Sebastian Polter

  • Sachsenunioner
    Du findest die Art also richtig ? Also als ich noch befristet war wäre ich nicht auf die Idee gekommen in der Cafeteria zu verkünden Wie doof doch alles ist da meine Chefs Mich noch nicht angesprochen habe und ich mir Sicherheit nicht um entfristung „betteln“ werde einen Monat vor Ende. Und das obwohl mir bewusst war das 1 Monat vor Ende genau darüber gesprochen wird.

  • Schau mal aufs Datum!

    Da werden alles erstes Verträge mit Spielern unter Dach und Fach gebracht, die man für unverzichtbar hält.

    Zu denen zählt er aber nicht.


    Das muss er eben mal akzeptieren. Die Ankündigung über die Art eines möglichen neuen Vertrages ist fair - so kann er selbst rechtzeitig entscheiden, wohin er will.

    Das scheint ihm nicht zu reichen....und Angebote anderer Vereine scheinen ihm derzeit nicht (seinen Vorstellungen entsprechend) vorzuliegen.

  • Bevor hier fast jeder im Forum über Polter her zieht, sollte sich jeder mal an die eigene

    Nase fassen wie er selber in so einer Situation handeln würde!

    Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

    Über S. Polter herziehen ist jetzt aber recht drastisch formuliert und wird den Umständen nicht wirklich gerecht. Ich lese es eher so, dass der Großteil der Schreiber seine "Herangehensweise" befremdlich findet. Bei mir überwiegt da auch klar das Unverständnis. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es sich um eine Art Poltersche Kurzschlussreaktion in Tateinheit mit Tragweitenunterschätzug gehandelt hat,und er sich mittlerweile ob seiner reichlich unglücklichen Aussagen auf die Zunge beisst.

  • ich hoffe unsere Verantwortlichen reagieren jetzt nicht wie im "Kindergarten "und setzen ihn auf die Tribüne oder so ,von mir aus soll er sich beim Frankfurt Spiel mal 90 Minuten austoben und sein Frust in Leistung umwandeln.

  • Sachsenunioner
    Du findest die Art also richtig ? Also als ich noch befristet war wäre ich nicht auf die Idee gekommen in der Cafeteria zu verkünden Wie doof doch alles ist da meine Chefs Mich noch nicht angesprochen habe und ich mir Sicherheit nicht um entfristung „betteln“ werde einen Monat vor Ende. Und das obwohl mir bewusst war das 1 Monat vor Ende genau darüber gesprochen wird.

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass du dich natürlich 3 Monate vor Ende der Befristung auch brav arbeitssuchend gemeldet hast. Sorry aber deinVergleich hinkt an so vielen Stellen.

  • Reklame:
  • Polter, ein Typ mit Kante, dessen Leistungen für den Verein unvergessen bleiben. Worum gehts? Um mangelnde Wertschätzung, mangelnde Gesprächsbereitschaft und / oder dem dazu passenden Vertrag, so der O Ton des Interviews. Dass sich ein Spieler früher Luft macht ist nachzuvollziehen. Ob dies in dieser Form der richtige Weg mag jeder selbst beurteilen. Ob das für ihn persönlich am besten war, weiß nur er selbst. Vielleicht ist dieses Interview nur die Spitze eines Eisbergs, dessen Ausmaße wir gar nicht kennen. Vielleicht auch nicht. Urteilen möchte ich über diese Situation nicht.


    Spätestens zur Winterpause konnte man diese Entwicklung in Zügen erahnen, erste Berichte gab es da bereits. Es ist der Preis der ersten Liga und scheiße genug, dass wir Typen wie ihn verlieren. Was ich mir aber rein gar nicht vorstellen kann ist, dass er nunmehr keine Einsätze mehr bekommt oder nicht im Kader steht. Hätte auch seitens des Trainerteams, in meinen Augen, keine Größe.

  • Sehe ich nicht so. Das an die Predde oder Cafeteria gehen erzeugt mit Sicherheit kein positives Bild beim Arbeitgeber und Vorgesetzten/Trainer. Und genauso wie bei mir mit dem Monat wurde Polter gesagt wann der Verein gedenkt mit ihm zu reden. Das sagt er ja selber im Interview. Also was erwartet er nun ? Das man ihm mit Kusshand den Vertrag vorlegt

  • Einerseits kann ich ihn verstehen, er will seinen Hut für alle gut sichtbar in den Ring werfen, damit andere Vereine sich rechtzeitig überlegen können, ob sie Angebote machen. Wenn das Gespräch erst im Sommer nach der Saison erfolgen soll, dann ist dies natürlich viel zu spät (ich gehe davon aus, dass wir bis wenige Tage vor Saisonende immer noch gegen den Abstieg spielen werden), die Planungen der meisten Vereine für die neue Saison sind dann schon weitestgehend final.


    Andererseits ist es gerade in der jetzigen, sehr labilen Tabellensituation (bei aller Zuversicht, noch ist der Klassenerhalt nicht sicher) natürlich nicht gut, wenn Unruhe in die Truppe kommt.


    Da schlagen jetzt ach zwei Herzen in meiner Brust. Sollte es so wie von ihm beschrieben gewesen sein, dann bin ich doch erstaunt, denn aufgrund seiner Verdienste hätte er schon ein ehrliches und offenes Wort verdient. So sieht es aus wie hinhalten... " Steigen wir ab, verlängern wir, da Andersson ja schon gesagt hat, er spielt nur Liga 1..."


    Nunja, egal wer, wie und was... genau so etwas brauchen wir jetzt gerade nicht. :(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Man zieht nicht mitten im abstiegskampf, dazu sind wir jetzt

    fast im letzten saisondrittel, seine persönlichen, egoistischen

    ansichten über die presse an die clubführung heran. das ist genau das was die mannschaft jetzt nicht braucht. er benimmt sich wie ein pubertierender 16 jähriger und nicht wie ein gestandener fussballprofi, welcher das spiel verstanden hat.

    das leistungsprinzip ist nunmal in der 1. liga bei einem kader

    von +/- 30 nochmal einen zacken schärfer. mit "im sommer verlasse ich union" schlägt er auch die türen komplett zu.


    schade schade, hoffentlich bringt das nicht unruhe in die mannschaft, denn es geht um den verein und nicht um einzelschicksale. bei erstligagehältern ist schicksal eh das falsche wort.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Sollte er ansatzweise Unruhe in die Mannschaft bringen, ist sein Platz für den Rest der Saison auf der Tribüne oder noch besser ausserhalb des Stadions.

    Mit diesem Interview hat er endgültig die Tür zugeschlagen.

    Hier entscheidet immer noch glücklicherweise die Leistung und keine alberne Wappenküsserei oder Personenkult. Und die Leistung stimmt schon lange nicht mehr, warum auch immer.

    Wenn Ruhnert einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat, ist das vollkommen richtig. Als Stürmer zählen Tore und keine Fallsucht oder roten Karten.

    Bei mir ist Polter unten durch. Es zählt immer noch der Verein als Grosses und Ganzes.

  • Reklame:
  • Nicht zu fassen,sicher steht der Verein im Vordergrund,,,,, für mich persöhnlich... Fucking Bastard Scheiße...


    https://www.youtbe.com/watch?v=PYTLectYHXs

    Dieser Bericht ist doch unterstes Bildzeitungsniveau.
    Dumm , dümmer , Bild nee Dazn!

    Warum man solchen Mist (es geht nicht um das Spiel sondern die Art und Weise der Berichterstattung) hier noch einmal hochholt verstehe ich nicht.

    Reicht es nicht das Dazn, Sky und Co nur gegen Kohle unseren Sport zeigen? Auch auf YT machen die mit der Werbung reichlich Cash.
    So etwas sollte boykottiert werden.

  • Es ist alles richtig, was hier so geschrieben wird. Ein Aspekt sollte aber auch erwähnt werden, der in allen Artikeln über das Interview weggelassen wird.


    Zitat

    In Ihren Aussagen schwingt eine Menge Enttäuschung mit.


    Natürlich bin ich enttäuscht. Jeder weiß, dass ich gern für Union weitergespielt hätte, egal ob in Liga eins oder zwei. Wahrscheinlich hätte ich nochmal auf Geld verzichtet. Aber ich verzichte nicht im besten Fußballeralter auf Spielzeit.

    Das ist für Polti der Knackpunkt, mit 28 im besten Fußballeralter.

  • Im Umgang mit Alphatieren wie Polter tun wir uns anscheinend immer schwer. Gerade mit Spielern wie ihm muss man doch vielleicht öfter mal das Gespräch suchen. Es war doch klar zu lesen wie er denkt und fühlt. Natürlich kannst du nicht jeden Spieler gleich behandeln. Jeder ist doch auch unterschiedlich. Nehme z.B. nur mal Berufserfahrung, Charakter und Lebenslagen. Da erfordert es Führungskompetenz individuell auf jeden einzugehen. Die meisten mögen ja Spieler wie Polter, welche auch die Uniontugenden so gut verkörpern. Kämpferherz, Ehrlichkeit, Gradlinigkeit, die Fresse aufreissen und sagen was man denkt. Einer der sich mit dem Verein identifiziert. Also ich mag solche Spieler. Und sie heben sich aus der Masse ab. Mir wird er fehlen, der Typ mit Ecken und Kanten. Wie schnell hier einige good bye sagen ist mir unerklärlich. Gestern noch als Aufstiegsheld beklatscht und heute nen schönen Weg gewünscht. Etwas mehr Respekt fände ich angebracht. "Aber der ist doch zur Presse gerannt". Ne Menge Fehlerlose da draussen...na macht mal.


    Eisern Union!

  • Sollte er ansatzweise Unruhe in die Mannschaft bringen, ist sein Platz für den Rest der Saison auf der Tribüne oder noch besser ausserhalb des Stadions.

    Mit diesem Interview hat er endgültig die Tür zugeschlagen.

    Hier entscheidet immer noch glücklicherweise die Leistung und keine alberne Wappenküsserei oder Personenkult. Und die Leistung stimmt schon lange nicht mehr, warum auch immer.

    Wenn Ruhnert einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat, ist das vollkommen richtig. Als Stürmer zählen Tore und keine Fallsucht oder roten Karten.

    Bei mir ist Polter unten durch. Es zählt immer noch der Verein als Grosses und Ganzes.

    Nochmals, Ruhnert hat ihn keinen Vertrag angeboten, sondern einen in Aussicht gestellt.

    Deren Inhalt ist Polter überhaupt nicht bekannt.

    Also alles nach derzeitigen Kenntnisstand.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Nochmals, Ruhnert hat ihn keinen Vertrag angeboten, sondern einen in Aussicht gestellt.

    Deren Inhalt ist Polter überhaupt nicht bekannt.

    Also alles nach derzeitigen Kenntnisstand.

    E.U.Wassermann

    Das ist so nicht ganz richtig. das Wesentliche ist schon klar!


    Zitat
    Code
    Ich habe mit Herrn Ruhnert im Wintertrainingslager zusammengesessen, da wurde mir aber kein Vertragsangebot unterbreitet, sondern lediglich eine Gesprächsankündigung. Da wurde mir gesagt, dass wir uns im Anschluss an die Erkenntnis, in welcher Liga wir 2020/21 spielen werden – spätestens also nach der Saison –, zusammensetzen, um über einen möglichen Vertrag zu sprechen, der dann aber ganz klar leistungsbezogener sein wird. Damit seien sie in der Vergangenheit mit anderen Spielern schon gut gefahren. Ich bin aber nicht andere Spieler. Wenn du einen Spieler behalten möchtest, dann sagst du ihm frühzeitig, worum es geht. Das betrachte ich als Wertschätzung des Vereins an den Spieler für dessen geleistete Arbeit. Solch ein Angebot ist aber nie gekommen. Für mich ist aber ganz klar, dass ich solch eine Gesprächsankündigung nicht einmal wahrnehme. Deshalb ist für mich die Zeit gekommen, um zu sagen: Im Sommer ist Schluss mit Union.
  • Bevor hier fast jeder im Forum über Polter her zieht, sollte sich jeder mal an die eigene

    Nase fassen wie er selber in so einer Situation handeln würde!

    Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

    Du meinst, es so zu machen wie bei Vivantes? :)


    Wenn ich unzufrieden bin, suche ich das Gespräch mit dem Chef. Ändert sich nix bin ich weg.


    Etwas persönliches dazu:

    Habe ich vor Anderthalb Jahren auch gemacht und es würde niemanden interessieren, wenn ich über die BZ sagen würde wie schlecht es damals war, (und immer noch ist) denn die Kunden gehen dort weiterhin einkaufen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich kann mir diese Entwicklung in keinster Weise erklären. Für mich ist lediglich erkennbar, das Seb nach seiner Rückkehr nicht zu 100 Prozent der alte war . Warum er aber nun in keinster Weise mehr einen stabilen Fuß auf die Matte bekommt, keinen Startplatz, NICHTMAL bei solch einem Kampfspiel ala Verl, das ist für mich ein Rätsel. Mangelnder Einsatz bei Spielzeit, kann es nicht sein. Denn wenn er dann mal durfte , wehte auch reichlichst frischer und effektiver Wind. Verantwortung - München übernahm er, spielte absolut kollegial- Augsburg. Aber ich bin weit weg, um die Gesamtsituation zu kennen. Und was mit seinem privaten Umfeld ist, hat mich in keinster Weise zu interessieren.

    Das nun lesen zu müssen, dit tut schon weh! Jungs macht keinen Scheiss, setzt euch an nen Tisch und macht wat!

    Unpopulaere Meinung: Wenn wir Ihn jetzt velaengern waere das ein wirklich unfaires Zeichen gegenueber (zB) Pare und dem Rest der Mannschaft. Ich will diesen Personenkult nicht und auch wenn er eine Identifikationsfigur ist, ist das keine Daseinsberechtigung bzw nicht Grund genug, Ihm einen nich leistungsbezogenen Vertrag anzubieten.


    Wir gehen hier Full Circle wie damals mit Tusche. Den ich uebrigens nicht als Repraesentanten eingesetzt haette nur weil er Identifikatiin bedeutet. Andere Spieler als Tusche oder Polter waeren bei besserer Leistung aber gleichem Verhalten direkt wieder abgegeben worden. Ich erinnere nur an die Rolex Geschichte zB.


    Polter ist wie gemacht fuer die zweite Liga, aber fuer die erste reicht es offensichtlich nicht. Und Ihn spielen zu lassen weil wir ihn moegen gefaehrdet das gesamte Projekt (hatten wir mit Tusche m.M.n. auch so durch).

  • Ich denke Polti hat ein großes Herz, ein ganz großes und der Schwebezustand der Vertragsverlängerung hing schwer auf seinem Gemüt das er sich nicht anders zu helfen wusste als sich mit dem Interview Luft zu verschaffen. Für mich ließt es sich fast wie ein Hilferuf aus Unverständnis. Wenn beide Seiten professionell agieren sollten auch eine saubere Klärung machbar sein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: