Sebastian Polter

  • Da müssen ganz andere Dinge vorgefallen sein, denn gestern stand

    er noch im Kader.

    Die Spieler werden gegen 22.25 Uhr

    in der Kabine gewesen sein und D. Z.

    wird nicht gleich in die Kabine gestürmt

    sein um mit Spielern zu dieser Uhrzeit

    Gehaltsgespräche zu führen.

    Auch wird er nicht jemanden vom

    Spielbetrieb suspendieren, der nicht

    zu finanziellen Einschnitte bereit ist

    und der den Verein ohnehin verlassen

    wird.

    Für mich liest sich der Bericht "Polter

    hatte eigenes Gehaltsverzichtsmodell"

    eher so, dass er seine Kollegen zu

    einem anderen Modell animieren

    wollte. Dass da der Chef dann heftig

    reagiert ist nachvollziehbar.

  • Und jetzt, 2 Monate spaeter, weiss jemand dass er keinen Folgevertrag bekommt und merkt, dass Aufgrund der Coronasituation vielleicht nich ueberall Goldaepfel verteilt werden.

    Nach meiner Erinnerung ist es mehr als zwei Monate her, daß Polter eine Verlängerung seines Vertrages bei Union von seiner Seite kategorisch ausgeschlossen hat.

    Ja, da dachte ich auch grad drueber nach. Waere nich der erste, der sich verpokert hat.

    Wie auch frueher schon gehe ich aber so oder so davon aus, dass die Meldung jetzt durch die Medien wieder sehr mit dem Gehaltsverzicht aufgeladen wurde und ich verstehe es eher als einen Hinweis an uns Fans. Ich bin mir sicher dass es einen guten Grund fuer die Veroeffentlichung gibt und der wird wahrscheinlich wieder ungenannt bleiben. Unterm Strich will Dirk den Verein schuetzen, denn davon redet er. Was Sebastian also angedroht hat bleibt offen. Ich denke jedenfalls nicht, dass es keinen guten Grund gab die Meldung zu veroeffentlichen.

  • Ich weiß überhaupt nicht was ich von der Vereinsmitteilung halten soll.

    Da bietet sich dann einfache Kenntnisnahme an.

    Mir fallen einige Fussballvereine ein, bei denen ich "einfach zur Kenntnis nehme" und ein paar, bei denen ich keine Kenntnis möchte.

    Union gehört nicht dazu. Verstehst du bestimmt. ;)

  • Falls Polter kein neuen Verein findet,muss er sich arbeitslos melden,eigentlich müsste er das ja schon formell gemacht haben ab 1.7.

    Für die Berechnung des AL Geldes müssen doch Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate vorgelegt werden.Glaub ich jedenfalls.


    Kann ditt damit zusammenhängen?

  • Reklame:
  • Falls Polter kein neuen Verein findet,muss er sich arbeitslos melden,eigentlich müsste er das ja schon formell gemacht haben ab 1.7.

    Für die Berechnung des AL Geldes müssen doch Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate vorgelegt werden.Glaub ich jedenfalls.


    Kann ditt damit zusammenhängen?

    Nö, Polter war (ist?) sich völlig sicher, bei einem anderen Verein ab 1.7. mehr wertgeschätzt (mehr Kohle) zu werden als bei Union.

    Er braucht sich nicht arbeitslos zu melden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da hat der Herr Polter jetzt Zeit, sich um die Zahlung seines Ehegattenunterhaltes für seine Frau und die Alimente für seine Kinder zu kümmern.


    Seine Tore werde mit fehlen, als Typ war und ist er mit einfach zu laut und ich werde ihn nicht vermissen. Im Rahmen der Aufstiegsfeier hat er sich in meinen Augen verhalten wie mein Assi.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

    Einmal editiert, zuletzt von LEKU ()

  • Falls Polter kein neuen Verein findet,muss er sich arbeitslos melden,eigentlich müsste er das ja schon formell gemacht haben ab 1.7.

    Für die Berechnung des AL Geldes müssen doch Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate vorgelegt werden.Glaub ich jedenfalls.


    Kann ditt damit zusammenhängen?

    Nein, da er deutlich über die Beitragsbemessungsgrenze verdient ist es egal. Die liegt glaub ich bei knapp 6-7000 Euro pro Monat. Mehr als 2000 kriegst du eh nicht vom Amt.

  • Ich denke er hat schon einen neuen Verein. Wer wäre denn bitte so wahnsinnig so viel verbrannte Erde zu hinterlassen, sofern es da wirklich was gab. In der Aktuellen Situation und mit seinen Leistungen könnte er es sich schlicht nicht leisten einen riesen Bock zu schießen ohne sich entsprechend abgesichert zu haben. Bleibt natürlich die Frage nach dem was wirklich war, erfahren werden wir es unter Umständen nie. Fand ihn trotzdem immer Spitze und Wünsche ihm alles Gute.

  • Falls Polter kein neuen Verein findet,muss er sich arbeitslos melden,eigentlich müsste er das ja schon formell gemacht haben ab 1.7.

    Für die Berechnung des AL Geldes müssen doch Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate vorgelegt werden.Glaub ich jedenfalls.


    Kann ditt damit zusammenhängen?

    Müsste jeder Arbeitnehmer/in 3 Monate vorher, wenn ein befristeter Vertrag vorliegt.

    Bei seinem Gehalt, brauchen nicht alle 12 Monate zur Berechnung vorliegen, da er weit über der Bemessungsgrenze liegt.


    Schade das solche Fälle nun auch bei uns einkehren. Welcome in der Profifußball Welt🥊

    Das noch im Zusammenhang mit ausgerechnet Sebastian Polter, das hätte ich nie im Leben gedacht!

    Die nötige Konsequenz muss auch leider sein, wir sind kein Skatverein.

    Der Abschied von Vereinsseite, wird wohl spärlich ausfallen.

    Scheisse allet, richtig beschissen!

  • Reklame:
  • Ach Polti, es ist so schade, dass die Geschichte nun so endet. Aber wenn der Präsi selbst das schon verkünden muss, wird es wohl arg sein.


    Und in Zeiten, wo wir Fans virtuell saufen und auf Erstattung unserer Dauerkarten-Anteile und Auswärtstickets verzichten, kann man von überaus gut bezahlten angestellten Fussballspielern unseres Vereins ähnliches erwarten. Ich jedenfalls tue dies. Nun ja...


    Trotzdem danke für die geilen Zeiten, die wir zusammen hatten, für dein Engagement, für deine Tore, für die Hoffnung, die du uns auch gegeben hast, danke Polti!


    Aber jetzt nach vorne schauen, hoffentlich kommt da schnell wieder Ruhe ins Team, denn es gilt nun: Mit aller Gewalt, Klassenerhalt!

  • Reklame:
  • Fällt mir langsam schwer zu glauben
    das hier eine Ikone nach der anderen fällt,erst Mattuschka jetzt Polter,Keller schwebt ja auch noch im Raum und der Verein is nie Schuld.

    Mir fällt das nicht schwer.

    Wer hoch steigt, kann wenn er nicht aufpasst tief fallen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es ist schon sehr erstaunlich was hier für Spekulationen blühen. :dash

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: