Sebastian Polter

  • - vor einem Jahr,..jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen ,für das Ziel Klassenerhalt

    - paar Monate später, ich fühle mich nicht wertgeschätzt ,so geht man mit einem Spieler wie mir nicht um!

    - ich verlasse Union

    - und nun noch das i-Tüpfelchen mit dem absoluten Hammerwort inmitten..."Herzensverein"


    Vieles habe ich ihm nachgesehen weil Typen sind halt schon mal speziell.


    Ich habe mich doch aber arg getäuscht in ihm, da haut was mit den Synapsen nicht hin!


    Habe fertig!

  • Reklame:
  • Da müssen muss die hoch beschworene Solidarität für die Herren Profis anwaltlich bearbeitet werden?! Ich habe keine Fragen mehr.

    Das ist die hässliche Fratze dieses Geschäfts. Abgehobe, in ihrem eigenen Saft schmorende Unternehmer zeigen ihr wahres Gesicht. Ihr Gebahren zeigt deutlich den Unterschied zur wahrhaft solidarischen, nämlich die auf wirklichen Verzicht beruhenden Hilfe von vielen Unionern für den Verein.

    Wer ist hier eigentlich der "Unioner-Fussballgott" ?!

    ... es sind Arbeitnehmer... Punkt..... so'ne Wappenklatscher nehme ich nicht ernst... ich wechsele die Spielklasse und bin jetzt Unioner..... ha,ha...

  • Dafür bekommt er jetzt auch kein Armband!

    So, das hat er nun davon...

    8|:nixweiss:

    :rofl: War auch mein erster Gedanke, als ich die Mail sah.

    Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich eben erst in schwierigen Zeiten.

    Das ist zwar keine neue Erkenntnis, sorgt aber immer wieder für Enttäuschungen.

    Manchmal aber auch positive Überraschungen.

    So sind sie halt , die Menschen.:/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vielleicht müssen wir personell nur draus lernen und nicht unbedingt nachrüsten.

    Wie oft soll der entsprechende Mitarbeiter denn "noch etwas lernen"?
    Ernst gemeinte Frage...

    Im Erfolg positive Meldungen raus zu geben ist einfach, dass kann vermutlich jeder der mal irgendwas mit "Medien" gemacht hat.

    Die Art und Weise aber wie er bei nahezu jeder problematischen Pressemitteilung den Verein in ein PR-Desaster steuert ist beispiellos.

    Ich sag es ganz deutlich: jemand kann persönlich ein feiner Kerl sein, Unioner durch und durch aber trotzdem seine Arbeit einfach scheisse erledigen.


    Damals bei der Keller Kiste hat uns sein Dilettantismus den ein oder anderen Punkt gekostet (mindestens aber jeden kommenden Gegner bis so wo hin motiviert). Man kann nur hoffen, dass sich der Schaden diesmal ebenfalls in Grenzen hält und ein Abstieg verhindert werden kann (zumal die Mannschaft nach dem Corona Restart zumindest Luft nach oben hat...).


    Für mich war damals das Maß voll aber nunmehr sehe ich absolut keine Grundlage mehr ihn einfach weiter wurschteln zu lassen. In Liga zwei interessiert so ein Käse kaum jemanden, da erwartet man allenfalls in den Lokalmedien was, aber in der Bundesliga brauchst du da einfach einen Profi- da hängt zu viel von ab (vor allem aber auch Geld)...

  • Reklame:
  • nun habe ich also auch ein paar worte und die ansicht von auch der anderen, also polters seite, lesen können.

    und trotzdem tue ich mich eben nicht so leicht damit, sebastian polter nun "zu verfluchen", ihm quasi nur böses usw. vorzuwerfen., wie es hier von nicht wenigen getan wird.

    an was ich mich bei einer beurteilung doch gerne halte, sind richtige, für mich nachvollziehbare, fakten. fakten, die ich auch kenne. und in diesem fall kenne ich keine wirklichen fakten/inhalte, was diese von beiden seiten jeweils vorgelegten vertragsvorschläge angeht. und natürlich werde ich auch nie genauer wissen und erfahren, was/wieweit sebastian polter bereit war, dem verein gegenüber mit seinen vorschlägen entgegenzukommen. und was genau seine beweggründe waren, so zu handeln, wie er es tat.

    was ich einzig an fakten weiß, ist, dass der verein mit dem von polter und seinem anwalt vorlegten angebot nicht einverstanden war und umgekehrt. und dies dem verein schlussendlich reichte, um polter aus gründen der fehlenden solidarität zu suspendieren. okay, nehme ich dann so hin. und ob polter in diesem fall wirklich richtig und klug agiert hat.....nun ja....da wird schon viel aufgestauter frust aufgrund seiner situation in dieser saison bei union dabeigewesen sein.

    und trotzdem fällt es mir nicht so einfach, ein so klares urteil gegen sebastian polter zu fällen. dazu scheint mir das ganze auch etwas komplex.

    für die medien natürlich ein wunderbar gefundenes fressen. eine sache, die wir einfach nicht gebrauchen können, auf die wohl ein jeder von uns sehr gerne verzichtet hätte.

    polter einfach auf die tribüne setzen, ohne an die öffentlichkeit zu gehen, hätte mir von vereinsseite sicher besser gefallen.

    aber vielleicht wollte man einfach dem zuvorkommen, dass ein frustrierter polter zuerst zu den medien geht.

    so oder so, scheiße gelaufen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Er scheint mir aber ein aufgeweckter Junge zu sein. Und soviel Erstligaerfahrung hat er ja noch nicht. Und wenn in Liga 2 dieser Käse kaum jemanden interessiert, hat er ja soooviel Bockmist noch nicht verzapft.......

    Ich mag ihn und würde es sehr schade finden, wenn er geschasst werden würde. Und er trifft die Entscheidungen sicher nicht ganz alleine......

  • Ey, sag mal redet Ihr hier echt über Christian Arbeit? Er hat so oft die richtigen Worte gefunden und nun soll es alles schlecht sein. Ihr habt sie ja nicht mehr alle...:dash

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Man sieht manchmal nicht gut aus als Pressearbeits- und Kommunikationsverantwortlicher, wenn es für die Presse nichts Ausführliches zu kommunizieren gibt!! Man kann unsere Art der Medienkommunikation kritisieren, sie ist aber konsequent!

  • Reklame:
  • Oli Ruhnert und Lutz Munack wurden auch als strategische Figuren im Verein umgestellt!


    Strategische Pressearbeit und Krisenkommunikationskurse finden im August und November wieder an der Berliner Journalisten Schule statt

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Mal von der anderen Seite kommend:

    Sind nicht eigentlich wir hier die Idioten ? Seit dem Aufstieg in die 1.BL haben wir es doch verpasst, uns gedanklich auf dieses neue "Abenteuer" einzustellen. Wir durchlebten auch diese Zeit in unserer rosa Union-Wolke. Fußballgötter, solidarisch, auf Geld verzichten etc.

    Ein Teil der "anderen" Seite sind Vollprofis und Söldner. Arbeitnehmer in einem vom Kapital bestimmten Unternehmen. Wir sind leider nicht mehr anders. Ich kann mich auch noch gut an die kritischen Stimmen im Forum erinnern, die vor dieser neuen Zeit "gewarnt" hatten. Nich alles wurde schöner durch den Aufstieg. Nach der ersten Euphorie, erfolgt jetzt das Wachwerden. Man kann Seb und Rafa nicht sauer sein. Sie verkörpern nur leider nicht das, was wir uns als Fans wünschen. Aber schlechter sind sie deshalb auch nicht. Vielleicht auch etwas ehrlicher, als wir es wahr haben wollen.

    Alles Gute an alle, die uns verlassen werden.

  • Ey, sag mal redet Ihr hier echt über Christian Arbeit? Er hat so oft die richtigen Worte gefunden und nun soll es alles schlecht sein. Ihr habt sie ja nicht mehr alle...:dash

    Ich geh nochmal suchen wo "alles" steht. Es geht explizit um sein Krisenmanagement bzw. die durch ihn aber jedenfalls in seiner Verantwortung veröffentlichten Pressebenachrichtigungen.

    Und am Ende des Tages zeigt sich allerdings genau in schwierigen Momenten die Qualität die jemand hat oder eben auch nicht.

    Ich spreche ihm nicht alle Qualitäten ab- wie du es so schön gesagt hast - bisweilen trifft er auch Mal den richtigen Ton...diese Stärken gilt es weiter zu nutzen. Als Verantwortlicher für dieses erneute Desaster sollte er aber von einem Teil seiner Aufgaben (endlich) entbunden werden damit die von dir angesprochenen stärken noch mehr zu Geltung kommen er auf der anderen Seite aber auch nichts mehr kaputt machen kann...die Punkte die er uns kostet durch so etwas lassen sich schwer messen... Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass dieses Ding a) zur Unzeit kommt b) leicht vermeidbar war und c) sicherlich negativen Einfluss auf die Mannschaft und den gesamten Verein hat (Stichwort mediales Echo)...


    Ach ja, ich war unterwegs...hab das Wort "alles" immer noch nicht gefunden...

  • Dieses Ganze Thema bringt uns jede Menge Unruhe und Ärger ein und ist ganz schlecht für unser Saisonziel. Von daher ist es für mich absurd, dass S. Polter noch mit der Mannschaft trainieren darf. Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf, da kann keine Mannschaft jemanden gebrauchen der permanet querschießt. Der Verein wäre gut beraten den Spieler bei voller Bezahlung komplett zu suspendieren. Das ist von meiner Seite auch keine Bewertung, wer von beiden Seiten im recht ist oder auch nicht. Jetzt geht es nur noch um den Verein.

  • Reklame: