Sebastian Polter

  • Den Topf, mit der jetzt überbrodelnden "Scheiße", hat der "Vollblutunioner" selber vor geraumer Zeit auf den Herd gesetzt.

    Seine von ihm abgeschossenen medialen Pfeile schon vergessen?

  • finde es trotzdem Scheisse, wenn man sieht, dass vorne mal gar nix mehr passiert... Ujah ist keine Alternative.... jetzt darf er garnicht mehr spielen.... Kindergarten.... wat'ne Scheisse

  • Irgendwie 😢. Aber, wer weiß, was gestern abgegangen ist. DZ macht sowas nicht aus Spaß. Schade für den Verein, den Fans und eben Polter, das es so gekommen ist. 🤔😢
    Hauptsache ist, daß wir jetzt nicht nur über dieses Thema täglich in der Presse lesen müssen, sondern der Nichtabstieg das allgemeine Bild von Union prägt.

  • finde es trotzdem Scheisse, wenn man sieht, dass vorne mal gar nix mehr passiert... Ujah ist keine Alternative.... jetzt darf er garnicht mehr spielen.... Kindergarten.... wat'ne Scheisse

    Problem: Ujah hat auch kommende Saison Vertrag, Polter nicht.

    Polter ist auch keine wirkliche Alternative... Also fängt man da ab den Rotstift zu setzen wo der Vertrag ausläuft um Platz für Verbesserungen zu haben.


    moskvitsch

    Über den medialen Pfeilen kann man drüber stehen. Ist irgendwann so Sandkastenmäßig. Der hat mir die Schippe geklaut, also Wisch ich dem eine aus.

  • Mit dem "Drüberstehen" ist das sone Sache.

    Seine erste Wortmeldung in den Medien war auch ok.

    Alles was dann folgte braucht keine Mannschaft der Welt.

    Schon gar nicht wenn du als Aufsteiger nur eine Chance hast, über eine mannschahftliche Geschlossenheit und Disziplin zum.erfolg zu kommen.

  • Reklame:
  • Denn zum Thema Gehaltsverzicht hieß es ja, dass die Spieler ihr "verzichtendes" Geld nachgezahlt bekommt, sobald die Rate der TV-Gelder kommt.

    Wo und von welcher Seite hieß es so? Kannst du bitte eine Quelle nennen, wenn vielleicht auch nur so ungefähr?

    Mir ist eine solche Ankündigung jedenfalls absolut neu. Was ja nicht heißt, daß es sie nicht gab...:nixweiss:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Denn zum Thema Gehaltsverzicht hieß es ja, dass die Spieler ihr "verzichtendes" Geld nachgezahlt bekommt, sobald die Rate der TV-Gelder kommt.

    Wo und von welcher Seite hieß es so? Kannst du bitte eine Quelle nennen, wenn vielleicht auch nur so ungefähr?

    Mir ist eine solche Ankündigung jedenfalls absolut neu. Was ja nicht heißt, daß es sie nicht gab...:nixweiss:

    Es gab dazu einen Bericht in der Sport Bild, wo alle Vereine aufgelistet wurden, wie es aussieht zum Thema Gehaltsverzicht etc. und da stand nur bei Union, dass man sich geeinigt hätte, das Geld dann nachträglich auszuzahlen und das die Mannschaft sich auch einen Anwalt etc. dazugezogen hat.

    Ich müsste mal suchen, ob ich den Artikel noch finde.


    Edit : War in der Sport Bild vom 15.04. gewesen, hab es mal mit eingefügt.Unbenannt.JPG

  • Kein Spieler, kein Trainer, kein Funktionär, Fan & Co. ist größer als der Verein. Polter hat das eigene Ego über das des Vereins gestellt. Es ist verdammt Schade, aber so geht es halt definitiv nicht.

  • Ich weiß schon (ziemlich lange), warum mir nicht die schrillen sondern eher die stille(re)n Union-Helden stets näher waren. Der Keiler, der Nischel, der Menze, der Krailach, Okeke oder Froesi. Fußballgötter eben.

  • Für mich ist es Kindergartenkacke, mimimimi.


    Der Spieler fühlt sich nicht mehr wertgeschätzt und moniert dies öffentlich, als Retourkutsche verzichtet der Spieler nicht auf Gehalt.

    Was anderes kann es ja nicht gewesen sein, ist er nach dem Spiel feiern gegangen oder hat irgendjemanden angebumst, wäre er mit Sicherheit komplett geflogen.
    Der Verein lässt ihn trainieren, aber nicht spielen, im Falle einer Klage würde der Verein noch die Kosten vom Anwalt der Gegenseite zahlen, sowie die Gerichtskosten, und den eigenen Anwalt.

    So wird es gewesen sein, und nicht anders.


    Nur weil er aus England zurück gekommen ist, und auf Gehalt verzichtet hat, bedeut dies noch lange nicht dass er dafür alles in den a.. geschoben bekommt, und er immer ein Angebot zur Verlängerung bekommt, er hätte auch NEIN! sagen können und hätte woanders hinwechseln können.

    Niemand steht über dem Team, auch nicht Polter.

    Einfach mal die Fr...e halten, und sich im Team einordnen, egal ob Bank oder Tribüne, und dann wenn man die Chance bekommt Leistung zeigen, um dem Trainer so das leben bzw. die Aufstellung fürs nächste Spiel etwas schwieriger machen, aber wenn nichts kommt ....


    Klingt vielleicht etwas hart, aber so sehe ich es.



    Alles gute beim nächsten Verein.

  • Reklame:
  • Warum hat der Verein Polter nicht einfach auf die Tribüne gesetzt, ohne das in den Medien anzukündigen und sogar zu begründen? Der verweigerte Gehaltsverzicht ist doch bisher nur Spekulation. Und selbst wenn das der Grund sein sollte, wäre das allein keine Rechtfertigung ihn so an den öffentlichen Pranger zu stellen. Gerade weil die vom Verein aufgeführte Begründung mehr Fragen hinterlässt als klare Antworten und Polter direkt geschadet wird.

    Ich weiß überhaupt nicht was ich von der Vereinsmitteilung halten soll.

  • Unsere Mannschaft hat sich auf einen Gehaltsverzicht geeinigt. Das ist eine sehr gute Einstellung und zeigt auch soziale Kompetenz gegenüber unseren Vereinsmitarbeitern. Bei Egoisten sieht das dann anders aus.

  • Warum hat der Verein Polter nicht einfach auf die Tribüne gesetzt, ohne das in den Medien anzukündigen und sogar zu begründen?

    Das ist der Profi-Fußball und vor allem die 1. Bundesliga.

    War leider abzusehen, dass es auch hier so kommen wird.

    Aber das gehört dazu, auch wenn es nicht schön ist.

  • Reklame:
  • https://www.bz-berlin.de/berli…zicht-der-union-profis-an


    Hier wurde sowohl von DZ, als auch von Trimmel doch klar von "allen" und "Jeder" geredet, somit war da wohl auch Polter mit inbegriffen, sonst würde man solche Äußerungen nicht tätigen, zumindest wäre das sehr dämlich.

    Und jetzt (2 Monate später!!!) ist plötzlich alles anders?

    Nur Mal zum Nachdenken: Gehaltsverzicht wurde in der Pause beschlossen. Es hat ein Spiel für die nächste Sky-Rate gefehlt, mittlerweile sind 2 gespielt.


    Vllt hat Polter in der Pause gesagt er verzichtet mit allen anderen und als es jetzt wieder los ging hat er doch auf sein volles Gehalt bestanden?!


    Das muss sich also nicht wiedersprechen. Ist genauso nur Spekulation, aber eben in die andere Richtung. Deshalb einfach Mal Finger still halten. Dirk lässt sich nicht aus Spaß zu solchen Äußerungen hinreißen. Die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte und geht nur den Beteiligten was an.

  • https://www.bz-berlin.de/berli…zicht-der-union-profis-an


    Hier wurde sowohl von DZ, als auch von Trimmel doch klar von "allen" und "Jeder" geredet, somit war da wohl auch Polter mit inbegriffen, sonst würde man solche Äußerungen nicht tätigen, zumindest wäre das sehr dämlich.

    Und jetzt (2 Monate später!!!) ist plötzlich alles anders?

    Soll nicht alles anders sein. Aber selbst, wenn Polter hier aus der Reihe tanzt, wäre es seriöser gewesen, wenn der Verein das intern geregelt hätte, anstatt öffentlich mit dem Finger auf ihn zu zeigen... ala ....hier, der hat sich unsolidarisch verhalten und deswegen schmeißen wir den jetzt aus dem Spieltagskader!! Aber wie er sich überhaupt verhalten hat, sagen wir nicht.

    Ich finde das erstmal sehr schräg. Aber vielleicht bekommen wir ja noch nachvollziehbare Antworten. Hoffentlich.

  • Krom, da gebe ich dir recht.

    Das ist von beiden Seiten grad unschön, sowas öffentlich so auszumachen und sich schlecht hinzustellen.


    Wenn die Aussagen zum Thema "Geld nachträglich bekommen" stimmen und das vertraglich festgemacht wurde (wie es ja geplant war), ist es umso fragwürdiger, was das jetzt alles soll.

    Aber wie gesagt, die Wahrheit werden wir nie erfahren.

    Zu hoffen ist nur, dass die Schlammschlacht nicht noch weitergeht.

  • Und jetzt, 2 Monate spaeter, weiss jemand dass er keinen Folgevertrag bekommt und merkt, dass Aufgrund der Coronasituation vielleicht nich ueberall Goldaepfel verteilt werden.

    Nach meiner Erinnerung ist es mehr als zwei Monate her, daß Polter eine Verlängerung seines Vertrages bei Union von seiner Seite kategorisch ausgeschlossen hat.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: