Sebastian Polter

  • sehr schade, dass die Geschichte so endet.

    Jedoch ist es wichtig in dieser Situation an einen Strang zu ziehen, und wenn er das nicht so sieht, ist die Entscheidung konsequent und richtig

  • wollte laut kicker nicht wie alle anderen auf gehalt verzichten. so viel zu „echter unioner“ ( vorausgesetzt das stimmt).

    Hat er nun eigentlich wenigstens sein Unterhalt bezahlt für seine Geschiedene? Aber wenn dies stimmt, dann ist er so ziemlich egoistisch.

    Was privat ist, hat uns einen Scheiß zu interessieren!! Einen ersten Kratzer am Image Polters gab es bei mir vor einem Jahr - bei der Aufstiegsfeier, als er eine Union-Hostess mit dem Inhalt seiner Biertulpe vor dem Treppenaufstieg auf die Bühne übergoss....:/

    Fand ich - trotz seines "angeheiterten" Zustandes - unter aller Sau!!

  • Wenn das mit der Gehaltsverzichtstory stimmt, na und, dann ist es eben so! Damit habe ich gar kein Problem! Das die Scheisse aber jetzt in die Öffentlichkeit getragen wird, egal von wem, finde ich zum Kotzen! Ist genau das, was wir im Moment brauchen!

    und genau das nehme ich ihm Übel. Gerade da er sich als Unioner und einer von uns sieht. Oder war das nur Gerede?


    Sorry, wir wollen auf Eintrittsgelder verzichten, verzehren digitales Catering und spenden und er trägt den Gehaltsverzicht nicht mit? Gerade er wird 20, 30 x soviel verdienen wie die meisten von uns.

    Da fehlen mir die Worte. Und ja ich gönne ihm jeden Cent Den er verdient.

  • Reklame:
  • Als Vereinsmitglied trage ich den Gedanken der Solidarität voll mit, aber ich verstehe jeden Angestellten, der da nicht mitmachen möchte.

    Wir sind nicht auf dem Rummel, Fussball ist inzwischen leider auch bei Union ein knallhartes Geschäft, in welchem jeder zuerst mal an sich denkt.

    Ihm ist hat die Kohle wichtiger, als der fortwährende Heldenstatus in der Kurve. Ist unsolidarisch, aber nicht verwerflich.

  • Es gehört zu den elementaren Werten des 1. FC Union Berlin, dass wir Unioner eine solidarische Gemeinschaft bilden, in der wir füreinander und für unseren Verein einstehen. Sebastian tut das als einziger Spieler der gesamten Lizenzspielerabteilung mit Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam leider nicht. Das ist für uns nicht nachvollziehbar und sehr enttäuschend. Es ist meine dringlichste Aufgabe, gerade in schwierigen Zeiten, den Zusammenhalt aller Clubmitarbeiter und Spieler zu schützen, um unsere sportlichen Ziele nicht zu gefährden. Wir haben deshalb entschieden, dass Sebastian ab sofort nicht mehr Teil unseres Spieltagskaders sein wird“, erklärt Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin, die Entscheidung der Vereinsführung.


    Wann hat sich unser Präsi so über einen (seinen) Spieler geäußert:?:

  • Ich habe nicht verstanden, warum er monatelang auf der Bank versauerte. Wenn Degration, dann richtig.

    Jetzt verstehe ich nicht, warum er noch mittrainieren darf. Wenn es so schwerwiegende Gründe gibt, ihn nicht mehr spielen zu lassen, dürfte er wohl auch nicht mehr mit der Mannschaft trainieren.

    Ich habe echt Sorge um das Klima neben dem Platz, wenn wieder inkonsequent verfahren wird.

  • Ich finde, dass er damit der Mannschaft im Abstiegskampf einen Bärendienst erweist. Jetzt ist volle Konzentration nötig.

    Das ein Spieler beim Gehaltsverzicht ausschert, wird sicher in den letzten Tagen ein Thema in der Kabine gewesen sein.


    Die spielerischen Möglichkeiten unserer Mannschaft waren in der 1.BL nicht immer konkurrenzfähig. Wir kamen über die Kampfkraft und den Zusammenhalt der Mannschaft.


    Wenn das Mittrainieren von Polter sich negativ auf die Mannschaft auswirkt, würde ich auch das schnell beenden.


    Mit aller Kraft, Klassenerhalt!!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich habe nicht verstanden, warum er monatelang auf der Bank versauerte. Wenn Degration, dann richtig.

    Jetzt verstehe ich nicht, warum er noch mittrainieren darf. Wenn es so schwerwiegende Gründe gibt, ihn nicht mehr spielen zu lassen, dürfte er wohl auch nicht mehr mit der Mannschaft trainieren.

    Ich habe echt Sorge um das Klima neben dem Platz, wenn wieder inkonsequent verfahren wird.

    Nehme mal an Arbeitsrecht

  • Bleibt doch Alle mal ruhig und besonnen! Wo ist denn der Nachweis oder eben ein Zitat, das das stimmt, und vor allem eine Quelle! Und selbst wenn es stimmt, mir kann doch Keiner erzählen, das diese Reaktion des Vereins erst jetzt kommt, nachdem die Frage des Gehaltverzichts schon seit Wochen im Raum steht! Heißt, wurde gestern oder heute morgen erst im Verein gefragt, wer auf Gehalt verzichten möchte, um den Verein zu retten!?


    Wohl eher nicht!


    Leute, das ist eine freiwillige Sache, für sowas kann man keinen Spieler freistellen (suspendieren)! Das wäre ja auch noch schöner, wenn in Zukunft Verträge aufgrund von Emotionen oder ähnlichen Dingen in Frage gestellt werden! Ich glaube nicht, dass sich Dirk zu so einer Scheisse hinreißen lässt!


    Hier werden auch schon wieder Dinge in einen Topf geworfen, die miteinander nichts zu tun haben! QPR zurückholen -> Corona Krise Dankbarkeit durch Verzicht


    Dit is wie in einer Beziehung, wenn olle Kamellen rausgeholt werden, die mit den aktuellem Streitthema nüscht zu tun haben!


    Ich habe hier seit Tagen im Forum das Gefühl, das Einige neben ihren Nerven auch den Verstand verlieren!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    Einmal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Jetzt verstehe ich nicht, warum er noch mittrainieren darf. Wenn es so schwerwiegende Gründe gibt, ihn nicht mehr spielen zu lassen, dürfte er wohl auch nicht mehr mit der Mannschaft trainieren.

    Er könnte sich sonst dieses Recht einklagen. Es ist gut, ihm diese Bühne nicht noch zu bieten.

  • Da gabs wohl gestern vor der Einwechslung von Mees Irritationen,den die Sky Type meinte Polter kommt rein.

    Nun ja von da oben unterm Dach kann man Polter schon mal mit Mees verwechseln.

    Aufklärung Hauptribüne Block C1 bitte^^.

    Nach Mees kam ja keene Einwechslung mehr,vieleicht war Polter sauer,uff Fischer ,denn es gibt wohl mehr Geld wenn er gespielt hätte.Oder?

  • Reklame:
  • Der Gehaltsverzicht wird nicht der tatsaechliche Grund sein, meint ihr nicht auch?

    Der ist, war und bleibt freiwillig.

    Allerdings ist der Ton der da mitschwingt ein anderen.

    Ich rechne es DZ sehr, sehr, sehr, sehr hoch an uns wissen zu lassen, was unser "Aufstiegsheld" tatsaechlich zu den Werten unseres Vereins sagt. Und das ist es auch, was ich unter diese Suspendierung verstehe.

    Ein "Ey. Du hast deinen Punkt klar gemacht, hier ist jetzt Ende!"

  • Ich muß meinen Eigenen Beitrag zitieren.

    Der ohne Kenntnisse wie es dazu kam entstand.


    Wenn es stimmt das er sich unsolidarisch zeigte, zerstört es irgend wie mein Bild von ihm. Ich habe auch meine Rest DK stehen lassen. Es macht mich traurig.


    Bei mein Beurteilung der spielerischen Beurteilung bleibe ich aber.


    Menschlich bin schwer enttäuscht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Was ich nicht verstehe, ist, dass Union von einem Arbeitnehmer, welcher den Verein in einem Monat verlässt, erwartet, dass er in den Monaten März bis Juni jeweils auf mehrere Euro Gehalt verzichtet. Diesen Deal würde ich an Polters Stelle auch nicht eingehen. Was hat er denn davon?

    Muss er ja nicht machen, es ist immer noch freiwillig. Aber dann muss der Verein ihn auch nicht mehr mitspielen lassen. Trainieren darf er ja noch.

  • Es wird vermutlich mehrere Gespräche mit Polter zu dem Thema Gehaltsverzicht gegeben haben. Das letzte Gespräch führt der Präsident, der als einziger eine so weitreichende Entscheidung treffen darf.


    Selbst wenn ein Gehaltsverzicht (10 oder 20% von 2 Monatsgehältern??) freiwillig ist, darf man eine gewisse Vorbildwirkung von Spitzenverdienern erwarten.

    Damit eine Mannschaft als ein Team funktioniert, ist manchmal Solidarität erforderlich.

    Ein Verein kann sehr wohl verkünden, dass er aus mangelhafter Solidarität nicht mehr in den Spieltagskader berufen wird.


    Einklagen könnte Polter nur eine Teilnahme am Trainingsbetrieb. Ich hoffe er verzichtet von selbst darauf, hier weiter zu trainieren, macht Urlaub und sucht sich einen neuen Arbeitgeber ab 1.7.2020.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: