Sebastian Polter

  • bei klassenerhalt ist ein neuer stürmer vielleicht auch unabdingbar , der eine hier ist nicht gut für liga eins und der andere ( der immer spielt) nicht wirklich beständig

    sowas wie dortmund aus salzburg holte hätte was🥴😉 (bis jetzt)

  • Was soll das heute in der Presse, das sich Polter und Ruhnert gezofft haben sollen was mit Geldstrafe und Abmahnung geendet haben soll? Das ist mir jetzt etwas zuviel gegen die Person Polter.

    Wer lanciert so eine Info?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gegen die Person Polter?

    Nu ma ganz entspannt bleiben.

    Wenn er (ich warte auch noch auf den Bezahl Link ;) ) ne Vertragsstrafe zahlen musste und abgemahnt wurde, gibts dafuer ja sicherlich auch ne Grundlage, meinste nicht?


    Edit: Was ich meine ist, rein arbeitsrechtlich kann man nicht "einfach so" ne Abmahnung aussprechen.

  • Reklame:
  • Für eine Abmahnung wird Herr Ruhnert schon einen Grund haben.

    Wie wäre es denn mit "vereinsschädigem Verhalten"?

    Nichts anderes hat Herr Polter mit seinem Interview nämlich getan. Möge es den Schades dieser Welt nun gefallen oder nicht: Wappenküsserei reicht nicht, um ein dauerhafter Fussballgott zu bleiben.

  • Langsam wird die Weste nicht nur fleckig, sondern dreckig. Auch er hat vor der Saison zwecks des großem Kader gemeint das sich jeder dem Ziel Klassenerhalt unter zu ordnen hat.Kein halbes Jahr ist es her und es hapert am Erinnerungsvermögen. Erst in der Winterpause und nun ,kurze Zeit später, ein neues Kapitel des bockigen Kindes. Selbstreflexion Null. Habe ihn in Vorbereitungs,- , Test,-und Ligaspiele beobachtet und leider ist er nicht das was er selbst glaubt an sich zu sehen,ein 1. Bundesliga Spieler. Und ein Profi wohl leider auch nicht. Kopfballverlängerungen als Mann an vorderster Front ins leere, dazu stets der verwunderte Blick danach weil der Ball ins nichts oder zum Gegner läuft. Probiert er die Bälle fest zu machen,klappte es oftmals nicht, Stockfehler oder Ballmitnahme versaut. Hat er Bälle fest machen können, traf er oftmals die falschen Entscheidungen danach oder der weiterführende Pass war nicht mundgerecht,wie es im Oberhaus dringend nötig ist! Ich als absoluter Polterfan ,musste einsehen das Andersson zu Recht die Nase vorn hat. Die Bälle werden nicht blindlinks weiter geleitet.Merkt er das eine Kopfballverlängerung nichts bringt,macht er die Bälle fest und kiekt was sich anderweitig ergeben könnte und trifft dabei meist die richtigen Entscheidungen. Und nun noch in der heißen Phase der Saison ne Baustelle auf zu machen ist keine Profi Arbeit.

    Du machst als wenn er keine Ahnung von Fußball hat.Ich finde es nicht gut daß man den Mann den man noch vor 1 Jahren bejubelte nun schlecht macht. S. And. macht auch genug Fehler.da wird nichts gesagt.Nach dem Motto : ,, Der König ist tot, es lebe der neue König!"

    Sei bitte so gut und nimm für einen kurzen Moment die Union Brille ab!

    Fakt ist das Urs nicht auf ihn ,als Stürmer Nummer 1,setzt.Gründe dafür benannte ich aus meiner Sichtweise heraus und Urs scheint wohl ähnliche zu haben.

    Das er dadurch geknickt ist und es anderweitig ,als auf dem Platz, Poltern lässt ist durchaus verständlich aber niemals über die Presse.Oder wenn ,dann wenn alle Seiten des inneren Zirkel involviert sind und nen gemeinsamen Text für die schmierfinken ausgearbeitet wurde. Art und Weise und Zeitpunkt sprechen hier klar gegen Polter.

    Ich rufe nicht bei vielen Spielern den "Fussballgott" mit, bei ihm schon.Werde,sofern er nochmal auflaufen darf ,es auch bis zum Ende bei ihm tun.

    Nichtsdestotrotz hat er bei mir ne kleine Narbe auf'm Herze hinterlassen denn bei den Unioner Tugenden ,so scheint mir, hat er wohl etwas überlesen, nicht gelesen oder nicht begriffen, sonst wäre er trotz Unmut EISERN geblieben und hätte anders gehandelt.

  • Was soll das heute in der Presse, das sich Polter und Ruhnert gezofft haben sollen was mit Geldstrafe und Abmahnung geendet haben soll? Das ist mir jetzt etwas zuviel gegen die Person Polter.

    Wer lanciert so eine Info?

    Robert Matiebel, ein Zeitungsschmierer, der gern gegen Union schießt und keine Chance auslässt, Unruhe in unseren Verein zu bringen.

    Möge es ihm auch diesmal nicht gelingen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • "Zeitungsschmierer" geht mir hier zu weit. Bloß deshalb, weil er eine Info (deren Wahrheitsgehalt ich nicht beurteilen kann) veröffentlicht? Eigentlich ist genau das die Aufgabe von Medien, Informationen zu gewinnen, zu verdichten, weiterzugeben. Wir bei Union sind nur ein bisschen entwöhnt, was die mediale Begleitung - vor allem die kritische mediale Begleitung - betrifft. Aber man sollte nicht vergessen, dass Union teil der Unterhaltungsindustrie ist - die ohne Medien gar nicht funktioniert.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Eigentlich ist genau das die Aufgabe von Medien, Informationen zu gewinnen, zu verdichten, weiterzugeben.

    generell und themaübergreifend gesagt, dichtet mir manch schreiberling im entsprechenden artikel ab und an auch mal zuviel herum. quasi ververdichtet ;)

    was dann auch nicht mehr wirklich ziel der medien sein kann.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für eine Abmahnung wird Herr Ruhnert schon einen Grund haben.

    Wie wäre es denn mit "vereinsschädigem Verhalten"?

    Nichts anderes hat Herr Polter mit seinem Interview nämlich getan. Möge es den Schades dieser Welt nun gefallen oder nicht: Wappenküsserei reicht nicht, um ein dauerhafter Fussballgott zu bleiben.

    Da die Meldung aus der BZ von mir hier veröffentlich wurde, zum besseren Verständniss : die Abmahnung soll bereits am Anfang der Saison nach "verbalen Differenzen" (entweder zu laut, oder zu verbal oder beides) vor dem Leipzig-Spiel Hinrunde erfolgt sein!


    Weder Matiebel noch Nahne Ingwersen sind mir als unionfreundlich aufgefallen, aber wir haben ja immer noch unseren @ Bunki. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Kleiner Nachtrag: Bei mir hätte er in Verl in der Startelf gestanden und ich hätte meinen Arsch verwettet das es sein Spiel wird. Der Gegner,der Rasen und Pokal war für ihn auf Maß geschnitten. Warum ,wieso ,weshalb es dann anders kam, darüber konnte man und kann man spekulieren. Tue ich auch, mit meinem mir vertrauten inneren Kreis!;):schal:

  • "Zeitungsschmierer" geht mir hier zu weit. Bloß deshalb, weil er eine Info (deren Wahrheitsgehalt ich nicht beurteilen kann) veröffentlicht? Eigentlich ist genau das die Aufgabe von Medien, Informationen zu gewinnen, zu verdichten, weiterzugeben. Wir bei Union sind nur ein bisschen entwöhnt, was die mediale Begleitung - vor allem die kritische mediale Begleitung - betrifft. Aber man sollte nicht vergessen, dass Union teil der Unterhaltungsindustrie ist - die ohne Medien gar nicht funktioniert.

    Glaube mir bitte:

    EIN solcher Artikel oder auch ein paar wenige hätten mich nicht zu diesem Urteil veranlasst. Da war schon wesentlich mehr.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Dass du deine Wortwahl mit mehr als mit dieser einen Aussage begründest, lässt sich schon vermuten. Aber mir persönlich geht es wie gesagt etwas zu weit.


    Aufgabe von Medien ist nicht, "unionfreundlich" zu sein ( Benatz) - und natürlich auch nicht "unionfeindlich". Aktuell haben wir leider die Situation, dass die meisten (Berliner) Medien unkritisch über Union berichten (quasi alles rosarot) - und dagegen ein, zwei Medien/Leute "ihre" Nische darin sehen, über alles zu berichten, was man irgendwie negativ sehen kann. Dieses dann allerdings meist sehr oberflächlich und allein auf Schlagzeilen ausgerichtet.


    Im Prinzip fehlt uns komplett die mediale Mittelschicht - die einfach neutral über Union berichten, dafür gut recherchiert, gut fundiert, mit hoher Sachkenntnis und möglichst auch schneller als alle offiziellen Kanäle. Solche Medien fehlen Union - und ich sage ausdrücklich fehlen. Warum fehlen? Weil damit das Risiko steigt, das nützliche Korrektive fehlen.


    PS: Ja, ich weiß, dass das ein Luxusproblem ist. In Provinzstädten gibt es meist nur eine Zeitung, und die berichtet normalerweise (außer, wenn der Baum wirklich brennt) zu 100% positiv über den lokalen Verein. Kritik/Rückfragen absolut unerwünscht. Dafür fallen dann immer wieder Brosamen vom Tisch - wie z.B. Exklusiv-Informationen über Transfers. In Berlin ist die Situation anders. Wir sollten die zusätzlichen Möglichkeiten nutzen, die Berlin gegenüber der Provinz bietet.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Was soll das heute in der Presse, das sich Polter und Ruhnert gezofft haben sollen was mit Geldstrafe und Abmahnung geendet haben soll? Das ist mir jetzt etwas zuviel gegen die Person Polter.

    Wer lanciert so eine Info?

    Robert Matiebel, ein Zeitungsschmierer, der gern gegen Union schießt und keine Chance auslässt, Unruhe in unseren Verein zu bringen.

    Möge es ihm auch diesmal nicht gelingen.

    Das mag sein, aber irgendwer muß es ihm ja gesteckt haben, darauf wollte ich hinaus.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: