Sebastian Polter

  • Leider stand schon nach der oberpeinlichen, erzwungenen Jubelnummer mit Ujah zu befürchten, in welche Richtung der Hase läuft.

    Klär uns (mich) auf, mir fehlt die Bezugsebene!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nobbi, ich teile Deine Ansicht das er gebraucht wird. Nur jedes Vernünftige Gespräch wird durch diese Interview sehr behindert werden.


    Wenn wir, was ich nicht möchte, absteigen sollten, wäre er warscheinlich wieder der Star gewesen. Das ist nun durch.


    Jetzt bleibt nur noch in sich "Freundschaft" zu trennen. Sonst machen sich beide Parteien unglaubwürdig.


    Leider scheint es keinen anderen Weg zu geben.


    Als er aus England zurück kam war er schon nicht mehr der den ich und viele Andere so mochten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wir müssen jetzt nun wirklich nicht tun, als wenn das erste Mal etwas Wind in der Presse ist. Vergleiche zu BCC sind albern.

    Union hat es oft relativ glimpflich moderieren können.


    P. S. Ich habe mich heute gefreut Polter in einem der Rewe Tüten gehabt zu haben.

  • Ja die Akte Kister ist ein Fall für sich.

    Jedoch spielte ich dabei auf sein völlig übermotiviertes Einsteigen an der Seitenlinie an....Kister nahm dies unsportlicherweise, aber dankend an.

  • Wer schön wenn 90 % der Forum Gemeinde aufhören mit Sch.... zu schmeißen. Ist ja abartig , wir hier mit Polter umgegangen wird.

    Vielleicht solltest du den Begriff "abartig" nochmal recherchieren, denn abartig geht hier niemand mit Polter um. Der Mann ist Profisportler und wird abartig gut bezahlt.

    Und zuallererst kommt der Verein, der seine Interessen wahren muss, auch wenn der einzelne Spieler lautstark enttäuscht sein sollte.

    Sicher ist es schade, dass die Story jetzt kein klassisches Happy End findet, aber das ist leider häufig so.

    Wie sollte man denn verfahren? Fischer rausschmeißen und einen Trainer suchen, der Polter seine Startelf-Garantie ausstellt? Wohl kaum. Und der Erfolg gibt eher Fischer recht, oder?

  • Meine Sachlichkeit in mir sagt es reicht sportlich nicht und das äußern über die Presse hätte er sich kneifen müssen, meine Emotionale sagt er hat dir so viel Freude bereitet, ganz besondere unvergessene Momente gemeinsam erleben lassen.

    Ich bin hin und her gerissen und es fällt mir schwer etwas negatives im Bezug auf seine Person für mich zuzulassen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wie würden wir hier reagieren, wenn ein für uns interessanter Spieler bei seinem aktuellen Verein so in Erscheinung getreten wäre?

    Mit Freude!

    Zugegeben überzogen formuliert aber genau das war doch der Türöffner in der Causa Friedrich:

    Der hatte sich auch und öffentlich über die (aus seiner Sicht) mangelnde Wertschätzung seines Vereins während seiner Leihe bei uns geäußert („Reuter redet nicht mit mir“) und genau das hat uns die Möglichkeit zur Verpflichtung gegeben, den Preis sicher zu unseren Gunsten gedrückt - und uns nicht die Bohne interessiert..

  • Meine Sachlichkeit in mir sagt es reicht sportlich nicht und das äußern über die Presse hätte er sich kneifen müssen, meine Emotionale sagt er hat dir so viel Freude bereitet, ganz besondere unvergessene Momente gemeinsam erleben lassen.

    Ich bin hin und her gerissen und es fällt mir schwer etwas negatives im Bezug auf seine Person für mich zuzulassen.


    Eiserne Grüße

    Kann man nachvollziehen.

    Ist doch aber ein allgemeines Phänomen....es gibt welche, die den sauberen Schnitt machen, und jene, die den hier vorliegenden Weg wählen.


    Was bei Polter schade ist, dass er anscheinend nur den sauberen Weg gehen konnte, als ihm ein besseres Angebot vorlag.

    Wahre Größe hätte er aber jetzt zeigen können....er hat sich anders entschieden, und damit das Bild, was viele hier von ihm hatten selbst beschädigt. Er ist alt und erfahren genug, die Folgen seines Handelns um Vorfeld abzuchecken. So geht man nicht mit seinem "Herzensverein" um. Somit zeigt sich, was man von solchen Floskeln halten kann.

    Wappenküsser!!!

  • Es ist herrlich wenn Freilos immer Worte findet, die mir nich in den Sinn kommen und die dann auch noch so passend zusammenpackt, dass sich meine Sichtweise da ein bisschen aendert. Danke dafuer!

    Welch schönes Kompliment - vielen Dank!

    Und auch ich profitiere oft von den Gedanken/ Einwürfen anderer - das ist ja der Sinn und der Wert dieses Forums.

  • Wie würden wir hier reagieren, wenn ein für uns interessanter Spieler bei seinem aktuellen Verein so in Erscheinung getreten wäre?

    Mit Freude!

    Zugegeben überzogen formuliert aber genau das war doch der Türöffner in der Causa Friedrich:

    Der hatte sich auch und öffentlich über die (aus seiner Sicht) mangelnde Wertschätzung seines Vereins während seiner Leihe bei uns geäußert („Reuter redet nicht mit mir“) und genau das hat uns die Möglichkeit zur Verpflichtung gegeben, den Preis sicher zu unseren Gunsten gedrückt - und uns nicht die Bohne interessiert..

    Der Vergleich hinkt. Friedrich war zu diesem Zeitpunkt von Augsburg an uns ausgeliehen und hat sich nicht für ihn, trotz guter Leistungen bei uns, interessiert.


    Polter ist Spieler bei uns und kommt leistungsmäßig einfach nicht an besseren Spielern vorbei. Fischer und Ruhnert waren vor der Saison aufrichtig und legten Polter einen Wechsel nah. Polter hat sich einfach überschätzt.


    Das ihm zur Halbserie der Verein einen leistungsbezogenen Vertrag in Aussicht stellt, ist völlig nachvollziehbar.


    @ MalerMario Ich würde Teamplayer (in guten wie in schlechten Zeiten) bevorzugen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie würden wir hier reagieren, wenn ein für uns interessanter Spieler bei seinem aktuellen Verein so in Erscheinung getreten wäre?

    Wir würden natürlich anders reagieren! ;)


    Zu Polter selbst:


    Ich kann durchaus verstehen, das er weg will und er scheint eingesehen zu haben das er an Andersson mit seinen derzeitigen Trainingsleistungen, die wohl nicht reichen, nicht vorbeikommt.


    Aber man muss sowas nicht mit der Presse bzw. durch die Presse kommunizieren sondern, er hätte zu Urs und/oder Dirk gehen müssen um das Gespräch zu suchen und zu sagen, was er vorhat. Ich bin mir sicher das er auch eine Antwort bekommen hätte.


    Und danach hätte er ja immer noch an die Presse sich wenden können bzw. seine Meinung öffentlich kundtun können! Aber so war es einfach der falsche Weg!

  • Reklame:
  • Es geht doch heute nicht um seine sportlichen Fähigkeiten oder seine Verdienste für unseren Verein (beides unbestrittene Tatsachen!) - sondern um ein Interview in der MOPO, in welchem er unsere Vereinsführung öffentlich kritisiert und eine spezielle Vorgehensweise bei Verhandlungen offenbart und diesen Weg nicht für sich selbst als gangbar bezeichnet. Das schafft Unruhe und eröffnet Nebenkriegsschauplätze in einer noch immer kritischen Phase der Saison - WIR SIND NOCH NICHT GERETTET!

    Wie wir alle wissen, brauchen wir noch mindestens 2 Jahre die Kohle der

    1. Liga, um unseren Verein wirtschaftlich zu stabilisieren und eines Tages unsere geliebte AF auszubauen! Das ist unser Ziel!

    Oftmals wurde die Geschlossenheit unserer Vereinsführung - die straffe Führung bewundert oder kritisiert : Fakt ist - es funktioniert!

    Wer gegen die Hausordnung verstösst oder seine persönlichen Interessen über den Verein stellt - kann sich seine Perspektiven bei uns ausrechnen.

    Die anstehende Trennung ist sehr bedauerlich - die Gründe dafür kennen wir nicht.

    Klar ist jedoch: unser sportlicher Erfolg - die sportliche Leitung hat Großes in den letzten Monaten vollbracht und uns viele stolze Momente beschert! Inklusive des Derbysiegtores von Polter! Beide Seiten werden sich in den nächsten Monaten professionell verhalten und er wird seine Einsatzzeiten bekommen - davon bin ich überzeugt.

  • Wer schön wenn 90 % der Forum Gemeinde aufhören mit Sch.... zu schmeißen. Ist ja abartig , wir hier mit Polter umgegangen wird.

    Vielleicht solltest du den Begriff "abartig" nochmal recherchieren, denn abartig geht hier niemand mit Polter um. Der Mann ist Profisportler und wird abartig gut bezahlt.

    Und zuallererst kommt der Verein, der seine Interessen wahren muss, auch wenn der einzelne Spieler lautstark enttäuscht sein sollte.

    Sicher ist es schade, dass die Story jetzt kein klassisches Happy End findet, aber das ist leider häufig so.

    Wie sollte man denn verfahren? Fischer rausschmeißen und einen Trainer suchen, der Polter seine Startelf-Garantie ausstellt? Wohl kaum. Und der Erfolg gibt eher Fischer recht, oder?

    Ich dachte Unionfux, Dein Fachwissen vom, oder über Fußball , ist in höheren Breitengraden anzusiedeln. Warum zwischen Fischer und Polter Eiszeit herrscht, wissen die beide nur alleine. Du weißt es nicht, ich weiß es nicht. Aber erzähl hier bitte nicht, daß es an Polter seinen Fähigkeiten als Stürmer liegt. Denn das ist völliger Quatsch.

  • wie hier sehr viele den eindruck gewonnen haben, ist es eben vielleicht kein quatsch, schade. die anderen stürmer haben polter ein wenig den rang abgelaufen im moment, und fast alle sagen: zu recht.

    fischer ist ja auch der meinung.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: