Sebastian Polter

  • Aufgrund unsolidarischem Verhalten, gehört Polter ab jetzt also nicht mehr zum Spieltagskader, Aha. Und das musste der Verein in dieser Phase der Saison öffentlich kundtun?! Und lässt Polter aber weiter mit der Mannschaft trainieren? Oder dreht er jetzt alleine seine Runden? Das hätte besser intern geklärt werden müssen. Bewusst hat man es nicht getan, fragt sich warum? Zeichen setzten? Abschrecken? Für mich noch alles nicht schlüssig. Mal sehen, was Polter die Tage dazu sagt. Eine weitere Baustelle, die wir gerade nicht gebrauchen können.

  • Aufgrund unsolidarischem Verhalten, gehört Polter ab jetzt also nicht mehr zum Spieltagskader, Aha. Und das musste der Verein in dieser Phase der Saison öffentlich kundtun?! Und lässt Polter aber weiter mit der Mannschaft trainieren? Oder dreht er jetzt alleine seine Runden? Das hätte besser intern geklärt werden müssen. Bewusst hat man es nicht getan, fragt sich warum? Zeichen setzten? Abschrecken? Für mich noch alles nicht schlüssig. Mal sehen, was Polter die Tage dazu sagt. Eine weitere Baustelle, die wir gerade nicht gebrauchen können.

    Ja ganz genau meine Meinung. Muss das in dieser Art und Weise zu diesem Zeitpunkt kommuniziert werden?? Fokus müssen weitere Punkte sein!

    Da muss schon was gravierendes vorgefallen sein, um diesen Weg zu gehen.
    Schade dennoch und hoffe nur, das eskaliert nun nicht. Brauchen wir doch mal gar nicht momentan.

  • Solche Nebenkriegsschauplätze - insbesondere mit dieser medialen Beachtung - braucht momentan kein Mensch!

    Die öffentliche Erklärung seiner Sichtweise und der Versuch sich zu erklären - wird ja nicht lange auf sich warten lassen... Neverendingstory....

    Schliesst die Reihen - fokussiert euch - wir brauchen noch 6 Punkte!

    Nur das zählt!

    Wir sollten hier unbedingt aufpassen, die unionweit betriebene Hertha-Häme könnte uns medial sehr, schnell auf die Füße fallen.

    DonnersDach du hast völlig zurecht darauf verwiesen,


    Diese Nebenkriegsschauplätze können uns, medial ausgeschlachtet,

    unsere Hoffnung auf Urlaubsverlängerung kosten!!!


    Jeder der sich hier gemüssigt fühlt "Scheixxhausparolen " zu kultivieren,

    trägt zu dieser Gefahr bei!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Manchmal muss aber eine Unternehmens- oder Vereinsführung ein Zeichen setzen, um die Reihen zu schließen.

    Ich traue Dirk Zingler das Fingerspitzengefühl für nötige Maßnahmen zu.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • KiBi,

    denk mal darüber nach!


    • LANGSAM macht sogar mir auch diese FCRB Liga Spaß ;)


    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Manchmal muss aber eine Unternehmens- oder Vereinsführung ein Zeichen setzen, um die Reihen zu schließen.

    Ich traue Dirk Zingler das Fingerspitzengefühl für nötige Maßnahmen zu.

    Alles richtig. Aber warum dieses unschöne öffentliche und nebulöse Anprangern? Wenn das ein notwendiger Zug war, dann muss die Situation eklig sein.

  • Reklame:
  • Nun kann ich mich endgültig von meiner Wunsch-Doppelspitze Andersson/Polter verabschieden. Nicht erst seit dem Hinspiel in Augsburg hatte ich wieder und immer wieder gehofft, dass Urs unsere beiden Vollblutstürmer zusammen für unseren Verein auf‘s Feld schickt.
    Ich weiß nicht, ob alles stimmt, was heute in der Presse darüber geschrieben wurde. In jedem Fall muss etwas schwerwiegendes vorgefallen sein. Dirk Zingler und Sebastian Polter das war eine tolle Geschichte, nach Sebastians Intermezzo bei QPR hätte Dirk seinen Polti wahrscheinlich sogar persönlich mit der Schubkarre von London nach Berlin zurückgeholt. Sebastian spielte sich schnell zurück in die Herzen wohl fast aller Unioner. Nun der große Knall, der vielleicht gar nicht so überraschend kam. Zu groß war die Unzufriedenheit von Polter in dieser Saison. Berechtigt oder unberechtigt mag ich nicht beurteilen, da bin ich zu weit weg. Was ich beurteilen kann ist, dass unser Klassenerhalt noch lange nicht in Sack und Tüten ist, jeder dafür alles tun muss. Kameradschaft, Geben und Nehmen und interner Zusammenhalt im ganzen Verein sind in dieser schwierigen Phase ganz wichtig. Egoismus ist da fehl am Platz. Jeder negative Ausschlag in eine andere Richtung ist fatal für unser Ziel. Nur wenn alle im Verein gemeinsam an einem Strang ziehen, kann Union das Ziel Klassenerhalt erreichen.

  • Irgendwie finde ich diese Variante sehr merkwürdig und würde für mich dann auch erklären, warum er das nicht unbedingt unterschreiben wollte.

    Die Spieler bekommen ihr Geld zurück, wenn der Verein in den nächsten 3 Jahren nicht absteigt.

    Also müssten alle Spieler 3 Jahre warten, selbst wenn sie nicht mehr im Verein sind, ob sie das Geld noch nachträglich bekommen?

    Würden allgemein viele nicht mitmachen sowas...

    Vor allem hieß es ja erst, dass sie es zeitnah zurückbekommen würden.


    Das die ganze Sache dann doch bei mehreren Spielern Probleme bereitete, ist natürlich auch ein Fall für sich, wo ich mir jeglichen Kommentar lieber erspare.


    (Diese gesamte Meinung natürlich nur, wenn die Inhalte des Artikels stimmen)

  • In dem Artikel kam aber auch das Wort "anteilig" vor, wonach es für jeden Klassenerhalt einen gewissen Prozentsatz - vermutlich 33,33 - des Geldes geben würde und das eben nicht erst in drei (nach meiner Rechnung eher zwei) Jahren.

    Problematisch fände ich an der behaupteten Regelung viel eher, daß ausscheidende Spieler auf den Verlauf der nächsten Spielzeiten ja nun wirklich keinen Einfluss nehmen können, (außer als Gegenspieler, was auch wieder problematisch wäre) im Gegensatz zu neu verpflichteten, die auf kein Geld verzichtet haben.

    Dieses Konstrukt von einem Vertrag soll anwaltlich abgesichert sein? Sehr mysteriös.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Im Prinzip hast du recht!

    Aber dass Polter bis Saisonabschluss nicht mal mehr auf der Tribüne sitzt, dürfte den Medien incl. dem investigativen Matze Koch nicht verborgen bleiben! Und wer weiß, was der medial mitteilungsbedürftige Polti nicht so alles in die Feder erzählt hätte (erzählen wird??)...

    Da vom Verein nicht vorbereitet zu sein, wäre fatal sorglos gewesen!!

    Deshalb ist es richtig, das auch öffentlich gemacht zu haben.

    Dass sich die "Freude" über diesen Vorgang in Grenzen hält, hab'm wa gratis!

  • Reklame:
  • Mich interessiert, war der Gehaltsverzicht freiwillig? Oder wurde dieser Verzicht angeordnet???? Sollte der Verzicht freiwillig gewesen sein, ist das Polter seine eigene Entscheidung. Sicher moralisch sehr fragwürdig. Aber ihn dann nicht mehr spielen zu lassen, hätte dann was Diktatorisches,und gehört genauso in die unterste Schublade.

  • Sebastian, nur nebenbei, Heidmühle spielt noch nicht, WHV ebenfalls nicht. Ich hoffe Du hast bereits schon einen Verein gefunden, ansonsten viel Erfolg.

    Nachtreten ist nicht so mein Ding, lieber mal den Mund halten.

    Manchmal ist weniger mehr und wer hoch steigt fällt auch tiefer.


    Für Immer Eisern und nichts ist wichtiger der Verein an sich.:opi:

  • Ganz ehrlich Union, ihr schafft es immer wieder selber, euch ins Knie zu schießen. Wenn man als Nicht-Eiserner einen Unioner Spieler kennt, dann kennt man Polter (u.a. Sportfoto des Jahres 2019) oder euren polnischen Torwart mit den herausspringenden Augen. Und nun wird der Polter abserviert ... weil unsolidarisches Verhalten. Unkonkreter geht es ja kaum. Aus der Presse kann man zusätzlich entnehmen, dass es um Gehaltsverzichtstreit gehen soll.


    Wahrscheinlich hat Polter einen stark leistungsabhängigen Vertrag als Stürmer. Bei seinen wenigen Einsätzen diese Saison dürfte er schon deutlich eingebüßt haben. Bei 10 etatmäßigen Stürmen für drei Positionen ist es eh ein Wunder, dass das alle Stürmer bisher so friedlich geschluckt haben. Zum Vergleich der FC Bayern hat 9 Etatstürmer für vier Positionen (für BL und CL). Union hat gegambelt und sich mit dem großen Kader in Corona-Zeiten eben verzockt. Euer Präsident hat ja immer wieder betont Union steht für Leistungssport. Da geht es vordergründig eben nur um Leistung und nicht um Solidarität - da musste der ein oder andere Stürmer (vom Verein einkalkuliert) auf der Strecke bleiben. Und Polter hat dem jetzt mit seinem gültigen Vertrag eben einen Riegel vorgeschoben. Absolut zurecht aus meiner Sicht. Er hat nur noch einen Monat Vertrag und dann muss er, als einstiger Aufstiegsheld, sehen, wo er bleibt. Der Verein hätte ihm ja bei Gehaltsverzicht jetzt ein zusätzliches Vertragsjahr als Sicherheit anbieten können (und allen anderen Verzichtenden auch). Wäre fair gewesen. Hat er das?


    Und irgendwie scheint das ja auch ein Muster bei euch zu sein. Aus heiterem Himmel fallen da verdiente Spieler und Trainer mit vielen Fragezeichen versehen von einen Tag auf den Anderen in Ungnade: Mattuschka, Gebhardt, Neuhaus, Keller usw. Die handelnden Personen im Präsidium, Aufsichtsrat, in der Presseabteilung etc. waren dagegen in all den Jahren immer die Gleichen.


    Beim FC Bayern macht man das hingegen professionell. Da will man erst Boateng loswerden und jetzt steht er wieder in der 1. Mannschaft und bringt sehr gute Leistungen. Man streitet und verträgt sich und wirft nicht nebulös mit nichts-sagenden Pressemitteilungen einstigen Stars der Mannschaft Dreg hinterher.


    Wer sich darauf zurückziehen will, dass nur der Verein zählt, macht es sich aus meiner Sicht zu leicht. Was ist denn der Verein, wenn nicht die darin und darum herum aktiven Menschen? Und da zählt(e) eine Person wie Polter in besonderer Weise dazu. Den Ärger und Konflikt, der bereits seit Wochen schwelte, nicht gelöst zu haben, fällt vor allem auf die Verantwortlichen (Sportliche Leitung und Präsident) zurück. Niemanden anderen sonst. Wenn man Konflikte nicht gewinnend lösen kann, warum holt man sich da nicht Profis von außen. Die gibt es doch und kosten viel weniger als ein Nachwuchsspieler. So, wie ich Polter einschätze, hätte er der ausgestreckten Hand auch seine Hand gereicht. Sein Liebe für Union wirkte auf mich im Fernsehen authentisch.


    Alles in Allem bleibt wirklich nicht mehr viel vom Mythos und vom Charme von Union übrig. Schade, dass so aus der Ferne sagen zu müssen. Irgendwie hatte ich große Hoffnung mit Euch verbunden. Eure Spiele sind vom Fußballerischen her meist miserablig, vom emotionalen-solidarischen Standpunkt her nun spätestens auch. Das einzige, was wirklich noch Besonders für mich ist, sind die Fans. Mit solchen Fans (die meisten Fanszenen in der Bundesliga stehen dahinter an) bekommt jede halbwegs talentierte Clubführung jeden Verein früher oder später in die 1. Bundesliga und darüber hinaus. Ich finde das ist sowieso meist das Problem von Euch Ossis - ihr unterschätzt viel zu sehr eure eigenen Fähigkeiten und Stärken. Auch das, ein Jammer. Vor allem für euch selbst.

  • Reklame: