Sebastian Polter

  • Fällt mir langsam schwer zu glauben
    das hier eine Ikone nach der anderen fällt,erst Mattuschka jetzt Polter,Keller schwebt ja auch noch im Raum und der Verein is nie Schuld.

    ...Keller ist doch keine Ikone, der hatte (nach unbestätigten Quellen) maximal einen in der Krone..8o

    Ikone is er sicherlich nich,aber offen die Sache trotzdem.

  • Falls Polter kein neuen Verein findet,muss er sich arbeitslos melden,eigentlich müsste er das ja schon formell gemacht haben ab 1.7.

    Für die Berechnung des AL Geldes müssen doch Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate vorgelegt werden.Glaub ich jedenfalls.


    Kann ditt damit zusammenhängen?

    Nein, da er deutlich über die Beitragsbemessungsgrenze verdient ist es egal. Die liegt glaub ich bei knapp 6-7000 Euro pro Monat. Mehr als 2000 kriegst du eh nicht vom Amt.


    Off toppick: doch man bekommt auch mehr als 2000€ vom Amt.


    P.S.: sehr schade für alle Beteiligten.

    Die Unterstellungen hier, was er verbockt haben soll, finde ich einfach nur geringschätzig und herabwürdigend. Wir wissen es einfach nicht und können es nicht beurteilen. Die Stange über ihn zu brechen ist deswegen einfach keine Art!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

    Einmal editiert, zuletzt von dergast ()

  • Nein, da er deutlich über die Beitragsbemessungsgrenze verdient ist es egal. Die liegt glaub ich bei knapp 6-7000 Euro pro Monat. Mehr als 2000 kriegst du eh nicht vom Amt.


    Off toppick: doch man bekommt auch mehr als 2000€ vom Amt.

    Aber doch nicht deutlich oder? Wir reden bei Polter von einem Einkommensmillionär. Das sind ganz andere Zahlen. Das wäre jedenfalls kein Grund für ihn.

  • Egal was passiert ist, ich würde Polti auch vom Trainingsbetrieb freistelllen, bei voller Bezahlung natürlich. Es geht in die entscheidene Phase der Saison, da darf man sich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen. Selbst wenn Polti seine Trainingsbeteiligung einklagen würde, ehe es vor Gericht kommt, ist die Saison schon vorbei. Polti sollte erstmal abschalten und sich in Ruhe einen neuen Verein suchen, wird womöglich auch nicht einfach.

  • Fällt mir langsam schwer zu glauben
    das hier eine Ikone...


    Und genau da liegt wohl der Hund begraben: Leute, die sich unbedingt irgendwelche "Stars" aus der Mannschaft raussuchen und über die anderen Spieler heben müssen. Da kann er noch so bodenständig tun, das geht nicht an einem spurlos vorbei. Überall nur Polter, Polter, warum spiel Polter nicht, Polter, Polter, Polter, Polter wieder nur auf der Bank, Polter, Polter, Polter, Polter, mein Leben ist zu Ende weil Polter nicht verlängert, Polter Polter, FC Polter olé.


    Zwischendurch höchstens mal Giekewicz, wie er alleine eine Horde blutrünstige Hooligans zurückschlägt.


    Auf Facebook und Co hat man das Gefühl es handelt sich um Teenies, die über ihre große Liebe Justin Irgendwas reden.


    Vielleicht sollte man geschlossen "Der Verein ist der Star" vertreten!



    Off Topic: Finde ich ja schon etwas interessant mit dem ALG I. War mir nicht sicher, dass überhaupt normale Sozialabgaben entrichtet werden. Branchen mit Lobby und Gutverdienern suchen sich ja meist ihre Wege, aber das betrifft ja ehr Kranken- und Rentenversicherung. Aber von der Arbeitslosenversicherung können sich ja fast nur Selbstständige drücken (diejenigen, die jetzt nach Unterstützung schreien) und da auch nicht mal alle. Habe mir aber auch noch nie wirklich Gedanken darum gemacht. Hatte zwar in einem anderen Bereich schon Anträge aufm Tisch, aber dann nur für die jeweilige Partnerin, also keine Gehaltsnachweise des jeweiligen Spielers.


    Edit: Schade, der Verein wird sich wohl nochmals dazu äußern müssen, da das Gerücht wegen dem fehlenden Gehaltsverzicht überall verbreitet wird. Wobei es natürlich am besten wäre, wenn Polter dem direkt einen Riegel vorschieben würde.

  • Reklame:
  • warten wir mal ab was noch nach aussen dringt.... hab vor ner Weile mal gehört das er und/oder Subotic eine Spielergewerkschaft für Fußballer gründen wollten oder sich dafür stark gemacht haben.Auch in der Kabine. Gerücht? Kann sein! Aber im Augenblick halt leider viel Raum für Spekulationen... . Leider! Ein paar mehr Infos wären wünschenswert gewesen, damit genau das was jetzt passiert (Spekulationen) !

  • Solche Nebenkriegsschauplätze - insbesondere mit dieser medialen Beachtung - braucht momentan kein Mensch!

    Die öffentliche Erklärung seiner Sichtweise und der Versuch sich zu erklären - wird ja nicht lange auf sich warten lassen... Neverendingstory....

    Schliesst die Reihen - fokussiert euch - wir brauchen noch 6 Punkte!

    Nur das zählt!

  • Egal was passiert ist, ich würde Polti auch vom Trainingsbetrieb freistelllen, bei voller Bezahlung natürlich. Es geht in die entscheidene Phase der Saison, da darf man sich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen. Selbst wenn Polti seine Trainingsbeteiligung einklagen würde, ehe es vor Gericht kommt, ist die Saison schon vorbei. Polti sollte erstmal abschalten und sich in Ruhe einen neuen Verein suchen, wird womöglich auch nicht einfach.

    Die Trainingsbeteiligung ist sicher gestellt.

    Auszug aus der Vereinsmitteilung.


    "Sebastian Polter nimmt weiter am regulären Mannschaftstraining der Profimannschaft teil."


    Er ist immer noch bei Union beschäftigt und der Arbeitgeber stellt sicher das er sich weiterhin, für seine Berufsausübung, fit halten kann.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ach komm. Wenn die Leute auftreten wie Pare isses okay.;)

  • Es ist schon sehr erstaunlich was hier für Spekulationen blühen. :dash

    Mich erstaunt in Sachen Spekulationen hier eigentlich nicht mehr so viel...

    Also bitte: Spekulationen sind doch völlig normal. Man fragt sich, was da wohl genau passiert sein kann, man versucht ein paar Enden zusammenzuknüppern - so, wie man sich um die meisten Dinge des Vereins einen Kopp macht.

    In den seltensten Fällen weiß man irgendwas Genaues - woher auch? Der Verein rückt, verständlich oder unverständlich, ja außer mit sehr allgemeinen Formulierungen mit nichts raus.

    Also spekuliert bzw. vermutet man. Außerdem sind wir ja unter uns.

    Das muss und wird sowohl der Verein als in diesem Falle auch Polter aushalten, da passiert niemandem ein ernsthaftes Unrecht.

    Bisschen schwätzen gehört nun wirklich zu einem Forum dazu und die eine oder andere Überflüssigkeit dabei ist entweder lässliche Sünde oder aber Kollateralschaden.

    Und dass man höchst unterschiedliche Sichtweisen hat, versteht sich ohnehin von selbst.


    Erstaunlich ist daran eigentlich recht wenig.

  • Reklame:
  • Ich hatte keine Wertung vorgenommen, nur erklärt, nicht erstaunt zu sein.

    Daß ich bei einigen Spekulationen - zu anderen Themen, der Verweis darauf war mit ein Sinn meines Textes - mich manchmal den Kopf schütteln lassen, bleibt davon unberührt.

    Aber Spekulationen finde ich an sich erstmal völlig legitim. Wie auch diverse Versuche, Ungereimtheiten in offiziellen Verlautbarungen durch eigene alternative Erklärungsansätze auszuräumen. Ich bin es jedenfalls nicht, der solche Leute als Verschwörungstheoretiker abqualifiziert.

    Aber damit habe ich mich schon ziemlich weit von Thema entfernt, sorry.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Gut man kann Profifußball nicht mit Firmen vergleichen. Nehmen wir mal ein reales Beispiel. Ein Großunternehmen ordnet 2 Wochen unbezahlten Urlaub also Gehaltsverzicht damit das Unternehmen überlebt obwohl es Milliarden auf der Bank hat. Funktioniert in fast allen Ländern nur nicht in Deutschland und einigen anderen Staaten. Weil es Betriebsräte gibt. Wer hier keinen unbezahlten Urlaub nimmt läuft Gefahr rausgeschmissen zu werden. Es machen einige weil sie Angst um ihren Job haben. Andere machen es nicht weil sie Arbeit ohne Ende haben und sagen dann soll man Kurzarbeit machen falls es nicht genug Arbeit gibt. Der Betriebsrat sagt wer unbezahlten Urlaub nimmt verhält sich unsolidarisch zu anderen. Wie gesagt kann man nicht vergleichen.

  • warten wir mal ab was noch nach aussen dringt.... hab vor ner Weile mal gehört das er und/oder Subotic eine Spielergewerkschaft für Fußballer gründen wollten oder sich dafür stark gemacht haben.Auch in der Kabine. Gerücht? Kann sein! Aber im Augenblick halt leider viel Raum für Spekulationen... . Leider! Ein paar mehr Infos wären wünschenswert gewesen, damit genau das was jetzt passiert (Spekulationen) !

    Und haben dann bemerkt, dass es die schon gibt?8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da es sich nur am 1 Monat handelt, wäre es besser wenn sich beide Seiten auch darauf zu verständigen auch auf die Trainingsbeteiligung zu verzichten. Fit halten kann sich Polti für die paar Tage auch mit privaten Waldläufen.

  • Wie auch immer, was da alles passiert ist werden wir wohl nie ganz wissen. Aber es ist einfach schade. Nicht gut für Polter, nicht gut für Union.

    Er ist und bleibt ein Unioner der nicht vergessen wird. Um so trauriger das die Trennung auf diese Art und Weise scheinbar stattfinden muss.

  • Reklame:
  • Is Neven da nich sogar Sprecher fuer Spieler?


    ps: Sonny: Am 18.2 gabs uebrigens das beruehmte "Ich bin nicht der andere Spieler!" Interview, in dem er sagte, er verlaesst den Verein. Mein Punkt bezueglich Angebot und Nachfrage (fuer viele Vereine hat sich ja die unsichere Situation kurz darauf stark auf die Transferpolitik ausgewirkt) bleibt bestehen.


    Ich finde unabhaengig davon uebrigens nur ein/zwei Beitraege hier, haben bis jetz die Grenze des guten Geschmacks ueberschritten. Was Polter in seiner Freizeit macht ist sein Bier. Unabhaengig davon hab ich aber seit dem oben erwaehnten Interview ein anderes Bild von ihm, als zB noch vor dem Aufstieg. Characterlich schwach. Und da bin ich schon enttaeuscht von ihm. Naja, hab ja nich umsonst Pare und nich Polti auf die Arschbacke taetowiert.

  • Gut man kann Profifußball nicht mit Firmen vergleichen. Nehmen wir mal ein reales Beispiel. Ein Großunternehmen ordnet 2 Wochen unbezahlten Urlaub also Gehaltsverzicht damit das Unternehmen überlebt obwohl es Milliarden auf der Bank hat. Funktioniert in fast allen Ländern nur nicht in Deutschland und einigen anderen Staaten. Weil es Betriebsräte gibt. Wer hier keinen unbezahlten Urlaub nimmt läuft Gefahr rausgeschmissen zu werden. Es machen einige weil sie Angst um ihren Job haben. Andere machen es nicht weil sie Arbeit ohne Ende haben und sagen dann soll man Kurzarbeit machen falls es nicht genug Arbeit gibt. Der Betriebsrat sagt wer unbezahlten Urlaub nimmt verhält sich unsolidarisch zu anderen. Wie gesagt kann man nicht vergleichen.

    reales Beispiel.... unbezahlter Urlaub angeordnet........... na sag mal.... das darf niemand,nichtmal in Deutschland und das ist gut so... Dein " Vergleich " hinkt hinten und vorne....

  • Er ist freigestellt. Bezahlter Urlaub.

    Das macht man in Deutschland. Zum Beispiel wenn man Personen kuendigt deren Verhalten sich nach einer Kuendigung negativ auf die Firma auswirken kann. Oft Berufe mit Kundenkontakt.

    Dazu ist nicht mal notwendig, dass die gekuendigte Person beabsichtigt sich schaedlich zu verhalten.

  • warten wir mal ab was noch nach aussen dringt.... hab vor ner Weile mal gehört das er und/oder Subotic eine Spielergewerkschaft für Fußballer gründen wollten oder sich dafür stark gemacht haben.Auch in der Kabine. Gerücht? Kann sein! Aber im Augenblick halt leider viel Raum für Spekulationen... . Leider! Ein paar mehr Infos wären wünschenswert gewesen, damit genau das was jetzt passiert (Spekulationen) !

    Und haben dann bemerkt, dass es die schon gibt?8o

    8o wie gesagt/geschrieben gehört und evtl Gerücht. Mir persönlich ist der Grund auch egal. Wie in einer Ehe Wenn's nicht passt dann passt halt nicht. Jetzt muss man wenigstens in den Foren oder Facebook oder Insta nicht 30x lesen warum spielt mein Polti nicht

  • Unionfux, mag sein aber deshalb die Ex-Frau ins Spiel bringen, über Affären spekulieren oder dem Ex-Trainer indirekt Alkoholsucht unterstellen ist mir zuviel.


    Wir reden immer von Respekt aber hier wird er ignoriert, ohne das jemand weiß was wirklich vorfiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: