Sebastian Polter

  • Wir können Polter auch ein Denkmal in der Försterei bauen. Nun kommt mal wieder runter.Er hat sich gegen Union entschieden.Da ist keine Lobpreisung, meiner Meinung nach an gebracht. Ich wünsche ihm und seinen tollen Berater alles Gute beim Tommy, mehr fällt mir zu Polter dann auch nicht mehr ein.

    Übrigens...


    ...war dies die Reaktion des Users Schade, als S. Polter uns das erste Mal auf seinen Wunsch hin verlassen hatte - eigentümlicher Sinneswandel seitdem (Beitrag 1736 in diesem Faden)...


    Für das bei uns Geleistete - damals, und dann nach der Rückkehr bis hierher - ist Sebastian Polter zu danken. In angemessener Weise. Überschwänglich? M. E. eher nicht, denn auch beim ersten Wechsel, wo unser Verein wegen der Leihsituation nahezu keine Chance eigenen erfolgreichen Agierens hatte, hätte nur Seb höchstselbst uns in die Lage versetzen können, mit ihm zu verlänger. Hat er damals nicht - will er heute nicht.


    DEN großen MentalitätsUNIONER sah ich in ihm weder damals noch heute - seine Mentalität nutzte er für sich selbst und in eigener Sache - zulässig, sicher.


    Dennoch: auf dem weiteren Weg, wo auch immer (gesetzt den Fall, Seb. A. verletzt sich morgen schwer, was Gott verhüten möge, ggf. sogar doch bei uns), alles Gute.

  • Schön - wie hier immer einige (nicht alle !) über die Springer/Funke Medien negativ wettern, um dann mit Punktladung auf den Zug aufzuspringen :) .


    Ein verdienter Spieler äußert seine Enttäuschung, der Verein nebst sehr erfolgreichem Trainer und Sportdirektor stellt so auf - wie er es für richtig hält. So die Fakten. Wird es immer geben - nichts neues - Erfolgsdruck 1. Bundesliga - beide Seiten völlig im Lot !

    Nach 6 Monaten Abstand - egal wie die jeweilige Nummer endet - haben sich alle wieder lieb. Ich bin Polter - Fan , er hätte bei mir mehr Einsatzzeiten gehabt, verdientermaßen …. ABER - ich bin kein Fußballtrainer und habe 0 Druck über solche Dinge zu entscheiden !

    Nicht Uwe N., nicht Hofi, nicht Düwel, nicht Lewandowski, nicht Keller haben Union zum Aufstieg gebracht (jeweils mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen, nur eine Auflistung) - es war Urs Fischer. Er muss entscheiden und das ist richtig so !

    Leute - Ball flach halten und mal sacken lassen … oder Trainerschein machen.

    Polti wird nicht verhungern, Für mich bleibt er ein ganz Großer im Union Trikot - das nimmt ihm niemand weg und er sollte uns noch bis Saisonende helfen, wenn er gebraucht wird - und das macht er auch. Eisern

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Auf die Idee muss man erstmal kommen, ausgerechnet am Tag von Hanau diesen längst abgegrasten und verminten Nebenkriegsschauplatz wieder zu betreten.

    Zurück zu Polter, um den es hier eigentlich geht: in einem Interview heute stellte er Fischers Entscheidungen zu seinen Ungunsten in Frage. Zwar verständlich, aber auch schwierig, falls er an den verbleibenden Spieltagen wirklich der Mannschaft und den Fans (deren Sympathie er immer betont) noch entscheidend helfen will.

    Auf eine Userfrage schrieb ich von einer Schweizer Zeitung, die meiner Meinung nach selten gewordene journalistische Grundregeln verinnerlicht und unterlegte dies mit einem meiner Meinung nach plausiblen Verweis auf die euphorisch - mediale Berichterstattung in Deutschland zur "Willkommenskultur" 2015.

    War natürlich ein schwerer political Correctness - Fehler vor dem Hintergrund der heutigen rassistischen Morde in Hanau!!

    Würde mich ansonsten sehr freuen, demnächst mal wieder einen Tipp von dir zu bekommen, wenn es um "Betreutes Denken" geht!!

    Gebe Dir recht, dass die NZZ eine gute Zeitung ist. Auch mit der Trennung Bericht/Meinung.

    Ansonsten ist es doch so: wer immer hier gegen Merkel und 2015 lästert, hat den billigen Applaus sicher, das ist ein Reflex leider schon lange und noch lange nicht Unabhängigkeit von PC, noch lange nicht eigenes Denken, dessen Du Dich rühmst. Denken kannst Du unbetreut, was Du willst. Aber an einem Tag, an dem etwa 10 Menschen starben, weil aus Sicht eines verirrten Außenseiters angeblich suggestive Berichte(was ja alle Rechten behaupten-also Verschwörung) ihn berechtigten, zuzuschlagen, darauf zu beharren- also, die andere Seite, die 'politisch korrekte'Seite an diesem Tag als ,'hyperventiliert'anzugreifen, finde ich schwach und bedenklich.

    Deshalb wollte ich wieder zum Thema Polter zurück.

  • Es geht hier um Polter und nicht um Politik! Auch wenn es grausam ist , das Vollidioten Menschen umbringen, was man nicht gut heißen kann, muss es hier nicht in diesem Thema, Thread rein!

  • Reklame:
  • Polter wird noch spielen und Tore schießen für Union !


    Typisch deutsche (unentspannte) Diskussion, was haben tagesaktuelle Ereignisse (Hanau) damit zu tun ? Echt widerlich, solche Dinge miteinander zu vermischen - Unionforum - sollte ein Forum/ Austausch über den geilsten Verein ever sein - es ist so dumm und billig, hier über Hanau zu schreiben - in welchem Zusammenhang auch immer. Für mich ein Grund, hier nichts mehr zu schreiben, einfach zu banal, alles in einen Topf zu werfen und ins Netz zu stellen - das ist krank - bin raus hier.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Polter wird noch spielen und Tore schießen für Union !


    Typisch deutsche (unentspannte) Diskussion, was haben tagesaktuelle Ereignisse (Hanau) damit zu tun ? Echt widerlich, solche Dinge miteinander zu vermischen - Unionforum - sollte ein Forum/ Austausch über den geilsten Verein ever sein - es ist so dumm und billig, hier über Hanau zu schreiben - in welchem Zusammenhang auch immer. Für mich ein Grund, hier nichts mehr zu schreiben, einfach zu banal, alles in einen Topf zu werfen und ins Netz zu stellen - das ist krank - bin raus hier.

    Danke Kai, gleiches gilt auch für mich! Habe keine Lust mehr mit Leuten zu kommunizieren, die ständig ihre politische Sichtweise hier breit zu tragen. Es nervt einfach nur noch!

  • Falsch zitiert!!!!!!

  • Es würde mich ja durchaus reizen, Leuten wie Sebastian Polter mal ein Wenig über das Thema "Wertschätzung im Arbeitsleben" zu erzählen...:eek::oops

    Und? Das wäre dann deine subjektive Wahrnehmung zu diesem Thema. Aber mach mal, erkläre Polter mal wie es "da draussen" läuft. Da kriegt man nämlich viel weniger Kohle und muss viel mehr ackern, wa. Und der Chef lobt einen auch nie und trotzdem muss man morgens wieder raus... echt, bei dem Gespräch wäre ich gern mal dabei. Aber dazu wird es vermutlich nie kommen. Sollten sich einige mal überlegen ob sie das Geschreibsel hier auch demjenigen persönlich sagen würden.

    Oh ich glaube schon, daß ich mich trauen würde ihm zu sagen, daß ich mich gerne mal mit ihm über das Thema "Wertschätzung im Arbeitsleben" unterhalten würde.

    Und ja, einige der von dir angeführten Themen könnten da auch eine Rolle spielen. Warum auch nicht? Die Frage des Geldes bei mir aber eher nicht. Sooo schlecht verdiene ich nicht, daß sich da der böse Neid aufbauen müsste.

    Das Ansprechen solcher Fragen scheint für dich nun wiederum ein Sakrileg zu sein. Hast du die Bezeichnung "Fußballgott" für jeden unserer Spieler vielleicht einen Ticken zu ernst genommen.

    Tut mir wirklich Leid, aber ich sehe in ihnen keine höheren Wesen, dem normalen Leben weit entrückt und über das Urteil der Normal-Sterblichen erhaben. Da darf ich meiner Fantasie (mehr wird es tatsächlich kaum werden) doch auch mal in einem kleinen Text Ausdruck verleihen.

    Meiner generellen Wertschätzung, die sich dieser Spieler in mehreren Jahren erworben hat, tut das doch keinen Abbruch.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wo hat es denn bisher so richtig gepoltert, außer bei uns vor England? Wo konnte er sich denn richtig langfristig durchsetzen? Deine Sorgen sind unbegründet.

  • Reklame:
  • Fiktive Geschichte:

    Spieler A heuert bei Verein XY an.

    Dort kommt er auf Grund seiner Spielweise gut an -

    lässt aber keine Gelegenheit aus zu erklären, dass er sich zu Höherem berufen fühlt.

    Er ist clever genug, sein Talent im Entertainment-Bereich zu nutzen, um sich auch auf einer scheinbar persönlichen Ebene den Fans zu nähern.

    Das ist generell recht einfach, braucht es doch nur eine ständige Wiederholung netter Floskeln.

    Als ein lukratives Angebot, welches seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird eingeht, macht er seine Ankündigung wahr, und verlässt den Verein XY.

    Im den sozialen Netzwerken ist er schon seit längerem aktiv, worüber er in regelmäßigen Abständen seine Verbundenheit mit Verein XY bekundet. Das ist einfach und praktisch, denn es generiert sogenannte Follower, welches sich in der heutigen Zeit auch positiv auf seine Außendarstellung auswirkt.

    Als sich die erste Begeisterung über seinen neuen Verein gelegt hat, lässt er dies seine Follower wissen. Die Presse greift dies gern auf, und transportiert diese Entwicklung gern zum Umfeld des Vereins XY.

    In Anbetracht seiner sportlichen Qualität entscheidet Verein XY, sich um eine Rückkehr des Spielers zu bemühen und geht dabei auch finanziell an seine Schmerzgrenze.

    Der Spieler kehrt zurück, und präsentiert sich nun verstärkt als ein Mensch, der eigentlich nie wirklich weg war.

    Das Publikum nimmt dies nur zu gern an, musste es doch in der Zwischenzeit auch ein gewisses sportliches Tal durchschreiten.

    Der Spieler wird nun verstärkt als Lichtgestalt wahrgenommen, was dieser aufgreift, und mit einfachen, immer wiederholten Floskeln verstärkt.

    Einige Zeit später, reichen seine Leistungen nicht mehr an die seines ersten Engagements ran, zudem haben sind die Anforderungen gestiegen.

    In dieser Situation, versucht er sein aufgebautes Standing bei den Fans zu seien Gunsten zu instrumentalisieren.

  • Also ich finde ja immernoch, dass es da nichzs mehr zu diskutieren gibt. Einge sageb "gestern noch gefeiert, heute wieder weggeschickt" abe lr wir haben Ihn mit in die Liga genommen.

    Gleichzeitig ueberschaetzt sich der Herr glaub ich ein wenig, denn wenn Urs in ihm die bessere Option sehen wuerde, wuerde er spieln. Ich hab mittlerweile, wie bei Tusche damals auch, das Gefuehl, dass er sich selbst nicht richtig einordnet. Jetzt ist das egtl Problem nich, dass er zur Presse is, sonder m.M.n. dass er sagt "Er ist nich dieser Spieler" und "geringe Wertschaetzung".Beides denke ich ist nicht der Fall. er ist genau DR Spieler der einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen sollte, da er bis jetzt (in Liga 1 und zumindest mich) noch nich ueberzeugt hat. Und dem Verein geringe Wertschaetzung zu unterstellen weil man nich am Jahresanfang einen 5 Jahresvertrag angeboten hat, finde ich nur arm. Das is ja wir sich ueber die Uhr des Trainers aufregen weil man sich selber keine leisten kann (was man koennte wuerde man daa Geld nich fuer dummen Prollscheiss ausgeben. Beides zeugt fuer mich von einer Ich Mentalitaet und ist fuer rinen Stuerme wohl stueckweit angebracht. Allerdings ist er ein erwachsener Mann und erwachsene tragen die Konsequenzen fuer Ihr handeln. Selbst wenn er haette bleiben wollen, hat er so die Sotuation unter Kontrolle indem er uns ne Abfuhr verteilt und sein Ego nicht andersrum damit klarkommn muss. Ich nehm ausserdem persoenlich dass er mich als Polterfan mit reinzieht und so billig versucht das aufzuwiegeln. Wenn du so ein Interview gibst und dir die Konsequenzen nicht klar sind.. Naja.


    Und ihr hofft, Polter und Union setzen sich nochmal hin? Ich hoffe ehrlich gesagt nicht. Ich mag ihn, aber das hat er sich eingebrockt und hinterlaesst fuer mich nen bitteren Beigeschmack. Schlussendlich hat er von uns mindestens genausoviel profitiert wie wir von ihm. Wie gesagt: Hatten wir schon alles, brauch ich so nich wieder.


    Ein weiterer Spieler der mal ne falsche Entscheidung trifft ist eine Sache. Ein Polter der bockig is jetzt nen weniger lukrativen Vertrag angeboten zu bekommen ne andere.


    Wie auch sein Vorgaenger in dieser Sache ist er ein guter 2. Liga Stuermer, aber Liga 1 sehe ich ihn ohnehin nicht. Das passiert halt manchmal und dem Menschen Polter bin ich nich boese. Aber der Profisportler Polter haette das anders handhaben sollen.

  • Je öfter ich sein Interview lese und darüber nachdenke, umso mehr gewinne ich den Eindruck, dass da anscheinend doch eine ganze Menge Selbstinszenierung dabei war, von wegen Herzensverein und so. Eine Scheibe Bescheidenheit von Pare würde ihm ganz gut tun, glaube ich und etwas mehr Fähigkeit zur Selbstreflexion. Mit Aussagen wie "Ich bin aber nicht Andere" ist jedenfalls bei mir ganz schön viel abgebröckelt von seinem Denkmal nach diesem Interview.

  • Mit Aussagen wie "Ich bin aber nicht Andere" ist jedenfalls bei mir ganz schön viel abgebröckelt von seinem Denkmal nach diesem Interview.

    Genau so seh ich das auch. Das spiegelt in meinen Augen ein Stueck weit seine Selbsteinschätzung wieder. Das hat fuer mich auch in dem Interview, da es als Zitat geschrieben ist und nicht als Freitext, auch den negativen Beigeschmack verursacht.

  • Reklame:
  • konnte man beim zitieren (einer damals von dir getätigten ziemlich klaren aussage zu polter) da wirklich etwas falsch machen? :/


    aber abgesehen davon wäre es ja auch nicht unnormal, wenn sich die meinung zu einem spieler über die jahre auch ändern kann. also alles gut. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mit bisschen Abstand kann man ja auch das Positive darin sehen:

    Wir haben in Sachen Polter Planungssicherheit. Im Februar! Jetzt können sich Ruhnert und Urs überlegen wie man die Position neu besetzt bis Sommer, vllt auch schon das eine oder andere forcieren. Man könnte z.B. die Kohle sparen und Fisnik hochziehen. Die gesparte Kohle dann woanders einsetzen (z.B. um Schlotterbeck zu binden), da Fisnik ja bei weitem nicht das verdienen wird wie Polter derzeit. Oder aber man will Ersatz holen, dann kann man sich schon Mal verstärkt umsehen, anstatt mit Polter in 2-3 Monaten erstmal zu sehen was wird, was sich dann vllt auch zerschlagen kann. Im dümmsten Fall hätten wir verlängern wollen und Polter sagt Mitte/Ende Mai: "nö passt mir nicht." Und wir müssen dann 'ne Lösung finden.


    Von daher hat 3Monate eher Planungssicherheit auch seine guten Seiten. Wenn man sich für die Variante Fisnik entscheidet könnte man den ja jetzt schon langsam weiter ran führen.

  • Ein weiteres Gutes kann man, wenn man möge, aus der ganzen Geschichte ableiten ;). Vermutlich wir von Polters seite der Klassenerhalt als in trockenen Tüchern angesehen. Und da schwinden dann seine Optionen innerhalb unserer Mannschaft, welches dann in solch ein Interview mündet.

    Insgesamt Schade, und für beide Seiten nicht angemessen.


    p.s.: mir stellen sich immer die nackenhaare auf, wenn ich aus fussballermund das wort wertschätzung höre... soetwas sollte er mit hilfe seiner berater mit dem verein vor vertragsabschluss aushandeln. und das wird er auch haben...


    Ist trotzdem ein guter Fußballer!

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Reklame: