Sebastian Polter

  • Berliner51

    Aber dieses Verhalten hast du doch

    überall und nicht nur im Profifussball.

    Eigentlich in jedem Unternehmen und

    auch im Amateursport.

    Allerdings habe ich noch nie so eine

    öffentliche Reaktion gesehen wie es bei

    Union nun der Fall ist. Könnte auch gut

    zu Solidarisierungseffekten zumindest

    einiger Spieler kommen, die bereits

    wissen, dass sie nächste Saison woanders spielen werden bzw. das

    planen.

  • Ein Änderungsvertrag kann tatsächlich nur mit Zustimmung von AG und AN zustande kommen. Sonst wäre dies ja auch kein Vertrag. Ein vom AG einseitig vorgebrachter Änderungswunsch erfolgt bei Nichtzustimmung des AN dann oft auf dem Weg der so genannten Änderungskündigung, also nach der Methode: Friss oder stirb.


    Ganz anders sieht es bei befristeten Arbeitsverträgen aus. Da geht so was nicht, außer wenn vorher anderslautende Vereinbarungen getroffen wurden. Ich habe aber noch nie etwas von einem Fußballprofi mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gehört.

  • Ganz so schwarz sehe ich das nicht.

    Es wäre Fussball ohne Messi, Lewandowski, Neuer, Ronaldo und Co.


    Die würden in Italien, England, Spanien oder Frankreich spielen.

    Aber in den anderen europäischen Ländern wird auch Fussball gespielt.

    Vielleicht wäre die Bundesliga für mich sogar interessanter, wenn Bayern in diesem Jahr nicht zum 8x hintereinander Meister wird.

    Und nächste Saison wieder und übernächste.......


    Vor 10-30 Jahren, wo ein Bruchteil des Geldes im Fussball umgesetzt wurde, hatten wir noch Überraschungsmeister wie Lautern, Bremen, Stuttgart.


    Ich fand das besser.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ey sei mir nich boese Ray, aber wenn ich so Unwahrheiten lese krieg ich das große Kotzen.

    Wenn fuer dich Einzelspieler ueber dem Verein stehen, fair genug.

    Tusches Vertrag wurde nicht verlaengert, weil er keine Leistung mehr gebracht hat. Hedlunds Nachtreten war ein kleiner Seitenhieb a la "hier guck, ich kann" und Steven.. ja.. Den mal spielen sehen in letzter Zeit?


    Du sagst wir sollen die Fanbrille abnehmen aber dein Fanatismus verlang vom Verein eventuell ungesunde Entscheidungen zu treffen, weil du die Spieler so magst. Was das fuern inkonsequenter Scheiß?


    Zeit wo wir paar Jungs haben die sich freuen zweite Liga zu spielen is vorbei. Manchmal gehen dann Vorstellung und Realität auseinander. Kann man dann professionell behandel, wie Rafa, oder eben wie Hedlund von weit weg nachtreten. Geschmackssache.


    Und auch noch mal fuer alle die in ihrem Kopf immernoch nicht klarkommen und sich selbst jetzt verarschen wollen damit sie sich nich eingestehen muessen, einen Idioten gemocht zu haben, der anscheinend auch nur viel erzaehlt hat.


    Polter ist NICHT suspendiert, weil er nicht auf sein Gehalt verzichten wollte.

    Polter wurde suspendiert, weil er als Teil des Mannschaftsrates mit fuer die Ausarbeitung verantwortlich war und sich dann dachte "Naja nee, die Idioten koennen das ja so machen, aber ICH! ICH bin SEBASTIAN POLTER! ICH kriege eine andere Behandlung!!" und dann mit seinem Anwalt FUER SICH etwas anderes aushandeln wollte, NACHDEM DAS GANZE TEAM BEREITS UNTERSCHRIEBEN HATTE!!!!! Weil er fuer sich etwas anderes beanspruchte als der Rest der Mannschaft.


    Tut mir Leid, genau wie bei Mattuschka is sein Verhalten nicht Unionlike und zeigt in keinster Weise unsere Tugenden.

    Ich behaupte auch, dass man eine Lösung hätte finden können, wäre er ehrlich gewesen und haette zB gesagt "Du ich hab ne riesige Rechnung.. Weisste Alimente usw usf.. Ich KANN grade nich.. :(." Aber so..


    Also nimm du doch mal deine Brille ab Ray.

    Guck doch mal wie gut Tusche in seinen letzten 2 Jahren bei uns war.



    Ich bin insgesamt schon sehr enttaeuscht von Fans die sagen "kein Spieler steht ueber dem Verein... ausser meine Lieblinge".

  • Schauen wir doch nach Dortmund. Das Szenario um Götze ähnelt doch sehr. Einst das Idol, dann aber wegen schwacher Leistungen immer mehr im sportlichen Abseits. Nun läuft auch da der Vertrag aus, und die Medien lauern stets auf News. Nur so richtig dreckige kriegen sie bisher nicht serviert, vom Verein nicht, und auch nicht von Götze. Hätte ich mir hier auch gewünscht.

  • Reklame:
  • Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.

    Wenn ein Arbeitnehmer und das ist nun mal auch ein S.Polter mit einem Anwalt gegen seinen Arbeitgeber vor geht dann ist das Tuch zerschnitten.


    Somit erreicht man keine gemeinsame Lösung und kein weiteres Miteinander!

  • Schauen wir doch nach Dortmund. Das Szenario um Götze ähnelt doch sehr. Einst das Idol, dann aber wegen schwacher Leistungen immer mehr im sportlichen Abseits. Nun läuft auch da der Vertrag aus, und die Medien lauern stets auf News. Nur so richtig dreckige kriegen sie bisher nicht serviert, vom Verein nicht, und auch nicht von Götze. Hätte ich mir hier auch gewünscht.

    Ich denke da ist hier doch etwas mehr im Argen gewesen als ein Idol, wenn es denn nach seinem Wechsel zu Bayern und der Rückkehr noch eines ist, wo Leistung und erhoffter Betrag für eine Verlängerung nicht mehr übereinstimmen.

    Hier ging es um ein Ausscheren eines einzigen aus einer gemeinsamen Aktion des gesamten Profikaders der dem Verein in der Bemühung weiter zu existieren etwas Luft verschaffen sollte.

    Die Medien hat Sebastian im Frühjahr als erster mit ins Boot geholt wo damals schon das Band mit seiner Aussage das wär's mit Union durchschnitten wurde.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Schauen wir doch nach Dortmund. Das Szenario um Götze ähnelt doch sehr. Einst das Idol, dann aber wegen schwacher Leistungen immer mehr im sportlichen Abseits. Nun läuft auch da der Vertrag aus, und die Medien lauern stets auf News. Nur so richtig dreckige kriegen sie bisher nicht serviert, vom Verein nicht, und auch nicht von Götze. Hätte ich mir hier auch gewünscht.

    Richtig.

    Für mich liegt das aber in erster Linie an Götze im Vergleich zu Polter.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also von jemandem, der von "Union als Herzenssache" faselt und bei jeder Gelegenheit sich auf's Wappen schlägt (zuletzt am 2.11. nach verwandelten Elfer) hätte ich schon etwas Solidarität erwartet! Aber da bin ich wohl zu blauäugig (ich korrigiere rot-weiß-äugig)!

    Arbeitsrechtlich kann - wie schon richtig erwähnt wurde - ihm eigentlich wegen seiner vermeintlichen Weigerung - keiner einen Strick drehen!

    Ich sehe deshalb eher eine moralische Verfehlung (mal als Spitzenverdiener außerhalb des Fussballplatzes den honorigen Worten auch Taten folgen zu lassen!) ! Aber beim Geld hört wohl die Freundschaft (bei ihm) auf!

    Und die tollen depperen Fans verzichten auf DK-und Ticketrückerstattungen (teilweise trotz eigener finanzieller Schwierigkeiten!), um ihrem Verein auf die Beine zu helfen und trinken und essen sich virtuell "ihren" Polti schön...

  • Reklame:
  • zweiblaueinrot, was war dein Problem mit Tusche?

    Er hatte ein Vertrag und Leistung hatte er in seiner letzten Saison be

    Mein Problem mit Tusche war, aehnlich wie jetzt mi Polter,sein Verhalten nachdem man ihm mit geteilt wie es fuer ihn weiter geht bezueglich der Planung bei uns. Ihm hat das nicht gepasst und er hat (m.M.n.) mit Dreck geworfen. Jeder der frueher mal in der Kabine gestanden hat wird dir auch ein bisschen mehr dazu sagen koennen was da ablief. Ab davon, sportlich, da kann man sich jetzt streiten. Ich habe ih n nich als den unantastbaren Spielemacher in Erinnerung, sodass eine Weiterbeschäftigung Sinn ergeben haette. Aber das eben unter dem Gesichtspunkt, dass ich dachte wir wollten mehr als Mittelfeld zweite Liga. Eben ein Fall in dem sein Status im Verein fuer seine Leistung einstehen sollte. Das funktioniert aber nicht, wenn man mehr will. Ich sprech da auch immer nur fuer mich und da spielen persoenliche Erfahrungen auch eine Rolle. Die haben mit Sicherheit auch andere gemacht, die zum gleichen Fazit kommen. Und wieder andere stellen eben den Status innerhalb des Vereins hoeher als erbrachte Leistung.


    Meine persoenlichen Erfahrungen mit Polter oder Tusche werde ich hier aber nicht breittreten, da es ohnehin jedem selbst obliegt sich eine Meinung ueber unsere Spieler zu bilden und zu entscheiden wen man mag und wen nicht.Dazu kommt, dass man diese Erfahrungen auch schnell ausm Kontext reissen koennte und als "Dreckwaesche waschen" deklarieren koennte und das nicht das ist worums mir geht.

  • Die Frage die man sich doch wirklich stellen muss:

    Kann ich jemandem ein vollkommen rechtstreues Verhalten wirklich vorwerfen? Das ist ein bisschen so wie mit der Ankündigung von Galleria Kaufhof die Mietzahlungen einzustellen: darf man- sieht aber ganz schlecht aus und ist "moralisch" verwerflich.



    Zumal und das muss man sich auch einmal vor Augen halten, so von wegen Gehalts"Verzicht": Nach dem was so kolportiert wurde (und ich unterstelle das jetzt einmal als wahr, denn der entsprechende Journalist scheint bestens informiert worden zu sein) handelt es sich nicht um einen Verzicht im eigentlichen Sinnen sondern um eine Stundung. Der Verein macht also (soweit diese Erfolgskopplung zutrifft) neue Schulden. Juhu, da hat kein einziger Spieler die Union-Anstecknadel in Gold verdient. Die gebührt dann schon eher den zahllosen Leuten die auf eine Erstattung der DK verzichtet haben- da ist auch wirklich ein Verzicht im eigentlichen Sinne drin.

    Außerdem kennt keiner den genauen Inhalt der vorgelegten Vertragswerke. Vielleicht war das von Polter vorgelegte Vertragswerk ein "echter" Verzicht und vielleicht in Summe (im Erfolgsfall) sogar "besser" als das mit der Mannschaft ausgehandelte Vertragswerk. Weiß keiner hier, aber Hauptsache man jagt die "Sau" durchs Dorf.

    Niemand kann hier genau beurteilen welche finanziellen Dispositionen ein Spieler getroffen hat und welche Summe er "zum Leben" braucht. Mit steigendendem Einkommen steigen zwangsweise auch die Lebenshaltungskosten. Ohne genaue Kenntnisse sämtlicher Umstände kann man demzufolge eine ausbleibende "freiwillige" Unterschrift nicht vorwerfen.



    In Summe sieht da also jeder nur alt aus - was mich wieder zurück führt zu meinem Ausgangspunkt: wenn wir nicht schon wieder so eine "Kleinkind- mir hat jemand den Lolli weggenommen" Pressemitteilung rausgeben, muss man über diese Internas kein Wort verlieren. Die breite Öffentlichkeit ist zufrieden weil "verzichtet" wurde und gut ist. Mir reißt wirklich komplett die Hutschnur wenn das unsere Herangehensweise an professionelles Arbeiten sein soll. Zumal der Verein ja auch einen Rechtsbeistand haben wird- ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der so eine Meldung abgenickt hat- wenn er denn gefragt worden wäre (btw. in Berlin gibts mindestens zwei überregional sehr erfolgreiche Presserechtler...mal so in den Raum geworfen).

    Die Idee die Gegendarstellung mit einer ihrerseits gegendarstellungsfähigen Mitteilung zu verknüpfen ist btw. auch herausragend.


    Jedenfalls muss hier dringend etwas passieren und Unterstützung oder eine personelle Umstrukturierung her (und dann vielleicht nicht jemand der direkt ewig und drei Tage krank ist)...

  • Entschuldigt die ganzen Rechtschreibfehler und fehlenden Buchstaben. Sitz aufm Fahrrad und in letzter Zeit is das mobile Forum auch nich so knackig wie sonst. ;(

    echt, du schreibst solche längeren beiträge beim fahrradfahren? =O


    wat eine multitaskingfähigkeit, dat nenn ick mal sportlich! :daumen:

  • Eine Vertreibung aus dem Paradies, ist nun mal eine schmerzliche Erfahrung.

    Manch einer erlebte diese schon vor Jahren, Andere wähnten sich nie in diesem, und nicht Wenigen werden gerade die Augen geöffnet.

    Oftmals liegt das Problem schlicht weg darin begründet, dass man die eigene Perspektive (Werteverständnis) schleichend auch auf den Verein als Unternehmen projiziert, was sich irgendwann dann verfestigt.

    Gleiches gilt für die eigene Wahrnehmung/ Beurteilung der spielenden/ anleitenden Angestellten des Unternehmens.

    Und dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo dann die "brutale" Realität den "Zauber" einfach wegsprengt.

    Das ist dann der Zeitpunkt, bei dem einige wach werden, und andere sich in alte Zeiten zurück träumen, die in der Realität aber so nicht existent waren.


    Sehr schöne Beispiele sind da die verklärten Erinnerungen an einstige "Größen" (Namen würde hier schon mehrfach genannt).

    Das ist der Nachteil am Personenkult.... Realität und Wunsch liegen dabei oft meilenweit auseinander.

    Muss jeder selber wissen, ob er diesem frönt, oder nicht!


    Das Fussballgeschäft war auch bei uns nie ein "jungfräulich" reines!

    Nicht zu "Ostzeiten", nicht in den Nachwendejahren und schon gar nicht in den letzten 10 Jahren!


    Und trotzdem bleib ich Eisern!


    *nur ohne rot-weiße Regenbogenbrille

  • Reklame:
  • Wenn Polti sein Vertrag verlängert worden wäre ,wäre die Geschichte anders gelaufen.Aber so geht er in 1.Monat und weil ihn sein Arbeitgeber nich mehr will und dann soll er ihm aus Dankbarkeit noch nach seinen Bedingungen Geld schenken.Welcher Arbeitnehmer is dazu bereit,denke mal keiner.

  • Der „Kicker“ fasst die Situation um Polti mit nur zwei Sätzen sehr treffend zusammen: Polter hätte Union im Sommer hoch erhobenen Hauptes verlassen und als Identifikationsfigur in bester Erinnerung bleiben können. Nun geht er als Aufstiegs- und Derby-Held, aber auch mit einem deutlichen Makel.

  • Schauen wir doch nach Dortmund. Das Szenario um Götze ähnelt doch sehr. Einst das Idol, dann aber wegen schwacher Leistungen immer mehr im sportlichen Abseits. Nun läuft auch da der Vertrag aus, und die Medien lauern stets auf News. Nur so richtig dreckige kriegen sie bisher nicht serviert, vom Verein nicht, und auch nicht von Götze. Hätte ich mir hier auch gewünscht.

    Richtig.

    Für mich liegt das aber in erster Linie an Götze im Vergleich zu Polter.

    Ich rechne trotzdem spätestens in einem halben Jahr mit der Abrechnung der beiden mit BVB/FCU in den Medien.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: