Sebastian Polter

  • Eins kann man fest stellen..... Union tut der 1 Liga nicht gut. Alle werden verrückt, und Jeldgeil. Laßt uns lieber wieder eine Etage tiefer spielen. Was für eine Kranke Gesellschaft. <X

    andere würden vielleicht behaupten, union tut die 1.liga nicht gut. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Inhaltlich kann ich nichts beitragen, denn ausser Vereinsäusserungen und Gegendarstellung habe ich nämlich keine Ahnung.


    Schaun wir einfach mal in fünf Jahren dann zurück und hoffen wir das die Beziehung, die wohl gerade am schnöden Mammon zerbrochen ist in eine Freundschaft umschwenkt. Das wäre im Sinne von beiden Seiten.

  • Ich sage.... Geld macht blöde! :opi:

    Je mehr Geld,

    desto weiter entfernt ist man vom Alltag,

    denn man wird alles, was man selbst nicht will oder kann...

    mit Geld bezahlen können, nur die Demut vor dem Respekt für die ---anderen---, ist nicht käuflich!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mal von der anderen Seite kommend:

    Sind nicht eigentlich wir hier die Idioten ? Seit dem Aufstieg in die 1.BL haben wir es doch verpasst, uns gedanklich auf dieses neue "Abenteuer" einzustellen. Wir durchlebten auch diese Zeit in unserer rosa Union-Wolke. Fußballgötter, solidarisch, auf Geld verzichten etc.

    Ein Teil der "anderen" Seite sind Vollprofis und Söldner. Arbeitnehmer in einem vom Kapital bestimmten Unternehmen. Wir sind leider nicht mehr anders. Ich kann mich auch noch gut an die kritischen Stimmen im Forum erinnern, die vor dieser neuen Zeit "gewarnt" hatten. Nich alles wurde schöner durch den Aufstieg. Nach der ersten Euphorie, erfolgt jetzt das Wachwerden. Man kann Seb und Rafa nicht sauer sein. Sie verkörpern nur leider nicht das, was wir uns als Fans wünschen. Aber schlechter sind sie deshalb auch nicht. Vielleicht auch etwas ehrlicher, als wir es wahr haben wollen.

    Alles Gute an alle, die uns verlassen werden.

    Danke!

  • Reklame:
  • Inhaltlich kann ich nichts beitragen, denn ausser Vereinsäusserungen und Gegendarstellung habe ich nämlich keine Ahnung.


    Schaun wir einfach mal in fünf Jahren dann zurück und hoffen wir das die Beziehung, die wohl gerade am schnöden Mammon zerbrochen ist in eine Freundschaft umschwenkt. Das wäre im Sinne von beiden Seiten.


    Ich persönlich äußere mich nicht zu Spielern.

    (..."Spieler, Trainer kommen und sie geh'n"... [Link: YouTube] - Alles ist vergänglich, nur Union bleibt.)


    Aber zum Thema:

    Wenn erst einmal Anwälte im Spiel sind, dann wird das in so gut wie keinem Fall mehr was mit Freundschaft. Dann ist das Ding durch. Das Ding ist dann bereits vorher gegen den Baum gefahren worden (egal von wem).

    Anwälte machen alles zum Vorteil ihres jeweiligen Mandanten. Und das kann zu herben Niederlagen des Anderen führen.


    Mein Fazit: Wenn Anwälte ein Feld beackert haben, dann gibt es vielleicht eine Einigung (oder ein Urteil), aber keine Freundschaft mehr.

  • Ehrlich gesagt konnte ich kaum glauben, als ich auf diesen Seiten las, was Polter pro Monat und Jahr verdient. Das kann nicht sein, wenn man es vergleicht mit der eigenen Anstrengung jeden Monat irgendwie über die Runden zu kommen und dabei trotz viel Mühe nur einen winzigen Bruchteil dessen an Einnahmen hat. Und noch weniger jetzt bei Kurzarbeit. Da entsteht gelegentlich die Frage, was das für eine Gesellschaft ist, mit solch extremen Einkommensunterschieden und ob der Kommerzfußballkult nicht eigentlich ignoriert werden sollte. In normalen Fußballzeiten gelingt das Ignorieren kaum, jetzt schon eher.

  • Ehrlich gesagt konnte ich kaum glauben, als ich auf diesen Seiten las, was Polter pro Monat und Jahr verdient. Das kann nicht sein, wenn man es vergleicht mit der eigenen Anstrengung jeden Monat irgendwie über die Runden zu kommen und dabei trotz viel Mühe nur einen winzigen Bruchteil dessen an Einnahmen hat. Und noch weniger jetzt bei Kurzarbeit. Da entsteht gelegentlich die Frage, was das für eine Gesellschaft ist, mit solch extremen Einkommensunterschieden und ob der Kommerzfußballkult nicht eigentlich ignoriert werden sollte. In normalen Fußballzeiten gelingt das Ignorieren kaum, jetzt schon eher.

    Meine Idee wäre: Alle verdienen auskömmlich und wenn jemand Millionen verdient, ist das auch kein Beinbruch.

    Das heißt für mich, der Focus liegt auf den unteren Einkommen.

  • Mal von der anderen Seite kommend:

    Sind nicht eigentlich wir hier die Idioten ? Seit dem Aufstieg in die 1.BL haben wir es doch verpasst, uns gedanklich auf dieses neue "Abenteuer" einzustellen. Wir durchlebten auch diese Zeit in unserer rosa Union-Wolke. Fußballgötter, solidarisch, auf Geld verzichten etc.

    Ein Teil der "anderen" Seite sind Vollprofis und Söldner. Arbeitnehmer in einem vom Kapital bestimmten Unternehmen. Wir sind leider nicht mehr anders. Ich kann mich auch noch gut an die kritischen Stimmen im Forum erinnern, die vor dieser neuen Zeit "gewarnt" hatten. Nich alles wurde schöner durch den Aufstieg. Nach der ersten Euphorie, erfolgt jetzt das Wachwerden. Man kann Seb und Rafa nicht sauer sein. Sie verkörpern nur leider nicht das, was wir uns als Fans wünschen. Aber schlechter sind sie deshalb auch nicht. Vielleicht auch etwas ehrlicher, als wir es wahr haben wollen.

    Alles Gute an alle, die uns verlassen werden.

    Ich kann mit diesem "Heldenstatus" einiger "Fußballgötter" nix mehr anfangen.


    Sie kamen auch früher von "ungeliebten" Vereinen, waren uns beim früheren Gegner vielleicht unsympathisch, bei uns wurden sie dann "Helden" (natürlich wegen ihren Leistungen) - ABER fast alle haben uns dann auch wieder verlassen!


    Und nicht wenige zu Vereinen, die wir nicht gut fanden.

    Und nicht wenige sind aus Gründen gegangen, die wir nicht gut fanden.


    Und bei einigen wurde "schmutzige Wäsche" gewaschen.



    Das war so, das ist so und das wird auch in Zukunft so sein.



    Daher sind die meisten Fußballgötter für mich eben nur temporär (Sie waren eben Helden beim Spiel xyz oder in der Saison xyz). Dann ist eben Abschied angesagt.


    UND ganz wenige bleiben für mich als ewige Helden übrig.

  • Ehrlich gesagt konnte ich kaum glauben, als ich auf diesen Seiten las, was Polter pro Monat und Jahr verdient. Das kann nicht sein, wenn man es vergleicht mit der eigenen Anstrengung jeden Monat irgendwie über die Runden zu kommen und dabei trotz viel Mühe nur einen winzigen Bruchteil dessen an Einnahmen hat. Und noch weniger jetzt bei Kurzarbeit.

    Mir komm die Tränen.

    Augen auf bei der Berufswahl.

    Hättest ja ooch Tennisprofi werden können.

    Oder Polters Weg einschlagen.

  • Reklame:
  • Ehrlich gesagt konnte ich kaum glauben, als ich auf diesen Seiten las, was Polter pro Monat und Jahr verdient. Das kann nicht sein, wenn man es vergleicht mit der eigenen Anstrengung jeden Monat irgendwie über die Runden zu kommen und dabei trotz viel Mühe nur einen winzigen Bruchteil dessen an Einnahmen hat. Und noch weniger jetzt bei Kurzarbeit. Da entsteht gelegentlich die Frage, was das für eine Gesellschaft ist, mit solch extremen Einkommensunterschieden und ob der Kommerzfußballkult nicht eigentlich ignoriert werden sollte. In normalen Fußballzeiten gelingt das Ignorieren kaum, jetzt schon eher.

    Was für eine billige Polemik. Bzw. was für eine sinnlose Neiddebatte! :grumble


    Es gibt eben Leute, die besser gegen den Ball treten können als andere.

    Und es ist ja nicht so, dass diese Fußballer es geschenkt bekommen haben!

    Sie mussten viel Zeit und Schweiß in ihrer Jugend investieren um genau solche Forderungen stellen zu können.



    Andere haben eben sehr viel weniger investiert und haben deshalb heute keine ordentliche Ausbildung und deshalb nur einen "Hilfsjob".



    Sollte man nicht besser fragen wer investiert hat, statt auf diese "Tränendrüse" zu drücken?

  • Ehrlich gesagt konnte ich kaum glauben, als ich auf diesen Seiten las, was Polter pro Monat und Jahr verdient. Das kann nicht sein, wenn man es vergleicht mit der eigenen Anstrengung jeden Monat irgendwie über die Runden zu kommen und dabei trotz viel Mühe nur einen winzigen Bruchteil dessen an Einnahmen hat. Und noch weniger jetzt bei Kurzarbeit. Da entsteht gelegentlich die Frage, was das für eine Gesellschaft ist, mit solch extremen Einkommensunterschieden und ob der Kommerzfußballkult nicht eigentlich ignoriert werden sollte. In normalen Fußballzeiten gelingt das Ignorieren kaum, jetzt schon eher.

    Meine Idee wäre: Alle verdienen auskömmlich und wenn jemand Millionen verdient, ist das auch kein Beinbruch.

    Das heißt für mich, der Focus liegt auf den unteren Einkommen.

    Deine 1. Idee unterstütze ich.


    Gleichzeitig müssen die Berater entmachtet werden.

    Gleichzeitig könnten die Fussballer der 1. BL mit dem nächsten Vertrag nur noch 50% ihres derzeitigen Einkommens verdienen.

    Es würden die besten 20 Spieler die Liga Richtung England verlassen, Na und. Bayern würde nie mehr CL gewinnen, aber die Vereine hätten plötzlich Überschüsse mit den sie Schulden tilgen könnten oder das Stadion sanieren oder die Ticketpreise senken oder, oder oder


    Wir brauche in D keine Fussballgehaltsmillionäre. Das macht den Fussball nicht besser.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das ist glaube ich arbeitsrechtlich nicht möglich, er muss die Chance haben seiner Arbeit nachzugehen.


    Eiserne Grüße

    Man kann ihm ja Individualtraining verordnen. Laufen,laufen,laufen.....

    Nen Ball sollte schon krieen, sonst endet er so wie icke...:rentier:als RENNtier.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Habe nicht Tränendrüse beabsichtigt und auch keinen Hilfsjob, Tom 78. Vielleicht geht's auch ohne Herabsetzung hier mal. Mir ging es nicht um mich, sondern um Auskommen der überwiegenden Mehrheit in diesem Land, die nicht vergleichbar ist mit Polters u.a.Situation. Die Leistungsunterschiede und unterschiedliche Investitionen sind da, da hast Du recht. Aber es ist nicht mehr verständlich, wie extrem die Lohnunterschiede sind. Wie Willi 66 vorhin sinngemäß schrieb: die merken dann nichts mehr.

  • Reklame:
  • Von mir nur noch etwas grundsätzliches zum Thema:


    Einem Verzicht auf Gehalt muss immer vom Arbeitnehmer=AN (in diesem Fall ein Fußballer) zugestimmt werden und unterschrieben werden.


    Wenn der AN nicht zustimmt, gilt sein bisheriger Arbeitsvertrag.


    Es besteht keine Pflicht dem zuzustimmen.

    Und der Arbeitgeber hat auch keine Möglichkeit es zu erzwingen*.



    *Soweit die Theorie/die Gesetze (bezogen auf 08/15 Arbeitnehmer)....


    *Die Praxis ist doch ein wenig anders (wieder für 08/15)...


    Standard vom Arbeitgeber = AG:

    1. Entweder du unterschreibst oder hast die Kündigung.

    2. Entweder du unterschreibst oder wir versetzen dich auf eine Stelle die du nicht haben willst.

    3. Entweder du unterschreibst oder wir finden etwas.

    4. Entweder du unterschreibst oder du wirst freigestellt.


    usw.


    Das ist leider nicht unüblich in deutschen Unternehmen.


    (Daher sollte jeder genau überlegen, ob er so etwas (einen Änderungsvertrag) unterschreibt! - Es ist immer ratsam nicht sofort zu unterschreiben und sich Bedenkzeit zu erbeten. Und die Zeit zu nutzen um den Betriebsrat, einen Anwalt, das Internet oder wen auch immer zu fragen.)




    UND ich sage es persönlich ganz deutlich!


    Auch "SOLIDARITÄT" ,mit wem auch immer, ist kein Grund einen Änderungsvertrag zu unterschreiben. Das muss jeder selbst entscheiden - auch als Fußballer.




    P.S.: Ich sehe vor Union die Rechte von Arbeitnehmern. Und daran sollte sich auch Union halten. (Vielleicht war Polter nicht "solidarisch" - aber als Arbeitnehmer muss dann sein unterschriebener Vertrag gelten.)

  • Terodde trifft in der Hinrunde damals 2 Stellig, Rückrunde mehrere Spiele nicht mehr und wird trotz Vertrag ohne Ablöse abgegeben (was passiert ist wissen wir alle) er hat getroffen ohne Ende.


    Tusche wurde vergrault von einem Trainer der nix vorzuweisen hatte ausser Frauenfußball!


    Rafa wird nicht gehalten obwohl er der Beste Spieler ist...


    Die Sache mit Skrzybski damals wo er nur die Bank gewärmt hat...


    Hedlund der nachgetreten hatte beim Abgang!


    Und jetzt die Sache mit Polter, die am Ende wohl nur ausgeartet ist weil er Frust schiebt, was ich nachvollziehen kann wenn du ein Aufstiegsheld bist und Söldner wie Ujah dich ablösen oder Spieler wie Ingvartsen kommen die noch nix bei Union geleistet haben und trotz Trotflauten immer den Vorzug bekommen haben!


    ich will damit sagen das ihr eure Fan Brille abnehmen solltet und hinterfragt doch mal ob nicht unser Vorstand/ect. selber viele Fehler gemacht haben die sie ja sehr gerne von sich abweisen🤷🏻‍♂️

    Jeder macht Fehler, aber es immer auf die Spieler zu schieben...nun ja es wird langsam unglaubwürdig das alle Entscheidungen ja sowas von angeblich richtig waren!


    Ich bin insgesamt schon sehr enttäuscht wie sich mein geliebter Verein entwickelt hat was den Umgang mit dem Personal angeht...sind wir wirklich noch so anders wie es immer heißt oder ist die Geldgier zu groß geworden wo man auf den Menschen ansich keinen Wert mehr legt?🤷🏻‍♂️

  • Ich bin zwar kein Freund von Polter, in

    diesem Fall kommt er mir zu schlecht

    weg.

    Zwischen Arbeitnehmer und Arbeitge-

    ber ist das Band seit Monaten zerrissen.

    Herr Polter wird seinen Arbeitgeber in

    wenigen Wochen verlassen.


    Dann kommt der Arbeitgeber und

    fordert seinen Noch-Mitarbeiter zum

    freiwilligen Gehaltsverzicht auf.

    Wie realitätsfremd ist das denn?

    Und dann versucht man mittels mora-

    lischer Keule den Spieler als geldgeil

    zu diffamieren.


    Im Profifussball, dem D. Z. leitend bei

    Union vorsteht, geht es doch nur ums

    Geld. Wie verhielt sich denn der Arbeit-

    geber als das Spiel gegen Bayern

    aufgrund Covid-19 gecancelt wurde?

    Er wollte unbedingt spielen!


    Und nun ist der Arbeitnehmer wiederum

    der Böse, der nichts anderes tut als auf

    der Erfüllung seines Vertrages zu bestehen. Was andere Kollegen tun ist

    dabei vollkommen unerheblich.


    Interessant, dass auch sofort eine Neid-

    debatte bei Einigen entsteht.

    Eigene Initiative ergreifen und selbst

    etwas aus sich machen, auch wenn es

    weh tut! Es gibt dann sofort dutzende

    von Ausreden, dass das nicht geht und

    sowieso alles ungerecht ist.

    Eine Mentalität, die Polter gewiss nicht

    hat und die Entlohnung seines Engage-

    ments erfolgt aufgrund Angebot und

    Nachfrage und nicht per staatlicher

    Regelungen.

    Aufgrund reinen Neides und nicht Ent-

    sprechen eines auf Phantasie vorge-

    fertigen Bildes soll nun von extern eingegriffen werden.

  • Leider macht es den Fußball besser. Wäre dem nicht so könntest du ja auch anstatt zu union zu einem Verein in der Berlin Liga gehen. Kaum Eintritt ne Menge Stehplätze, kaum Fans,ausser Familie, Stimmung kannste Uch vergessen. Das ist dann der Fußball von dem Du hier sprichst.. sorry

    Genau das gehört aber leider zum Profifußball. Kommst Du mit dem Trainer kla und er mag deine Spielweise haste gute Karten. Ist das nicht der Fall musste dich geduldig zeigen. Das von der Bank oder Tribüne aus. Du bist auf der Sonnen- oder Schattenseite und es geht schnell das sich die Seiten wechseln. Es gibt bestimmt sehr gute Spieler die einfach nie eine wirkliche Chance bekommen, weil der Rest nicht passt. Und das Menschen auch mal nicht miteinander können, ist völlig Legitim und Normal. Hier kommt sicher auch nicht jeder gleich gut mit all seinen Kollegen oder Vorgesetzten aus. Profifußball ist und bleibt ein Geschäft. Es haben sich nicht alle lieb und sind im Kuschelmodus. Das wird sich nicht ändern.


    Es hat auch einen bitteren Beigeschmack wenn immer die gleichen Namen bei Unmut oder Stress auftauchen.

  • Reklame: