeit bringen.

  • Die Polter-Einwechslung war der Sieg-Bringer, er hat der Mannschaft genau in einer Phase nochmal einen Schub gegeben, als sie etwas zu ermüden drohte. Insofern ein erfolgreicher Plan des Trainers, erst Anderson zu bringen, den Hertha-Abwehrchef ein bisschen müde zu spielen (+gelb) und dann in den letzten 20 Minuten nochmal einen frischen, wuchtigen Mann gegen den zu setzen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wie Polter es formulierte: Ich hatte das Glück, am Ende auf dem Spielberichtsbogen als Torschütze zu stehen, aber es ist der Lohn des Kollektivs. Das Tor steht stellvertretend für die saubere Performance aller Mannschaftsteile. Trotzdem, das soll erwähnt werden, gehört schon Mut dazu, in dieser Situation Verantwortung zu übernehmen. Aber dafür wurde Polter im Januar 2017 ja zurückgelotst - genau für solche Szenarien.

  • Reklame:
  • Ich war schon nach der roten Karte in Leverkusen überzeugt, dass uns Sebastian auch schnell wieder helfen wird. Da es ja auch Gedanken einiger hier gab, dass er nun keine Rolle mehr spielen wird.

    Nee, dazu ist er zu gut und wertvoll.

    Belohnung sein Startelfeinsatz heute :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • heute zwar nicht sein allerbester Tag, Spiel ging etwas an ihm vorbei und Anspiele fehlten,

    aber schlitzohrig und entschlossen mit Ingvartson zusammen das Eigentor zum heute für mich vorentscheiden 1:0 erzwungen.

    Sebastian Anderson natürlich ohne Zweifel der klar

    wirkungsvollere Stürmer. Beste Erstligaspiel von ihm bisher.

  • Reklame:
  • Sehr cool, dass er nicht sein eigenes Trikot versteigert! :thumbup:

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Sehr cool, dass er nicht sein eigenes Trikot versteigert! :thumbup:

    Doch auch: Eins von Rafa, eins von Pare, von Gentner, sein eigenes und den Schal, den er beim Aufstieg um den Kopf hatte.

    Hatte nur das Bild mit Michas Trikot gesehen. Danke für die Korrektur.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich bin ja hier nicht der einzige, der sich um UNS Polti so seine Gedanken macht. Keiner weiss, was oder ob wirklich was «vorgefallen« ist .

    Ich stelle mir das extrem schwierig vor, kaum noch Hoffnung auf Berücksichtigung und trotzdem noch genug Kraft/Motivation für den täglichen Trainingskampf zu haben/haben zu «wollen».


    Verfahrene Situation, Teufelskreis, wie nennt man das?


    Sicher auch kein grosser Trost, dass es in der Bundesliga wohl Dutzende solcher «Schicksale» gibt.

  • Reklame: