Sebastian Polter

  • Da muss ja gestern nach dem Spiel richtig was abgegangen sein. Gestern war er ja noch auf der Bank. Frage mich ob er angepisst war nicht einigewechselt worden zu sein.

  • ich kenne nun nur diese offizielle meldung, die ansicht/seite des vereins.

    deshalb, weil ich eben nicht weiß, was polter genau getan hat/getan haben soll und wie er es sieht, will und kann ich mir keine abschliessende meinung zu dieser suspendierung bilden. aber so ganz ohne grund wird da auch nicht etwas passiert sein.

    so oder so, es ist einfach schade, dass das verhältnis von union und polter so enden muss. ich kenne ihn nur als höchstsymphatischen und auf mich ehrlich und angenehm wirkenden menschen. :(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man darf nicht vergessen, dass der Marktwert bei permanenten Einsätzen auf der Bank nicht gerade steigt. Und in Corona-Zeiten sollen es auch Fussballer schwer haben, neue Jobs zu finden.

    Da liegen wohl die Nerven blank.

  • Es ist jetzt für alle Seiten eine klare Entscheidung.


    Er war für mich speziell vor seinem England Ausflug ein ganz wichtiger Spieler. Als er aus England zurück kam, was ich begrüßte, war er nicht mehr der Selbe Spielertyp. Das ist mein Eindruck.

    Er war immer ein Typ den ich mit Union verbundenhabe.


    Glück auf den Weg und einen anderen Verein, wo Du glücklich wirst.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ich kenne nun nur diese offizielle meldung, die ansicht/seite des vereins.

    deshalb, weil ich eben nicht weiß, was polter genau getan hat/getan haben soll und wie er es sieht, will und kann ich mir keine abschliessende meinung zu dieser suspendierung bilden. aber so ganz

    Boa, gehts noch politisch korrekter? und das in einem Fußballforum..

    Meine Bewertung zu dem Ganzen: Teures Vergnügen und schwache Kür von Polter!

  • Gikiewicz kriegt unbegrenzte Einsatzzeit, weil er weiterhin Leistung bringt. Und ob man viel mehr als sechs Gegentore gefangen hätte oder gestern verloren - das weiß man ja nicht vorher. Insofern: Gikiewicz muss im Tor stehen, Experimente könnten wir uns nur mit 38 Punkten leisten - und die haben wir noch nicht...


    Ist aber schon seltsam, dass die ehemalige Ikone Polter nun gar keinen Kredit mehr hat. Ging anderen Ikonen auch schon so.

    Und legt den Verdacht nahe, dass man bei heiklen Dingen ein Kommunikationsproblem hat, wenn die Fronten so schnell verhärten.

    Bei schönem Wetter haben sich alle lieb, das ist gar keine Kunst...


    Sollte allerdings Polter tatsächlich nicht eingesehen haben, auf Gehalt zu verzichten (Motto: wozu auch, ich bin hier sowieso bald weg!) und das in diesen schwierigen Zeiten, wo jedem klar sein müsste, warum und weshalb, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Schade.

  • Da geh ick voll mit. Nachdem er zurück kam, war er nicht mehr so gut.

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, das dies eine Kurzschlussreaktion des Vereins und deren Verantwortlichen erst seit gestern ist!


    Auf der einen Seite verstehe ich ihn sehr gut, bin ich auch großer Fan von ihm, und seiner Art und Welse, Fußball bei uns gelebt und geliebt zu haben. Und dazu gehört nun auch einmal, dass man sauer sein darf „und kann“! Aber - eben auch angepasst!


    Das er sich seit längerer Zeit nicht durchsetzen konnte, finde ich sehr Schade, da wir eigentlich solch einen Spielertypen brauchen, und uns an ihm auch orientieren und hochziehen können! Man muss aber auch ehrlich sein, rein optisch konnte er keine seiner Chancen, die auch wir zu sehen bekamen, nutzen!

    Ich denke, er weiß es auch! Publikumsliebling ist das eine, aber zu viel Leerfahrten sind am Ende auch eine Realität, die es zu akzeptieren gilt! Der Schritt vor längerer Zeit in die Öffentlichkeit war schon die erste Geschichte mit Beigeschmack! Das Fordern nach Dankbarkeit fand ich dann sehr befremdlich! Da sollte er für die Zukunft mitnehmen, dass dies ein „NoGo“ ist, vor allem in der Öffentlichkeit!


    Ich bin bei diesen Dingen bis heute sehr „Dankbar“, dass Dirk und die anderen Jungs seit Jahren in solchen oder ähnlichen Fällen klaren Kopf behalten haben!


    Trotzdem bleibt Sebastian für mich persönlich „Fußballgott“, hat er mir und sicherlich vielen Anderen auch mit die schönsten und emotionalsten Momente der letzten Jahre geschenkt! Ich bedaure seinen Abgang sehr, und Flosgeln wie „Reisende soll man nicht aufhalten“ finde ich zum Kotzen! Ich hätte ihn sehr gern noch eine Weile in unseren Reihen spielen!


    Das gilt nebenbei auch für Rafa!


    Eins sollten jedoch beide wissen und ich denke, da bin ich nicht allein mit meiner Meinung, denn das, was sie hier in der Vergangenheit vorfanden und hätten in Zukunft weiter mitgestalten hätten können, werden sie so nirgends mehr vorfinden!


    Wenn das mit der Gehaltsverzichtstory stimmt, na und, dann ist es eben so! Damit habe ich gar kein Problem! Das die Scheisse aber jetzt in die Öffentlichkeit getragen wird, egal von wem, finde ich zum Kotzen! Ist genau das, was wir im Moment brauchen!


    Wünsche Dir alles Gute, Polti !!!!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • S

    Genau genommen ist das auch eine Selbstverständlichkeit, dass ein Arbeitnehmer seine Pflicht erfüllt und für seine fürstliche Bezahlung die entsprechende Gegenleistung erbringt.

    Schon richtig Rosi, aber Polt ist auch nach Feierabend ein echter Unioner und nicht nur im Training und auf dem Platz !

    Das hat sich gerade ja mal richtig relativiert!


    Ich habe hier schon etwas ausgeführt zu seinem Auftreten und Einsatz im Trainingslager, er hat nach Feststehen der Trennung eben nicht die Leistung gebracht, für die er bezahlt wird. Das er nun auch als einziger den Gehaltsverzicht nicht mitträgt, der in erster Linie den "normalen" Angestellten des Vereins als Aufstockung des Kurzarbeitergeldes zu Gute kommt, ist mies! Er ist einer der absoluten Spitzenverdiener (was im Widerspruch zu seiner Leistung steht) und der Verzicht dürfte zu keinen Abstrichen in seinem Alltag führen. Unsolidarisch ist dafür human ausgedrückt und entspricht nicht unseren Werten, so einfach ist es!

    Und das ist der Unterschied zu Rafa, der sich weiter voll reinhängt und als erster auf Gehalt verzichtet hat, wo es noch gar kein Thema für das gesamte Team war.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    2 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • wollte laut kicker nicht wie alle anderen auf gehalt verzichten. so viel zu „echter unioner“ ( vorausgesetzt das stimmt).

    Hat er nun eigentlich wenigstens sein Unterhalt bezahlt für seine Geschiedene? Aber wenn dies stimmt, dann ist er so ziemlich egoistisch.

  • Reklame:
  • Was ich nicht verstehe, ist, dass Union von einem Arbeitnehmer, welcher den Verein in einem Monat verlässt, erwartet, dass er in den Monaten März bis Juni jeweils auf mehrere Euro Gehalt verzichtet. Diesen Deal würde ich an Polters Stelle auch nicht eingehen. Was hat er denn davon?

  • wollte laut kicker nicht wie alle anderen auf gehalt verzichten. so viel zu „echter unioner“ ( vorausgesetzt das stimmt).

    Hat er nun eigentlich wenigstens sein Unterhalt bezahlt für seine Geschiedene? Aber wenn dies stimmt, dann ist er so ziemlich egoistisch.

    ob er unterhalt gezahlt hat oder nicht, ist mir ziemlich latte. das geht niemanden was an, ausser diejenigen, die es betrifft.


    aber nicht auf einen kleinen teil des gehalts verzichten zu wollen und so zu tun, als ob man der super-unioner ist, ist ein schlag ins gesicht eines jeden mitglieds, das auf rückforderungen für tickets verzichtet hat.

  • Ich habe auf die Rückerstattung meiner 5 nicht zu nutzenden Sitzplatzkarten verzichtet, um den Verein in schweren Zeiten zu unterstützen. Immerhin knapp 200€. Wie man hier lesen und ich in meinem Freundeskreis hören konnte, haben es viele Unioner genauso gemacht.


    Alle Spieler und Funktionäre, außer Polter offensichtlich auch.

    Um sich als Gehaltsmillionär so zu verhalten, muss man ein krasser Egoist sein.


    Der Verein hat bei dieser Suspendierung meine volle Unterstützung. Von Polter bin ich einfach nur enttäuscht. Seinen Erklärungsversuch werden wir bestimmt morgen in Bild oder BZ lesen können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was ich nicht verstehe, ist, dass Union von einem Arbeitnehmer, welcher den Verein in einem Monat verlässt, erwartet, dass er in den Monaten März bis Juni jeweils auf mehrere Euro Gehalt verzichtet. Diesen Deal würde ich an Polters Stelle auch nicht eingehen. Was hat er denn davon?

    Muss man von allen Handlungen etwas persönlich haben?

    Der Verein hat ihm lange das Spitzengehalt gezahlt. Der Verein hat sich verbogen, um ihn zurückzuholen, als in England nicht lief, sicher nicht uneigennützig.


    Jetzt wo der Verein mal Unterstützung seiner Mitglieder und Angestellten benötigt, zeigt Polter seinen wahren Charakter.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: