Sebastian Polter

  • Gut man kann Profifußball nicht mit Firmen vergleichen. Nehmen wir mal ein reales Beispiel. Ein Großunternehmen ordnet 2 Wochen unbezahlten Urlaub also Gehaltsverzicht damit das Unternehmen überlebt obwohl es Milliarden auf der Bank hat. Funktioniert in fast allen Ländern nur nicht in Deutschland und einigen anderen Staaten. Weil es Betriebsräte gibt. Wer hier keinen unbezahlten Urlaub nimmt läuft Gefahr rausgeschmissen zu werden. Es machen einige weil sie Angst um ihren Job haben. Andere machen es nicht weil sie Arbeit ohne Ende haben und sagen dann soll man Kurzarbeit machen falls es nicht genug Arbeit gibt. Der Betriebsrat sagt wer unbezahlten Urlaub nimmt verhält sich unsolidarisch zu anderen. Wie gesagt kann man nicht vergleichen.

    reales Beispiel.... unbezahlter Urlaub angeordnet........... na sag mal.... das darf niemand,nichtmal in Deutschland und das ist gut so... Dein " Vergleich " hinkt hinten und vorne....

    Ich glaube du hast nicht richtig verstanden was ich geschrieben habe. In anderen Staaten kann man das anordnen z.B. USA, UK. Habe ich doch geschrieben in Deutschland nicht erlaubt daher freiwillig, in anderen Ländern verpflichtend. Aber wer in Deutschland es nicht tut kann damit rechnen das er rausgeschmissen wird. Einen Grund wird man finden. Im Prinzip ist es doch vergleichbar. Bei Union war es auch freiwillig Kann man Polter vorwerfen unmoralisch zu sein weil er nicht auf Gehalt verzichten will weil ja sein Vertrag sowieso bald endet? Nein. Was ich nicht gut finde ist die Öffentlichkeitsarbeit der Vereinsführung. Wiedermal und das im Abstiegskampf.

  • ..... Ich finde das ist sowieso meist das Problem von Euch Ossis - ihr unterschätzt viel zu sehr eure eigenen Fähigkeiten und Stärken. Auch das, ein Jammer. Vor allem für euch selbst.

    🙄


    Setzen 5 !!!!


    Wie kann man nur so ungebildet sein?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Warum hat der Verein Polter nicht einfach auf die Tribüne gesetzt, ohne das in den Medien anzukündigen und sogar zu begründen? Der verweigerte Gehaltsverzicht ist doch bisher nur Spekulation. Und selbst wenn das der Grund sein sollte, wäre das allein keine Rechtfertigung ihn so an den öffentlichen Pranger zu stellen. Gerade weil die vom Verein aufgeführte Begründung mehr Fragen hinterlässt als klare Antworten und Polter direkt geschadet wird.

    Ich weiß überhaupt nicht was ich von der Vereinsmitteilung halten soll.

    Bei Keller wurden die tatsächlichen Gründe noch einigermaßen "unter der Decke :pump" gehalten, indem man immer bei der Linie blieb, sich ausschließlich aus "sportlichen Gründen" :rofl: (selten so gelacht :hail) von ihm getrennt zu haben. Dies sicherlich auch um Rechtssttreitigkeiten aus dem Weg zu gehen und Schaden vom Verein abzuwenden.


    Jetzt aber stellt sich für mich die Führung des Vereins über den Verein.

    Es ist mir schon fast egal, was tatsächlich vorgefallen sein soll, dass hier jetzt (im Abstiegskampf!) abseits jeder sonst vor sich hingetragenen "wir reden nicht über Interna"-Haltung massig ausgeteilt und nur deshalb die Spekulationen nur so sprudeln können, kann ich nicht verstehen. :dash Das ist höchst unprofessionell und riecht für mich sehr nach verletzten Eitelkeiten. <X


    Die Entscheidung, Polter nicht mehr auf die Bank zu setzen, ist Sache der Vereinsverantwortlichen und muss von uns dann nicht für gut befunden, aber akzeptiert werden.

    Die Entscheidung, hier in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen, schadet vor allem unserem Verein.

    Und das nehme ich der Führung krumm.

  • Niemand seht über dem Verein.

    Klare Richtlinien.

    Ob es nun Polter oder Bülter ist, spielt keine Rolle. Zusammenhalt, die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied:opi:

  • Reklame:
  • Was genau dahinter steht ist zum einen offen und zum anderen wieder einmal völlig nebensächlich.

    Wir haben erneut die Situation, dass die mediale Situation schwerwiegender ist und noch werden wird, als das das eigentliche "Problem" selbst.

    Die Person unseres C-Level Presssprechers bleibt- wie ich das schon seit Jahren zum Ausdruck bringe, eine absolute Fehlbesetzung. Er schafft es mit seinem Geschwurbel und seiner (Nicht-) Kommunikationsstrategie immer wieder Probleme (Herausforderungen) viel größer werden zu lassen als sie sein müssten...

    Wenn jeder so arbeiten würde, wäre er längstens seinen Job los.


    So und jetzt kann jeder der sich dieses Bullshitbingo noch antut, sich auf das nächste "Hammer, Supper Duper, endlich wieder Fußball" Geisterspiel freuen...

  • Ich weiß schon (ziemlich lange), warum mir nicht die schrillen sondern eher die stille(re)n Union-Helden stets näher waren. Der Keiler, der Nischel, der Menze, der Krailach, Okeke oder Froesi. Fußballgötter eben.

    Nicht nur bei Union, bin ganz froh dass meine "Helden" sich noch nicht entzaubert haben.

    Nicht mal der schillernde Toni S. aus D. im Rheinland. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zu Polter, bzw. Zingler (jaja auch Herr Präsident ist nicht vor Fehlern gefeit, aber der BZ-Kommentar der in Richtung Diktator geht, naja...) könnte ja wieder so sein, dass Polter geschützt wird im Sinne von, er nervt seit Wochen rum, verbreitet schlechte Stimmung, aber dass wollen wir nicht öffentlich sagen, er soll doch nen neuen Verein finden, also schieben wir es auf die Soli-Geschichte. Wäre nicht ehrlich, aber eine Lüge aus gutem Grund.


    Ist aber nur ne weitere Spekulation.


    Schade bleibt es für alle, und die Hauptschuld liegt für mich schon bei Polter.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Jetzt schießt die BZ gegen Zingler.

    https://www.bz-berlin.de/berli…ng-ist-nicht-solidaritaet

    "Mach‘, was ich will oder ich sorge dafür, dass du nicht mehr spielst! Zingler wirft Sebastian Polter unsolidarisches Verhalten vor, weil der Stürmer in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht einem Gehaltsverzicht zustimmte."


    Dirk Zingler setzt mit seinem Wunsch (Forderung) zum Gehaltsverzicht bei den Bestverdienern in schwieriger Vereinssituation lediglich den Wunsch der überwiegenden Mehrheit der Vereinsmitglieder um. Das erwarte ich von einem Präsidenten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • reales Beispiel.... unbezahlter Urlaub angeordnet........... na sag mal.... das darf niemand,nichtmal in Deutschland und das ist gut so... Dein " Vergleich " hinkt hinten und vorne....

    Ich glaube du hast nicht richtig verstanden was ich geschrieben habe. In anderen Staaten kann man das anordnen z.B. USA, UK. Habe ich doch geschrieben in Deutschland nicht erlaubt daher freiwillig, in anderen Ländern verpflichtend. Aber wer in Deutschland es nicht tut kann damit rechnen das er rausgeschmissen wird. Einen Grund wird man finden. Im Prinzip ist es doch vergleichbar. Bei Union war es auch freiwillig Kann man Polter vorwerfen unmoralisch zu sein weil er nicht auf Gehalt verzichten will weil ja sein Vertrag sowieso bald endet? Nein. Was ich nicht gut finde ist die Öffentlichkeitsarbeit der Vereinsführung. Wiedermal und das im Abstiegskampf.

    https://www.bz-berlin.de/berli…ng-ist-nicht-solidaritaet - Denke das trifft es ziemlich gut.


    .....und mal zu Union" der etwas andere Verein" Das einzige was bei Union anders ist im Vergleich zu anderen Vereinen sind die Fans. Die leben die vorgegebenen Werte innerhalb und außerhalb des Stadions.


    Ansonsten ist Union wie alle anderen Vereine ein eiskalt kalkulierender und handelnder Profiklub, der diese Werte der Fans nach Außen zwar immer propagiert aber intern völlig anders handelt bzw. handeln muß. Das muss er auch tun, da er ansonsten nicht wettbewerbsfähig wäre.

    Diese ständige beweihräuchern und sich selber herausheben der Vereinsverantwortlichen nervt nur noch und ist nicht glaubwürdig.

    Das sind einzig und alleine die Fans!


    Das hat, meiner Meinung nach, der Fall Polter nun ziemlich klar bewiesen.

  • Reklame:
  • Ein Thema, so unnötig wie ein Kropf! Die öffentliche Diskussion gefährdet gar den sportlichen Erfolg. Das weiß man sicher auch im Forsthaus. Dass man diesen Weg nun dennoch wählte, stimmt mich nachdenklich und besorgt, völlig unabhängig von der Personalie Polter.


    Ich hoffe nur, dass sich bei Seb nicht (mehr oder weniger zufällig) ein Problem herauskristallisierte, dass uns als Verein eigentlich in den Grundfesten erschüttern könnte, nämlich das liebe Geld. Wenn die Vereinsspitze sooo scharf schießt und so ins Risiko geht, kann es eigentlich nicht nur um den Gehaltsverzicht eines Einzelnen gegangen sein. Hat man da etwa an einem ein Exempel statuiert, der ob seines sicheren Weggangs und der wieder fließenden TV-Gelder seine Rückzahlungsansprüche geltend machen wollte, die man möglicherweise nicht bedienen will oder kann?


    Dann denk ich an die gerade veröffentlichte Studie, wonach in Liga 1 neben S04 und dem SCP wir als einer von drei Vereinen benannt wurden, denen das " Corona-Wasser" bis zum Hals stehe.


    Vielleicht - ich hoffe es sehr - gab es aber tatsächlich nur einen allein auf Seb zutreffenden Grund.


    Wie auch immer: beschi..... , weil (auch) vom rein Sportlichen ablenkende und damit insgesamt schwächende Sache das Ganze.

  • Schon mal was von der FuMA und dem Eisernen VIRUS gehört?? Mach' dich erstmal mit den Mitbestimmungsmöglichkeiten dieses "eiskalt" handelnden Profiklubs vertraut, ehe hier diese "Sülze" abzulassen!!

    ja, aber was hat das den geschäftlichen und sportlichen Entscheidungen des Vorstandes zu tun.

  • Nicht das erste mal und man merkt dem Herrn Matiebel richtig die Freude an endlich mal wieder schwere Geschütze gegen Union auffahren zu können.

    Schaut man auf seinen Twitter Account weiß man Bescheid wem die Sympathien gehören.

    Es geht mir nicht um die Kritik an sich sondern um das wie.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Ach Lemmy, bleib doch einfach bei deinen Schmökern...


    Barolf

  • Da haben sie aber Eiskalt den Vertrag von Benny Köhler verlängert nachdem seine Krebserkrankung bekannt wurde.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: