Sebastian Polter

  • Das ist glaube ich arbeitsrechtlich nicht möglich, er muss die Chance haben seiner Arbeit nachzugehen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • ... es ist schlimm genug es öffentlich zu machen.... schrub schon jemand... mit Kommunikation haben wir es wohl nicht so....

  • Mal von der anderen Seite kommend:

    Sind nicht eigentlich wir hier die Idioten ? Seit dem Aufstieg in die 1.BL haben wir es doch verpasst, uns gedanklich auf dieses neue "Abenteuer" einzustellen. Wir durchlebten auch diese Zeit in unserer rosa Union-Wolke. Fußballgötter, solidarisch, auf Geld verzichten etc.

    Ein Teil der "anderen" Seite sind Vollprofis und Söldner. Arbeitnehmer in einem vom Kapital bestimmten Unternehmen. Wir sind leider nicht mehr anders. Ich kann mich auch noch gut an die kritischen Stimmen im Forum erinnern, die vor dieser neuen Zeit "gewarnt" hatten. Nich alles wurde schöner durch den Aufstieg. Nach der ersten Euphorie, erfolgt jetzt das Wachwerden. Man kann Seb und Rafa nicht sauer sein. Sie verkörpern nur leider nicht das, was wir uns als Fans wünschen. Aber schlechter sind sie deshalb auch nicht. Vielleicht auch etwas ehrlicher, als wir es wahr haben wollen.

    Alles Gute an alle, die uns verlassen werden.

    Rafa und Polter gleichzusetzen wäre ein Fehler.

    Rafa hat ambitionierte Ziele formuliert, und geliefert.

    Er kam, weil er sich vorstellen könnte, diese MIT unserem Verein verwirklichen zu können.

    Nun trennen sich die Wege, da die Ziele beider Seiten nicht mehr vereinbar sind.


    Bei Polter sehe ich seit seiner Rückkehr, dass er seine Interessen über die des Vereins stellt. Und das weit vor der Diskussion um einen Gehalts"Verzicht"!

  • Mal von der anderen Seite kommend:

    Sind nicht eigentlich wir hier die Idioten ? Seit dem Aufstieg in die 1.BL haben wir es doch verpasst, uns gedanklich auf dieses neue "Abenteuer" einzustellen. Wir durchlebten auch diese Zeit in unserer rosa Union-Wolke. Fußballgötter, solidarisch, auf Geld verzichten etc.

    Ein Teil der "anderen" Seite sind Vollprofis und Söldner. Arbeitnehmer in einem vom Kapital bestimmten Unternehmen. Wir sind leider nicht mehr anders. Ich kann mich auch noch gut an die kritischen Stimmen im Forum erinnern, die vor dieser neuen Zeit "gewarnt" hatten. Nich alles wurde schöner durch den Aufstieg. Nach der ersten Euphorie, erfolgt jetzt das Wachwerden. Man kann Seb und Rafa nicht sauer sein. Sie verkörpern nur leider nicht das, was wir uns als Fans wünschen. Aber schlechter sind sie deshalb auch nicht. Vielleicht auch etwas ehrlicher, als wir es wahr haben wollen.

    Alles Gute an alle, die uns verlassen werden.

    Was hat es jetzt in der ersten Liga gegeben in Bezug auf die Profis was es vorher nicht auch schon gab?

    Fehler sind auch schon früher gemacht worden.

    Ausser die mediale Aufmerksamkeit und die erhöhte Popularität und damit Kartennachfrage hat sich doch nichts wesentliches geändert, jedenfalls fällt mir nichts ein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mal von der anderen Seite kommend:

    Sind nicht eigentlich wir hier die Idioten ? Seit dem Aufstieg in die 1.BL haben wir es doch verpasst, uns gedanklich auf dieses neue "Abenteuer" einzustellen. Wir durchlebten auch diese Zeit in unserer rosa Union-Wolke. Fußballgötter, solidarisch, auf Geld verzichten etc.

    Ein Teil der "anderen" Seite sind Vollprofis und Söldner. Arbeitnehmer in einem vom Kapital bestimmten Unternehmen. Wir sind leider nicht mehr anders. Ich kann mich auch noch gut an die kritischen Stimmen im Forum erinnern, die vor dieser neuen Zeit "gewarnt" hatten. Nich alles wurde schöner durch den Aufstieg. Nach der ersten Euphorie, erfolgt jetzt das Wachwerden. Man kann Seb und Rafa nicht sauer sein. Sie verkörpern nur leider nicht das, was wir uns als Fans wünschen. Aber schlechter sind sie deshalb auch nicht. Vielleicht auch etwas ehrlicher, als wir es wahr haben wollen.

    Alles Gute an alle, die uns verlassen werden.

    Du hast mit einigem sicher nicht unrecht.


    Aber:


    Wir reden hier über Spieler, die sich das Wappen ihres «Herzensvereins» unter die Haut spritzen liessen oder es bedeutungs(schein?)schwanger und mit einem Urschrei geliebklopft haben.

    Mündliche Aussagen zur (vermeintlichen) Verbundenheit mit dem Verein kamen hinzu.


    Wenn es drei, vier (oder mehr) Spieler gewesen wären, die ob des (nicht aus Gaudi!) erwünschten/geforderten Solidarbeitrages schwerste Existensängste gekriegt hätten und sich verweigert oder ebenfalls ihre Anwälte in Stellung gebracht hätten...


    Es war aber nur einer. Einer, von dem man es als «naiver Bundesliganeulingfan» es vielleicht am wenigstens erwartet hätte.

    Und der andere, Rafa, hat bezüglich der Hilfe-Bitte des Vereins (wie wohl alle anderen auch) jedenfalls eine andere und bessere Haltung gezeigt.



  • Reklame:
  • Mal von der anderen Seite kommend:

    Sind nicht eigentlich wir hier die Idioten ? Seit dem Aufstieg in die 1.BL haben wir es doch verpasst, uns gedanklich auf dieses neue "Abenteuer" einzustellen. Wir durchlebten auch diese Zeit in unserer rosa Union-Wolke. Fußballgötter, solidarisch, auf Geld verzichten etc.

    Ein Teil der "anderen" Seite sind Vollprofis und Söldner. Arbeitnehmer in einem vom Kapital bestimmten Unternehmen. Wir sind leider nicht mehr anders. Ich kann mich auch noch gut an die kritischen Stimmen im Forum erinnern, die vor dieser neuen Zeit "gewarnt" hatten. Nich alles wurde schöner durch den Aufstieg. Nach der ersten Euphorie, erfolgt jetzt das Wachwerden. Man kann Seb und Rafa nicht sauer sein. Sie verkörpern nur leider nicht das, was wir uns als Fans wünschen. Aber schlechter sind sie deshalb auch nicht. Vielleicht auch etwas ehrlicher, als wir es wahr haben wollen.

    Alles Gute an alle, die uns verlassen werden.

    Also, in meinem Namen schreibst du nicht:opi:

    Kann sein, dass du dich für einen Idioten hältst, kann sein, dass du dich gedanklich nicht auf das neue "Abenteuer" eingestellt hast und du brauchst auch nicht sauer auf Seb und Rafa sein. Aber ich glaube nicht, dass du für alle Fans sprechen kannst.


    Ich jedenfalls finde es schade, dass es sich so entwickelt hat, aber die Welt wird dadurch nicht untergehen und ich glaube nach wie vor, dass wir auch nicht absteigen werden.:schal:

  • Bei Polter sehe ich seit seiner Rückkehr, dass er seine Interessen über die des Vereins stellt. Und das weit vor der Diskussion um einen Gehalts"Verzicht"!

    Ja nicht nur das, sondern Rafal bringt Leistung. Von Polter war schon lange nichts mehr zu sehen. Er spielte doch als Spitzenverdiener selbst in der 2. Bundesliga nichtmal mehr die erste Geige.

  • ... Hüstel........ dann iss'et so,wir sind Unioner,wir wissen wo wir herkommen,ewig Pleite Gönnerspiele,brauch ich Euch nicht erzählen... Danke Herr Polter... Ehrlichkeit ist auch eine von unseren Tugenden....

  • Nochmal zum Arbeitsrecht.....


    Arbeitsrecht im Profifußball – die Rechte der Spieler

    14.11.2019ArbeitsrechtErstellt von Dr. Granzin Rechtsanwälte


    "Beschäftigungsanspruch


    Arbeitnehmer haben gegen ihren Arbeitgeber nicht nur Anspruch darauf, dass dieser ihnen das vereinbarte Gehalt zahlt, sondern auch darauf, von ihm so beschäftigt zu werden, wie es im Arbeitsvertrag vereinbart wurde. Ein Profifußballer kann also von seinem Verein verlangen, dass er auch entsprechend beschäftigt wird. Hier stellt sich die Frage, wie diese Beschäftigung konkret auszusehen hat.

    Ein Profifußballer hat keinen Anspruch darauf, in Pflichtspielen eingesetzt zu werden. Der Verein bzw. grundsätzlich der Trainer kann aufgrund des ihm obliegenden Weisungsrechts frei entscheiden, welche Profis er in Spielen einsetzt. Da meist mehr als zwanzig Spieler pro Verein unter Vertrag stehen, aber nur 11 bzw. mit Einwechselspielern 14 Spieler pro Spiel eingesetzt werden können, ist klar, dass nicht jeder Profi spielen kann. Schon deshalb kann es keinen Anspruch auf Einsätze in Pflichtspielen geben.

    Jeder Profifußballer hat jedoch Anspruch darauf, am Trainingsbetrieb einer Profimannschaft teilnehmen zu können, da fehlendes Training die Gefahr des Verlusts berufsspezifischer Fähigkeiten mit sich bringt. Daneben muss den Spielern aber auch die Chance gewährt werden, die vorhandenen und antrainierten Fähigkeiten auch in einem qualifizierten Spieleinsatz einzusetzen. Dies war etwa in der im Jahr 2013 von der TSG Hoffenheim für einige „aussortierte“ Profis um Tim Wiese extra geschaffene „Trainingsgruppe 2“ nicht"


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wen schicken denn "BZ" und "Blöd"?

    Das ist doch völlig egal!


    Der Verein hat durch diese Oberscheisse einen imensen „Imageschaden“ erlitten!


    Und wer am längeren Hebel sitzt, scheint seit heute auch klar!


    Der Verein „fühlte sich gestern genötigt“, solch einen Vorstoß in der Öffentlichkeit zu platzieren und „wurde heute genötigt“, einen weiteren zu platzieren! Das Ergebnis von gestern ist das Resultat von heute!


    Unnötig !!! Und zwar von und durch alle Beteiligten!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Mag ja alles sein, aber es handelt sich hier nur um 1 Monat, eher Polti sein Recht eingeklagt hat, ist die Saison vorbei. Außerdem tut er sich doch selbst auch keinen Gefallen damit, das 23. Rad am Wagen zu sein. Wahrscheinlich muss er nun mit anderen Spielern in eine andere Trainingsgruppe wechseln, selbst bei einem Abschlussspiel wird er nun nicht mehr eingesetzt. Meinetwegen soll er sich noch im Kraftraum fit halten können, Waldläufe machen und auch die medizinische Abteilung nutzen. Aber ein Training mit dem Stamm der Mannschaft wird wohl nicht mehr stattfinden. Ein Spieler der einen Verein verläßt will sich ohnehin nicht mehr im Training verletzen, wäre also auch in seinem ureigensten Interesse sich mal 1 Monat bei voller Bezahlung zu schonen.

  • ... es ist schlimm genug es öffentlich zu machen.... schrub schon jemand... mit Kommunikation haben wir es wohl nicht so....

    Wie willst du denn solch eine Geschichte unter der Decke halten? Dann hätte es erst recht Spekulationen gegeben.

    Das hat man doch nach der ersten Mitteilung des Vereins gesehen. Jetzt herrscht Klarheit und jeder weiß was Sache ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ... es ist schlimm genug es öffentlich zu machen.... schrub schon jemand... mit Kommunikation haben wir es wohl nicht so....

    Wie willst du denn solch eine Geschichte unter der Decke halten? Dann hätte es erst recht Spekulationen gegeben.

    Das hat man doch nach der ersten Mitteilung des Vereins gesehen. Jetzt herrscht Klarheit und jeder weiß was Sache ist.

    Ist zwar nicht wichtig, aber bei der Kausa Keller hat man es auch geschafft, wesentliches unter der Decke zu halten. Wäre hier auch nicht schlecht gewesen, meine Meinung.


    Und nun gut wieder. Dieses dreckige Wäsche waschen hat mir gestern schon nicht gefallen. Aber einige bekommen wohl nicht genug davon. Scheinbar passiert zu wenig im Restleben....:thumbup:

  • Ich weiß nicht warum hier so vehement gegen CA geschossen wird. Das klingt ja so als hätte er das auf eigene Faust verfasst und veröffentlicht.

    Ich denke der Präsi und andere die da mit involviert sind/waren werden sicherlich ein Auge darauf geworfen haben was und wie es in dem Text steht.

    Mindestens Zingler selbst wird es gelesen und das Go gegeben haben.

    Also wenn dann sollte man die gesamte Kommunikation (in diesem Fall) in frage stellen und das nicht nur auf CA abwälzen.

  • Reklame:
  • Mir versalzt diese Geschichte die Suppe nicht.

    Ich werde einen Teufel tun den Polti jetzt zu verteufeln, ich kann mir sogar vorstellen das ihm die Situation unangenehm ist in die er sich und uns da gebracht hat und ich denke die Aufregung wird sich schneller legen als bei Tusches Abgang der bekannterweise anders gelagert war.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich weiß nicht warum hier so vehement gegen CA geschossen wird. Das klingt ja so als hätte er das auf eigene Faust verfasst und veröffentlicht.

    Ich denke der Präsi und andere die da mit involviert sind/waren werden sicherlich ein Auge darauf geworfen haben was und wie es in dem Text steht.

    Mindestens Zingler selbst wird es gelesen und das Go gegeben haben.

    Also wenn dann sollte man die gesamte Kommunikation (in diesem Fall) in frage stellen und das nicht nur auf CA abwälzen.

    HALLO.... wer schiest gegen Christian........ ???? Is' grade Scheiße bei uns...Iss'et so.lass mal die Kirche im Dorf....

  • Ich weiß nicht warum hier so vehement gegen CA geschossen wird. Das klingt ja so als hätte er das auf eigene Faust verfasst und veröffentlicht.

    Ich denke der Präsi und andere die da mit involviert sind/waren werden sicherlich ein Auge darauf geworfen haben was und wie es in dem Text steht.

    Mindestens Zingler selbst wird es gelesen und das Go gegeben haben.

    Also wenn dann sollte man die gesamte Kommunikation (in diesem Fall) in frage stellen und das nicht nur auf CA abwälzen.

    HALLO.... wer schiest gegen Christian........ ???? Is' grade Scheiße bei uns...Iss'et so.lass mal die Kirche im Dorf....


    Soll ich jetzt ernsthaft die Beiträge raussuchen wo es um Geschäftsführer Kommunikation ging?!

  • Natürlich kannst Du das alles wieder auseinanderpobeln. Bitte. Wenn Du so glücklicher wirst. Ich kann leider nicht schreiben außer klaus etc.etc.

    Ich kann auch beim nächsten Mal eine Überschrift wählen, dass dies nur meine (unbedeutende) Meinung ist. Wenn es Dich und ggf andere dann besser stimmt.

    Aber, es sollte nur ein Denkanstoß sein, von einem Fan, der hier ein wenig den Zugriff verliert. Es sind leider in dieser, unserer ersten BL-Saison einige Dinge geschehen, die mich nachdenklich gemacht haben. Der Prostet gegen das Konstrukt, dann Proteste und Unwillenserklärungen gegen, was weiß ich nicht alles, dann der Einstieg in diese Schein-Fußballidylle "Geisterspiele," dann Rafa, Seb - die Fußballgötter. Da passiert ein bischen was im Kopf. Wenn Du da total drüber stehst - Herzlichen Glückwunsch ! Ich kann das nicht und ich will das auch gar nicht.

  • Reklame: