Sebastian Polter

  • Welche Zeitung entspricht Euren hohen Ansprüchen?

    Die "Neue Zürcher Zeitung" (es gab eine deutsche Ausgabe)!

    Hatte ich mal aboniert, wurde mir aber auf Dauer zu teuer.....

    Interessant war zweierlei: die strikte Trennung zwischen Nachricht und Kommentar (eigentlich eine journalistische Selbstverständlichkeit!) sowie der distanzierte Blick von Außen auf politische Ereignisse in Deutschland bzw. der EU! Wurde z.B. sehr deutlich ab 2015, als in den deutschen Medien die "Willkommenskultur" hyperventilierend und suggestiv - ohne journalistische Distanz - abgefeiert wurde.

  • Welche Zeitung entspricht Euren hohen Ansprüchen?

    Die "Neue Zürcher Zeitung" (es gab eine deutsche Ausgabe)!

    Hatte ich mal aboniert, wurde mir aber auf Dauer zu teuer.....

    Interessant war zweierlei: die strikte Trennung zwischen Nachricht und Kommentar (eigentlich eine journalistische Selbstverständlichkeit!) sowie der distanzierte Blick von Außen auf politische Ereignisse in Deutschland bzw. der EU! Wurde z.B. sehr deutlich ab 2015, als in den deutschen Medien die "Willkommenskultur" hyperventilierend und suggestiv - ohne journalistische Distanz - abgefeiert wurde.

    Ich kenne diese Zeitung, von meinen dortigen Aufenthalt und habe sie förmlich "verschlungen".


    Meine Frage richtete sich auch mehr in Richtung Polter.


    Nun bin ich im Zweifel was diese Zeitung, zu diesem Fall, erhellendes beitragen kann. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Sebastian Polter ist ein Paradebeispiel für Kampfgeist und Einsatzbereitschaft, aber die technischen Defizite reichen aktuell nicht dauerhaft für eine Startelfaufstellung - dem Verein geringe Wertschätzung zu unterstellen, zeugt von wenig Selbstreflexion - schließlich hat der Verein Sebastian nach seiner Leidenszeit in England mit offenen Armen zurück genommen - es war eine win-win-Situation. Die Realität heißt ganz klar Abschied und bitte ohne Nachtreten - der Verein handelt ohne Theaterdonner und hoch professionell.

  • Welche Zeitung entspricht Euren hohen Ansprüchen?

    Die "Neue Zürcher Zeitung" (es gab eine deutsche Ausgabe)!

    Hatte ich mal aboniert, wurde mir aber auf Dauer zu teuer.....

    Interessant war zweierlei: die strikte Trennung zwischen Nachricht und Kommentar (eigentlich eine journalistische Selbstverständlichkeit!) sowie der distanzierte Blick von Außen auf politische Ereignisse in Deutschland bzw. der EU! Wurde z.B. sehr deutlich ab 2015, als in den deutschen Medien die "Willkommenskultur" hyperventilierend und suggestiv - ohne journalistische Distanz - abgefeiert wurde.

    ... und wieso nicht online ? https://www.nzz.ch/

  • Reklame:
  • Profifussballer sind Egoisten. Wären sie es nicht, dann wären sie in ihrer Karriere nicht (so) weit gekommen.

    Ich habe mich schon ziemlich früh von dem viel beschworenen und lauthals geschrieenen „Fussballgott“ verabschiedet. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. So kann ich ich viel besser mit dem Statement von Sebastian Polter umgehen.

    Es kam und wird auch in Zukunft immer wieder vorkommen, dass unzufriedene, unverstandene und vielleicht ihr Leistungsvermögen überschätzende Spieler diesen Weg suchen, um auf sich aufmerksam zu machen. Und auch der 1. FC Union Berlin und seine Anhängerschaft werden sich mit dieser (auch aus meiner Sicht) Unart arrangieren müssen.

    Im November 2017 gab es übrigens schon einmal einen Unioner, der in seiner Unzufriedenheit diesen Weg wählte und heute –zu Recht- immer noch großes Ansehen genießt.

    In diesem Sinne, auch wenn ich die Art und Weise deines Abgangs nicht gut heiße, Danke Sebastian Polter für deine Leistungen hier bei Union. Alles Gute für deine Zukunft.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Die "Neue Zürcher Zeitung" (es gab eine deutsche Ausgabe)!

    Hatte ich mal aboniert, wurde mir aber auf Dauer zu teuer.....

    Interessant war zweierlei: die strikte Trennung zwischen Nachricht und Kommentar (eigentlich eine journalistische Selbstverständlichkeit!) sowie der distanzierte Blick von Außen auf politische Ereignisse in Deutschland bzw. der EU! Wurde z.B. sehr deutlich ab 2015, als in den deutschen Medien die "Willkommenskultur" hyperventilierend und suggestiv - ohne journalistische Distanz - abgefeiert wurde.

    ... und wieso nicht online ? https://www.nzz.ch/

    Könnte man drüber nachdenken und die 10,- € für ein abgespecktes Abo sind auch in Ordnung...

    Aber mehr als 3 Tageszeitungen schaffe ich wohl nicht am Tag....:/

  • nun, der härteste fakt ist aber, dass polter selber sagte, dass er nach dem ende der saison union verlassen wird. und damit union vor vollendete tatsachen stellt. und nach dieser seiner äußerung gibt es da normalerweise auch kein zurück mehr. selbst wenn ruhnert und co ihn doch einen vertrag hätten geben wollen.

    Und? Mir ist kein Union-Spieler bekannt, der bis zu seinem Tode in Unions 1. Mannschaft aktiv war. Kommen und Gehen gehört zum Leben dazu. Abschied von Lieblingen ist immer schwer - aber eben auch den Launen des Alltags unterworfen. Ein Hartmut Isa beispielsweise wurde aufs heftigste angefeindet, als er kam, aber geliebt, als er ging. Bei anderen war es umgekehrt. Ein Eggimann beispielsweise kam mit Riesen-Vorschuss-Lorbeer. Als er ging waren alle froh, ihn von der Payroll zu haben.


    Fußballfans (und auch Fußballspieler) sind nun mal launisch und stimmungsabhängig so wie alle anderen Menschen auf der Welt auch. Man sollte da einfach kühlen Kopf bewahren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Polter hat unglücklich auf die Situation reagiert (manche sagen auch scheisse) und ein bisschen stimmt das auch aber eines ist er sicher nicht: ein Wappenküsser ( zumindest nicht in dem negativen Zusammenhang in dem ihn moskvitsch stellen möchte.
    Polti trägt Union im Herzen und vielleicht reagiert er genau deswegen (leider) so emotional und falsch.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Polter Fußball Gott!

    Aber das selbe haben einige auch über Quiring gesagt. Fakt ist das es im Team

    zur Stammelf nicht reicht. Profis sollten damit /müssen damit umgehen.

  • Reklame:
  • Das liegt für mich völlig auf der Hand, dass er extrem ungern scheidet. Man reagiert ja nur dann (über-)emotional, wenn es einem auch was bedeutet. Das macht sein Interview nicht besser.


    Man sollte die Situation jetzt einfach mal wieder beruhigen und am Saisonende einen versöhnlichen Abschied hinbekommen. Die harten Fakten liegen auf dem Tisch und es gibt nicht einen Grund, die Situation jetzt noch zu eskalieren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es würde mich ja durchaus reizen, Leuten wie Sebastian Polter mal ein Wenig über das Thema "Wertschätzung im Arbeitsleben" zu erzählen...:eek::oops

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die "Neue Zürcher Zeitung" (es gab eine deutsche Ausgabe)!

    Hatte ich mal aboniert, wurde mir aber auf Dauer zu teuer.....

    Interessant war zweierlei: die strikte Trennung zwischen Nachricht und Kommentar (eigentlich eine journalistische Selbstverständlichkeit!) sowie der distanzierte Blick von Außen auf politische Ereignisse in Deutschland bzw. der EU! Wurde z.B. sehr deutlich ab 2015, als in den deutschen Medien die "Willkommenskultur" hyperventilierend und suggestiv - ohne journalistische Distanz - abgefeiert wurde.

    ... und wieso nicht online ? https://www.nzz.ch/

    Gneko online? Mit dem Forum klappt es ja, aber ansonsten neu moderne Technik... :/:);). Schick ihm mal ne WhatsApp und frage ihn was, die Antwort bekommst du am Spieltag, wenn man sich trifft.:rofl: Du weißt von wem das kommt, ne gneko;)?

  • ... und wieso nicht online ? https://www.nzz.ch/

    Gneko online? Mit dem Forum klappt es ja, aber ansonsten neu moderne Technik... :/:);). Schick ihm mal ne WhatsApp und frage ihn was, die Antwort bekommst du am Spieltag, wenn man sich trifft.:rofl: Du weißt von wem das kommt, ne gneko;)?

    Ist mir eine Antwort weg gerutscht ?


    Ansonsten bin ich eher analog, als digital.

    So eine Papierzeitung beim Kaffee hat was.



    Ansonsten denke ich darüber nach ob ich Dich noch kennen möchte. Ich sag Dir beim nächsten Heimspiel bescheid.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das war der Moment, als @jensj loslief, und sich im Zeughaus die gestrickte Keule-Mütze holte...8o:schal::beer

  • Reklame:
  • Etwa nur wegen dem letzten Satz? Nie und nimmer, denn beim Bierchen mit gneko wird alles wieder gerade gerückt. Schließlich habe ich vor dem Alter, wenn man sich gegenüber steht Respekt! Hier ist alles nur Spaß und das weiß der Weise Mann schon:).

  • Langsam wird die Weste nicht nur fleckig, sondern dreckig. Auch er hat vor der Saison zwecks des großem Kader gemeint das sich jeder dem Ziel Klassenerhalt unter zu ordnen hat.Kein halbes Jahr ist es her und es hapert am Erinnerungsvermögen. Erst in der Winterpause und nun ,kurze Zeit später, ein neues Kapitel des bockigen Kindes. Selbstreflexion Null. Habe ihn in Vorbereitungs,- , Test,-und Ligaspiele beobachtet und leider ist er nicht das was er selbst glaubt an sich zu sehen,ein 1. Bundesliga Spieler. Und ein Profi wohl leider auch nicht. Kopfballverlängerungen als Mann an vorderster Front ins leere, dazu stets der verwunderte Blick danach weil der Ball ins nichts oder zum Gegner läuft. Probiert er die Bälle fest zu machen,klappte es oftmals nicht, Stockfehler oder Ballmitnahme versaut. Hat er Bälle fest machen können, traf er oftmals die falschen Entscheidungen danach oder der weiterführende Pass war nicht mundgerecht,wie es im Oberhaus dringend nötig ist! Ich als absoluter Polterfan ,musste einsehen das Andersson zu Recht die Nase vorn hat. Die Bälle werden nicht blindlinks weiter geleitet.Merkt er das eine Kopfballverlängerung nichts bringt,macht er die Bälle fest und kiekt was sich anderweitig ergeben könnte und trifft dabei meist die richtigen Entscheidungen. Und nun noch in der heißen Phase der Saison ne Baustelle auf zu machen ist keine Profi Arbeit.

    Du machst als wenn er keine Ahnung von Fußball hat.Ich finde es nicht gut daß man den Mann den man noch vor 1 Jahren bejubelte nun schlecht macht. S. And. macht auch genug Fehler.da wird nichts gesagt.Nach dem Motto : ,, Der König ist tot, es lebe der neue König!"

  • Ich würde mich freuen wenn das Thema beendet wird. Danke für alles und alles Gute für die Zukunft. Die Zeit war schön und ist nun vorbei. Hoffentlich hat das ganze Theater keinen negativen Einfluss auf den Rest der Mannschaft. Die Saison ist nicht vorbei und eine produzierte Unruhe geht mal gar nicht.

  • Ich würde mich freuen wenn das Thema beendet wird. Danke für alles und alles Gute für die Zukunft. Die Zeit war schön und ist nun vorbei. Hoffentlich hat das ganze Theater keinen negativen Einfluss auf den Rest der Mannschaft. Die Saison ist nicht vorbei und eine produzierte Unruhe geht mal gar nicht.

    und da isses was ich meine 😡


    https://www.kicker.de/770213/artikel

  • Sollten wir zum Ende der Saison die 1.BL nicht gehalten haben, werdet Ihr Euch Polti zurück wünschen.

    Aber der Zug ist dann abgefahren.

    Er poltert dann woanders. Möglicherweise gegen uns.

    Es wäre vermeidbar gewesen, wenn man mehr auf einander zugegangen wäre.

    Ich würde mir wünschen, dass hier nochmal vernünftig miteinander gesprochen wird.

    Verdient hat er es auf jeden Fall.

  • Reklame: