Sebastian Polter

  • Im Mittelpunkt steht nicht Sebastian Polter, sondern der Verein und eine Mannschaft, die noch eine schwere Restsaison zu absolvieren hat um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Diesem Ziel haben sich alle unterzuordnen!

    Irgendwann haben wir uns auch dem Klassenerhalt unterzuordnen oder wie?

  • Das Gespräch nicht annehmen wollen find ich von Ihm auch schlecht. Er weiß doch noch nicht was man Ihm anbietet .

    Ich musste den Satz : «Für mich ist aber ganz klar, dass ich solch eine Gesprächsankündigung nicht einmal wahrnehme." auch zweimal lesen.


    Er meint (wohl) nicht, ein Gesprächsangebot nicht (mehr) annehmen zu wollen, sondern, dass er keine Bereitschaft seitens des Vereins «wahrnimmt» (also: erkennen kann).

  • Das Gespräch nicht annehmen wollen find ich von Ihm auch schlecht. Er weiß doch noch nicht was man Ihm anbietet .

    Ich musste den Satz : «Für mich ist aber ganz klar, dass ich solch eine Gesprächsankündigung nicht einmal wahrnehme." auch zweimal lesen.


    Er meint (wohl) nicht, ein Gesprächsangebot nicht (mehr) annehmen zu wollen, sondern, dass er keine Bereitschaft seitens des Vereins «wahrnimmt» (also: erkennen kann).

    Dem könnte ich aber auch entnehmen, dass Polter, trotz seines eigenen Bedarfs darauf wartet, dass der Stab ihn zum Gespräch bittet.

  • Reklame:
  • Das Gespräch nicht annehmen wollen find ich von Ihm auch schlecht. Er weiß doch noch nicht was man Ihm anbietet .

    Ich musste den Satz : «Für mich ist aber ganz klar, dass ich solch eine Gesprächsankündigung nicht einmal wahrnehme." auch zweimal lesen.


    Er meint (wohl) nicht, ein Gesprächsangebot nicht (mehr) annehmen zu wollen, sondern, dass er keine Bereitschaft seitens des Vereins «wahrnimmt» (also: erkennen kann).

    Dagegen spricht der gesamte Text bei RBB 24:


    Wenn man einen Spieler behalten wolle, "dann sagst du ihm frühzeitig, worum es geht", sagte Polter dem Blatt. "Das betrachte ich als Wertschätzung des Vereins an den Spieler für dessen geleistete Arbeit. Solch ein Angebot ist aber nie gekommen." Stattdessen habe es nur eine Gesprächsankündigung gegeben. "Für mich ist aber ganz klar, dass ich solch eine Gesprächsankündigung nicht einmal wahrnehme."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich interpretiere (und aus dem Zusammenhang für mich eindeutig), dass „nicht wahrnehmen“ ignorieren bedeutet: er ignoriert „Gesprächsankündigungen“ (zu stark leistungsbezogenen Vertragsverlängerungsverhandungen) - er will ein Gespräch und zwar jetzt und zu aus seiner Sicht angemessen Bezügen; alles andere ignoriert er/ nimmt er gar nicht wahr da unangemessen („er sei keiner von diesen/ den anderen Spielern, mit denen man so etwas macht“ - er ist Sebastian Polter!)....

  • Reklame:
  • Man kann beide Seiten verstehen.

    Es ist doch wie bei allen Menschen mit befristeten Verträgen. Man möchte so früh wie möglich Klarheit haben.

    Der Verein zögert nun aus mehreren Gründen. Es gibt sicherlich Prioritäten. Mit Stammspielern, vor allem, die umworben werden, versucht man als erstes zu halten.

    Alle anderen kommen halt später dran.

    Der Transfermarkt ist doch durch die EM / Olympia sowieso wieder sehr träge im Frühsommer. Viele Entwicklungen werden sehr spät angestoßen.

    Auch die Entwicklung um ManCity wird Auswirkungen in Europa haben.

    Für den Verein ist es aktuell sicherlich schwer zu erkennen, wie groß der Spielerpool ist, auf den er zugreifen kann.

    Ruhnert hat im Herbst schon gesagt, dass man beim Klassenerhalt auch Dinge tun kann, die vorher noch nicht möglich waren. Das erklärt auch die Zurückhaltung des Vereines.


    Polter wird seinen Marktwert kennen und sicherlich ausreichend Angebote bekommen. Ob das genau das richtige sein wird, muss man abwarten.


    Letztendlich bleibt festzuhalten, Polter ist ein Aufstiegsheld, er hat viele schöne Momente mit dem Verein gehabt und die wird uns und ihm niemand wieder wegnehmen.

    Und wie viele andere vor ihm, wird er in Zukunft auch mal bei bestimmten Anlässen das Union Trikot tragen.

  • Tut mir leid Seb. Falscher Zeitpunkt, falscher Weg. Wenn Du Dich vom Verein nicht wertgeschätzt fühlst, ist es selbstverständlich Dein gutes Recht, über eine Veränderung nachzudenken.


    Für mich ist das allerdings in der von Dir dargestellten Form äußerst unglaubwürdig. Sind unser Verein und seine handelnden Personen nun wirklich nicht dafür bekannt, dass sie einen Spieler wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Da stellen sich für mich jedenfalls sofort ein paar Fragen mehr.

    Z.Bsp. die, was unsere Verantwortlichen dazu bewegen sollte, ausgerechnet mit Dir nicht zu sprechen? Aber sei es wie es sei, der Weg jedenfalls, den Du jetzt gewählt hast Seb, der ist - sorry - einfach nur Käse und schlägt mehr Türen zu, als er öffnet. Aber das kann Dir ja dann wohl nicht mehr wichtig gewesen sein.

    Sehr schade Seb. Selbst, wenn das alles so richtig und einseitig wäre, wie Du es darstellst, hätte ich mir von Dir eine andere Größe erwartet. Das Ding muss man definitiv nicht 12 Spieltage vor Ende der Saison in dieser Form über die Medien präsentieren. Es sei denn, ich will dem Verein bewusst schaden/eins auswischen. Oder was soll dieses Interview jetzt gleich Positives in Deiner sportlichen Situation und eben auch ganz generell bewirken? Vielleicht erklärst Du das ja auch nochmal. ;)

  • Reklame:
  • Das es soweit kommen musste ist wie ein Tusche2.... und schwer zu Verdauen. Das er auch den Weg über die Presse geht ist zwar Scheixxe aber irgendwie auch nachvollziehbar... Wenn ich mich im Training voll Reinhänge und trotzdem keinerlei Chance bekomme ........ Scheinbar hat Urs Ihm auch keine Möglichkeit aufgezeigt. Zumal der erste "Hilfeschrei" nach der Winterpause scheinbar nicht Konstruktiv beackert, sondern die Situation für Ihn noch Negativer gestaltete. Ich geh mal davon aus das die meisten keine Weich-Gespülten Söldner bei uns sehen wollen und das war Polter ja zum Glück auch nie. Das er nun mit 28 im besten Fussball Alter nach seinen gebrachten Leistungen wissen will ob man noch mit Ihm Plant ist auch Verständlich. Zumal er sich im ersten Teil der Saison trotz der ungewohnten Reservisten Rolle als Team Player gezeigt hat. Es ist dann aber auch Verständlich, das wenn meine Direkter Konkurrenten seit 8 Spielen keine Buden mehr machen, dazu trotz Doppel und Dreifach Belastung (Natio) immer wieder auf dem Platz stehen...... (Verl) man anfängt zu Überlegen wie es weitergehen soll (Seb1 hat die hälfte seiner Tore gemacht wenn Polti neben Ihm auf dem Platz stand), weil dieser dann für die Freiräume sorgte indem er die Abwehr auf sich zog. Die Eier beim Derby und in München die Elfer reinzumachen hatte nur er. Ich lehne mich noch weiter raus und sage hätte Polti die Einsatzzeiten von Andersson oder zumindest Ujah und das Vertrauen von Urs gehabt stünden wir mind. genau so gut da. Nun ist es wie es ist und scheinbar nicht mehr zu ändern. Bleibt dann bald leider nur noch Danke zu sagen, ... (46Treffer in 101 Spielen sind ein Brett) für die vielen Unvergesslichen Momente. Deine Treffer gegen die Dosen, deine Tore in Dortmund als 10000 bei deiner Einwechslung sangen "Jetzt geht´s los". Dein Wahnsinnstor bei deinem Come Back, Deine Beteiligung am 1.Bundesligator, das Du uns zum Hauptstadtmeister geschossen hast und auch in München die Nerven hattest. Du hast Union nach Tusches Abgang wieder ein Gesicht gegeben . Warst und bist ein Typ wie es ihn nicht mehr all zu oft gibt und wirst hier fehlen.... mit Sicherheit. Eisern

  • Gut das eben der Vergleich mit Tusche kam. Ich mach mich jetzt mal etwas unbeliebt. Aber ich hab keinen Bock mehr auf solch eine Art von Personenkult. Wir sind weder der 1.FC Tusche noch der 1.FC Polter. Für mich zählt der Verein. Beide Spieler haben ihre Verdienste und die möchte ich ihnen auch nicht nehmen. Aber man muss nach vorne schauen. Nach Matthies ging es ja bei Union auch mal weiter.;)

  • Gut das eben der Vergleich mit Tusche kam. Ich mach mich jetzt mal etwas unbeliebt. Aber ich hab keinen Bock mehr auf solch eine Art von Personenkult. Wir sind weder der 1.FC Tusche noch der 1.FC Polter. Für mich zählt der Verein. Beide Spieler haben ihre Verdienste und die möchte ich ihnen auch nicht nehmen. Aber man muss nach vorne schauen. Nach Matthies ging es ja bei Union auch mal weiter.;)

    Hast ja recht und trotzdem is et erstmal wie ein Schlag in die Magengrube....

  • Wenn Herr Polter, der sich in meinen

    Augen maßlos überschätzt, noch nicht

    einmal bereit ist über einen leistungs-

    bezogenen Vertrag zu reden, zeigt das,

    dass er sich selbst keine hohen Leistungen zutraut.


    Wieso sollte Union ihm dankbar sein

    und ihn in Zukunft allimentieren?

    Er hat doch einen Haufen Geld einge-

    steckt und nicht aus Liebe zu Union

    gespielt. Für einen Verein, der ihm die

    Plattform geboten hat sich bei seiner

    Liebe zum englischem Fussball und in

    der ersten Bundesliga durchzusetzen.

    Beide Chancen konnte er nicht nutzen.

  • Reklame: